Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Feedback: War Evening vom 15.07 aus Emden (Open-Air)

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545

    Feedback: War Evening vom 15.07 aus Emden (Open-Air)

    Nach Charakteren bzw. Stories zusammengefasst, nicht Skit für Skit. Überwiegend in der Reihenfolge ihres Auftreten.


    The Great Ali: Im realen Wrestling ergibt sich von viel der „Attraktivität“ eines Riesen aus der körperlichen Präsenz. Steht ein Riese einen normalen Wrestler gegenüber und überragt diesen um einen halben Meter, ist der Menacing-Faktor ein Selbstläufer. Als Fantasy Wrestling-Gimmick entfällt dieser Vorteil, weil wir nicht das Bild vor uns haben. Wir sehen dann nur beschrieben, welch Größenunterschied besteht, daraus entfaltet sich selbstverständlich nicht dieselbe Wirkung. Ali steht deshalb vor der Herausforderung, abseits des Faktors Riese einen Charakter zu finden. Oder Percy Addams steht/bleibt im Vordergrund. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Das Debüt war kompetent beschrieben; lediglich der Name stößt mir etwas auf. Ich weiß nicht, ob es eine bewusste Anspielung auf Great Khali ist oder nicht, wahrscheinlich ja, im Fantasy Wrestling finde ich sowas unglücklich.


    Lunenkind und Luna: Bevor Lunenkind den aserbaidschanischen Erzfeind Armenien in den Boden stampfen wird, muss, soll, hat er noch eine kleine Story mit Luna und mir gefällt das. Es macht Luna ganz sympathisch, dass sie einerseits so „edgy“ wirkt, sich andererseits aber erst mit Fischwitzen und dann (von ihrer Seite) ziemlich ernst mit einem Obermongo rumschlägt. Das ist vom Fehdenpartner eine völlig atypische Besetzung und hat deshalb Charme. Das Segment vor dem Match hat mir gefallen und ich freue mich auf den „Comic Relief“-Kampf bei Stranded. Daumen hoch.


    5*-Sterne Hautevolee & Corps Nobilis inkl. Beermachine: Ich weiß nicht, ob CN objektiv ein übermäßig erfolgreiches Team war oder „nur“ kurzzeitig an der Spitze der Tag-Team-Szene. Da verschwimmt meine Erinnerung bezüglich der Dauer ihres Runs und der Anzahl ihrer Matches. In meinem Kopf jedenfalls sind sie einer der größten Teamnamen, wahrscheinlich weil ich sie auch sehr mag, und auch geschätzte zehn Jahre nach ihrer aktiven Zeit bedeutet ein Sieg gegen sie in meiner Vorstellung etwas. Die Sterne schlagen Corps Nobilis beim Gastauftritt und auch wenn der Ausgang des Matches zehn Meilen gegen den Wind zu riechen war, so legitimiert der Sieg trotzdem, dass sie die Tag-Team-Szene anführen wollen und können. Es war eine schöne „One-Show-Story“ und der passende letzte Meilenstein vor dem (mutmaßlichen) Sprung auf den Thron der Szene. Ich wünsche mir persönlich auch wünschen, dass es so kommt und die Titel wechseln. Zwar bieten sich auch für 5*HV wenige Anschlussstories, da die Szene ziemlich geschrumpft ist, jedoch scheint mir dort derzeit mehr Fokus zu sein. Beermachine dem gegenüber hat eine Szene, die durch Gossler eine stilistisch fantastische Einleitung vorweisen kann, schwimmt ansonsten aber etwas ziellos auf Stranded zu. In ihrem Segment wird sogar bewusst verarbeitet, dass Gossler sich nicht auf die GFCW konzentriert. Das stimmt und ist vor allem in Bezug auf die Titel schade. Die „Depri-Sache“ pocht seit Monaten mit, mal stärker und mal weniger präsent, ohne auf einen für mich absehbaren Höhepunkt hinauszulaufen oder dem Team zu helfen. Da hilft nur wenig, dass die Skits für sich genommen ordentlich bis gut sind. Ich habe das Gefühl, dass das Team die Titel nicht benötigt.


    Intercontinental-Geschehen: Leider wurde ich bezüglich der Matchansetzung in der GFCW-Gruppe gespoilert. Ich finde es schade, dass schon etwa einen halben Tag nach Erscheinen einer ziemlich langen Show die Cardwünsche öffentlich gepostet werden; so kommt doch kaum jemand dazu, vorher alles zu lesen. Da langt doch wirklich Sonntagabend, da haben zumindest die wenigen, die die Shows haben, ihren Durchlauf abgeschlossen. Jedenfalls war der Überraschungseffekt genommen. Das ändert nichts daran, dass ich die Ansetzung konsequent und spannend finde. Ein wenig verschiebt sich das Interesse in diesem Dreiergespann auf die interne Leviathan-Fehde, die ich persönlich gut weitergeführt finde. Das hilft Zane und End für den Charakteraufbau, der Champion dem gegenüber ist ebenfalls gut dabei, jedoch zumindest in dieser Sendung nicht so (meinem Empfinden nach) zentraler Storybestandteil der Ansetzung wie seine Gegner. Zane Levy finde ich die letzten Wochen so spannend wie zuletzt rund um den Schlüssel. Daher würde ich mir sogar wünschen, dass er den Titel gewinnt, damit er nicht so lange suspendiert wird; auch wenn alle drei Beteiligten den Titel gut und unverbraucht tragen könnten, sofern sie passende Anschlussstories finden. Müsste ich wetten, würde ich die Stipulation der neunmonatigen Suspendierung (woher kommt eigentlich diese Zahl?) jedoch als Indiz dafür sehen, dass Marko Zane in die Pause schickt und Platz macht, um ggf. Drake wiederzubringen oder den Fokus noch mehr als Scarecrow und Luna zu legen. Fände ich schade, denn während Zane lange Zeit unter dem Radar flog, gibt es mit End vs. Zane derzeit einen guten Anknüpfungspunkt, den ich noch nicht als auserzählt empfinde und bei dem ich mir wünsche, dass er in einem 1 on 1 weitergeführt wird. Möglicherweise sogar um den Titel.


    Das Protokoll: Das Verletzungsangle rund um Alex Ricks habe ich nicht kommen sehen. Trotz des „Foreshadowings“, welches aber auch sehr subtil war, dafür aber in der Nachbetrachtung ein schönes Detail. Buzzkill war die letzten Wochen oft Stichwortgeber, ob im Zusammenspiel mit Rotari oder bei Team Lunenkind, und tritt auch im Protokollsegment erst gar nicht in Entscheidung, um dann plötzlich doch zum Akteur zu werden und ohne Sprechrolle Relevanz zu erhalten. Dem schließt ein gutes, den Charakter vertiefendes Gespräch mit Breads an, welches zudem eine Doppelfunktion erfüllt: Schließlich bekommt man gegen Ende die Kurve zum Royal Rookie. Das hat mir gefallen. Bei Robert Breads bin ich zwiegespalten. Er ist zweifelsfrei derjenige, der die Fäden im Protokoll zusammenhält und verkauft seine Rolle als (Halb-)Offizieller gut und glaubwürdig. Alles sehr gut und eine konsequente Fortführung des Veteranengimmicks, welches seit rund einem Jahr immer mehr Form annimmt. Jedoch schaue ich auch mit einem weinenden Auge auf die Zeit zwischen Ultra Violence und Stranded. Weil man Breads leider nicht anmerkt, dass er aus einer Blutfehde mit Dalmi kommt und einen emotionalen, überfälligen Sieg gefeiert hatte. Es ging schnell zurück zum Alltag, er wirkt fast ein wenig wie ein reiner Offizieller und außerhalb des Wrestler-Rosters. So hat er keinen Payoff vom überfälligen Sieg gegen Dalmi mitgenommen. Gut, ihm fehlt natürlich auch die Story/Fehde und das wird sich nach Stranded hoffentlich ändern. Jedoch hätte vom roten Faden des Charakterbuilding bzw. Bezug nehmend auf „Schwung mitnehmen“ besser gepasst, wenn direkt nach seinem Sieg eine Anschlussfehde kommt und er als Wrestler in Aktion tritt anstatt dass erstmal „durchgeatmet wird“. Ein hochemotionaler Sieg gegen Dalmi bei Stranded und dann ggf. die Teilnahme am Koffermatch wäre mit mehr #Hype verbunden gewesen.

