Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Feedback] War Evening aus Halle, 20.05.2022

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545

    Cool [Feedback] War Evening aus Halle, 20.05.2022

    Dragan und Kyle: GFCW > Betriebsrat, so einfach ist das. Gestern habe ich nach Dennis‘ Ankündigung, dass er RP für die Show hat, noch gedacht, welcher Charakter denn zurückkommen würde. NCT wäre nach der Entlassung unpassend gewesen und auch ein Comeback von Morbeus recht schnell gegangen, vielleicht zu schnell. Deswegen finde ich die Lösung eines neuen Wrestlers sehr passend. Ich glaube, dass das Spielen eines „Rookies“ (auch wenn er im Training schon weiter scheint) eine gute Idee ist. Da besteht eine andere Erwartungshaltung, wie oft bzw. in welchem Umfang RP kommen muss (im Vergleich zu Main Event-Morbi) und falls es zeitlich wegen Betriebsrat, Baby & Co. nach wie vor schwierig ist (?), dann kann das hier die passende Dosierung sein. Durch die mutmaßlich familiäre Verbindung von Kyle zu Ray besteht darüber hinaus jederzeit ein Anknüpfpunkt für das „große Comeback“ des Hauptchars später, auch das ist gut.


    Holly: Eigener Beitrag.


    PCWA-Rückblicke: Die good ol‘ PCWA-Font und ihre Farben. Ruhe in Frieden, verglühter Phönix. #RESPEKT, dass sich Kai und Jan noch an ihre Fehde von vor zehn Jahren erinnern, so dass sie hier eine Zusammenfassung anbieten können – ich weiß manchmal nicht einmal, was ich vor vier Wochen geschrieben habe. Die Zusammenfassungen bieten der Fehde noch etwas Hintergrund und die eingespielten Skits aus der PCWA scheinen – wie bei den Charakteren zu erwarten – von hoher Qualität zu sein. Andererseits benötigen zwei (bei mir) so beliebte und bekannte wie Charaktere wie RB und KD gar nicht massiv viel Hintergrund, damit ich auf die Story gehypt bin. Und es passierte halt vor zehn Jahren in einer anderen Liga, so dass ich auch andere Stimmen verstehen könnte, die das hier nicht als Mustread eingruppieren. Aber ich habe NEON LOVE gelesen, das war schön.

    Dalmipromo: „Der Gott von Deponija wird die Pforten seines Himmelsreiches nun auch in Oer-Erkenschwick aufstoßen und dich teilhaben lassen an seiner göttlichen Gnade. Heute Abend. In den Trümmern der Lerbitz-Residenz. Mache ich dich berühmt, Mike.“ – es ist diese Mischung aus eigentlich absurdem Anlass und dann ernst durchgezogener Promo, die dem Segment noch das Sternchen auf der Eins gibt. Am Anfang habe ich einen Moment gebraucht zu realisieren, dass Dalmi keine Antwort auf den Rückblick von zuvor ist, sondern seine Promo sich auf das Lerbitz Ruins-Match bezieht. Ich hatte mich sogar im ersten Augenblick noch gefragt, wen er denn jetzt mit Mike meint, ehe mir dann im zweiten oder dritten Absatz klar wurde, dass die LEGENDE MIKE MÜLLER und nicht Kommentator Mike Garland aus dem PCWA-Rückblick gemeint war. Aber als ich dann richtig drin war, habe ich jeden Absatz gut gefunden. Auch mit den Rückblicken aus Belgrad zwischendrin. Dies ist erst das vierte Segment und ich glaube fast, dass es ein Ding der Unmöglichkeit wird, noch ein anderes „Skit der Show“ zu finden. Hier passt im Grunde alles und ich kann es nicht mehr erwarten, gleich in die Ruinen der Ehe von Markus Lerbitz einzutauchen.


    Cardbesprechung: Kurz (bei nur 3 Matches kein Wunder), aber sinnvoll auf alle drei Matches und ihre Hintergründe eingegangen. Gut.


