Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hall of Fame Class of 2022 - ABSTIMMUNG

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408

    Hall of Fame Class of 2022 - ABSTIMMUNG

    moin moin liebe GFCW GALAXY!

    Ihr habt fleißig nominiert und eigentlich wollte ich vier Kandidaten zur Abstimmung bringen. Leider ist das diesmal nicht möglich. Quasi alle haben die gleichen zwei Wrestler nominiert, ein Dritter konnte aber ebenso einige Nominierungen sammeln. Einige weitere erhielten je eine Nominierung. Da sich also ohnehin ein klares Bild abgezeichnet hat, verzichten wir auf die vierte Person zur Wahl. Außerdem fragte ich, ob wir einmalig zwei aktuelle Wrestler statt einem in diesem Jahr einführen wollen, da sie im vergangenen Jahr ersatzlos ausgefallen ist. Da ich keine negative Stimmen dazu erhalten habe, wird es einmalig also so passieren. Drei Kandidaten (1x pre 2010, 2x post 2010) werden also diesmal eingeführt. Ihr könnt nun abstimmen, welche Wrestler ihr in diesem Jahr in der Hall of Fame sehen wollt.

    1. Lex Streetman (Erfolge u.a.: Triple Crown Champion. Zweifacher GFCW Heavyweight Champion, der erste, der ihn 364 Tage am Stück hielt, 1x German Pain Champion (Äquivalent zum IC Title), 2x GFCW Tag Team Champion, 1x Wrestler des Jahres (2013))
    2. Jason Crutch (Erfolge u.a. : 4x GFCW Heavyweight Champion (der einzige vierfache Champ), 1x Intercontinental Champion, 1x Wrestler des Jahres (2018 ))
    3. Zereo Killer (Erfolge u.a.: Triple Crown Champion. 2x GFCW Heavyweight Champion, 5x Intercontinental Champion (der einzige fünffache Champ), 2x Tag Team Champion, 2x Wrestler des Jahres (2014, 2015))

    Sendet mir bitte bis spätestens nächste Woche Sonntag (11.09.22.) eure Reihenfolge. Platz 1 erhält 5 Punkte, Platz 2 erhält 3 Punkte und Platz 3 noch einen Punkt. Die beiden Wrestler, welche am Ende die meisten Punkte errungen haben, werden bei Title Night in die Hall of Fame eingeführt!

    Falls es jemanden interessiert, wer noch nominiert wurde, folgende Personen erhielten je eine Nominierung: [Spoiler]Eric Fletcher, Antoine Schwanenburg, Rebel called Hate, Strong Olli, Kriss Dalmi, Sven und Pete.[/spoiler]

    PS: Natürlich darf jeder abstimmen. Man muss nicht zwingend das Lebenswerk von allen Nominierten auswendig kennen, um abstimmen zu dürfen. Das ist vor allem an die "neueren" unter euch gerichtet, die sich daher oftmals nicht trauen, da deswegen abzustimmen.
    PPS: Meine Stimme ist bereits vergeben und liegt beim Notar (Danny), ich werde das bei Bekanntgabe auch öffentlich machen, welche Reihenfolge ich abgegeben habe. Falls also jemand meine Ehrlichkeit anzweifelt, kann das dann bei Danny hinterfragt werden. Ansonsten ist es jedem selbst überlassen, seine Stimmen hinterher aufzulösen. Dazu besteht keine Pflicht. Ich werde lediglich sagen, wie viele Personen abgestimmt haben und wer wieviele Punkte erreicht hat.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Einige haben ihre Stimme schon abgegeben und bislang sieht es nach einem engen Rennen aus. Jeder Nominierte wurde von wem auf die 1 gesetzt, jeder wurde auch schon auf die 2 gesetzt und jeder auf die 3.

    Bis einschließlich Sonntag (11.09.) habt ihr noch Zeit, um abzustimmen und jede Stimme hier kann diesmal tatsächlich den Unterschied ausmachen, da alles so knapp ist. Also ran, Freunde!

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Wie in der Show schon bekannt gegeben wurde, die Sieger der Abstimmung waren Lex Streetman und Zereo Killer! Herzlichen Glückwunsch. Sie werden bei Title Night gemeinsam mit Bam Bam in die Hall of Fame eingeführt.


