Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [FEEDBACK] War Evening, 27.01.2023, Magedeburg

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145

    [FEEDBACK] War Evening, 27.01.2023, Magedeburg

    Wieder zurück zum schriftlichen Feedback. Will nicht ausschließen, dass ich nochmal Audio mache falls ich gar keine Motivation habe was zu schreiben (finde das immer noch besser als gar kein Feedback), aber heute habe ich Bock, also let’s go.

    Morbeus/Dragan: Nettes Status Quo-Segment. Wird so alles Relevante, das im Moment ansteht, nochmal durchgesprochen. Der Teaser mit den Medikamenten ist da denke ich der größte Brotkrumen was die Zukunft angeht.

    Zereo Killer:



    Ich sehe noch nicht eindeutig, ob das nun zu einem relativ schnellen Face-Turn führen soll (denke ich nicht) oder ihn nur noch weiter in die Heel-Richtung treibt. Tippe mal Letzteres, wenn man von dem ausgeht, was er nach dem Traum sagt. Mein Hauptgedanke bei diesem Segment war eigentlich „Ist das für Flo jetzt schlimmer als Andere „Wer filmt das?“-Segmente oder macht er da keine Unterschiede?“.

    Camden/Corleone: Es gibt also Fortschritt bei Camdens Wunsch nach einem Titelmatch. Ich denke die wirklich spannende Entwicklung wird dann erst folgen wenn The End das Angebot unterbreitet bekommt, das hier ist eher funktional als ein „OMG SKIT OF THE YEAR LECK MICH FETT JUNGEEEE“-Contender.

    Flawless/Rotari: Eigenbeteiligung.

    Vogelscheuche/Mykru/Hott/Meister: Die Idee, das typische „Fighting Champion“-Thema aufzugreifen, und da den Grat zwischen „Wir geben JEDEM ein Titelmatch“ und „Man muss es sich auch verdienen“ festzulegen, ist für ein Tag Team eine coole Idee. Meister und Hott gefallen mir in der Rolle weiter. Das Poster abreißen wirkte jetzt mehr so wie ein „Wir müssen diese Geschichte ja irgendwie starten“-Ding, hätte das vielleicht nach dem nächsten Match platziert, wenn ScareKru oder MyCrow gewinnen, dann hätte man direkt einen Sieg im Rücken gehabt. Vielleicht ist das ja aber auch Absicht, keine Ahnung.

    TLC vs BoD: Shout-Out an das Tambourin. Den Gedanken, dass Scarecrow und Mykru nun mit dem Erfolg vom restlichen Leviathan-Team mitziehen müssen um nicht komplett im Regen stehen gelassen zu werden finde ich gut. Auch den Aspekt aufzugreifen, dass TLC im Prinzip die „Aufwärmversion“ von Hott und Meister ist, ist ein gutes Detail. Match ist genau das was es sein soll, habe nichts zu beanstanden. Sehr gut. Ich verleihe hier das SILBERNE BAGUETTE für meinen Platz 2 in dieser Show.

    Rotari/Corleone: Eigenbeteiligung.

    „Stone Cold“ Lionel Jannek/Mr. McBooker: Eine weirde Mischung aus Nickelodeon Kids Choice Awards und klassischer WWE-Prop-Comedy. Ich bin kein großer Fan von beidem, deshalb gefällt mir das hier deutlich weniger als letzte Show. Ich würde das jetzt nicht schlecht nennen, es ist von der Performance von Jannek her sogar gut, aber ist leider komplett an meinem Geschmack vorbei, auch auf die Gefahr hin zu „Mr. No Fun“ ernannt zu werden.

    CoW: Etwas seltsame Art und Weise von NCT Breads zu erwähnen, aber fällt mir vielleicht nur auf weil das mein Charakter ist, keine Ahnung. Zu „harmonisch“, wenn man versteht, was ich meine. Gute Fortsetzung der ganzen OnlyFriends-Geschichte und immer schön wenn Andere den eigenen Charakter over bringen. <3
    Kompakt und gut.

    Zereo Killer/Morbeus: Lustiger Heel-Move von Zereo Killer seinen Partner für den Abend zu fragen was er denn hier will. „Midlife Crisis“-Zereo Killer ist eigentlich eine ganz coole Sache, und ich möchte jetzt dem ganzen „Er wird gegen Morbeus turnen“-Ding keine Abzüge verpassen weil es so offensichtlich ist, weil es – so wie ich das verstehe – ja auch völlig offensichtlich sein soll. ZK wandelt sich weiter, Morbeus leitet ihn hier eher so ein bisschen durch die Beats des Skits und gibt dem Ganzen einen Rahmen. Hat gepasst. Insgesamt genug für das BRONZENE BAGUETTE und Platz 3 in dieser Show.

