Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feedback: Title Night vom 18.12.2022

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511

    Feedback: Title Night vom 18.12.2022

    Beermachine: Schön, dass Rob pünktlich zu Title Night wieder vorbeischaut und sich die beiden zusammen zeigen. War nochmal ein netter Matchhype und ein netter Einstieg für die Show. Natürlich passiert hier aber auch nix, was das Rad neu erfindet, das war halt eine BM-Szene, wie man sie so kennt von den beiden

    Morbeus: Der Teil um Antoine hat mir gut gefallen, weil es nochmal unterstreicht, wie wichtig das Match für Mobbi ist, dass er sich da alle mögliche Hilfe zur Vorbereitung holen will. Leider wird das Gespräch für mich dadurch ein wenig heruntergezogen, dass die übrigen Punkte mit den Stimmen und auch den CoW so reingezwängt und in einem Nebensatz abgehakt werden. Das wirkt für mich irgendwie eher nach Checklistenabarbeiten anstatt nach einem nachvollziehbaren Gespräch. Die Beleidigungen am Anfang am Anfang haben da schon besser gepasst, weil sie das kumpelhafte Verhältnis hervorheben

    BoD: Hach, wie harmonisch

    CoW: Beide Matches noch einmal gehyped und nebenbei noch ein paar Spitzen von Kyd eingestreut. Es ist nicht leicht, hier vier verschiedene Charaktere durchscheinen zu lassen, aber bislang passt das ziemlich gut und wird clever gemacht. Den kleinen Exkurs zum letzten War Evening hätte ich hier jetzt auch nicht gebraucht, aber gut, die sind unter sich im Hotel, da plaudert man schonmal drüber...in diesem Sinne: Wer filmt das?^^

    Cardansage: Segment des Jahres

    Ricks & Camden: Reisst absolut keine Bäume aus, aber ich wollte halt auch keine No Show hinlegen

    Ricks vs Briggs: Auweh, das wars mit dem Protokoll, wer hätte das gedacht

    Schwanenburg: Irgendwie ein paar mehr Tippfehler als üblich, davon aber abgesehen ne richtig starke Promo. Da hat er sich noch einmal mächtig hochgejubelt und eben den arroganten Grosskotz raushängen lassen, der er nun einmal ist. Sehr starke Promo, an der ich jetzt auch nix auszusetzen habe

    Hall of Fame: Öhm....Interessant^^. Danke auf jeden Fall an Jack, Breads und ZK für die ganze Arbeit und für die Würdigung Bam Bams und Streetmans...ZKs Aufnahme war dann definitiv etwas anderes. Da kam vieles raus, was vielleicht auch mal raus musste

    Ask: Nette Kampfansage, die das Jahr auch nochmal ein wenig Revue passieren lässt. Da kann man nicht meckern, das ist eine runde Kiste

    BoD vs CoW: Match des Jahres

    Leviathan: Ok, ein Spot zwischen Match und Szene wäre vielleicht praktisch gewesen, aber gut, ist jetzt auch kein Weltuntergang. Ich fands am Anfang nicht soo simpel, kompltt hinter die Szenerie zu steigen, dann hat mir das Segment aber gefallen, vor allem als Luna dann endlich mal den Punkt brachte, warum die Diehl-Henry-Allianz so ein Problem ist. Dass Zane hier immer noch so beiläufig auftritt, obwohl er den Schlüssel hat, ist weiterhin schade, aber naja, wenn man erst Sonntag Vormittag mit dem RP anfängt, kann man halt nicht jeden Charakter beleuchten^^

    Diehl vs Zane: Schöner Schachzug mit Henry, so wurde doch noch ein wenig Spannung für das Match erzeugt und die Matchgeschichte wurde noch einmal deutlich interessanter. Sieger ist natürlich trotzdem klar

    Jobber vs ZK: Ok, der Heelturn geht weiter, aber gut. Jetzt wieder Friede Freude Eierkuchen wäre nach der Promo auch kompletter Quatsch gewesen

    TT-Titelmatch: Munteres und abwechslungsreiches Match, dass beide Teams gut aussehen lässt

    Team letzte Chance: Gefällt mir von der Grundidee her und ich bin gespannt, wer sich da noch dazugesellen wird. Potenzial ist definitiv vorhanden. Das Segment hier war schonmal ein guter Anfang

    Camden vs Luna: Kommts dieses Jahr noch?