    Die Abstimmung ergab folgendes:

    11 Personen haben abgestimmt.

    Zereo Killer kam dabei auf 39 Punkte
    Lex Streetman kam dabei auf 31 Punkte
    Jason Crutch kam dabei auf 29 Punkte.

    Ich sagte ja im Vorfeld, dass ich meine Abstimmung öffentlich mache. Meine Stimme war die Erste und liegt auch bei Danny, falls jemand das hinterfragen will. Wen es also interessiert, wie ich es gesehen habe:

    [Spoiler] Mein Platz 1 ging an Streetman. Meine Begründung hierfür, neben dem üblichen hat es ja verdient und alles bla bla, das haben alle 3 Kandidaten zu 110%, vor allem dass er sehr wahrscheinlich™ der Leidtragende dafür war, dass die Hall of Fame eigentlich 2021 hätte stattfinden müssen und er dort sehr wahrscheinlich™ gewählt worden wäre. Zereo Killer hätte sehr wahrscheinlich™ noch nicht zur Wahl gestanden, weil noch aktiv. Crutch möglicherweise schon, aber war auch noch ein bisschen frischerer Rentner. Dementsprechend wollte ich mit meiner Stimme Streetman nicht dafür bestrafen, dass die Hall of Fame ausgefallen ist (vor allem mit der Begründung: Haben wir vergessen, sorry). Aber auch darüber hinaus ist Streetman für mich die richtige Wahl.
    Mein Platz 2 ging dann an Zereo Killer, 3 an Crutch, aber ganz ehrlich, das hätte auch genau so gut anders herum sein können. Beide haben die Liga sehr geprägt, auf ihre eigenen Arten und Weisen und sind unerlässlich für das Vermächtnis der GFCW. [/Spoiler]

    Ansonsten noch ganz kurz in anderer Sache was das in Format in Zukunft angeht (1 Pre 2010 Kandidat + 1 post 2010 alle zwei Jahre), da das ja zur Diskussion gestellt werden könnte, wollte ich nur noch mal ein paar Dinge dazu sagen, warum das so ist.

    Das "Konzept" haben wir uns 2017 ausgedacht und nachdem es fantastisch funktioniert hat, haben wir uns danach überlegt, wie wir die Hall of Fame in Zukunft aussehen lassen wollen. Der allgemeine Konsens damals (2017/2018 ) war, dass man 1. nicht jedes Jahr eine Hall of Fame will und 2. Nur eine ganz kleine Auswahl an Leuten. Es sollte nicht inflationär sein und ein besonderes Ereignis. Jetzt kam die Diskussion, warum man jemanden aus der ersten Hälfte der GFCW Historie einführt, wenn man auch jemanden einführen könnte, der als Spieler noch aktiv/im Dunstkreis ist. Die Diskussion will ich jetzt hier nicht noch mal aufmachen, sondern nur etwas klarstellen. Ich hatte das Gefühl, dass so ein bisschen was mitschwingt wie "man nimmt den Aktiven etwas weg", weil man den Pre 2010 Charakter einführt. Aber als sich das Konzept so durchgesetzt hat, ging es nicht darum, dass man alle 2 Jahre 2 Personen einführt, sondern der Tenor ging damals eher nach "weniger ist mehr". Also eher sogar nur eine Person, sodass es immer ein großer Name ist. Dieses 1x pre, 1x post ist also als Art Kompromiss entstanden. Es wurde da also niemandem etwas weg genommen, weil man einen alten Charakter eingeführt hat. Nach dem Stand der letzten Diskussion wollte man nur einen "aktiven" einführen. Wenn überhaupt gibt man der alten Garde etwas zusätzlich, als der "Neuen" etwas zu nehmen. Wenn es dann 2024 in die nächste Hall of Fame geht, kann man das Konzept dann noch mal ansprechen und ggf. überarbeiten und ob das noch so gewollt/zeitgemäß ist oder was auch immer. Ich wollte nur noch mal unterstreichen dass nach dem Stand der letzten Diskussion dazu niemandem etwas weg genommen wird, sondern etwas zusätzlich gegeben wird.