    Fabian Ikari: Ich mag die Segmente sehr. Was ich bewundernswert finde ist, dass Jan eine so alberne Grundidee umsetzt und sie trotz aller Witzigkeit auf eine Art und Weise ausspielt, die etwas von einer Tragikomödie. Blickt man hinter die Netzkultur-Witze, muss einem bei der Art und Weise, wie Kriss Dalmi seinen Jungen behandelt, eigentlich das Lachen im Halse stecken bleiben und weil wir (ich) genau das nicht tun, hat das Gimmick Ikari als „gemobbte Witzfigur“ fast eine Metaebene. Das ist, genau wie die bei Jan nie in fragende stilistische Umsetzung, sehr gut. Würde man mich fragen, von welchen Royal Rookie-Teilnehmenden ich die meiste Unterhaltung im Vorfeld mitgenommen habe, würde meine Wahl vielleicht auch Fabian fallen – obwohl er „eine Show später kam“. Wird er das Match gewinnen? Nein, ich denke nicht. Das würde ich auch nicht wollen, darauf ist der Charakter nicht ausgelegt. Ich fände es unpassend. Aber ohne auf Sieg und Niederlage zu schauen, glaube ich, dass Ikaris Weg noch genussvoll zu lesen sein wird. Dalmi hat als Mentor eine sinnvolle Anschlussbeschäftigung gefunden, die ihn präsent hält und sein Gimmick als widerwärtiger Kerl unterstreicht.

    Rabbits: Beim letzten Mal habe ich kein Feedback gegeben, daher hole ich eine Allgemeinbetrachtung des Gimmicks nach. Ein Mystery-Gimmick funktioniert dann, wenn es von den Skitpartnern verkauft wird. Nun hatten sie in den letzten Wochen Segmente mit Fletcher und Breads, bei denen Zynismus fest zum Gimmick gehört. Dort hätte es den Charakteren widersprochen, wenn von den Tricks umgehauen worden wären, und so kam es dann, dass erstens keine Chemie in den Skits entstand und zweitens die Rabbits durch sarkastische Sprüche ziemlich entzaubert wurden. Das ist gerade in der Anfangsphase eine unglückliche Skitpartner-Wahl gewesen. Auch dass sie direkt zwei Niederlagen erleiden und sie damit vom Rosterstanding derzeit „ganz unten“ sind ist das Gegenteil eines gesunden Fundaments für Mystery-Gimmicks. Unglücklich gelaufen. Ich bin persönlich nicht der größte Fan der Charakterausrichtung und fand alles Übernatürliche im Wrestling schon immer albern bis unpassend, aber handwerklich fand ich den Beitrag der Rabbits in dieser Show kompetent gemacht. Das war atmosphärisch geschrieben.


    Kyle und Kyd: Eigentlich auch Rosford, aber den spiele ich selbst. Positiv hervorzuheben ist, dass die Dynamik des Teams jede Show entwickelt wird. Der arrogante Kyle Douglas scheint sich doch hier und da auf Kyd Flawless einlassen können. Selbst wenn er natürlich vorgeblich alles albern findet, was die Teamkollegen veranstalten. Das ist gute Charakterentwicklung. Ich hoffe, dass Dennis die Kombination aus Dragen, Kyd und Kyle nach dem Pay-Per-View weiter ausspielt. Sei es als Team, als Trainingsgruppe wider Willen oder auch in einer Fehde. Das ist zwar „mit sich selbst gespielt“, passt aber gerade deswegen aufgrund des konsequenten Aufbaus gut zueinander. Davon kann Kyle in der Einführungsphase vielleicht sehr profitieren. Mehr als bspw. einer unter vielen in einer anderen Story zu sein.

    Team Camden: Ich muss loben und kritisieren. Loben, weil die Präsenz des Teams stark ist und das Zusammenspiel gut funktioniert. Bei der Team-Zusammenstellung war ich mir nicht sicher, wie es funktionieren wird. Diehl und Scarecrow schienen zueinander wenig Beziehung zu haben. Zwei Charaktere, bei denen es Reibung geben könnte (so dachte ich), ohne dass ein interessantes Mit- bzw. Gegeneinander direkt auf der Hand liegt. Aber ich wurde positiv überrascht. Team Camden ist eine interessante Gruppe dreier sehr unterschiedlicher Charakter, die sich in den Skits ergänzen und das Match um den Royal Rookie konsequent verkaufen. Vielleicht sogar die klarste Linie in Bezug auf die Battle Royal. SCARECROW ist meiner Einschätzung unter den potenziellen Siegkandidaten. Es gibt keinen Topfavoriten, aber eine Gruppe von Wrestler, bei denen mich ein Sieg nicht überraschen würde und zu dieser zählt Silas. Bei Diehl glaube ich weniger an einen Sieg. Er ist ein guter Skitpartner, jedoch eher Ergänzungscharakter und nur im Zusammenspiel mit dem Gesamtteam anzutreffen. Mykru ist (wohl noch) zu neu, um den Sieg abzustauben und als Stummer zwangsläufig jemand, den man unterschätzt. Aber die Beschreibungen hinsichtlich seiner Gestik, Mimik und Absonderlichkeit sind wirklich sehr gut. Warum schrieb ich oben von kritisieren? Weil ich finde, dass Camden zwar ein super Mentor ist, jedoch wenig vom Upset-Sieg über Jannek mitgenommen hat. Sowohl Jannek als auch Camden stehen nun nicht einmal auf der Card. Da gerät schnell in Vergessenheit, dass sie nach so langem Aufbau bei UV ein gutes Match hatten. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es besser gewesen wäre, wenn sie ein Rematch gemacht hätten und Jannek die „Ich will Revanche“-Story als Umkehr des initialen Aufbaus gefahren hätte. So ergeht es Camden ein wenig wie Breads. Bei haben Präsenz, beide wirken die Offizielle, ohne dass ihr Sieg irgendwohin geführt hat.


    Muskel Miller & Daniel: Das Cagematch fand ich ziemlich unterwältigend. Die flapsige Ankündigung „gegen einen Haufen Jobber“ samt Nutzung einer Special-Stipulation mit dem Käfig ließ erwarten, dass irgendetwas von Bedeutung passiert oder zumindest ein elaborierter Brawl beschrieben wird. Stattdessen gibt es einen kurzen Dienst nach Vorschrift gegen namenlose Personen. Das hilft eigentlich niemandem weiter, nicht einmal der Miller und Daniel-Story. Allgemein die Story…mir kommt es manchmal vor, als ob da Teile fehlen, die das Gerüst um Nachvollziehbarkeit und Tiefe ergänzen. Schon beim PPV waren einige Beobachter ja durch Daniels Verhalten irritiert (mir ging es beispielsweise so) und nun haben wir die Konstellation, dass Miller Daniel vorgeblich hilft, Daniel wirkt wie unter Drogen und gibt kein Statement ab und hat in dieser Show nicht einmal ein Segment…da fehlt irgendwie das Fleisch an den Rippen, dass das alles zusammenhält. Irgendwie muss ich mir die mutmaßliche Story zusammenreimen und weiß nicht, ob ich auf dem richtigen Weg oder alles missverstehe.