    End vs Sid: Hat Spass gemacht

    Morbeus: Noch eine kleine aber feine letzte Kampfansage voller Entschlossenheit. Kommt zu nem guten Zeitpunkt und auch der Inhalt passt

    LJ vs Ask: Starkes Match (was schon mit einem schönen Entrance begann...nein...nicht Asks^^). Danach dann also LJs Faceturn und Abschied (? – Ich bezweifle mal, dass es das jetzt für ihn war). Da kam die Pipe-Bomb, der Shield-Turn, da kam viel und es funktionierte insgesamt wunderbar. Hat als Segment mächtig Spass gemacht, auch wenn es vielleicht einen Ticken zu lang war. Ich bin gespannt, wie sich die HV jetzt präsentieren wird und wie die Geschichte mit Carolina weitergeht. Ich hoffe aber, dass Protokoll 3.0 ein wenig besser funktioniert als die ersten beiden Versionen

    Schwanenburgs: Klare und simple Ansage, ein letzter Matchhype

    Luna: Huch, na mit wem plaudert sie da wohl?

    Main Event: Würdiger Abschluss? Würdiger Abschluss. Ein starkes Match zwischen den beiden und ja, ich habe auch für Antoine gestimmt, weil mir seine Szenen generell mehr zugesagt haben und ich da die grundlegende Geschichte mit der Titelgier gelungener fand. Die ganze Geschichte der gespaltenen Persönlichkeit kam für mich irgendwie immer nur ab und an mal zum Vorschein, wenns halt gerade passend war, aber so eine wirkliche Konstanz sah ich da kaum. Schade, aber ich bin trotzdem gespannt, wie die Geschichte im kommenden Jahr weiter geht. Das muss definitiv nicht der einzige Titelgewinn für Mobbi gewesen sein

    Gesamtfazit: Unter den gegebenen Voraussetzungen war das doch eine sehr muntere Show, die eigentlich auch Bock aufs nächste Jahr macht. Zumindest gibt es da jetzt schon so einige Punkte, auf die man sich im kommenden Jahr freuen kann

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Nach Matches:

    Alex Ricks vs Desmond Briggs:
    Ja, schade, dass der Flo-Fluch einmal mehr zugeschlagen hat. Frei nach dem Motto, hätte gut werden können, wurde es aber leider nicht. Potential habe ich auf jeden Fall gesehen, Briggs gefiel mir gerade zu Beginn der Sache ganz gut, aber na ja. Besonders ärgerlich natürlich wenn man bedenkt, dass wir hier Dalmi vs Ricks hätten haben können, was die Alternative zu diesem Programm gewesen ist. Ricks wird aber schon was ordentliches mit dem Sieg machen, davon gehe ich zumindest mal aus, auch wenn es hier im Normalfall die klassische "Niederlage zum Newcomer over bringen" gegeben hätte und mit geplant wurde (meine Spekulation, auch wenn ich mir da sehr sicher bin).