    Roberts Kabinenansprache: Alles, was um das Performance Center herum passiert, ist cool. Ich war damals absoluter Fan der Aufbruchsstimmung rund um die Einführung des PC und fand es schade, dass dann seit 9-12 Monaten doch größtenteils noch die Rookies der ersten Generation herumgewuselt sind (alle mit recht ähnlichen Stories) und kein neuer Rookiefluss ins PC nachkam. Das hatte den Akademiegedanken, das immer neue Trainees nachkommen, ein wenig untergraben. Umso mehr freue ich mich, dass wir jetzt die Class of 2022 suchen und es in einer sehr schönen Ansprache von Breads angekündigt wurde. Ich bin gespannt (mit dem Wissen, dass wir für Stranded eine Rookie-BR planen) welches Announcement Breads in Kürze folgen lassen wird und bin ready, um 25 neue Wrestler anzumelden. Mindestens.


    Die Wahrheit: Respekt für das Wort „Pissfletschen“. Nie gehört, aber bin immer dankbar für eine Erweiterung meines Wortschatzes, insbesondere wenn es so absurd-lustig klingt. Das Segment mit einem Eric Fletcher, der sich eigentlich gar nicht mit ihnen herumschlagen will und respektlos angesprochen wird, fährt dann die lockere Retroschiene, die in den letzten Wochen schon unterhaltsam war. Es wird nicht offiziell der Kampf gegen Cipher Pol angesetzt, aber alles läuft darauf hinaus – natürlich werden sie ihre Wunschgegner irgendwie bis zum PPV kriegen, damit der Kampf stattfinden kann. Das ist alles kein Story-Meisterwerk, aber augenzwinkernd unterhaltsam umgesetzt und ein guter Snack für Zwischendurch nach so wortreichen Skits wie von Dalmi und Breads.


    Leviathan und Briggs: Ein Segment, bei dem ich zuvorderst den Beschreibungstext hervorheben möchte, der meiner Meinung nach gegenüber dem Gesagten hervorsticht. Da ging wirklich Atmosphäre raus hervor. Auch die angedeutete Rolle Zanes ist interessant, grad weil da „Real Life“-Kritik bzgl. seines Relevanzverlustes mit drinsteckt. Würde mich freuen, wenn er seine eigene kleine Story bekommt. Das Match zwischen Briggs und End ist offen und interessant. Der Redepart im Skit war solide, ich hätte mir persönlich gewünscht, dass stärker auf das Protokoll eingegangen wird, welches Briggs ja vertritt. Aber bis auf eine kleine Stichelei in einem Nebensatz von End habe ich dazu jetzt nichts gelesen, oder? Kein Statement von Desmond beispielsweise. Dabei ist der Gegensatz Leviathan zu Protokoll bzw. zwischen zwei Stables ja eigentlich ein guter Aufhänger. Ich verstehe, dass das Protokoll aus Einzelwrestlern besteht, aber etwas mehr Gruppengefühl fände ich gerade am Anfang der neuen Konstellation gut.


    Diehl und Hugo: Für eine Neulingsfehde eine ausreichende, kurze Szene mit „Flavourcharakter“. Hätte man vielleicht etwas mehr ausschmücken können, aber auch so kommt die Konstellation rüber und gibt der Rivalität noch mehr Würze. Passt zudem als Gimmickwork für Meathook.