    Vasilis Rizou: Der Capybara-Man hat also seine Hintergrundstory bekommen. Ein krasser Zufall, dass der Capybara-Appreciation-Day genau in die Einführungsphase des Charakters fällt; und allein dadurch, dass solche Real World-Details recherchiert und dann eingebaut werden, gibt es mir ein Good Feeling. Die eigentliche Origin-Story ist nichts Weltbewegendes oder Überraschendes, bei so einem absurden Tattoo aber die einzige Version, die man im Grunde machen kann, ohne in Albernheiten abzurutschen. Rizou wirkt auf eine interessante Art „beschränkt“. Als könne man noch nicht ganz abschätzen, ob seine naive Wirkung vorrangig auf kommunikative Mängel zurückzuführen ist oder mit ihm etwas nicht so ganz stimmt. Sympathisch einerseits, andererseits wirkt der kräftige, offensichtlich gutmütige Dude mit dem weirden Tattoo auch (zumindest auf mich) unterbewusst unsettling. So „Of Mice and Men“-Lennie mäßig. Aber vielleicht interpretiere ich auch zu viel rein und er ist einfach ein jokey Dude mit Riesenmeerschweinchen auf der Stirn. Es gibt jedenfalls Möglichkeiten für die Zukunft, um den Charakter weiterzuentwickeln und das ist gut.
    Geändert von Rickson (16.07.2022 um 21:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145

    DaaHaHaHa

    Debüt mit AUTOOOO~!: Wie so oft bei Debüt-Segmenten kann man dazu jetzt noch nicht wirklich viel sagen. Riesen haben im Wrestling natürlich ihre ganz eigene Tradition und können sowohl sehr gut als auch sehr nervig sein. Dieses Segment gibt bislang noch keinen Hinweis, in welche Richtung es geht, aber wir kommen dem tatsächlichen Debüt näher. Netter Hype.

    Ecstasy im Solarium: Eigenes.

    Comeback Players Of The Year: Nice, wenn es nun so eine Art „Zentrale“ für die Jannek-Crew als Location gibt. Erweitert die GFCW-Galaxie so ein wenig. Und das Team, das Jannek dann am Start hat, ist natürlich übertrieben krass, weil es bedeutet dass wir zusätzlichen Jan-Content kriegen und das so ziemlich das Beste auf der gesamten Welt ist. Die passen natürlich auch Gimmick-technisch super da rein, deshalb auf jeden Fall in jeder Hinsicht eine gute Wahl. Die Card dieser WE wird auf jeden Fall gut voll. Einen Daumen nach oben von mir für dieses Segment.
    Ich hätte nebenbei gerne einen TED-Talk von Richard von Hansa.

    Kreuzbandprobleme wie Lukas Sinkiewicz anno 2008: Wir haben momentan eine ziemlich gute Aufstellung von Non-Wrestlern in der GFCW. Die waren sonst oft nur Punching Bags/Punchlines oder da um irgendwelchen Heels jemanden zum Eingreifen zu geben, aber die aktuelle Riege der Promotion ist da deutlich besser aufgestellt, finde ich. Ist mir beim Lesen dieses Segments so in den Sinn gekommen.
    Ich mag JC, er hat einen Blick auf die Dinge der gerade wegen seiner in gewisser Weise neutralen und objektiven Sicht auf die Dinge im Leviathan-Kosmos heraussticht, ohne die Möglichkeit aus den Augen zu verlieren, dass er bloß manipuliert.
    Hat mir als Follow-Up der letzten Show gefallen.

    Was für ein unglücklicher Zufall, Aiden Rotari: Eigenes.

    Ein Bild von Tatooine: Gibt es sowas wie flüssigen Traubenzucker überhaupt? Habe ich noch nie von gehört, aber nun werde ich mich auf die Suche danach begeben. Und warum nennt Kyd Kyle denn „Peach“? Meint er „Piç“? Oder ist er großer Fan von Momo Watanabe? Süß auch, dass Kyle glaubt, ein Junkie zu sein würde der Karriere in der GFCW schaden.
    Wie dem auch sei, was mir bei den beiden gut gefällt ist, dass die tatsächlich, wie junge Leute rüberkommen. Ich will das nicht an einer Stelle oder nicht mal an diesem einen Segment festmachen, sondern eher an ihrem gesamten Run bislang. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass ein paar Leute rund um das Ende ihres Teenager-Alters sich so verhalten und so miteinander umgehen. Das gefällt mir konstant gut. Auch hier hat das Segment wieder Spaß gemacht, ohne dass überhaupt viel passiert, und am Ende wird ja auch noch auf die Rabbits eingegangen. Passt so
    Morbeus hat, wenn man das so von Kyle alles erzählt bekommt, übrigens auch echt eine richtig bewegte Vergangenheit und krasses Familiendrama.

    /pw/: Ich habe keine Ahnung, wie ein Mensch, der nix mit Greentexts, 4chan und der typischen dazugehörigen Internet-Kultur und dem Vokabular zu tun hat, diesen Kram findet, aber es könnte momentan wirklich mein Lieblings-GFCW-Gimmick sein. Ich bin wohl auch die exakte Zielgruppe, aber ich kann nicht anders als das tot zu feiern.
    Die ganze Prämisse ist Banane, aber das ist sie bei Kriss Dalmi ja auch, und beide Charaktere funktionieren trotzdem richtig stark und sind einige der wenigen Figuren in der GFCW, wo ich nicht nur Spaß dran habe, sondern gelegentlich auch richtig emotional werde. Der Typ, der keine Freunde hat, und sich nun fragt, ob das hier wirklich Freundschaft ist, ist eine großartige Sache.
    Viggo wirkt so ein wenig „drangehängt“ am Ende, aber hat auch starke Worte zu der ganzen Sache, zumal Ikari ja ein perfektes „Opfer“ für Hutcherson wäre, wenn man seine Situation bedenkt. Generell ist die Holly-Crew/Dalmi eine Konstellation, aus der man viel herausholen könnte.
    All Hail Team Rot.

    Gaststätte am Stadion: Mit solchen Gebäuden verbinde ich im Leben viel mehr, als ich vielleicht sollte, aber allein das Bild von diesem Schuppen zieht mich schon ein wenig mehr in die ganze Sache hinein. <3
    Übrigens – ein typischer fall von Fan Wank, aber egal – hat Car-M in seinem Skit die Farbe GELB und Air Rossy hier die Farbe GRÜN, was ihren SPLIT sowie die neue Zugehörigkeit zu ihren TEAMS signalisiert. Außerdem hat Flawless GRÜNE Haare, und Kyle nennt die zwei Flippy Dudes „Gurken“, was ja ein GRÜNES Gemüse hat. Das könnte ihre Team-Zusammengehörigkeit signalisieren!
    (Tut es nicht, weil ich ersteres Skit ja eingefärbt habe, aber ich möchte daran glauben.)
    Auch hier passiert wieder nicht viel Spannendes, aber es wird auf den Royal Rookie eingegangen, auf die heutigen Gegner und man hat das Gefühl von einem wahren „Team“. Von der Warte aus baba.
    „Down To Earth wie ein Regenwurm“ nebenbei auch wunderbare Formulierung. <3

    Old School Build: So einen gepflegten Brawl kann man gerne auch mal wieder bringen, taugt mir. „Mr. Toxic Masculinity“ Desmond Briggs und der auf Rache getrimmte The End gehen sich an die Gurgel (hoffentlich mit einem krassen DnB-Song im Hintergrund) und bereiten so die Bühne für den Auftritt des vierten Young Buck Zane Levy vor der alles bis auf Desmond Briggs über den Haufen superkickt – und dann schuldet Briggs Zane etwas? Warum?
    Briggs wollte, das niemand eingreift. Die Security war ja DIREKT DA, wenn er das gewollt hätte. Wenn überhaupt sollte Briggs doch jetzt genervt sein, oder sehe ich das falsch?
    Das ganze Booking des IC-Matches überzeugt mich insgesamt nicht wirklich. Die Story rund um Leviathan ist interessant, aber Briggs passt da irgendwie nicht so ganz rein. Ich weiß ja, dass es auf einen 3-Way hinauslaufen wird, und hier ist es das Gleiche wie immer: Ein Singles Match wäre mMn die bessere Wahl gewesen. Vll. bin ich da aber auch zu festgefahren, keine Ahnung, ist ja aber mein Feedback und meine Meinung.

