Bin ich tatsächlich der "Erste". Aber gut, das Feedback bislang ist ja auch aus Urlaubsgründen und Technik direkt in der Gruppe gelandet, aber ein bisschen was von mir im Forum soll schon auch noch kommen. Schwerpunkt natürlich das Schlüsselmatch.

TT: Na ja, da ist deutlich mehr drin.
IC: Gefällt mir gut, weiter so. Die Dynamik insgesamt und auch mit dem Protokoll gefällt mir derzeit.

Schlüsselmatch:

Camden: Sorry, wenn ich mich hier wiederhole, aber Camden ist halt wirklich derjenige, der am ehesten das Konzept verinnerlicht hat. Seine Story ist das Match. Er hat keine Story und ist nebenbei noch im Match, sondern sein Lebensinhalt ist das Schlüsselmatch. Alles, was er macht hat Hand und Fuß, der Charakter macht sich aktiv Gedanken und dass er dann zu Beginn direkt bei Ask anklopft hat mir gut gefallen und ist echt super stimmig. Da (bislang) der Ausreißer nach oben fehlt, setze ich ihn weiterhin nicht auf die 1, aber den Dritten Platz konnte der halten. Auch wenn ich mich erneut wiederhole, aber für mich wirklich das Dark Horse.

Ask: Hat für mich leider den „Befreiungsschlag“ verpasst. In der letzten Show konnte er nicht viel dafür, dass ich ihn recht weit unten hatte, das war den Begebenheiten geschuldet. Hier in der Show war er für mich zu sehr Nebencharakter, der nur dazu da ist, damit andere ihre Skits haben. Und von wem da jetzt die Ideen für die Skits kamen und wer auf wen zugegangen ist weiß ich nicht und spielt für mich aber auch keine Rolle, ich finde er konnte weder im Camden Skit seinen Stempel aufdrücken, noch beim Breads/Zane Skit. Da fehlten mir ein bisschen die „Ellbogen“, die man halt leider braucht, wenn bewertet wird. Nebencharakter sein reicht nicht.

Breads: Kann für mich knapp seinen ersten Platz behalten. Hier in der Show fand ich ihn nicht so stark, aber von den anderen kam nicht genug, als dass sie Breads überholen könnten. Die Idee mit den Todsünden finde ich ganz gut, umgesetzt wurde es so, joa, sehr „shoehorned“ wie man so schön sagt. Schätze, da kam die Idee, bevor man sich mit den Leuten auseinandergesetzt hat und dann wurde halt ein bisschen gepresst.

Zane: Hat für mich einen deutlichen Sprung nach oben gemacht. Weiß jetzt nicht ob ich was durcheinander bringe oder so, aber Zane wirkte für mich von der Art und Weise schon recht deutlich verändert. Gut, vorwerfen kann man es nicht wirklich, wenn zuletzt gesagt wurde, dass er „all over the place“ ist, wenn da jetzt dann eine Sache konsequenter durchgezogen wird, dann schieben wir es mal so durch. Sein Ansatz mit in jeder Show ein Match bis zum Schlüssel ist einer, den ich wirklich gut finde, den Vorschlag mit dem Count Out fand ich stimmig und im Skit mit Breads hat er sich generell ganz gut geschlagen. Joa, gute Show von ihm würde ich sagen.

Briggs: Finde das, was er macht ganz gut. Er kann sich ganz gut behaupten in den Gesprächen, die Protokoll-Sache finde ich prinzipiell ganz interessant, gefällt mir.

Jannek: Sehr gut, dass er auf jemanden zugeht für ein Match. Das hat mir ja bislang gefehlt bei ihm, also gut, dass direkt nachgeliefert wird. Aber die kleine Herausforderung ist mir deutlich zu wenig, wenn man wirklich den Anspruch haben will, das Match auch zu gewinnen. Da muss schon mehr kommen, ein bisschen mehr quantitativ, aber vor allem auch qualitativ. Wenn du nur ein Skit raus haust, dann sollte das dafür umso mehr ballern und das tat es nicht.

RANKING SHOW 1:
1. Breads
2. Briggs
3. Camden
4. Jannek
5. Keek
6. Ask
7. Zane
8. Rickson/Holly

RANKING SHOW 2:
1. Zane
2. Camden
3. Briggs
4. Breads
5. Ask
6. Jannek

RANKING INSGESAMT:
1. Breads
2. Briggs
3. Camden
4. Zane
5. Jannek
6. Ask

Gerade aber in den Top 4 besteht für mich derzeit quasi kein großer Unterschied, höchstens nur Nuancen. Da kann noch sehr schnell sehr viel durchgewirbelt werden. Einzig Rang 5 und 6 fallen da ein wenig ab. Da würde ich den Vorsprung der Top 4 aber nicht so groß beziffern, als dass man das nicht noch aufholen kann. 3 Shows bleiben noch, da ist also noch sehr viel drin. Aber mit dem Gas geben sollte bestenfalls sofort angefangen werden, sonst wird es schwer noch nach ganz vorne zu kommen.