    Wahrheit im Ring: Hat mir gefallen, dass Cipher Pol mit der Wahrheit spielen, indem sie sich nicht zeigen, sondern die Wahrheit weiter provozieren. Zudem wurde angedeutet, dass es gegebenenfalls einen neuen Namen geben wird oder habe ich das falsch verstanden? Würde mir auch gefallen. Der Übergang von der roten Szene im Ring zu den Kaninchen war dann ein Stück weit ein Abdriften in trashige Gewässer. Beißt das BÖSARTIGSTE Nagetier aller Zeiten doch tatsächlich zu. Sicher ein von Black Ground trainiertes Killerkaninchen. Ich bin froh, dass sie es nicht getroffen haben, als sie nach ihm getreten haben. Die Ansetzung von Dye übergeht dann ein klein wenig den Ansatz von Fletcher, nach dem Wahrheit ihre Gegner selbst finden sollten. Auch 30 Minuten finde ich ziemlich lang als Time Limit, wenn man davon ausgeht, dass solche Matches dann auch meistens an die Marke rankommen und 30 Minuten sind ja eher so ME-Territorium und nicht ein TT-Match gegen zwei komplette Neulinge, deren richtige Namen wird nicht kennen. Andererseits ist es FW, Zeit ist auch nur mehr Text und es ist das vllt. letzte Match zweier Legenden. Also nehme ich das mit einem Auge zugekniffen so hin.

    Kuchenspur: Schon allein von der Quantität her nicht mit dem tollen Skit der letzten Show zwischen den Beteiligten zu vergleichen. Aber eine zum Gimmick passende „Auffrischung“ der Bemühungen um ein Match, die dazu beiträgt, uns weiter auf das Match zu freuen. Schade um den ganzen Kuchen, kompetent umgesetzt. Nach wie vor für mich eine der vielversprechendsten Fehden des derzeitigen Quartals. Pusht Camden und bietet LJ einen guten Übergang ohne ihn als Wrestler des Jahres 2021 abzuwerten.

    Lerbitz Ruins Match: Man kann Meisterwerken auf zwei Arten begegnen. Man kann versuchen all die wundervollen Details, die in ihrer Gesamtheit das Kunstwerk ergeben, wie ein Papagei nachzuplappern und hoffen, durch die Zusammenfassung dem Original irgendwie gerecht zu werden. Oder man akzeptiert seine eigene Unterlegenheit und schweigt. Lässt das Prunkstück für sich selbst sprechen. Das Lerbitz Ruins Match war in seiner Gesamtkomposition eine Klasse für sich.

    PCWA-Rückblick Teil 2: Im Grunde kann ich mich dem Feedback zum ersten Teil anschließen. Mieser Stuff, der damals passiert ist und bringt der aktuellen Situation viel Background – auch wenn es abermals etwas unglücklich platziert ist, da Dalmi grad in der Szene zuvor mit Müller beschäftigt war und bislang, also in dieser Show, Breads vs. Dalmi ja gar keine Rolle spielt, schließlich war Kriss grad im Ruins Match <3 und Robert hatte nur seine Rookieansage. Aber gut, so als Hintergrund für das zu erwartende Aufeinandertreffen der Charaktere schon passend. Ich hatte damals entweder die PCWA nicht gelesen gehabt oder alles vergessen, aber für mich war es etwas gefühlt ganz Neues, das ich früher nicht mitbekommen habe. Also die ganze Fehde an sich kommt mir nicht bekannt vor.


    Camden vs Jannek: Es ist jetzt nicht so, dass ich einfallslos werde, aber tatsächlich würde ich mich auch hier meinem Feedback zur ersten Szene bezüglich dieser Fehde anschließen. Dies ist, wie schon die Kuchensache, erneut ein gelungener, kurzer Abstecher zu den Streithähnen, um die Rivalität heiß zu halten & die Vorfreude auf den PPV zu steigern. Ist gelungen, fand ich passend.


    Krankenhaus: Eigener Beitrag.


    Schweinekopfellis: Schon richtige Metzger-Revival-Stimmung in diesem Segment, wahrscheinlich klären Diehl und Hugo ihre Streitigkeiten in einem House of Girls-Match, um die Nostalgie perfekt zu machen. Die „Psycho“-Schiene passt auf jeden Fall zu Hugo und gibt ihm eine Ernsthaftigkeit, die ich beim ersten Lesen des Rostereintrags damals nicht erwartet hätte. Doch, auf das Match bin ich mittlerweile schon gespannt. Gute Szene. Das Bild konnte ich aber leider nicht sehen, das als abschließende Anmerkung. Da gab es irgendeinen Fehler.