    Stop Hate-Watching: Eigenes.

    Waschbär in der Mülltonne: Sehr schöne Entwicklung in der ganzen Freundschafts-Geschichte von Ikari. Macht ja aber auch irgendwie Sinn, dass es halbwegs fix gehen muss, wenn man bedenkt, dass der Royal Rookie Arc aufgrund der Position im Kalender die wenigsten Shows zur Verfügung hat, die es für einen PPV-Cycle gibt.
    Vorher gibt es eine richtig tolle Performance von Caracal Matthews, der mir in dem Segment sogar insgesamt am Besten gefällt, auch wenn er nicht die Story von Shinji… äh… Fabian Ikari als Wrestling-Version eines Evangelion Protagonisten, der die Bosstransformation durchmachen muss, als für ihn arbeitende Kraft im Hintergrund hat.
    Ikari geht hier aber nicht unter und bleibt konsequent in seiner Rolle und seiner Story (im Gegensatz zu dem Feuerball mit dem ähnlichen Namen), die Auftritte von Dalmi und Viggo tun dann ihr übriges. Finde es spannend und interessant von diesem Team, komplett Fabians Story in den Mittelpunkt zu rücken, aber es funktioniert komplett.
    Super Segment.

    Post-Brawl Disorder: Ganz nett, aber mehr Dienst nach Vorschrift, um die Story notwendigerweise voranzutreiben. Ein nötiges, aber nicht unbedingt starkes Segment.

    Match #1: Das Ikari-Theme ist zu krass. Wenn ich keine Aversion dagegen hätte, echte Wrestling-Themes für FW zu benutzen, würde ich persönlich pausenlos bei STARDOM stehlen, was Entrance Musik angeht, und das hier fühlt sich an wie ein Joshi Theme im besten Sinne.
    Generell aber richtig spaßiges Match. Speziell diese Rookie-Matches haben es mir in den Shows in Richtung Stranded angetan. Die Entwicklung der verschiedenen Wrestler zu verfolgen – so wie die kleinen Schritte von Ikari in diesem Match – macht einfach Spaß. Cooles Match mit einigen witzigen Einschüben, der passende Sieger und ein Post-Match, dass Dalmi und Ikari weiter vorantreibt.
    Ich gebe diesem Match einen Daumen nach oben.

    Du wirst es wissen, wenn du dich wohl fühlst: Schön, dass der Anführer der Hasen-Gang präsenter wird. Ansonsten ist das hier halt „spooky pervert“-Zeug, das leider überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, egal, wie gut oder schlecht es ist. Mein Gehirn schaltet da einfach auf Durchzug. Sorry.
    Bezug auf das aktuelle Geschehen war aber da, das will ich mal nicht unerwähnt lassen.

    Ein Skit mit Pferden: Lese ich nicht. Pferde sind Wesen aus der Hölle die ausnahmslos ausgerottet gehören.

    Aber wenn ich es gelesen hätte, hätte ich diese „Home Invasion“ in dem Skit wahrscheinlich unterhaltsam gefunden. „Die Kraft der Natur“, die Ask hier zu Rate zieht, ist halt so’n Ding, das bei jedem anderen völlig bescheuert wäre, aber durch sein Gimmick und dessen Aufbau hier passt.
    Es wäre, wenn ich dieses Skit gelesen hätte, durchaus möglich, dass ich gefunden hätte, dass es sich trotz seiner Länge nicht lang anfühlt. Es ist bloß Aufbau für ein weiteres Segment, das bei WE stattfinden wird, aber es fügt der Geschichte auch weitere Intensität hinzu.
    Was allerdings Kriss Dalmi wohl dazu sagt, dass Viggo sich mitten im Vorbereitungsprozess für den Royal Rookie in der Ferne herumtreibt?

    Liebevolles Quietschen: Eigenes.

    Match #2: War das Ganze bewertet? Ja, oder?
    Dann macht das Ganze vom Ergebnis her schon Sinn. Ich find’s dahingehend dann auch gut, dass man die Rabbits nicht nochmal gepinnt hat, die hätten hier ansonsten aber auch mal einen Sieg gebrauchen können. Finish passt zu Kyle Douglas und ist jetzt kein Beinbruch. Team Grün geht also doch mit solidem Momentum in den Royal Rookie.

    Klopf Klopf, wer ist nicht da: Schnieke non-verbale Einleitung für dieses Skit. Sticht aus den sonstigen Skits von Team Blau positiv hervor, ohne, dass die übrigen Segmente dahingehend nun schlecht gewesen wären.
    Interessant, dass Ikari und Ellis im Moment so etwas wie ähnliche Ansätze haben, aber in komplett verschiedenen Situationen stecken, wenn es darum geht, Anschluss an seine Kollegen zu finden. (Außerdem ist Ellis Diehls Beziehung zu Thomas Camden vielleicht auch einfach ein Ventil für Sascha, seine Beziehung zu Florian mit Hilfe von FW zu verarbeiten). Da könnte man sicherlich irgendwas draus machen, wenn man wollte.
    Ansonsten gefällt es mir wirklich, dass jedes Team eine einzigartige Team-Dynamik hat. Ich finde, keines fühlt sich komplett gleich an, weil jeder seine Einflüsse auch anders verarbeitet. Camden, der sich in gewisser Weise wieder an Ricks orientiert, macht ja auch durchaus Sinn und gibt dem ganzen GFCW-Roster so ein gewisses Gefühl von „Hierachie“, wovon ich persönlich ein Fan bin, auch wenn ich die Nachteile nicht ausblenden will.
    Ohne einen Charakter besonders hervorzuheben, gefällt mir das alles hier wirklich gut. Ich habe nicht groß was auszusetzen.

    Muskel-Chiller: Ich habe zwischendurch mal gekichert. Aber ich werde immer noch nicht so tun, als würde ich verstehen, was Miller nun von JBD erfahren hat, was die Sache mit Daniel erklärt. Oder war Johnboy Dog ein Bodybuilding-Freak?

    Sprachstörung wegen Steve Steel: Eigenes.

    Match #3: Nope. Ich raffe es immer noch nicht.

    War das ein Monolog oder Dialog: Ist ganz lustig zu sehen, wie die Leviathan-Paranoia Scarecrow in jeder Lebenslage gefangen hält. Die können sich einfach nicht vorstellen, dass ihnen jemand nicht unbedingt was Böses will.
    Ansonsten ist Mykru natürlich ein „schweres“ Gimmick, weil es nicht einfach zu bewerten sein wird. Sonst haben stumme Charaktere immer irgendeine Art Sprachrohr (Rufulomäus z. B.), deshalb finde ich es hier schon kreativ, wie Mykru mit Hilfe von Gegenständen und ohne Worte mit Scarecrow kommuniziert – aber das ist jetzt eben so eine Art Präzedenzfall. Interessant ist es aber allemal.
    Fliegen essen auch sehr stabile Sache. Weiter so, Team Blau.

    The Great WWE-Rip-Off: Indirekt also ein weiterer stummer (und irgendwie auch leicht beschränkter?) Charakter, aber hier mit dem klassischen Sprachrohr. Der natürliche Erzfeind von Maximilian Lunenkind macht hier natürlich noch nicht viel, außer mich von der Beschreibung her an Bighead von Edward Lee zu erinnern, und in Form des DoD wohl sein erstes Opferlamm zur Schlachtbank führen darf. Mal schauen.

    Match #4: Funktioniert genau so, wie es soll, als Aufbau für ein Tag Team Titelmatch, das deutlich uninteressanter und uninspirierter ist als es eine weiterführende Fehde zwischen den St0denten und den Fünf Sterne Boys wäre. Macht das hier aber nicht schlechter, passt so.