    Hall of Fame:
    Vorwerg: Fettes Danke an Kai, der hier relativ kurzfristig einsprang um ein paar Kohlen aus dem Feuer zu holen. Guter Job, geiler Typ. Lief echt kacke, muss man halt leider so sagen. Zumindest bei Streetman war ich mir extrem sicher, dass man ihn noch mal ran bekommt. Doppelt und dreifach ärgerlich natürlich wenn man sich fragt, ob er im letzten Jahr greifbarer gewesen wäre (da war er zumindest noch in der Gruppe), als die Hall of Fame eigentlich hätte stattfinden sollen. Na ja, wie dem auch sei, in meinen Augen sehen wir hier verdiente Hall of Famer, die ihren Namen da schon zurecht irgendwann hoffentlich drin sehen. Die Mega-Celebration wie im Cornelli/Rickson Jahrgang wäre mir natürlich auch lieber gewesen, aber das sehe ich jetzt nicht ganz so eng, dass es hier kleiner ausgefallen ist. Mit Bam Bam haben wir auch den letzten Hall of Famer der alten Garde aufgenommen, welcher anhand seiner Ergebnisse da auch noch rein musste, ab jetzt würde ich sagen sehen wir bei den Altmeistern niemanden mehr, welcher hier noch unbedingt und dringend eingeführt werden muss. In meinem Urlaub zwischen den Feiertagen habe ich ja so ziemlich alles gelesen, was es zu lesen gibt und würde sogar mit klarer Gewissheit sagen, dass sich da niemand mehr als großes Kaliber aufdrängt. Klar gibt es noch welche, die ich da vielleicht irgendwann drin sehen würde (Steve Fog, Virus X), aber auf Anhieb würde ich sagen, dass da mindestens 20 Charakter aus der 2010+ Ära vor ihnen stehen und dementsprechend niemals eingeführt werden. Zu ZK noch mal: Positiv finde ich den Heel Turn, das kann man schon so machen um zurück zu kommen, negativ finde ich den kompletten Rest. Joe Jobber als Gegenpart ist nicht nur kein Impact, da bewegen wir uns auf negativen Impact zu. Das habe ich im Vorfeld bereits persönlich gesagt, das hat einfach nicht die Wirkung, die du glaubst, dass es sie hat. Aber das ist ja generell das größte ZK Problem: die Dinge, die in seinem Universum Impact haben, sind in allen anderen Universen Quatsch. Auch die Promo hier ist eigentlich fremdscham pur, das sage ich immer und überall, wenn jemand reales Feedback in die Shows verarbeitet. Ich schwöre bei Gott, diesen Satz habe ich in den letzten Jahren bestimmt 100x geschrieben, aber Feedback, das was im Forum passiert, was in privaten Nachrichten ausgetauscht wird, ist nichts, was in die Shows gehört. Das sind zwei verschiedene Welten. In einer Welt sind reale Menschen, die ihre Meinungen sagen, in der anderen Welt wird Rollenspiel betrieben. Das gehört einfach nicht vermischt und so viele Haare, wie ich mir da immer rausreißen will, können mir gar nicht schnell genug nachwachsen. Da ist jetzt ZK kein Einzelfall, das ist Allgemein gesagt und gemeint. Wirklich, ich kriege Anfälle, wenn ich darüber nachdenke, wie jemand der eigentlich ein larger than life Superstar sein soll, von seinen Laptop-Abenteuern auf Messageboards berichtet, wo EIN FAN WAS BÖSES GESAGT HAT! Leute, steht da doch drüber, meine Güte. Das killt meine Immersion komplett. Die reale Welt und die GFCW, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wir spielen da nicht als Privatpersonen, sondern ROLLENSPIELEN Charaktere, das sollte klar und einfach zu trennen sein. Ich habe auch schon mehr schlechtes Feedback in meinem Leben bekommen, als dass ich in meinem Badezimmer Platz hätte, um alles damit voll zu tapezieren, aber ich und mein(e) Charakter(e) sind zwei verschiedene Dinge. Wenn jemand mein RP nicht geil findet, dann weiß ich, dass diese Person in erster Linie mein RP nicht geil findet und mich nicht als Menschen kritisiert. Es ist super wichtig, dass man diese Dinge wirklich trennt. Real ist real, RP ist RP. Und gut, mehr habe ich zu dieser Sache auch nicht zu sagen. Ich tue mein Bestes, diesen den Joe Jobber Part zu ignorieren, hoffe dass die Geschichte super schnell vorbei ist und dann bin ich gespannt, wie es weitergeht und freue mich vielleicht auch drauf. Immerhin war das Match gut ^^