    Ricks und Amelie: Interessanter Auftakt mit der Erklärung, warum die 3 Protokollierer (sagt man das so?) nicht zusammen gesehen wurde. Da wurde vielleicht die Kritik im Vorfeld geahnt, was im FB darüberstehen könnte, denn ich hatte oben ja just kritisiert, dass ich mehr Zusammenhalt vor der Kamera sehen würde. Ob das jetzt eine Verlegenheitslösung war mit dieser Anmerkung von Ricks, weil die 3 Spieler keine gemeinsame Szene hinbekommen haben oder ob es so geplant war…egal. Ich fand es gut, dass zumindest kurz drauf Bezug genommen wurde. Die darauffolgende Szene schließt dann schön an die Meinungen der Beteiligten an, die bei den Krankenhausbesuchen schon geäußert wurden. Gutes Rededuell mit dem bewährten Mittel von Amelie als „Botschafterin“ statt Antoine direkt. Vielleicht vor dem PPV trotzdem noch ein direktes Aufeinandertreffen mit Staredown und Hype?

    Rotari: Auch eine schöne Art das PPV-Match zu hypen, ohne dass es zu einer direkten Konfrontation mit der Gegnerin kommen muss. Rotari zeigt, wie er sich auf den Kampf einstellt und dass er sich gewissermaßen in den Kopf Lunas begeben wird, um wirklich alles für den Sieg zu tun. Da Rosario nun einmal mit dem UV-Zeug bzw. SM-Zeug angefangen hat, läuft es dann bei Rotari und Spencer auf so eine Szene heraus. Fand ich gut. Das Match dürfte von der Härte am besten den PPV-Namen Ultra Violence repräsentieren und auch wenn ich an sich kein Fan von Hardcore bin, so passt es dennoch zur Konstellation & ich bin gespannt, es beim PPV zu lesen. Nebenbei: Finde es nicht schlimm, dass derzeit Spencer nur ein Stichwortgeber bzw. Side-Character ist. Mache ich bei meinen Rookies ja auch so, da muss man nicht durchgehend eine Solostory haben.

    Rückblick, Teil 3: Ich weiß rr absolut nichts über die ganzen Geschehnisse aus der PCWA. Habe ich das je gewusst und nur vergessen? Weil die ersten Rückblicke waren, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, doch von 2012/2013 und jetzt sind wir bei 2016. Eine mehrjährige Fehde zwischen Dalmi und Breads. Das muss ja voll das Ding gewesen sein, ich habe es aber anscheinend verdrängt. Gibt der aktuellen Fehde natürlich noch zusätzlich das Gefühl eines Gigantentreffens, das bei mir eh schon existiert hat. Weiterhin gute Auswahl der Szenen für den Rückblick. Aber mit der Ankündigung am Ende, dass noch Teil 4 folgt, entwickle ich langsam das Gefühl, dass eine Streckung auf zwei Shows für die Rückblicke irgendwie besser gewesen wäre anstatt so „aus dem Nichts“ einen vierteiligen Rückblick von rund 15-20 Seiten (geschätzt) in einer Show vorgesetzt zu bekommen, die abgesehen von diesen Segmenten recht kurz ist. Wäre vielleicht gefährlicher gekommen, wenn es eben mehr verteilt immer mal wieder zwischen „aktuellen Szenen“ von Dalmi und Breads platziert worden wäre.


    PCM/Steel: Kompetent gemachtes Segment mit Comedyfeeling. PCM im Grunde die noch stärker leidende Version des Rob Gosslers von vor ein paar Wochen. Wo ist der übrigens in dieser Show? Kommt hoffentlich noch. Zurück zu diesem Skit: Lese ich schon gerne. Wobei rein realistisch betrachtet: Wenn PCM wirklich auf 56 Kilo abgemagert ist, und laut Roster wog er mal 111 Kilogramm, dann müsste es Ewigkeiten dauern, bis er wieder ernsthaft antreten kann. Dann läuft diese Story über Jahre bis es zum Comeback von PCM als Muskelmann kommt. Aber wahrscheinlich geht es schneller, da müssen wir dann anderthalb Augen über die menschliche Biologie zudrücken und uns auf den Comedyflavour einlassen. Dann gefällt es mir gut.


