Seite 375 von 376 ErsteErste ... 275325365373374375376 LetzteLetzte
Ergebnis 5.611 bis 5.625 von 5626

Thema: Smalltalk

  1. #5611
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Wien - MEIDLING
    Beiträge
    153
    Wenn ich bedenke wie das alles 2011 gelaufen ist, bin ich richtig glücklich darüber, dass es jetzt diese Möglichkeit (gfcw - whatsapp gruppen) gibt. Ist mir als erstes hier positiv aufgefallen!

  2. #5612
    Registriert seit
    31.03.2019
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Chris Van Core Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke wie das alles 2011 gelaufen ist, bin ich richtig glücklich darüber, dass es jetzt diese Möglichkeit (gfcw - whatsapp gruppen) gibt. Ist mir als erstes hier positiv aufgefallen!
    Könntest du bitte nochmal die WhatsApp Gruppe erwähnen? Höre das aktuell einfach zu selten..

  3. #5613
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Wien - MEIDLING
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von ADB Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte nochmal die WhatsApp Gruppe erwähnen? Höre das aktuell einfach zu selten..
    Aber natürlich geht das, gerade wenn Du so nett fragst. Also falls Du es noch nicht weißt, es gibt in der GFCW Whatsap-Gruppen... Das Ding is halt, dass man für sowas nicht paranoid sein darf und seinen Kollegen die eigene Nummer gibt. Man ist ja fast geneigt zu fragen, was du zu verbergen hast bzw wovor du dich fürchtest?!

  4. #5614
    Registriert seit
    31.03.2019
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Chris Van Core Beitrag anzeigen
    Aber natürlich geht das, gerade wenn Du so nett fragst. Also falls Du es noch nicht weißt, es gibt in der GFCW Whatsap-Gruppen... Das Ding is halt, dass man für sowas nicht paranoid sein darf und seinen Kollegen die eigene Nummer gibt. Man ist ja fast geneigt zu fragen, was du zu verbergen hast bzw wovor du dich fürchtest?!
    Vielen Dank

    Also zu verbergen habe ich nichts und euch oder etwas anderes fürchte ich auch nicht, aber es geht auch ein wenig ums Prinzip. Ich möchte ja anscheinend nicht, Gründe sind erstmal egal, das mit der WhatsApp-Gruppe scheint ja noch ne neue Innovation zu sein, heißt vorher ging es auch irgendwie anders. Und ich für meinen Teil bekomme immer eine Benachrichtigung wenn ihr hier ne Pn bekomme und selbst wenn man das deaktiviert, keinem tut es weh 1x am Tag in sein Mailfach zu schauen. Mit anderen klappt das ja auch, sowohl hier im Forum, als auch per Mail.

  5. #5615
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Ist halt nix für die Zukunft, weil niemand weiß, wie lange wir das Forum noch als Plattform nutzen. Und zumindest ich sehe per Mail hier keinen Spielraum, weil mir zu umständlich.
    Ich hab jetzt 5 ungelesene PNs (böse wie ich bin), von 5 Nutzern (und 2 Personen) weil die Benachrichtigung an ne alte Mailaddy geht und ich klargemacht habe, dass ich auf PNs nicht antworte.
    Da geht's halt ums Prinzip. Nenn es Gruppenzwang, aber die Außenseiterrolle hat noch niemandem gutgetan. Vor allem, da es nicht am können sondern am wollen scheitert.
    Da kannst du schreiberisch die Hölle gefrieren lassen, auf Dauer wird dieses eigenbrötlerische dir nicht helfen.
    Fantasywrestling ist, im Falle der GFCW, etwas für die Gemeinschaft, die halt mehr miteinander teilt als bloßes Charageschreibe. Und das lieben die Nutzer daran.

  6. #5616
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Seh's auch so, wie - bis auf ein oder zwei Ausnahmen - ALLE ANDEREN Ich schaue mir das Mailfach auch nicht an, schon seit langer Zeit nicht mehr. Es ist einfach viel zu umständlich. Bei Whatsapp jemanden zu erreichen (v. a. mittels den Sprachnachrichten) ist halt einfach gleich geschehen und man kriegts sofort mit, wenn sich jemand meldet. Ich kann nicht permanent an den Rechner kommen, um das blöde Mailfach zu kontrollieren. Und am Handy endlos scheinende Nachrichten einzutippen ist mir einfach zu öde, da wird mal schnell die Sprachnachricht von Whatsapp genutzt. Solange es nicht ausartet wie letzte Woche mal, dass innerhalb n paar Minuten 200+ Nachrichten aufploppen und die GFCW-Maingruppe für Planungen genutzt wird, wies vorgesehen war, läuft der Kontakt mit den anderen Spielern über Whatsapp ab (und über drei, vier Blöcke sonstigen Palaver hat sich noch nie jemand beschwert, es hatte nur überhand genommen, und dieses Gefühl hatte ich wohl nicht alleine. Die, die von Anfang an in der Whatsapp-Gruppe drin sind, wissen sehr wohl, wovon ich rede).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Solange jemand Whatsapp, aus WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER, nicht nutzen will, ist das in meinen Augen sein Bier. Das Forum hier wird aber - denke, das darf man mit Fug und Recht behaupten - nicht mehr dafür genutzt, um die Cards zu planen. Was für Chaos entsteht, wenn einer nicht in Whatsapp drin ist, sieht man an der Cardplanung vom Sonntag. Es muss dann nämlich auch mal schnell gehen und spontan. Und dann erreicht man niemanden, weil der halt partout nicht in die Gruppe kommen will.