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    92
    Alles sehr gut nachvollziehbar und war bislang auch gut gelungen. Ich sehe aber nicht viel Relevanz noch mehr alte Charaktere einzuführen, dessen Spieler zum Teil seit über 15 Jahren nichts mehr mit der Liga zu tun haben. Bam Bam ist mE völlig zu Unrecht Hall of Famer. Er hat als World Champ ne no Show Bei Title Nights 2007 hingelegt und im ersten Halbjahr 2008 einen Satz Roleplay in den Shows geschrieben. Da wurde man hier schon für weniger gescholten. Kann sein, dass damals das Foren RP noch relevant war, aber das ist alles doch sehr merkwürdig. Ganz im Gegenteil bspw. zu Hikari oder Cornelli, die in den Shows sehr aktiv waren, auch in der HoF stehen und eben damalige Main Eventer. Insgesamt würde ich mir wünschen, wenn vorher mal versucht wird Kontakt mit den entsprechenden Spielern aufzunehmen und das nicht im luftleeren Raum gevotet wird. Die Prozedur soll doch auch vllt nochmal das Ziel haben, dass ehemalige für ein Angle zurückkommen oder ähnliches. Bestes Beispiel ist doch Robert Breads, dessen HoF-Speech der Anfang seiner Rückkehr darstellte. Und das Skit war dann auch direkt eines der besten des Jahres.

  5. #5
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Hey Leute

    Ich will mich erstmal bedanken, dass ich in die Hall of Fame 2022 aufgenommen werde.
    Es wird euch denke ich nicht überraschen, dass ich als Zereo Killer dann ein paar Zeilen schreiben werde!

    Liebe Grüße aus dem schönen Tirol

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    92
    Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Morbeus Beitrag anzeigen
    Bam Bam ist mE völlig zu Unrecht Hall of Famer. Er hat als World Champ ne no Show Bei Title Nights 2007 hingelegt und im ersten Halbjahr 2008 einen Satz Roleplay in den Shows geschrieben. Da wurde man hier schon für weniger gescholten. Kann sein, dass damals das Foren RP noch relevant war, aber das ist alles doch sehr merkwürdig. Ganz im Gegenteil bspw. zu Hikari oder Cornelli, die in den Shows sehr aktiv waren, auch in der HoF stehen und eben damalige Main Eventer. Insgesamt würde ich mir wünschen, wenn vorher mal versucht wird Kontakt mit den entsprechenden Spielern aufzunehmen und das nicht im luftleeren Raum gevotet wird. Die Prozedur soll doch auch vllt nochmal das Ziel haben, dass ehemalige für ein Angle zurückkommen oder ähnliches. Bestes Beispiel ist doch Robert Breads, dessen HoF-Speech der Anfang seiner Rückkehr darstellte. Und das Skit war dann auch direkt eines der besten des Jahres.
    Der Einschätzung würde ich widersprechen. Bam Bam war in einer Zeit, in der noch fast jedes Match bewertet wurde, über einen längeren Zeitraum eine Konstante im GFCW Main Event. Er war damals Rivale und oftmals Story-Gegenspieler des heutigen Hall of Famers Tommy Cornelli. Ich habe die Charaktere, bezogen auf den Status in der Liga, damals als GFCW-Neuling stets als etwa gleichwertig empfunden und auch ein Blick in die Statistiken (ewige Punkteliste, Titelruns) zeigt, dass Bam Bam und Cornelli ziemlich identisch unterwegs waren. Sie sind auch die einzigen zwei verbliebenen Stars der "vor 2010-Generation", die den Statistiken nach noch immer weit oben in der Punkteliste stehen. Erst auf 24 folgt dann ein Steve Fog, der zur gleichen Generation zählt. Sonst sind dort nur noch Namen in den Top 25, die alle weiter aktiv sind oder es bis neulich waren. In einer Ära, die wie gesagt stets bewertet wurde und an sich einfach viel freier und aus heutiger Sicht "amateurhafter" war, haben die zwei Gimmicks damals deutlich herausgestochen und sich damit ihren Hall of Fame-Rang erworben.

