Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GFCW Awards 2022 // ABSTIMMUNG

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408

    GFCW Awards 2022 // ABSTIMMUNG

    moin moin liebe GFCW GALAXY! Ihr habt entschieden, was für die diesjährigen Awards zur Abstimmung kommen soll. Gestern Nacht kam Last Minute noch eine Nominierung privat rein. Bitte nennt mir nun privat (WhatsApp, PN) eure Top 3 in der Reihenfolge, wie ihr sie bewertet.

    Platz 1 = 5 Punkte
    Platz 2 = 3 Punkte
    Platz 3 = 1 Punkt


    Zusammengetragen sehen die Kategorien nun wie folgt aus:

    WRESTLER DES JAHRES 2022:
    - Antoine Schwanenburg
    - Keek Hathaway
    - The End
    - Morbeus
    - Luna Rosario

    TEAM DES JAHRES:
    - Beermachine
    - 5* Hautvolee
    - Children of Wrath
    - Leviathan
    - Beauty and the Best

    MATCH DES JAHRES:
    - Ask Skogur vs Holly Hutcherson (Stranded)
    - BattleMania Battle Royal (BattleMania)
    - GFCW Heavyweight Championship Match: Keek Hathaway (c) vs Alex Ricks vs Antoine Schwanenburg (Ultra Violence)
    - Das Schlüssel zum Erfolg Leitermatch (Brainwashed)
    - Kriss Dalmi vs Luna Rosario (Brainwashed)
    - Lerbitz Rules Match (War Evening vom 20.05.)
    - Robert Breads vs Lionel Jannek (War Evening vom 23.09.)
    - Lionel Jannek vs Antoine Schwanenburg (Doom's Night)
    - 4 Way Dance um den GFCW Intercontinental Title: Desmond Briggs vs Aiden "Poseidon" Rotari vs Kriss Dalmi vs Drake Nova Vaughn (c) (Doom's Night)
    - Ask Skogur vs Timo Schiller (Ultra Violence)
    - Luna Rosario vs Maximilian Lunenkind (Stranded)

    Schocker des Jahres:
    - Morbeus kehrt zurück und gewinnt überraschend den GFCW Heavyweight Title
    - Holly Hutcherson stößt Ask Skogur in die Grube im Swedish Forest Match
    - Thomas Camden besiegt Triple Crown Champion Lionel Jannek
    - Die 5* Hautvolee turnt gegen Lionel Jannek
    - Zereo Killer ist BÖSE

    ROHDIAMANT DES JAHRES:
    - Ask Skogur
    - Thomas Camden
    - Luna Rosario
    - Kyle Douglas
    - David Hott
    - Mykru
    - Niander Cassady-Taylor

    GIMMICK DES JAHRES:
    - Holly Hutcherson
    - Mykru
    - TSEizn Ra(re)BBits
    - Ask Skogur
    - Morbeus
    - Niander Cassady-Taylor

    SEGMENT DES JAHRES:
    - Niander Cassady-Taylor, Robert Breads, Kriss Dalmi und Aiden Rotari im Performance Center (War Evening 11.02.2022)
    - Die Titelfeier von Antoine Schwanenburg (War Evening 21.10.2022)
    - Holly Hutchersons Lebenswerk
    - Mykru spielt im Sand (Stranded)
    - Eric Fletcher und Antoine Schwanenburg testen Tische mit (und an) Ellis Diehl (War Evening 09.09.2022)
    - Ask besucht die Wohnwagensiedlung von Holly Hutcherson (War Evening 01.07.)
    - 5 Minuten Challenge: Camden gegen die 5*Hautevolee (War Evening 06.05.)

    GESCHICHTE DES JAHRES:
    - Ask Skogur vs Holly Hutcherson/Timo Schiller
    - Eric Fletcher vs Antoine Schwanenburg
    - Das Schlüssel zum Erfolg Leitermatch
    - Die Rookie Battle Royal
    - Ask Skogur vs Lionel Jannek
    - Antoine und Amélie erklimmen gemeinsam die Spitze der Liga
    - Thomas Camden vs Lionel Jannek

    GFCW SMILE AWARD:
    - Aiden Rotari wird zu POSEIDON
    - Ellis Diehl
    - Luna vs Lunenkind am Strand
    - Flip Trip
    - Ask treibt wilde Tiere durch die Häuser seiner Gegner
    - Breads und Steel als BattleMania Tag Team
    - Weihnachtsfeier der Birds of Decay
    - Der seltsame Mykru
    - 5 Minute Challenge: Camden gg. 5*Hautevolee
    - Das Schwanenboot bei Stranded

    Die GURKE des Jahres:
    - Die Royal Rookie Battle Royale fällt ins Wasser
    - Das Protokoll scheitert (mal wieder)
    - Joe Jobber will es noch einmal wissen (mal wieder)
    - Exodus in der zweiten Jahreshälfte
    - Matches werden nie nachgereicht

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Ach, zur Sicherheit sage ich es mal: Für sich selbst voten ist natürlich verboten, sollte es nicht mindestens drei Wahlmöglichkeiten ohne eigene Beteiligung geben, so kann man sich an die unterste Stelle setzen. Habe es jetzt nicht noch mal überprüft, aber auf Anhieb würde ich sagen, dass das ohnehin nirgendwo der Fall ist.

