Ja, ich bin wie immer sehr früh dran, aber ich eröffne den Thread einfach mal, da mir immer mal wieder Ideen kommen, was man im nächsten Jahr evtl. anders machen, einführen oder ändern könnte. Das sammle ich jetzt hier einfach mal, ist aber natürlich nicht mein Thread, wer sonst noch Wünsche etc. hat, kann das gerne ebenso nutzen. Auch natürlich gerne diskutieren, denn auch wenn mein Ideenbrunnen dauerhaft sprudelt, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass alles was da rauskommt frischstes Quellwasser ist.



1. Stand jetzt würde ich sagen, dass der Schlüssel zum Erfolg in diesem Jahr zum vorerst letzten Mal vergeben wird. Zumindest im nächsten Jahr würde ich ihn wahrscheinlich pausieren lassen und dann einfach Jahr für Jahr gucken ob es Sinn macht, ihn wieder zu bringen.

2. Als Ersatz für den Schlüssel würde ich ein Turnier ins Spiel bringen, aber nicht eines, welches nur einen PPV Zyklus lang läuft, sondern insgesamt ein halbes Jahr. In der Vergangenheit war bei Turnieren immer das Problem, dass diejenigen, die halt früh verloren haben, dann etwas in der Luft hingen bis zum PPV. Da hat man vielleicht noch irgendwie Anschluss an ein Programm gefunden, aber wenn man erst später im Turnier verloren hat, war es quasi unmöglich noch ein Match für den PPV zu finden und daher wurde das jährliche Finest Hour Turnier ja auch begraben. Ein genaues Konzept jetzt schon zu haben ist natürlich Quatsch, aber hier wäre mein Pitch für das Turnier:

Start: Erste Show nach dem 2. PPV des Jahres
Ende: Title Night

Je nach Teilnehmer-Anzahl mit oder ohne Gruppenphase, gerne auch als mögliches Crossover Event.

Alle Matches finden bei War Evening statt, kein Turniermatch bei einem PPV, mit Ausnahme des Finales, das wäre bei Title Night. Das würde dann zumindest dafür sorgen, dass man am Turnier teilnehmen kann, ohne dass man direkt geblockt ist für andere Stories. Ob der Gewinner hier noch was anderes außer Ruhm und Ehre gewinnen kann, ist mir eigtl. egal.

3. Im letzten Jahr habe ich aus welchen Gründen auch immer mir alte TNA Shows angeguckt und warum auch immer ging das bis ins Jahr 2012 und da gab es eine Sache, die ich eigtl sehr interessant fand. Die sogenannte Option C. Option C war die (keine Ahnung ob es das noch gibt) Möglichkeit für den X-Divison Champion seinen Titel bei einem bestimmten PPV abzugeben und dafür einen Shot auf den Heavyweight Title zu bekommen. Das finde ich daher eine ganz gute Sache, weil der IC-Champ bei uns ja oft genug aus dem Titel rauswächst, ihn aber trotzdem irgendwie verlieren muss, wenn er in den Main Event will. So gäbe es zumindest einmal im Jahr die Möglichkeit für einen solchen Titelträger, den Titel gegen einen Titleshot einzutauschen.

Hier würde ich den 2. PPV für nehmen, der bietet sich da am Besten an. Doom's Night (also PPV 1) finde ich suboptimal, so nach Title Night und in der Winterpause die Entscheidung zu treffen, sowohl für den IC -als auch für den HW Champ. Als 3. PPV hat sich Stranded ja etabliert, da könnte man es auch machen, aber Stranded hat so schon ein Gimmick was stark genug ist, da braucht man nicht noch das mit draufklatschen, das Jahresende, also PPV 4 und 5 würde ich mal kategorisch ausschließen, da hier ja oft große Stories (vor allem seitens der HW Champs) geplant werden, das sollte man nicht durch die Option C kaputt machen können.

Hierzu noch ein paar Sachen: Der IC-Champ muss das NICHT machen. Er KANN es machen. Hier würde ich mir aber evtl. überlegen, ob man eine gewisse Run-Länge vorraussetzen soll, damit der IC-Champ die Option überhaupt ziehen kann. Sie soll ja dazu gedacht sein, Champs die zu groß für den Titel werden einen Ausweg ohne Niederlage zu bieten. Nicht zwingend für den, der den Title erst bei Doom's Night gewonnen hat und dann sofort ankündigt, den Titel gegen den Shot beim nächsten PPV zu tauschen.

Die Ankündigung muss in der ersten War Evening nach dem PPV passieren (off Gimmick natürlich früher, so schnell es eben geht) und offiziell hält der IC Champ den Titel auch bis zum PPV und dort wird er dann ohne seine Beteiligung neu ausgefochten.

Der Tausch Title gegen Shot ist logischerweise kein Titelgewinn, wie in jedem anderen Match auch wird das entweder bewertet oder die Beteiligten sprechen sich halt ab, aber ein Recht auf Titelgewinn hat der IC-Champ auf gar keinen Fall. Verliert er, bekommt er natürlich den IC-Title auch nicht zurück ^^ Da muss man als IC-Champ dann halt abwägen, ob man es riskieren will.