  7. #5617
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Wien - MEIDLING
    Beiträge
    153
    Ich kann mich den Beiden nur anschließen! Möchte aber noch hinzufügen, dass ich als alter Spieler zwar bedingt Recht geben muss (ja, es ging früher auch anders), allerdings ist die Innovation der Whatsapp Gruppe nicht von der Hand zu weisen. Wäre einfach nur schön, wenn man sich innerhalb einer Gruppe (zum Wohl der Allgemeinhit), auf etwas einigen kann. Ich denke, auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht glaubst, dass ganze ja auch Dir zu gute kommt.

  8. #5618
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Wien - MEIDLING
    Beiträge
    153
    PS: @Jason... Und sorry für die 200+ Nachrichten... Nehme ich auf meine Kappe Dafür haben wir jetzt auch einen WhatsApp Small Talk

  9. #5619
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    8
    Ich denke, es ist eben nur ein weiterer Reifen, durch den man springen muss, wenn jeder sein bevorzugtes Com-Medium hat. Ich HASSE WhatsApp mit jeder Faser meiner Existenz, trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass es als Com-Medium für Besprechungen super ist. Einzige Steigerung davon meiner Meinung nach wäre Discord, but lets not go there.
    Ich finde das Postfach des Forums tatsächlich nicht bad, alles ist besser als Web.de, aber es ist trotzdem nur ein weiterer Schmerz im Arsch, wenn ich für Besprechungen von Skits und deren Erarbeitung teilweise zwischen drei Medien vermitteln muss. Das fühlt sich dann nicht an, als wäre ich Teil des Projekts, sondern ein verdammter Telefonist/Quasie-Executive-Manager. Vor allem, wenn man dann denkt, dass Planungsmandat für die Cardbesprechung zu haben und dann aus dritter Quelle erfährt, dass plötzlich doch alles anders laufen soll.

    Abgesehen vom Kuschelbild der Gemeinschaft beim FW sollte man auch einfach mal sehen, was für Aids es ist, nicht alle "die gleiche Sprache" zu sprechen, wie mein Physiklehrer immer gesagt hat.

  10. #5620
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Nachdem die frohe Kunde bzgl. der Rückkehr des Trashes auch bei uns Ex-Spielern die Runde gemacht hat...hier noch einmal für die jüngere Generation der Rückblick auf das einzig wahre Jahr der Mongos.

    Das ist glorreiche Geschichte.

    https://forum.fantasywrestling.de/viewtopic.php?f=13&t=7915



  11. #5621
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Ich durfte LEIDER Savan, Nightmare, Keek Hathaway und Strong Olli nicht "live" miterleben, kam kurz danach an. Aber ich habe natürlich mittlerweile viele Skits schon nachgelesen und ich kenne ALLE diese Charaktere. Aber dieses Gerichtsverhandlungs-Segment habe ich mittlerweile bestimmt schon 10 mal gelesen. Es ist einfach der Übershit schlechthin. Der Charakter des Keek Hathaway schien wirklich absolut bombe zu sein. Großartig! Diesen Running Gag, Nightmare ständig in aussichtslose Situationen zu bringen, stelle ich mir unfassbar spassig vor

  12. #5622
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Vor allem ging das ja auch neben der Shows weiter. Wenn du die Segmente mit Nightmare - damals noch live im ICQ - geschrieben hast, konnte auch schon mal sowas kommen:

    Pongo (12:44 AM): Ich bin ab 5 Uhr zu Hause.
    Nightmare (12:44 AM): 17 uhr meinst du
    Pongo (12:45 AM): Ja, sorry, das meinte ich.
    Nightmare (12:45 AM): miontag 19 uhr
    Pongo (12:45 AM): Okay.
    Nightmare (12:45 AM): hab dann 2 stunden zeit für dich
    Pongo (12:46 AM): Das sollte reichen.
    Nightmare (12:47 AM): denn danach kommt meine ex zum poppen vorbei dann habe ich keine zeit mehr
    Pongo (12:48 AM): Gut zu wissen.
    Nightmare (12:50 AM): sie will mich zurück haben aber ich lasse sie etwas zappeln

    oder

    Tim 8:15 PM und du persönlich glaubst, dass wer gewinnt?
    Nightmare 8:15 PM klitschko ist meine indrekter verwandter
    Tim 8:16 PM inwiefern?
    Nightmare 8:16 PM habe verwandte in sowjetunion
    Tim 8:16 PM und deswegen seid ihr verwandt?
    Nightmare 8:17 PM ja
    Tim 8:17 PM aber ich bin deutsch und deswegen z.B. ja auch nicht mit oliver kahn verwandt, oder?
    Nightmare 8:18 PM bei osteuropänern ist das anders
    Tim 8:18 PM okay
    Nightmare 8:18 PM so wie bei den südländern

    Gott, ich vermisse ihn. Wir hatten mal eine Sammlung seiner besten ICQ-Zitate und diese sogar online. Habe die Datenbank noch als PDF gesichert und das sind alleine 118 (!) Seiten.

  13. #5623
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Aaaaaaaalter, das kriegst du nicht gebacken sowas (wo ist das tränenlachsmiley?)

  14. #5624
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Wien - MEIDLING
    Beiträge
    153
    Sag mal Rickson... Hat eigentlich jemals irgendwer den billigen Nachbau eines CVC T-Shirts aus deinem Danny Rickson Shop gekauft?

  15. #5625
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Sonst würde ich diese Zeilen wohl kaum auf einer güldenen Tastatur, in meinem Schaukelstuhl im Garten meiner mallorquinischen Fincha wippend, verfassen.