    Antoine und Amelie: Was ich bei der Dynamik von Antoine und Amelie spannend finde, ist dass es immer wieder Reibungspunkte gibt, man aber trotzdem nicht das Gefühl hat, sie würden auseinanderbrechen. Das unterscheidet diese Konstellation vielleicht von anderen Bündnissen, beispielsweise wenn sie zwischen zwei Wrestlern stattfinden. Dort sind Reibungspunkte meist der Auftakt zu einer Fehde, hier zählen sie einfach zu den Eigenheiten der Gespräche und lassen den Ausdruck einer „glaubwürdigen Beziehung“ entstehen. Die Ehe ist wahrscheinlich trotzdem glücklicher als die von Markus Lerbitz. Zum Skit: Gute Ansage von Schwanenburg. Die Story mit Ricks erzählt sich ja von selbst, bei Keek auch und bei Holly macht er interessante Punkte für die Zukunft auf. Gefiel mir gut.


    Daniel: Erwartungsgemäß bei UV gibt es dann also die Auflösung rund um den Unbekannten. Passend und naheliegend. Wenn ich es richtig verstanden habe, fiel Kontrak vom Apron und direkt danach war der Unbekannte im Ring bzw. er war es vorher nach dem Stromausfall schon und Kontrakt nur noch Ablenkung? Hatte die Situation zuerst nicht ganz verstanden und auch nicht, ob Mike nun gewollt Ablenkung bot oder nicht. Allerdings, wenn nicht…warum würde er dann als Dschungle-Kid verkleidet zum Ring kommen, wenn er nichts damit zu tun hat? Es bleiben also noch Fragen offen und ich bin durchaus interessiert an der Auflösung, wer hinter der Maske steckt. Auch wenn die Chance natürlich hoch ist, dass ich die Person dahinter nicht kenne bzw. es sogar ein neuer Wrestler ist. Gelungene Fortführung der Story.


    Rob Gossler: Ein durchaus verwirrt bin ich schon. Ich mochte das Segment von der Aufmachung zwar, weil es so schnell auf schnell ging, so chaotisch und deshalb unterhaltsam war. Andererseits habe ich ein Stück weit gedacht, dass das Segment aus dem Nichts kommt. Man hat den schlecht gelaunten Gossler mit seinem ganzen Clan wie wir es von früher kennen, Sid und die 5 Sterne scheinen aber vor dem PPV so gar keine Rolle zu spielen. Stattdessen kommt eine Andeutung aus der Vergangenheit, die irgendwie mit dem Puppenspieler zu tun hat, aber andererseits auch nicht unbedingt auf etwas hinzuführen scheint. Von dhaer könnte es auch ein reines Flavoursegment sein…oder doch der Auftakt zu einer neuen Story. Wie gesagt, ich war verwirrt. Das wirkte ziemlich losgelöst von a) dem anstehenden Titelmatch und b) auch von den Geschehnissen der letzten Shows, wenn ich da jetzt nichts übersehe bzw. vergesse. Deswegen geht der Daumen erstmal nur zur Seite.


    Dalmi/Breads: Ich habe zu viele Mafiafilme gesehen und erwartet, dass die Folie in Dalmis Auto zum Transport einer Leiche dienen sollte und nicht, dass es nur zum Schutz der Situation wegen Dalmis Blut ist. Pff, so etwas Banales. Im Grunde waren dieses Skit ja zwei Solo-Promos hintereinander verbunden durch einen kurzen, tätlichen Angriff. Beide Redetexte waren gut, wohl sogar sehr gut. Das Match bzw. seine Regeln passen zum PPV und sind irgendwie originell und andererseits auch nicht abgedreht, so dass auch ich als Ultraviolent-Banause damit gut leben kann. Der Kampf wird definitiv eines der Highlights von UV und wurde richtig gut aufgebaut mit zwei kleinen Schönheitsfehlern. Erstens hätte ich den Rückblick, wie schon gesagt, lieber immer in kleinen Häppchen während der Fehde gehabt und nicht erst bei der Go-Home-Show und zweitens wäre es cool, wenn Breads vor dem PPV irgendwann mal gewonnen hätte, damit diese Auseinandersetzung sportlich so krass ist wie von den Namen her. Aber das sind kleinere Mängel an einem der besten Skits der Show.