    Kampfansage: Kann man machen.

    Mongo-Breads: Eigenes.

    Match #5: Eigenes.

    Verträge wollen unterzeichnet werden: Die Sache mit Amelie war ein wirklich interessanter Anhaltspunkt und Keeks Reaktion darauf gleichermaßen nachvollziehbar wie auch kritikwürdig. Ich finde es gut, dass man hier eine Situation geschaffen hat, in der weder Toni noch Keek offensichtliche Heels sind, und selbst Amelie nicht wirklich gemein oder böse, sondern eben pragmatisch ist. (In anderen Worten: Sie ist die bessere NCT.)
    Hat mich weder vom Hocker gehauen noch enttäuscht, sondern reiht sich in der bisherigen Fehde bei einem stabilen „überdurchschnittlich, nicht großartig“ ein.
    Aber wo war Keeks nächster Stop auf der World Tour?

    Match #6: Joa, das Match existiert halt, damit das Finish passieren kann – das zugegebenermaßen die Leviathan-Story gut verarbeitet und hier am Ende den Roman Reigns vs Big Show Spot in veränderter Variante bringt, aber das kommt so schon hin. Aber ich werde halt nichts geil finden, das einen 3-Way in dieser Art und Weise aufbaut, und das bleibt leider hier so.

    Die GFCW Tag Team Champions: Enttäuschend. Vor allem in einer Show, in der ihre Gegner mit Corps Nobilis auffahren, geht das hier komplett baden. Ich meine, okay, passiert jetzt was mit Gossler? Vielleicht? Keine Ahnung. Ich verliere wieder den Glauben bei diesen Beermachine-Skits. #FreeSid

    In den Wäldern Schwedens: Ist natürlich eine der Story entsprechende Ansetzung, und auch hier interessant, dass Holly erneut klein klassisches One on One Match bestreiten wird (das gegen Keek hat er ja nicht richtig „gewrestlet“ im klassischen Sinne). Starke Holly-Promo, die mich sehr gespannt darauf zurücklässt, was bei Stranded passieren wird.
    Hier ist eben so ein wenig das Gegenteil von dem, was bei Beermachine der Fall ist, eingetreten: Der Story gebe ich den „benefit of the doubt“. Da mache ich mir keine Sorgen, dass da nichts Spannendes passieren wird, einfach aufgrund des track records.

    Match #7: Schön, wie im Match die „Wer ist Papas Lieblingskind?“-Story ein wenig weiter ausgereizt wird. Passt auch, da Camden trotz seiner relativen Unerfahrenheit (es müsste jetzt ein wenig über ein Jahr sein, oder? Letztes Jahr Anniversary Show?) ein wenig älter und meines Wissens sogar ein Daddy ist. Ist eine swaggy Idee, die auch im Match transportiert wird, also definitiv ein Pluspunkt.
    Das Finish finde ich auch echt gut, Diehl pinnt Scarecrow, was für die Beziehung der beiden ideal ist um mein Interesse bis Stranded zu maximieren, Diehl kann den Sieg gebrauchen und auch der Roll-Up passt zur Situation.
    Der Brawl am Ende ist dann so ein klassisches WCW Monday Nitro Ende, oder „letzte Show vor dem Royal Rumble“, und es ist sehr cool, dass der Royal Rookie hier die Go Home Show beendet, weil ich es wirklich toll finde, wie die gesamte Liga parallel daran gearbeitet hat, dass das eine große Sache wird. Stranded kann kommen und nochmal „Danke“ an OG-Flo für die gute Idee!

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Kurze Ergänzung, da es das Daniel-RP zweimal nicht in die Shows geschafft hat (und man wohl nicht in der Lage dazu war....die Datei ist seit 16 Tagen unbearbeitet):

    Die Show in Oberhausen ist noch nicht lange Geschichte. Aber sie hat am einen oder anderen Ende für deutlichen Gesprächsstoff gesorgt. Zuvorderst, wie man das halt so interpretieren mag, in einem Match, dessen Bedeutung für Außenstehende vielleicht gar nicht so wahrnehmbar war: Das Match zwischen Kid Daniel, genannt Kiddo, und dem Maskierten, der sich schlussendlich als Muskel Miller entpuppt hat. Eine Wendung, die so überraschend kam, als würde Rainer Calmund nur noch Neunzig Kilo-....oh. Oder als würde WALTER, der aus einer fernen Galaxie, dort einen größeren Titel gewinnen. Ups...auch schon passiert. Also kann das ja sooo überraschend gar nicht gewesen sein.

    Und doch hat dieser Ausgang, dieser Verlauf allein schon, den einen oder anderen fragend zurückgelassen. Zuvorderst ihn selbst, Kid Daniel. Der hat sich im Haus Schug, einer eher nicht so angesagten kleinen Kneipe, in der schon der Vater geklönt hat, auf einem Hocker niedergelassen, lehnt sich an den Tresen und schaut mit reichlich glasigem Blick in das mal wieder geleerte Glas. Anni, die gute Seele hinter dem Tresen, gibt es nicht mehr. Dort steht nun, in aller Pracht, Matilda. Die Enkelin. Sehr wrautschig, sehr gemütlich....und im Moment genau das, was Kiddo hilft. Neben dem obergärigen Beruhigungsmittel natürlich.

    Die Türe öffnet sich und es erscheint der investigativste Fieldreporter aller Zeiten: Mac Müll. Der Mann, der Kiddo selbst in einem dunklen Loch finden würde, gäbe man ihm eine Taschenlampe. Der Mann, der selbst Rennfahrer während der Fahrt interviewen könnte, würde man ihn am Auto festbinden. Macht natürlich niemand, erträgt ja auch keine Versicherung.

    Dieser Mac Müll wirkt ein wenig außer Atem. Ob es an den mehr als zwei Kilometern Fußmarsch liegt, die er hinter Kiddo gemacht hat, um zu erfahren, wohin es den treibt? Oder liegt es daran, dass ein Mäkkes eigentlich nicht in die Kneipe gehört?

    Mac Müll: „Daniel!“

    Der Angesprochene dreht nur den Kopf in Richtung Mac's, den er durchaus noch gut erkennen kann....allerdings verzieht er die Miene, weil er diesen Namen, der so großkindlich wirkt, doch langsam abzustreifen gedachte. Das lässt er Mac auch deutlich spüren.

    Kiddo: „Was zur Hölle willst Du denn hier? Keine Kohle für eigenes Bier? Keine andere der hundertzwanzig Kneipen in Oberhausen gefunden? Dein Ernst?“

    Man hört Kiddo nicht an, dass da eine kleine, zweistellige Zahl an Nullzweier-Bieren die Kehle herabgeflossen ist. Wäre ja auch irgendwie traurig, würde dieses Bild von einem Mann keinen Gerstensaft vertragen, gell?

    Mac Müll hockt sich, immernoch ziemlich ungefragt, neben Kiddo auf einen Hocker, wobei Herr Müll sich gebärdet, als sei er derjenige, der hier gebechert hat. Als er es schließlich doch geschafft hat, sich unverletzt auf den Hocker zu setzen, schenkt er Kiddo das tollste Zahnpastalächeln – und ordert ein Kölsch.

    Matilda schaut verschnupft.

    Matilda: „Wir haben kein Kinderbier. Als nächstes willste noch Oettinger, was?“

    Man muss Matilda nicht mögen, aber resolut ist sie! Noch ehe Mac Müll zu einer Entgegnung ansetzen kann, steht schon ein frisch gezapftes Fiege vor ihm auf dem Tresen, von dem der Chefinterviewer erst einmal einen ausgedehnten Schluck nimmt.

    Schweigen. Im Hintergrund tickt eine Uhr. Matilda spült einige Gläser. Es gibt keine anderen Gäste, was erst jetzt so richtig auffällt, als niemand spricht. Schließlich ist es an Mac, das Schweigen zu brechen.