    End/Corleone: Cool, dass die Sachen aus der Show dann auch direkt verarbeitet werden. Camden muss sich seinen Title Shot also noch verdienen, und ich schätze das „Wie?“ wird die Zeit bis zum PPV überbrücken. Außerdem kann ich die Phrase „…will es nochmal wissen“ nicht mehr ernst nehmen, was nichts mit The End oder Corleone zu tun hat, aber ich muss immer sofort an Joe Jobber denken.
    Kurz, prägnant, auf den Punkt und geht auf den heutigen und den kommenden Gegner ein. Rundes Ding.

    End vs Rotari: Eigenbeteiligung.

    The End: Richtig gut gemacht. Er erwähnt nochmal die Historie der beiden, aber es ist nicht nur bloße Nacherzählung (Ist der Shot gegen Lionel Jannek schon Foreshadowing?) sondern wird in der Stipulation für das Match bei der nächsten Show sinnvoll eingebaut. Fand ich echt stark. Ich möchte das GOLDENE BAGUETTE für Platz 1 bei dieser Show verleihen.

    Ask/Ricks: Double Trouble Flo bleibt am Start. Die zwei Verlierer aus dem No. 1 Contender Match gegeneinander ist eine sinnvolle Paarung und Ricks als Gatekeeper zum Main Event ist eine passende Rolle.Da er die Matches (Rotari/Briggs) auch immer gewonnen hat, wird es wirklich etwas bedeuten wenn ihn dann mal jemand schlägt. Ich weiß noch nicht, ob Ask dieser jemand sein wird, aber der Heavyweight Title braucht einen Contender, der Sieger hier wird ein gutes Argument haben und Ask hat einen Haufen frische Paarungen vor sich, egal, wer den Titel hält. Wird spannend.

    Zereus vs CoW: Eigenbeteiligung.

    Kein Sascha generell und kein Heavyweight Title Geschehen zieht diese Show natürlich deutlich nach unten, aber sonst reiht sie sich gut in die Geschichten von vor 2 Wochen ein. Es gab kein einzelnes Skit, das so gut war wie die Promo von Jannek bei der letzten Show, aber durch die angenehmn Länge und die Tatsache dass es wenig bis kaum Filler-Kram gibt und nichts absolut suckt würde ich die aktuelle Ausgabe nur knapp unter der Letzten ansiedeln, wenn wir sie in ihrer Gesamtheit betrachten.
    Geändert von Pongo (28.01.2023 um 15:06 Uhr) Grund: Dieses Forum will uns durch die IPW ersetzen und ich will kein Maid Costume anziehen müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Morbeus: Mir sind das alles zu viele Baustellen, die irgendwie angefangen und abgehandelt werden, nur um zu jedem Thema schnell einen Absatz zu bringen. Das liest sich für mich einfach nicht wirklich harmonisch sondern eher wie ein Abhaken von Checkpunkten und das finde ich schade, weil mir diese Interaktionen untereinander bei Morbeus-Charakteren sonst eigentlich gut gefallen. Hier wurde für mich zu viel reingepresst

    Cardansage: Danke fürs Schreiben

    ZK: Also die Idee ist ja ganz nett, aber natürlich bin ich der FW-Opa, der sich beschwert und meint „Wer filmt denn sowas?“ – also einmal, wieso ist jemand bei ZK daheim und zweitens, wie wird ein Traum aufgenommen? Davon abgesehen: will ich eine (zwei) Shows nach dem Ultraheelturn schon sehen, wie sehr er von Albträumen geplagt wird und dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis er doch wieder reumütig zu den Fans zurück kehrt? Ne, ich will ihn jetzt auf einem arroganten Höhenflug haben, dass er hundertpro von sich überzeugt ist. Die Zweifel können schon noch früh genug kommen. Also insgesamt, bin ich nicht allzu begeistert vom Ding leider

    Camden & Corleone: Meisterwerk

    Flawless & Rotari: Hat mir gut gefallen, auch wenn es zum Ende hin ein wenig zu lang wurde und es da so wirkte, als hätte Flawless gerne schon 5 Minuten eher den Deckel drauf gemacht. Wirkte so auf mich ein bissl unrund, dass dann nochmal n neues Fass aufgemacht wurde und nochmal, weil Rotari einfach nicht aufhört zu sabbeln^^. Kyds Rolle finde ich interessant, dass gerade er hier die treibende Kraft gegen Sleaze (ich vermute jetzt einfach mal, dass das der wirkliche Teamname ist) ist und die Punkte, die beide hier ansprechen sind auch wirklich auf beiden Seiten treffend. Insgesamt eine wunderbare Sache vor allem auch dank der gemeinsamen Vorgeschichte, für mich hier aber ein bissl zu viel des Guten

    BoD & HV: Leute, Mykru hat auch vor zwei Wochen schon die Poster der Champions geschändet, das hat anscheinend nur keiner mitgekriegt^^. Ansonsten, Fehde des Jahres, definitiv