    Und noch etwas: Sollte Gleichstand zwischen zwei Optionen bestehen, so teilen sich diese dann den Platz. Eine Ausnahme gibt es jedoch, um das Wählen zu fördern mit einem Beispiel:

    Bei Team des Jahres liegen die 5* Hautevolee und Leviathan gleichauf. Der Spieler der Hautevolee hat eine gültige Stimme abgegeben, der Spieler von Leviathan jedoch nicht. In diesem Falle würde die Hautevolee den alleinigen ersten Platz zugesprochen bekommen, denn streng genommen ist er im "Nachteil", weil er den anderen Teams Punkte zusprechen "musste", während er selbst keine sammeln konnte. Leviathans Spieler verteilte keine Punkte an die "Gegner" und steht damit netto besser dar. Hoffe es ist verständlich, wie das gemeint ist, damit soll einfach "taktisches nicht abstimmen um eigene Chancen zu erhöhen" vermieden werden. In dem Falle würde ich dann einfach davon ausgehen, dass mind. 1 Punkt von Leviathan an die 5* gegangen wäre, hätte es eine gültige Stimme gegeben.
    Absichtlich wurde das (denke ich zumindest) noch nicht gemacht, weiß jetzt gerade aus dem Kopf aber auch nicht, ob wir einen solchen Fall schon mal hatten. Auf dem Zettel hatte ich das immer, erinnere mich grad wie gesagt nicht, ob das schon mal angewendet wurde. Weiß jetzt aus dem Kopf auch nicht ob ich es in der Vergangenheit geschrieben habe, habe das mal mind. in einem Podcast vor Jahren gesagt. Daher jetzt zur Transparenz auch noch mal ausgeschrieben.

    Denke einfach so ist es fair.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Die ersten Stimmen sind eingegangen, dafür bedanke ich mich! Noch mal ein kleines Update hier an der Front, weil u.a. wegen Nachfragen oder wegen Transparenz:

    - Wie jedes Mal, wenn ich mich um soetwas kümmere und selbst auch abstimme, liegen meine Stimmen bereits beim "Notar" Danny. Wenn die Sache gelaufen ist, mache ich öffentlich, was meine Stimmen waren und wenn man dann meine Integrität hinterfragen sollte, kann man das bei Danny abgleichen.
    - In Themen, wo so ziemlich alle involviert waren (z.B. Royal Rookie, Schlüssel zum Erfolg) sehe ich es nicht so extrem eng, wenn das Teil seiner Top 3 ist. Bei dem sich nicht selbst voten gilt für mich hauptsächlich, dass man da nicht federführend oder als prominente Rolle beteiligt ist. Wenn man in einem Skit jetzt vorkommt, da irgendwie einen Satz hat und 4 Seiten von wem anders sind, dann würde ich das nicht als "mein eigenes" Skit zählen. Hier würde ich einfach sagen, dass man selbst am besten einschätzen kann, ob man da jetzt eine wichtige/prominente Rolle in dem Skit eingenommen hat oder nicht. Wenn ja: Dann nicht voten, Wenn nein: Dann von mir aus rein in die Top 3. Im Härtefall grätsche ich dann schon dazwischen, aber denke wir sind alle dazu in der Lage, das nicht extrem zu biegen um sich selbst irgendwelche Vorteile zu verschaffen.
    - In meinem letzten Punkt sprach ich von Fairness was die Punkteverteilung angeht. Sollte jemand sagen, er sieht sich nicht dazu in der Lage Platz 2 und 3 zu vergeben, sondern nur den ersten Platz, so ist das für mich keine vollwertige Stimme und es wird mit reduzierten Punkten gearbeitet. Hintergrund ist einfach, dass das Punktesystem auf eine Top 3 ausgelegt ist. Eine vollwertige Stimme vergibt insgesamt 9 Punkte pro Kategorie. Wenn nun aber nur eine Stimme vergeben wird (im Rest zu allen anderen, die drei Stimmen vergeben), entsteht Punktemäßig ein großes Ungleichgewicht, vor allem in engen Kategorien (die sich bereits jetzt abzeichnen), wenn eine Option 5 Punkte erhält und alle anderen 0. Wenn ich so eine Abgabe erhalte, weise ich aber noch mal darauf hin und frage nach, ob das so gewollt ist oder der Rest nur vergessen wurde/noch kommt. Generell versuche ich auf Fehler hinzuweisen, sodass man die ausbessern kann (wenn Kategorien und Optionen z.B. durcheinander geworfen werden sollten z.B.) und so eine gültige Stimme abgegeben werden kann.
    - Als kleinen Service habe ich zumindest alle Skits zusammengetragen, welche für das Segment des Jahres nominiert wurden. Die Datei ist in der WhatsApp Gruppe zu finden, kann bei mir aber auch noch mal angefragt werden und ich schicke die auch gern per E-Mail rum. Einfach fragen.
    Geändert von JackBobo (26.12.2022 um 13:32 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Auch hier noch mal der Aufruf fleißig abzustimmen

Ähnliche Themen

  1. GFCW Awards 2022
    Von JackBobo im Forum GFCW
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2022, 16:29
  2. Hall of Fame Class of 2022 - ABSTIMMUNG
    Von JackBobo im Forum GFCW
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2022, 15:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 22:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 23:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 16:11