    Mac Müll: „Daniel, ich....nunja....“

    Wieder dieser Blick, dessen Tödlichkeit nur noch von seiner Sanftheit übertroffen wird. Daniel gefällt sein Name immer noch nicht, aber er reißt sich zusammen. Und lauscht.

    Mac Müll: „Du hast mich, die GFCW Galaxie und alle anderen ziemlich ratlos zurückgelassen, Daniel. Und alle fragen sich: WARUM?!“

    Kiddo schaut ein wenig ratlos drein. Nach so viel Bier dauert es einige Weile, bis die ersten Groschen zu fallen beginnen. Dann aber hört man es förmlich klingeln....

    Kiddo: „Ach das meinst du....nuja, ich.....ach, egal.“

    Das leicht genervte Abwinken sollte für Mac eigentlich Zeichen genug sein, nicht weiter nachzufragen. Aber...würde er sich daran nun halten, hätte es die vergangenen mehr als zwanzig Jahre mit vielen Mac Müll-Interviews nicht gegeben! Außerdem hat er zum Kiddo eine sehr gute Beziehung, warum also sollte der nicht antworten wollen? Eben!

    Mac Müll: „Nee, nicht egal! Niemand hat verstanden, was das werden sollte, Daniel. Nicht einmal ich...und ich behaupte mal, niemand in der GFCW kennt dich so gut, wie ich es tue, Junge!“

    Kiddo schaut recht gelangweilt drein, wird aber wohl auch am Bier liegen. So langsam scheint ihm Mac aber ein wenig auf den Wecker zu fallen. Immerhin gibt es noch keine anderen Gäste, die sich vom Geplänkel der beiden gestört fühlen könnten.

    Kid Daniel: „Jetzt hör mal zu, Mäkkes. Es ist überhaupt nichts. Ich habe aus Gründen eine Entscheidung getroffen. Und aus anderen Gründen werde ich nicht einmal dir sagen, welcher Art diese Entscheidung war. Du solltest aufhören, dich als Nabel meiner Familie zu sehen, auch wenn du teils ja selbst ein Teil dessen bist oder warst. Mehr oder weniger zumindest. Und jetzt lass mich in Ruhe...“

    Mac Müll schüttelt den Kopf und nippt an seinem nächsten Getränk, das wie von Geisterhand vor ihm gelandet ist. Starr ruht der Blick auf dem Kiddo, als versuche er, in dessen Mimik zu forschen. Aber da ist nichts, woran oder womit man forschen könnte. Nur ein leerer, nichtssagender Blick.

    Mac Müll: „Aber Daniel....was, bitte was hat er dir denn gesagt, dass bei dir mit einem Male die Batterie in die Reserve gegangen ist? Hatte es etwas mit Dan zu tun? Hatte es etwas mit deiner Fam-“

    Weiter kommt Mac nicht, denn ein nunmehr zornig-leer dreinblickender Kid Daniel hat sich ihm zugewandt.

    Kiddo: „Hör mal, Alter. Du gehst mir langsam echt auf den Sack! Ich habe dir gerade zu erklären versucht, dass es dich einen Scheißdreck angeht, was er gesagt hat. Ja, du bist Reporter und ja, du stehst uns nahe...aber das gibt dir nicht das verfickte Recht, alles wissen zu müssen! Und wenn du dich nicht innerhalb einiger Momente hier verpisst hast, dann zerleg ich mit dir den Laden, Mac!“

    Dem Blick nach zu urteilen, würde er da wohl durchaus Ernst machen...aber ob das wirklich der Grund ist, warum Mac Müll von seinem Hocker gleitet? Zumindest scheint er hier dem Konflikt aus dem Weg gehen zu wollen, was im Anbetracht der angespannten Situation sicher nicht die falscheste Entscheidung ist.

    KABUUUUM!!!!

    Erschrocken blicken die nicht wirklich große Anzahl an Gäste auf. Die Tür wurde mit einem Ruck aus ihren Angeln gehoben. Eigentlich eher getreten. Aber das gute Stück ist noch ganz und lehnt nun an dem Typen der besoffen am Spielautomaten eingeschlafen ist. Ein güldener Schein fällt in den Innenraum. Wie Vampire die sich vor der Sonne fürchten verdecken die mit der Kneipe einsgewordenen Oberhausener, fast wie im Film mit den Piraten und dem Schiff auf dem die KorallenimGesicht Menschen leben, ihre Augen. Hier hat schon länger keiner mehr das Tageslicht gesehen.

    „HAT IHR EINER BOCK AUF NE TRACHT ARMDRÜCK PRÜGEL????“

    Kid Daniel sackt in sich zusammen. Er hat direkt registriert wer da in die Kneipe treten wird.

    Ist es Entsetzen, Wut oder Ratlosigkeit, das sich da in Daniels Augen schleicht? Gut, vermutlich eine Mischung aus…allem! Ein finsterer Blick gilt Mac Müll, den er für den „Lockvogel“ hält, der Miller – ausgerechnet Miller! – hierher gelotst hat.

    Stolz und prächtig tritt die muskulöse Gestalt in den Raum. Nachdem sich die müden und schwachen Augen der Gäste an den Schein gewöhnt haben sind sie entsetzt und erstaunt zugleich was da für ein Mensch in ihrer alten Kneipe steht.

    Double M: WEEEEEEEN haben wir denn hier? MacMüll…hab ich doch richtig gesehen das du hier dein Unwesen treibst.

    Muskel Miller geht an der Dartscheibe vorbei, nimmt den Jungen Dartspieler die Pfeile weg und wirft ganz so im vorbei gehen drei Pfeile auf einmal.

    180
    Für Miller ein ganz normaler Vorgang. Für den Dartspieler ein Schock. Das es pure Power war…ist ihm nicht bewusst. Miller tritt an die Seite von MacMüll.

    MacMüll: Muskelberg…ähm…Muskel Miller…was suchst du denn hier…?

    Double M Muskel Miller schaut zu Matilda.

    Double M: Ein Protein Shake bitte. Mit viel Proteine aber.

    Matilda: Ham wa nich…

    Double M: Dann nehme ich Zuckerei…aber mit Stevia bitte. Das muss ich dir nicht erklären oder?

    Matilda: Na Werner habe ich gesehen. Dat kenne ich.

    Double M schaut McMüll nun tief in die Augen. Zwar durch seine Sonnenbrille aber man kann es erahnen.

    Double M: Du willst wissen was ich Daniel gesagt habe?

    Dabei legt er seine Hand auf die Schulter Daniels. Keine Reaktion seinerseits. McMüll nickt.

    Double M: Ich habe unserer beider Freund hier gesagt was sein Vater mir kurz vor seinem Tode anvertraut hat.

    Die Augen MacMülls weiten sich.

    Double M: Wer weiß schon. Vielleicht war ich einer der letzten…vielleicht sogar der letzte der den großen Johnboy Dog vor seinem Tode gesehen hat.

    Muskel Miller spannt seine Muskeln an um vermutlich sich selbst zu imponieren.

    Double M: Und weißt du was er mir verraten hat MacMüll?

    „HALT DIE FRESSE, MILLER!“

    Das kam von etwas weiter Rechts und gehört zu der Hand, die sich auf Millers linke Schulter gelegt hat…und an dieser Hand hängt ein saurer junger Mann….naja, gut….ein saurer Mann.

    Kiddo: „Glaub mir, wenn du jetzt deine dumme Fresse auch nur einen Spalt weiter aufmachst als nötig, wisch ich mit Dir vor Macs Augen hier den Boden. Da werden dir dann auch deine Gummimuskeln nichts nützen!“

    Ja, Kiddo ist sauer. Aber wird das helfen, hier NICHT zu eskalieren? Eher nicht!

    Muskel Miller hebt die Arme als ob er sagen will: JUNGE…immer mit der Ruhe…ich werde schon nix verraten…aber ich könnte..