    BoD vs TLC: So schade

    Rotari & Corleone: Jaja, rumwieseln kann Rotari, das beweist er auch hier wieder. Schönes Gespräch der beiden, wo manch eine Andeutung und Herumschwafelei vielleicht auch einen Ticken kürzer hätte ausfallen können, aber insgesamt war das alles schon sehr rund (abgesehen von Corleones Siez-und-Duz-Schwimmerei^^). Macht das Match nochmal interessanter für den Abend und bietet auch Potenzial für die Geschichte zwischen Luna und Antoine

    LJ: Ich finde die Position von Superfan Sven verdammt interessant, der hier jetzt eine 180°-Wandlung macht und gegen sein Idol sein muss, weil er ja dem Chef untergeben ist. Egal, davon abgesehen geht es unterhaltsam weiter mit den klassischen Mitteln, wie man dem Präsident halt auf die Ketten geht und sich in die Shows mogelt. Die Sache mit der Schleimpistole ist auch eine nette Idee. Ich fühle mich weiter gut unterhalten und bin gespannt, wie es in zwei Wochen weiter gehen soll

    CoW: NCT hat Stimmungsschwankungen, der klang doch am Anfang noch ganz vernünftig. Aber naja…ansonsten eine rundum interessante Reaktion auf Kyd, wobei natürlich vor allem Douglas heraussticht. Gefällt mir, weil es Kyd noch weiter in die absolute Underdogrolle reinrückt. Ein Sensationssieg gegen Breads wäre da schon ein sehr feines Ende in der kommenden Show. Finds auch gut wie sehr Flawless hier von den Meinungen der anderen überrumpelt wurde und keine wirkliche Chance zum Reagieren hatte

    ZK & Morbeus: Nichts unterstreicht mehr, dass man seinem alten Ich hinterhertrauert als bei jeder Gelegenheit zu betonen, wie wenig man dem alten Ich hinterhertrauert^^. Ich hoffe mal, ZK muss jetzt nicht in jeder Promo betonen, wie sehr er sich geändert hat (bin ja kein Freund von unnötigen englischen Phrasen, aber „Show and don’t tell“ hört man ja in der Filmsprache schon ab und an mal). Wie auch immer, das ungleiche Duo findet sich also zur Besprechung zusammen und die Grundlage der beiden ist schon spannend. Dass Face Mobbi sich da mit dem Überheel ZK zusammentut, ist schon ein wenig abstrus, aber die Begründung kann man schon fressen. Ich bin auf jeden Fall noch sehr neugierig, was da passieren soll

    End: Gefällt mir aufgrund der Konstellation schon sehr gut. Das betont noch einmal, dass End halt wirklich der Boss ist, wenn der Sekretär zu ihm gedackelt kommt und von allen Audienzen erzählt um sich Entscheidungen abzuholen. Sehr schön also beide Themen abgehandelt und End einfach bossmäßig wirken lassen. Das ist nochmal ein netter Push direkt vor dem Match

    IC Titelmatch: Starkes Match mit spannender Geschichte…und joa, das T-Shirt war n netter Witz. Tut mir ja Leid, dass Camden Rotari keine runterhauen wollte^^

    End & Camden: Ok, nach dem Match hätte End vielleicht auch noch ein wenig mehr schnaufen können aber ansonsten fand ich die Promo von ihm eine wirklich runde Sache. Vorgeschichte aufgerollt und die Herausforderung für in zwei Wochen gestellt. Das Ding tut, was es soll

    Askerix: Auf zum PPV

    Main Event: Alles was nach dem Match passierte, ist ja deutlich spannender als das Match selbst. ZKs Null-Bock-Stimmung passt zum Auftreten in der Show und dass er das Match dann hinschmeißt, zeigt auch, wie sehr er sich geändert hat. Dann halt der Massenangriff auf Morbi und ich finds zum einen interessant, dass Flawless da mitgeprügelt hat, aber dass sich Kyle zurückzog, lässt mich sehr neugierig auf die Zukunft der Onlyfriends schielen. Also alles richtig gemacht. Rotari baut dann nebenbei noch n bissl das Match zwischen Kyd und Breads auf, fein

    Gesamtfazit: Ja, ok…wer sich auf Drake verlässt, is verlassen, die fehlende Main Event Titelfehde ist natürlich schade, mal schauen, wann das noch kommt. Ansonsten weiter muntere Shows mit sehr sehr offenen und daher interessanten Fehden. Es bockt und der Umfang ist angenehm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2023, 23:34
  2. [FEEDBACK] War Evening, 13.01.2023, Frankfurt
    Von Pongo im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2023, 20:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2023, 23:24
  4. Die AWARDS 2023
    Von JackBobo im Forum GFCW
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2023, 23:16
  5. Kalender 2023
    Von JackBobo im Forum GFCW
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2022, 17:20