In Absprache neuer Thread, da bisheriger veraltet.

FÜR ALLE NEWCOMER!
Stand: 2022

Egal, ob du bereits Erfahrungen im Fantasy-Wrestling gesammelt hast oder nicht, bei uns stehen Tür und Tor immer offen! Das Spielen bei uns ist prinzipiell sehr entspannt. Es gibt keinen großen Druck, abliefern zu müssen und jeder kann so viel oder so wenig machen, wie es die Zeit und die Lust zulässt. Also auch wenn man mal nur „einen Zeh ins Wasser halten will“, kann man das bei uns sehr gut machen. Wir sind immer froh, wenn sich jemand mal ausprobieren möchte und es gibt kein böses Blut, wenn man dann merkt, dass man doch keine Zeit/Lust hat oder dass es doch nichts für einen ist. Wie gesagt, wir sind da sehr entspannt.

Wie man vielleicht merkt, ist das Forum hier nicht unser hauptsächlicher Kommunikations-Kanal. Wer das volle Erlebnis haben möchte, dem wird empfohlen sich nach der Anmeldung (www.gfcw.de) früher oder später in der WhatsApp-Gruppe einzufinden. Das ist jedoch natürlich keine Pflicht, erleichtert jedoch vieles. Da braucht man weder Scheu, noch Angst zu haben, so ist es für uns einfacher, mit dir zu sprechen und dich kennenzulernen und für dich ist es ebenso einfacher, Hilfe zu bekommen und Kontakte zu knüpfen.

Wir sind außerdem keine hyperkompetetive Liga. Bei uns steht das Miteinander stärker im Fokus, als das Gegeneinander. Wie im realen Wrestling auch, sind viele Matchausgänge bei uns abgesprochen. Das heißt, dass sich die Teilnehmer der Matches hinsetzen und einen Plan ausarbeiten, was vielleicht am sinnvollsten oder am spannendsten wäre. Vor allem am Ende einer Fehde gibt es aber auch die Möglichkeit, sein Match von Außenstehenden „bewerten“ zu lassen. Dann entscheidet quasi eine Jury, welches Roleplay sie besser fanden und küren dann den Gewinner. Was einem lieber ist, die Absprache oder das Bewerten, entscheidet aber jeder für sich immer selbst. Der wichtigste Punkt hier ist, dass unser Fokus eher darauf liegt, gute und spannende Geschichten zu erleben und wer am Ende „gewinnt“ oder „verliert“ ist zweitrangig, da beides für interessante Geschichten sorgen kann.

Unsere Liga veröffentlicht alle 14 Tage eine Show. Unsere Wochenshow ist der War Evening. Dazu haben wir derzeit fünf PPV's, was die Großveranstaltungen sind. Derzeit sind das: Doom's Night (ohne Motto), Ultra Violence (vermehrte Hardcore Matches, keine Pflicht), Stranded (Open Air Sommer PPV am Strand), Brainwashed (Money in the Bank Ladder Match → Bei uns heißt es Schlüssel zum Erfolg) und abschließend Title Night (der wichtigste PPV des Jahres, quasi unsere Wrestlemania).

Im Normalfall sieht unser Plan so aus:
Vier Ausgaben vom War Evening
Großveranstaltung
Vier Ausgaben vom War Evening
Großveranstaltung
usw.

War Evening findet immer freitags statt.
Die Großveranstaltungen finden immer sonntags statt.

Das heißt also, dass man immer etwa zwei Wochen Zeit hat, seine Roleplays anzufertigen und abzugeben. Die Abgabe ist immer zwei Tage, bevor die Show erscheint. Für die Wochenshows also mittwochs um 23:59 Uhr und bei Großveranstaltungen freitags um 23:59 Uhr.

Wichtig zu wissen ist, dass die GFCW in ihrem eigenen Universum stattfindet. Das heißt, dass reale Wrestler und reale Wrestling Ligen bei uns nicht existieren. Du solltest also keinen real existierenden Wrestler spielen und auch keine Referenzen zu den real existierenden Ligen anbringen. In unserem Universum sind wir der Nabel der Welt. Andere Fantasy-Wrestling Ligen werden jedoch von uns anerkannt, solltest du und/oder dein Charakter also zuvor wo anders aktiv gewesen sein, ist das Nennen der Liga und das Anbringen von dortigen Erfolgen bei uns möglich

Jetzt klingt das alles sehr interessant für dich und du hast dich tatsächlich auf der GFCW Homepage angemeldet. Wie geht es nun weiter?