    Mit einem verschmitztem Lächeln guckt er Daniel an.

    Muskel Miller: Wieso bist du denn jetzt so? Glaubst du ich verrate hier in so einer kleiner Runde das was dein Pa mir gesagt hat? Das ist nicht die Bühne dafür. Ich hab da was größeres im Kopf.

    Daniel springt von seinem Stuhl auf und baut sich vor Miller auf.

    Muskel Miller: Du wolltest dich doch in der Show erklären oder hab ich da was falsches gehört?

    Die Ader auf Daniels Körper pulsiert…alle Adern pulsieren. Man sieht seinen Zorn. Man kann ihn spüren. Muskel Miller steht auf. Klopft Daniel auf die Brust und geht in Richtung der Tür. Kurz bevor er den Laden verlässt dreht er sich um.

    Muskel Miller: Daniel…kommst du?!

    Daniel schnauft aus. Man sieht den innerlichen Kampf den er austrägt. Nach ein paar Sekunden bewegt er sich und trottet hinter Miller her und bleibt hinter ihm stehen.

    Muskel Miller: Ach und Mac…

    Der Hall of Famer der GFCW MacMüll schaut wie erstarrt zu Miller und Daniel.

    MacMüll: Ähm..ja???

    Muskel Miller: Sagst du den Produzenten das Daniel in der Show keine Sendezeit braucht um sich zu erklären? Er wird nicht kommen…

    Mit einer ArnoldSchwarzneggerMuskelMasse Pose zelebriert Double M Muskel Miller sich selbst und schiebt Daniel vor sich aus der alten Kneipe.

    Zurück bleiben ratlose Gesichter.
    Geändert von Johnboy Dog (17.07.2022 um 18:56 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Percy: Joa, als Teaser ganz nett, vor allem lobe ich mal, dass diesmal die GFCW-Welt respektiert wurde (also Veranstaltungsort UND „Hierarchie“). Dass man schonmal Schemen des Neulings erkennen kann, ist für die Gerüchteküche auch fein.

    Lunenkind & Caracal: War unterhaltsam und diesmal hat Matthews auch ein wenig mehr Platz bekommen bzw. es passte für mich eher in diese ganze Mentorengeschichte für Stranded. Finde, der Spagat zwischen kompletten Quatsch und wichtigem Inhalt ist hier ganz gut gelungen. Ich hab jetzt auch den Eindruck, es gibt zwischen Matthews und Williams zumindest den Unterschied, dass CM ein bisschen lebensbejahender ist? Keine Ahnung, müsste ich nochmal beide zusammen sehen^^

    HV & CN: Immer schön, dass Corps zu sehen, auch wenn die Promo jetzt keine wirkliche Motivationsrede für die HV war sondern doch letztlich nur gegen Beermachine. Schade fand ichs auch, dass Hott und Meister hier nur mehr Statisten waren, die ein wenig „ehrfürchtig“ zuhörten. Ich freu mich aufs Match, aber beim Segment hätte ich mehr Potenzial gesehen leider.

    End: Ich mag die Beziehung der beiden zueinander und dass Corleone trotz der Verletzung noch klar denken kann und Logisches von sich gibt, passt auch wunderbar zum Charakter. Hätte ich mir noch ein paar Schmerzpausen gewünscht oder ein paar mehr Probleme beim Sprechen? Vielleicht aber eigentlich isses auch Quatsch, der hat halt n kaputtes Bein, aber deswegen kann er ja trotzdem normal reden, also alles tuttifrutti. Mir taugts

    Rotari & Ricks: Auweh, Ricks ist verletzt, der Vorteil durch den schwimmenden Ring ist dahin

    Douglas & Kyd: Irgendwie sind mir das hier zu viele Themenwechsel und Emotionssprünge als ob da drei Szenenideen aus Zeit- und Platzgründen in ein Segment geballert wurden. Kaum was wirkt hier auf mich ehrlich nachvollziehbar, alles ist irgendwie sehr stark überzeichnet. Bin jetz kein großer Freund des Segments. Interessant ist für mich allerdings die Frage, mit wem Morbeus denn dann sonst telefonierte, wenn nich mit seinem Vater, oder war das dann auch nur eingebildet?

    Dalmi, Ikari, Viggo: Gefällt mir, man kann wirklich mit Fabian mitleiden und auch wenn Viggo nicht so wirklich bedeutend für das Team ist, so fügt er sich doch wunderbar ein als „Freund“ Ikaris. Mir gefällts wirklich gut und ich bin neugierig, wohin das noch führen soll, ob Ikari vielleicht der nächste Scarecrow wird oder was auch immer.

    Cardansage: Bloß gut, dass die da war

    Team Grün: Mir gefällt das Miteinander im Team und es hat gut geklappt allen etwas zu sagen und zu tun zu geben. Williams wirkt wie ein etwas dämlicherer Gossler, aber funktioniert auch als Motivator des Teams. Kyd und Kyle ergänzen sich auch weiterhin gut, sodass wir am Ende ein ganz stimmiges Gespräch der vier serviert bekommen

    Briggs, End, Zane: Schöne, abwechslungsreiche Schlägerei und auch die kleinen Details, dass die Security Schiss davor hat, sich in eine Schlägerei mit Protokoll-Beteiligung einzumischen gefällt mir. Zanes Angriff ist dann nach den letzten Shows auch gut nachvollziehbar und in dem Moment wirklich überraschend eingebaut. Gefällt mir insgesamt also wirklich gut, die Fehde kommt doch noch in Fahrt.

    Breads & Buzzkill: Der Anfang war jetzt nicht gerade spannend, aber nochmal eine dankbare Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse. Eigentlich war es ja aber doch mehr nur Zeitüberbrückung bis Buzzkill stört und sich noch ein paar Tipps abholen kann. Breads lebt seine Mentoren- und Lehrerrolle wirklich wunderbar, während Buzzkill hier neben der üblichen Wut nochmal mehr sein „gutes Herz“ betont. Fand ich von demher ganz gut auch wenn ich nicht dran glaube, dass es bei Buzzkill wirklich eine nachhaltige Änderung geben wird

    Matthews, Team Rot: Hmmmhmmhmm, mir ist Caracal zu clever. Ja, er bringt die ganze Zeit absurde Vergleiche aber insgesamt passen für mich die ganzen durchdachten Aussagen nicht wirklich zum Schwachkopf, der er für meinen Geschmack bislang war. Kann Ikaris Wutausbruch da nachvollziehen. Dalmi und Viggo tauchen dann nur am Ende auf, aber stoßen einen interessanten Stein an. Sieht ja so aus als würde sich Ikari doch ein wenig entwickeln, ich bin gespannt, wohin die Reise geht. Ein neuer Scarecrow?

