Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PPV Theme Historie

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408

    PPV Theme Historie

    moin moin GFCW GALAXY!

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle PPV's durchzugehen und zu schauen, ob es ein Theme gab und welches das war. Dabei bin ich auf mehr oder minder interessante Dinge gestoßen. Ich wusste natürlich bereits im Vorfeld, dass das eine Sache ist, die den meisten egaler nicht sein könnte und dementsprechend gab es in der gesamten Laufzeit der GFCW auch nur ein Jahr, in welchem jeder PPV sein eigenes Theme hatte. Das war 2019! In allen anderen Jahren gab es ansonsten immer zwischen 0 und 3 PPV Theme Songs. Außerdem gibt es zwei Lieder, welche mehr als einmal das Theme für einen PPV stellte. Das lag allerdings nicht zwingend daran, dass man die Lieder so geil fand, sondern es herrschte eine extreme Card-Kopier Mentalität in den jungen Jahren (meistens wurde sich nicht mal die Mühe gemacht die Jahreszahl auszutauschen). Der Rekord hier liegt bei 9x das selbe PPV Theme. Ein weiterer Song wurde immerhin nur einmal recycelt und war dementsprechend 2x das PPV Theme. Ich hab's jetzt mal chronologisch gemacht. Wenn das War Evening Theme auch das PPV Theme war, dann habe ich es nicht extra aufgeführt. Außerdem habe ich ein paar mal gesehen, dass bloß "eine Musik von Lordi" eingespielt wurde, aber nicht explizit auf den Song eingegangen wird. Das konnte ich dann logischerweise auch nicht mit aufnehmen. 2022 standen immer Songs zur Auswahl, die habe ich mal im Spoiler-Tag dazu genommen, falls sich jemand für die Songs interessiert, die nicht gewählt wurden. Außerdem gibt es eine Spotify-Playliste, die auch fortgeführt wird. Falls man Interesse daran hat, dann gibt es die hier.

    2001: //
    2002: //
    2003: //
    2004: Ultra Violence + Brainwashed = Hammerfall - The Dragon Lies Bleeding , Title Night = Hammerfall - Renegade
    2005: Doom's Night + Ultra Violence = Hammerfall - The Dragon Lies Bleeding, Title Night = Hammerfall - Renegade
    2006: Doom's Night + Ultra Violence + Brainwashed + Title Night = Hammerfall - The Dragon Lies Bleeding
    2007: Title Night = Hammerfall - The Dragon Lies Bleeding
    2008: //
    2009: //
    2010: //
    2011: //
    2012: Doom's Night = Metallica - The Memory Remains
    2013: Doom's Night = Morning Parade - Under the Stars, Finest Hour = Foo Fighters - All My Life, Brainwashed = My Darkest Days - Still Worth Fighting For
    2014: Brainwashed = Breaking Benjamin - Light's Out
    2015: //
    2016: 15 Years Anniversary Show = Stevie Wonder – Happy Birthday
    2017: //
    2018: Brainwashed = Devlin - Brainwashed
    2019: Doom's Night = Throw The Fight - Bury Me Alive, Finest Hour = The Chain Gang Of 1974 - Wallflowers, Brainwashed = I Prevail - Blank Space, Title Night = Shirobon - Regain Control
    2020: Stranded = Beranger - Hands Go High, Brainwashed = Panic! At The Disco - Emperor's New Clothes, Title Night = Hollywood Undead - Lion
    2021: 20 Years Anniversary = Mountains vs Machines - Chosen Ones
    2022:
    Doom's Night = Gemini Syndrome - Remember We Die
    [SPOILER] Verloren haben: From Ashes To New - My Fight und The Devil Wears Prada - Sacrifice[/SPOILER]
    Ultra Violence = Memphis May Fire - Your Turn [SPOILER] Verloren haben: Alles Mit Stil = Fight Club und Villain Of The Story - Karma[/Spoiler]

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Stranded 2022:
    Sieger: Electric Callboy - Pump It

    Zur Wahl standen außerdem:
    [SPOILER] Tür Nummer 2: Royal Republic - RATA-TATA
    Tür Nummer 3: Bourbon Kings ft. Treze Monos - Sin Control
    Tür Nummer 4: Stone Broken - Black Sunrise
    Tür Nummer 5: Fox Stevenson - Good Time[/SPOILER]

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Title Night 2022:

    Self Deception - Legends

Ähnliche Themen

  1. Theme Song Revolution!
    Von JackBobo im Forum GFCW
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 11:43
  2. Brainwashed Theme
    Von The Gothminister im Forum GFCW
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 17:57
  3. [VOTING] PPV-Theme für Finest Hour
    Von HeinrichVonSternburg im Forum GFCW
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 20:37
  4. Finest Hour PPV-Theme - Die Nominierungen
    Von HeinrichVonSternburg im Forum GFCW
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 14:11
  5. Theme Songs für Pay-Per-Views?
    Von Pongo im Forum GFCW
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 12:19