    CoW vs BoD:
    Richtige Sieger, die Birds brauchen einen solchen Sieg um sich weiter zu legitimieren und generell denke ich, dass sie ihre Sache sehr gut machen. Schade natürlich, dass Niander das Jahr etwas im Hintertreffen beenden musste, aber als Charakter sollte ihn das nicht zu sehr schaden. Er hat ja generell eine gute Figur gemacht im Endspurt und da wird man sich eher dran erinnern, als an diese Niederlage jetzt. Er wird in diesem Jahr hoffentlich weiter eine gute Rolle spielen können, denn er gehörte klar zu den besten Charakteren gegen Ende des Jahres. Birds dann jetzt also sehr wahrscheinlich im Tag Team Title Geschäft, finde ich gut. Hat mir insgesamt gut gefallen.

    Diehl vs Zane:
    Klare Übergangsfehde, hat man überall gemerkt, dafür war es ganz ordentlich. Ellis als Charakter hat es in meinen Augen dennoch weitergebracht, Zane hätte hier insgesamt mehr machen können und vielleicht auch müssen. Für ihn spricht nur das Ergebnis, würde jetzt nicht sagen, dass er aus der Fehde insgesamt besser herauskommt, als er hinein gegangen ist.

    5* Hautevolee vs OF:
    Da war ich schon sehr überrascht, dass die 5* ihre Titel behalten haben. Nicht, weil ich sie jetzt schlecht als Champs sah oder so, sondern gerade wegen dem Turn gegen Jannek wäre es der Klassiker gewesen, so die Titel dann auch zu verlieren. Aber überrascht heißt jetzt nicht, dass ich es schlecht finde, eigentlich ist es ja auch ganz cool, wenn man nicht immer jedes Ergebnis vorhersagen kann. Hoffe, dass die 5* weiterhin einen guten Job als Champs machen, generell muss man sagen, dass die Tag Team Title jetzt seit insgesamt etwa 2 Jahren dauerhaft in guten Händen waren und der Titel definitiv nicht mehr den schlechten Ruf hat, den er ja durchaus immer mal wieder hatte. Schön, dass die 5* also hier durch einen guten Sieg ihren Wert und den des Titels gleichzeitig steigern. Gut gemacht. Zu den OnlyFriends, der Sieg wäre auf jeden Fall gerechtfertig gewesen, aber auf der anderen Seite finde ich es gerade für den Kyle Douglas Charakter ganz gut und spannend, wenn ihm nicht alles direkt zufliegt, sondern er schon immer mal wieder mit Niederlagen umgehen muss um dann zu sehen, wie er sich entwickelt. Daher würde ich jetzt mit etwas Abstand auch sagen, dass es hier für alle Beteiligten das richtige Ergebnis für die Stories gewesen ist. Ich weiß nicht, wie die Kyle-Pläne aussehen, aber u.a. wegen der möglichen Entwicklung durch solche Ergebnisse sehe ich ihn als einen der Top-Favoriten wenn man nach einem Breakthrough-Wrestler 2023 sucht. Geil.

    Luna vs Camden:
    Zitat Zitat von Title Night 2022
    Das Match folgt später
    End vs Sid:
    Geschichte hat mir Spaß gemacht, Sid ist sowieso Mega, ich habe nichts als Liebe für ihn übrig. Auch dass er hier jobbt um End weiter over zu bringen ist wirklich klasse. End hat sich seinen Status wirklich gut erarbeitet und kann auf ein Top Jahr 2022 zurückblicken. 4 von 5 PPV Matches gewonnen (gleiches gilt übrigens für die 5*, Luna und Schwani), einen schönen Titelrrun bis hier her gehabt und das, was ich über die 5* schon geschrieben hab, gilt hier ganz genau so. In seinen Händen wirkt der Titel wirklich gut und stark und er wird durch ihn aufgewertet. Ich bin sehr gespannt, was uns nun im aktuellen Jahr erwartet, wo anders schrieb ich ja bereits, dass End neben Morbeus Kandidat No 1 ist für den Wrestler des Jahres Award. Mal sehen, ob er dem gerecht werden kann, ich bin aber sehr zuversichtlich, da bis hier hin ja auch sehr gut, sauber und durchdacht gearbeitet wurde. Weiter so.