    End & Briggs: Jup, wunderbar, die Wut ist nachvollziehbar, die Herausforderung sinnvoll und schön, dass sie auch gleich angenommen wird. Die Schlägerei war jetzt auch nicht so dramatisch, dass beide großartig Sprechprobleme haben müssten. Also, jo, bin damit wirklich zufrieden

    Ikari vs Matthews: Schönes Match mit guter Story und einem passenden Ende. Fein, dass sich Ikari entwickelt aber nicht plötzlich sofort zum absoluten Monster mutiert

    Rabbits: Atmosphärisch ist das ja wunderbar und es wird viel dafür getan, die Rabbits mysteriös und seltsam in Szene zu setzen, gefällt mir. Was mir nicht so gefällt ist der „faule“ Ausweg zu sagen „Eure Vergangenheit ist so unglaublich schlimm, das kann sich keiner vorstellen“ und dann nicht einmal eine Andeutung zu machen, was sie denn so durchlebt haben. Da will ich auf jeden Fall noch mehr erfahren. Außerdem finde ich die Aussage, dass Kyd und Kyle ja schon länger dabei sind fragwürdig, wenn ein Sieg gegen Rotari erwähnt wird, der deutlich länger her ist als Kyles erster GFCW-Auftritt. Also inhaltlich sehe ich da noch Luft nach oben, stilistisch schmeckts mir

    Ask & Holly: Asks „witzigen“ Start mag ich irgendwie nicht, noch weniger so einen lockeren Spruch nach der intensiven Szene vor zwei Wochen. Alles andere passt hier aber wunderbar. Der Anfang, die Idee, das Ende, alles eine wirklich runde Sache in der Fehde des Jahres. Jup, ich bin sehr zufrieden mit dem Segment, wenn halt diese Kleinigkeit nich wäre

    Breads & Zane: Zane versucht es, aber es gibt einfach keine Logik, warum das Protokoll ausgerechnet Levy trauen bzw. etwas schenken sollte. Davon abgesehen redet er trotzdem gut drauf los und kann im Segment überzeugen, wenn man die ganze Vorgeschichte ignoriert. Auf das Versagen des Protokolls hinzuweisen zieht halt immer^^. Breads gibt sich sicher emotionslos und reserviert, was hier natürlich wunderbar passt, sodass sich doch ein wirklich schniekes Gespräch entwickelt

    Team Grün vs Team Pink: Chaotisches und unklares Ende, davor ein Kyle, der von außerhalb seinem Team helfen will. War doch vernünftig

    Team Blau: Ah, stimmt, ich wollte noch nen Kuchen für nachher backen

    Miller: Wieso wollte Mäc denn ein Interview, wenn er schon alles Mögliche weiß?^^ Die Begründung für Daniels fehlende Erklärung bisher ist natürlich Quatsch, wenn das so in den Shows davor nicht auch erwähnt wird. Auch ansonsten erfährt man hier eigentlich nicht allzu viel. Ok, Miller machte angeblich einen Deal mit JBD. Wie logisch das ist, muss man abwarten. Ich bin skeptisch. Nebenbei bin ich noch irritiert, warum das Jobbermatch nicht angesprochen wird, nachdem ich es doch in der Cardansage schon erwähnen sollte

    Daniel & PCM: An dieser Stelle jetzt einfach mal das Foren-RP…wurde hier eigentlich miteinander gesprochen vorher? Das ergibt doch alles keinen Sinn. Warum ist Mäc Müll in der Show so überrascht oder unsicher, dass PCM Daniel aus der Kneipe holte und hier redet er sogar mit ihm? Und wenn in der Forenszene DIREKT nach dem PPV schon gesagt wird, dass er keinen Auftritt bei War Evening haben wird, mit welcher Logik gibt es die Ansage dann trotzdem auf der Card? Ne, hier passt für mich einfach nichts und lustig finde ich es auch nich

    Rizou: Ok, man merkt ihm die Nervosität an. Finde ich schön, dass wir einen Neuling haben, der wirklich noch kein Meister im Halten von Promos ist. Inhaltlich war das jetzt halt seine Hintergrundgeschichte. Für mich nicht gerade das spannendste Segment, aber es war gut rübergebracht. Ich glaube, dieser DJ-Freund ist auch irgendeine Anspielung, hab da zumindest neulich irgendwas gehört, aber ich mit meiner Baldrente habe ja keine Ahnung mehr von der Jugend von heute^^

    Cage Match: Keine Ahnung, ich habs nicht gelesen, es ist halt echt nicht einmal das Minimum an Infos gegeben

    Scarecrow & Mykru: Wortlos wird dieses Segment kommentiert

    Ali: Er ist groß, wir werden sehen, ob da noch mehr Charakterzüge kommen in der Zukunft. Ich vermute einfach mal, dass er Murk besiegen wird. Das Debüt hatte jetzt den üblichen Addams-Humor, alles ein wenig übertrieben. Ich mag das generell ja. Ob DAS jetzt das World Champion-Gimmick ist…naja, wird man abwarten müssen. Auf jeden Fall bin ich auf das Debüt gespannt

    HV vs Corps Nobilis: Inklusive dem vielleicht unspektakulärsten und beiläufigsten Finisher in der Matchwriting-Geschichte^^. Musste beim Off the Carts nochmal ins Roster schauen, ob das wirklich Hotts Finisher ist, so beiläufig wie der hier kam. Match und Sieg passt so wunderbar und gibt der Hautevolee nochmal ein bissl Schwung fürn PPV mit. Die Festlegung des Titelmatches danach ist dann leider ähnlich unspektakulär. Zumindest ein Auftritt der Champions wäre noch wünschenswert gewesen. So ist das doch wirklich nur das absolute Minimum. Aber naja, zumindest die HV ist aktuell doch wieder recht gut drauf

    Breads & Zane: Jup, das Protokoll ist dumm und läuft in die offensichtliche Falle, aber was soll’s, es war halt so nötig^^

    Luna & Lunenkind: Ich habe komplett vergessen, was mit Leviathans Flagge passiert ist. Aber wieso stört das Luna nicht? Ist Nemesis nicht mal komplett ausgetickt als Ricks die Flagge entführte? Wie auch immer, Luna versuchts auf die witzige und bescheuerte Art, die Lunenkind halt ist und irgendwie funktioniert das ganze Segment für mich nicht bzw. habe ich keine Ahnung, warum sie großartig rumlabert und nich einfach zu Potte kommt. Aber gut, wir haben ein Match für Stranded (vermutlich). Match war dann fein, dass Rookies noch nicht so viele Aktionen können, ist eine nette Logik, fand ich stimmig

    Vertragsunterzeichnung: Fand ich von beiden sehr stark und Amélie funktioniert hier wunderbar als „durchtriebenes Biest“, dass immer irgendwie ihre Finger im Spiel hat. Keek und Antoine hier nochmal mit sehr guten Promo-Anteilen und schön, dass der Fokus auch wirklich auf dem Titelmatch lag. Jup, so wünsche ich mir ein letztes Segment der beiden vorm PPV

    Zane vs Briggs: Jobber-Entrance von Briggs? Meeeh. Match hatte dann ein interessantes Ende. War Zane aber nicht eigentlich verletzt? Am Ende war er ja dann doch recht fix als Raumgestalter unterwegs^^. Wie auch immer, Match endet natürlich so wie es enden musste…aber nicht als Main Event, was mich irritierte^^

    Beermachine: Im Westen nichts Neues

    Holly & Ask: Nur mal so vermisse ich irgendwie die Szenenbeschreibungen Hollys, wo der Leser persönlich angesprochen wird. Hatte ihn ein wenig herausgehoben. Das hier ist aber auch immer noch wunderbar, nur dass ich die Sonderregelung mit dem Waldmatch sehr schade finde, wenn es doch schon diesen Spezial-Strand-PPV gibt. Ich finde jetzt auch nicht, dass die Fehde diese Stipulation unbedingt benötigt hätte, auch wenn die Begründung schon nachvollziehbar ist. Auch die Art wie Ask das Match dann annimmt, wirkt so „lieblos“ und eher Dienst nach Vorschrift erledigt, sodass ich mit dem Segment nicht so ganz glücklich bin. Licht und Schatten

    Main Event: Ok, hätte ich gewusst, dass das immer noch der Main Event war, hätte ich da doch ein wenig mehr als das Minimum gemacht…wer mich und meine Abneigung gegenüber Matches aber kennt, weiß, dass dieser Satz eine Lüge war^^. Ne, trotzdem, irgendwie einen etwas größeren Showabschluss vorm PPV hätte ich dann doch noch gebracht, tut mir Leid

    Gesamtfazit: Ich habe Bock auf den PPV, aber trotz des großen Umfangs der Show fühlte sie sich inhaltlich relativ leer an. Hat mich jetzt nicht unbedingt von den Socken gehauen, auch wenn eigentlich kaum was wirklich negativ auffiel. Naja, mal schauen, was jetzt bei Stranded passiert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2022, 22:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2022, 23:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2022, 21:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2021, 22:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2019, 23:48