    Es gab meinem Empfinden nach ab ca. 2006/2007 einen ziemlichen Wandel, was das RP anging. Durch Charaktere wie u.a. JTK, Ezael, Rickson wurden die einzelnen Skits deutlich länger und, je nach Blickwinkel, auch "qualitativer". Das war ein Stück weit der Auftakt zu einer ziemlich rasanten Entwicklung im GFCW-FW, die dann ab den 2010ern zu enormen Dimensionen der Showlänge usw. führte und gewissermaßen "Professionalisierung" gelesen werden kann, die bis heute mit langfristiger Storyplanung usw. anhält. Ab diesem Shift wirkte Bam Bam mit seiner klassischen Spielweise möglicherweise wie ein Auslaufmodell und verschwand meiner Erinnerung nach auch schnell. Aber seinen Status hat er sich ja vorher erarbeitet.

    Ich würde auch sagen, dass man nicht den Spieler, sondern die Charaktere ehrt und deswegen No-Shows und/oder Qualität der RPs (aus heutiger Sicht bewertet) keine vorderrangige Rolle spielen sollten, sondern dass der On-Gimmick-Status, Erfolge und Konstanz ausschlaggebend sind. Sonst wären ja MacMüll, Pete und Sven niemals in der GFCW, da sie nicht mal Gimmicks haben, ständig von anderen Spielern gespielt werden und wohl in mehr schlechten Skits vorkamen als alle anderen GFCW-Figuren.

    Der letzte Punkt, dem ich widersprechen würde, ist, dass keine Charaktere mehr aufgenommen werden sollen, die lange weg sind. Eine Ruhmeshalle ist für mich eigentlich gerade der Ort, an dem Wrestler nach der Karriere sind und auf ihre Zeit zurückblicken. Ich finde es beispielsweise falsch, dass Rickson und Breads noch Full-Time-Runs hatten, obwohl sie schon in der HoF waren. Dadurch wirkt "Hall of Famer" fast wie ein rein kosmetischer Nickname, weniger wie eine Auszeichnung für die "Lebenszeit" am Karriereende. Dass die Hall of Fame ein Katalysator für aktuelle Stories ist/sein kann, nimmt doch einiges vom richtigen Walhalla-Feeling weg. Dass Breads' Einführung damals als Aufbau fürs Match diente, lässt das damalige Segment meinem Empfinden nach wie ein etwas pompöseres Weekly-Skit wirken und weniger wie einen Moment für die Ewigkeit. Aber das ist vllt. einfach einer unterschiedlichen Auffassung von Ruhmeshalle geschuldet. Ich habe wegen meiner Auffassung bei dieser HoF gegen ZK gestimmt, obwohl er es mehr verdient als jeder andere hat und das größte Gimmick der GFCW-Geschichte ist. Rücktritt und Induction innerhalb eines Jahres fand ich nur einfach zu früh.

    Fireball Hikari ist gar nicht Teil der Hall of Fame, sondern Firebird. Firebird war vor rund 20 Jahren aktiv und damit in einer Zeit, die aus heutiger Sicht noch mehr vom RP-Standard weg ist...und die (Firebird ist weiblich) auch keiner mehr kennt. Aber ich finde, dass auch solche alten Gimmicks in einer HoF gehören. Fireball Hikari hingegen war auch noch rund um 2010 irgendwann aktiv, war aber nie wirklich lange und konstant aktiv und eher berüchtigt als bekannt, da sich der Spieler in den Shows nicht auskannte und jegliche Namen anderer Wrestler falsch schrieb.

Ähnliche Themen

  1. Hall of Fame Class of 2022
    Von JackBobo im Forum GFCW
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2022, 23:46
  2. HALL OF FAME // Class of 2019
    Von JackBobo im Forum GFCW
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 18:50
  3. Hall Of Fame Class of 2018
    Von JackBobo im Forum GFCW
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 00:44
  4. GFCW Hall of Fame
    Von The Gothminister im Forum GFCW
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 15:11
  5. Promoter Sauerland in «Hall of Fame»
    Von News im Forum Kampfsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 16:22