moin moin liebe GFCW GALAXY!

Als ich vor kurzem ein Title Night Main Event Ranking gemacht habe, bin ich auch in den alten Shows unterwegs gewesen. Um zu verstehen, wie groß die Wrestler im Kontext ihrer Zeit waren, habe ich mir neben den Erfolgen auch einige Shows durchgelesen. Nun bei den Awards ärgerte es mich ein bisschen, dass es erst ab 2009 eine aufgezeichnete Historie gab. Dann habe ich mir gedacht, wenn ich mir eh schon einige alte Shows gegeben habe, kann ich direkt auch alle machen, oder? Na ja, wenn ich das gemacht hätte, dann wäre ich spätestens jetzt nicht mehr zurechnungsfähig, was ich aber gemacht habe, ist mir jede einzelne Show in der GFCW Historie anzuschauen und mir von den möglichen Wrestler des Jahres Kandidaten alles anzuschauen. In den meisten Fällen klappte das ganz gut, es gab aber auch Jahre, wo streng genommen niemand einen Award verdient gehabt hätte. Glaube in einem Jahr hatte ich bis zuletzt 7 Kandidaten, einfach weil sich niemand offensichtliches angeboten hat (2004 z.B.). Bitte lest niemals so viele alte Shows wie ich, zumindest nicht dann, wenn euch eure mentale Gesundheit wichtig ist. Ich würde mal schätzen, dass ich mich durch etwa 50 Count Outs/Double DQs/Double Countouts und was nicht alles arbeiten musste, wovon sehr viele im Main Event stattfanden. Da weiß man doch sehr zu schätzen, wo sich die Liga hinentwickelt hat.

Na ja, langer Rede kurzer Sinn, ich habe dann meine Wrestler des Jahres Liste vervollständigt. 2001-2008 sind die, die ich gevotet hätte und damit keine offizielle Liste. Klar, gibt es einige Jahre, wo man nur mit sehr viel Phantasie eine andere Wahl hätte treffen können, aber es gibt auch einige Jahre, wo jemand anders meinen Runner Up gewählt hätte oder vielleicht wen ganz anderen und das wäre sogar vertretbar gewesen. Daher ist das eher eine kleine Spielerei um auch ein bisschen zu gucken, wo sich historische Wrestler einordnen würden.

Hier ist sie also, die vollständige Liste aller Wrestler des Jahres. Ab 2009 ist alles dokumentiert, davor ist alles von mir.


2001: Thor
Runner Up: Tha Bomb

2002: Stormy Boy
Runner Up: Tha Bomb

2003: Virus X
Runner Up: Stormy Boy

2004: Stormy Boy
Runner Up: Slayer

2005: Justin Sane
Runner Up: Tommy Cornelli

2006: Tommy Cornelli
Runner Up: Bam Bam

2007: Bam Bam
Runner Up: Tommy Cornelli

2008: Tommy Cornelli
Runner Up: Fireball Hikari
_________________________________________________________________

2009: J.T.K.
Runner Up: Danny Rickson

2010: Robert Breads
Runner Up: Danny Rickson und Antoine "Brainpain" Schwanenburg (Halbjahresawards)

2011: Robert Breads
Runner Up: The H. Und Danny Rickson (Halbjahresawards)

2012: Robert Breads
Runner Up: Eric Fletcher

2013: Lex Streetman
Runner Up: Zereo Killer

2014: Zereo Killer
Runner Up: Lionel Jannek

2015: Zereo Killer
Runner Up: Jason Crutch

2016: Zeus
Runner Up: Jasper Randall

2017: Antoine Schwanenburg
Runner Up: Jason Crutch

2018: Jason Crutch
Runner Up: Johnboy Dog

2019: Drake Nova Vaughn
Runner Up: Nicht dokumentiert, versuche ich noch herauszufinden, was vermutlich nicht klappen wird. Gehe von Alex Ricks oder Jason Crutch aus

2020: Antoine Schwanenburg
Runner Up: Alex Ricks

2021: Keek Hathaway
Runner Up: Morbeus

2022: Antoine Schwanenburg
Runner Up: The End