    Schwani vs Morbeus:
    Danke an Morbeus für das Programm, mir hat es sehr viel Spaß gemacht und hoffe sehr, dass wir in Zukunft noch mal was zusammen machen können. Rekord freut mich natürlich sehr und so ziehe ich für mich persönlich auch ein sehr positives Fazit für das Jahr. Was als "mal gucken, was so passiert, ich plane mal gar nichts" anfing, wurde dann zu "Oh Shit, jemand muss für Morbeus einspringen" und endete dann beim Rekord im Match gegen Morbeus. Insgesamt eine sehr coole Geschichte für mich und hat mir alles sehr viel Spaß bereitet. Bei Morbeus sehe ich unglaubliches Potential für das aktuelle Jahr, wenn der Charakter die richtigen Schlüsse aus dem Ganzen hier zieht und den letzten Entwicklungsschritt macht, um zum absoluten Top-Star der Liga zu werden. Wer mein Œuvre kennt, der weiß, dass ich 1. Bret Hart Ultra, 2. Bob Ross Ultra und 3. Niederlagen Ultra bin und daher freue ich mich schon ein Stück, dass Morbeus hier eine Niederlage einstecken muss, weil ich mir sehr sicher bin, dass er genau die Art von Charakter ist, die aus so einer Niederlage doppelt und dreifach gestärkt raus kommt, um so deutlich größer zu wachsen als er es vielleicht getan hätte, wenn er den Titel relativ einfach gewonnen und retained hätte. Es ist immer ein schmaler Grad, ob so ein Feuer gelöscht oder richtig entflammt wird, aber hier glaube ich sehr fest daran, dass wir uns bei richtig entflammt bewegen.
    Meine Hoffnung wäre natürlich, dass gegen Ende des Jahres hier das direkte Duell zwischen End und ihm stattfindet und der Gewinner kriegt halt den Wrestler des Jahres Award, aber selbst wenn wir das erst im nächsten Jahr kriegen sollten (weil ja so ziemlich jeder wieder seinen Terminkalender voll hat, nachdem was man so hört, nur ich nicht ^^), dann wird es aber ein wirklich richtig großes Aufeinandertreffen der Rookies des Jahres 2020 und 2021. Kann eigentlich nur richtig geil werden, wenn es da irgendwann eine Fehde gibt. Ich wünsche es mir sehr.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Ach und wie mir auffiel habe ich Ask vs Jannek vergessen, warum wurde sich da denn noch nicht beschwert, wollt ihr kein Feedback? ^^


    Irgendwie hoffte ich, dass Jannek gewinnt aber es hilft Ask natürlich krass weiter einen Sieg gegen Jannek einzufahren, auch wenn der jetzt mittlerweile 6 PPV Matches hintereinander verloren hat. Aber Jannek zeigt dennoch seine große Kunst, denn wenn man nicht weiß, dass er eigtl. zum Loser mutiert ist, dann würde man es auch nicht merken. Er spielt ihn weiterhin ausgezeichnet und wie aus dem Lehrbuch und auch die Promo nach dem Sieg fand ich fabelhaft gemacht von ihm und die ganze Geschichte ist auch etwas, was ich so nicht habe kommen sehen. Mir gefällt das alles sehr und da kann man nur den Hut vor ziehen. Bei Ask bin ich sehr gespannt, wie er sich weiterentwickelt und seine nächsten Schritte aussehen. Nach dem wirklich sehr guten Jahr noch mal eins draufzusetzen wird schwer sein, aber zuzutrauen ist es ihm natürlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2022, 22:44
  2. Title Night 2022 Stammtisch
    Von J.T.K. im Forum Podcasts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2022, 08:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2022, 23:18
  4. Feedback Title Night vom 06.12.2020
    Von Jason Crutch im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2020, 16:34
  5. Feedback: GFCW Title Night 2008 (14.12.2008)
    Von cashew im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:26