Ich liste mal vier Ansprechpartner auf, die gängig als erste Kontakte sind:

DER CHEF – Danny – Im Forum aktiv unter dem Namen: Dynamite
Er kümmert sich um deine Anmeldung, baut generell die Shows zusammen und quatscht in der Regel als erste Person mit dir. Er ist eher außerhalb der Shows für dich da.

Der Comissioner – Florian – Hier im Forum aktiv unter dem Namen: J.T.K.
Flo spielt den Comissioner innerhalb der Shows. Der Comissioner ist eine Rolle innerhalb der Shows, welcher nicht der oberste Chef ist, aber auch Entscheidungsmacht hat. Im Prinzip ist er das, was im realen Wrestling oftmals der General Manager ist. Die Position wechselt auch manchmal, aber derzeit spielt Florian ihn mit dem Charakter Eric Fletcher. Als Comissioner ist er innerhalb des Roleplays u.a. auch für Neuverpflichtungen zuständig und dementsprechend bietet sich oft eine „ich heiße dich in der Liga wilkommen“ Szene mit ihm an. Meistens spricht er die Neulinge aber auch selbst drauf an, ansonsten bei ihm melden.

Der Leiter des Performance-Centers – Kai – Hier im Forum aktiv unter dem Namen: Pongo
Wir haben seit einiger Zeit nun ein „Performance-Center“, welches einige von uns bespielen. Das Performance-Center ist dafür gemacht, neuen Wrestlern und/oder Spielern die Möglichkeit zu geben, langsam anzufangen und sich auch ein bisschen auszuprobieren. Wenn du kein Problem damit hast, als „Talent“ anzufangen, dann bist du bei Kai genau richtig. Er schaut dann, wo du Anschluss finden kannst und/oder vermittelt dich auch an andere Spieler im Performance-Center. Das PC ist kein komplett abgekapselter Bereich der Liga oder hat eigene Shows. Das findet genau so in den gleichen Shows statt, wie „der Rest“ auch. Es dient hauptsächlich dazu, dass man auch „klein“ anfangen kann wenn man das möchte und sich hocharbeiten kann.

Und dann zum Schluss noch nenne ich mich, stellvertretend für den Rest der Liga – Sascha – Hier im Forum aktiv unter dem Namen: Jack Bobo.
Ich habe keine offizielle Rolle, weder innerhalb, noch außerhalb der Shows. Ich biete mich Neulingen an, die bislang wenig oder gar keine Erfahrung im Fantasy-Wrestling gesammelt haben. Ich versuche mir dann Zeit zu nehmen und alle Fragen mit dir durchzugehen und dann zu schauen, woran wir arbeiten können. Ich helfe generell beim Schreiben von RP und erkläre das ganze Drumherum, wenn das nötig ist. Ich gebe dir außerdem ausführliches Feedback und Tipps, wenn du das möchtest. Hier brauchst du keine Sorge haben, ich nehme mir so viel Zeit, wie nötig ist um alle Fragen zu beantworten und um mit dir gemeinsam, an deinen ersten Roleplays und Matches zu arbeiten. Wenn ich einen freien Charakter in der Show habe, biete ich mich oft auch für eine erste Fehde an. Wenn das nicht möglich ist, versuche ich aber wenigstens dich an jemanden weiterzuleiten, der eine Fehde starten will. Ich gehe wirklich alles bis ins kleinste Detail mit dir durch, wenn du das möchtest, um wirklich jede Frage zu klären.


Aber darüber hinaus sind eigentlich alle Spieler immer aufgeschlossen, neue Kontakte zu schließen und stehen auch mit Rat und Tat zur Seite. Das meiste, was ich im Absatz über mich geschrieben habe, trifft auch auch viele andere in der Liga zu. Da stellt sich dir aber jeder selbst vor, wenn du dann Teil von uns bist.

Was abschließend die Hauptaussage hier sein soll ist: Wenn ihr Hilfe haben wollt oder braucht, dann bekommt ihr sie. Wenn ihr keine haben wollt oder braucht, dann nerven wir euch auch nicht.

Hast du also Interesse? Dann melde dich an und probiere dich aus!