    Rob und Sid: Jetzt bin ich endgültig verwirrt und muss mal fragen, ob da ggf. ein Segment fehlt…? Ich weiß nämlich nicht, wovon genau die Zwei jetzt abgekämpft sind, was sie mit „Zu fest zugehauen“ meinen und wie Rob von zuhause in die Waschanlage kommt. Ist das bewusst so mysteriös oder fehlen Teile in der Show? Gibt es eine Verbindung zwischen diesem Segment und dem Rob-Solo-Skit? Am Ende wird angedeutet, dass es um einen Angriff auf die Gegner, also die 5 Sterne, gehen muss, die sie möglicherweise so sehr ausgeschaltet haben, dass sie beim PPV nicht antreten werden. Aber die tauchen in der Show bislang gar nicht auf bzw. LJ forderte einfach das Match für die, ohne dass dort zur Sprache kommt, dass sie wegen eines Angriffs ggf. nicht in guter Verfassung dafür sind. Entweder bin ich dumm und übersehe was oder da passt was nicht zusammen…? Wenn es die Story gibt, dass 5* mitgenommen sind durch Sid/Rob, dann hätte ein Skit, wo das nochmal rekapituliert, wird durch die „Opfer“, Wunder gewirkt.


    5* und LJ: Ich notiere „Thaddädl“ nach „Pissfletsche“ als zweites, neues Wort, welches ich heute gelernt habe. FW bildet einfach. Das Segment ist an sich gelungen, krank an zwei Kleinigkeiten. Einerseits besteht wenig Bezug zum direkten Sid/Rob-Skit zuvor, so dass ich nach wie vor nicht verstehe, was bei den Tag Teams eigentlich Sache ist. Von „zu fest zugehauen“ und „möglicherweise ausgeschaltet“ war bei Hott und Meister jedenfalls nichts zu lesen, so dass meine Verwirrung weiterhin überwiegt. Zweitens war die Paketsache dann unglücklicherweise die gleiche Idee wie Diehl/Hugo ein paar Segmente vorher. Aber das fällt kaum ins Gewicht, kann man ja nicht wissen. Ich nehme an, dass nach dem Main Event es weitergeht mit Camden/LJ bzw. einer Auflösung, was denn jetzt Sache ist.


    Main Event: Sehr kompakter Kampf. Klassisches Finish mit dem Eingriff von Jannek. Dass Rob blutet und das am Ende das Finish einleitet, habe ich im Match vorher gar nicht gelesen. Hätte man ggf. mehr ausschreiben können und auch den Eingriff von Jannek hätte ich gern noch etwas präsenter gesehen. Denn so wirkte Camden recht schwach vor einem potenziellen Match gegen Jannek, da es kaum nach einer richtigen Ablenkung aussah (bzw. sich so las), sondern einfach nach einem kurzen Blickduell und dann reichen ein, zwei Aktionen, um ihn nach kurzem Kampf zu pinnen. Sicherlich eher der knappen Schreibweise geschuldet und nicht von der Matchstory wirklich so gewollt, aber deswegen fand ich den Kampf jetzt eher so lala. Fiel ein Stückchen ggü. den anderen Matches bei der Show ab, aber macht auch nichts.

    Nach dem ME: Die erwartete Ansetzung für den PPV und sinnvolle Zusammenlegung der beiden Stories in diesem Segment. Gossler vs. Camden wurde ja mehr aus Verlegenheit auf eine leere Card gepackt und nicht, weil es von der Story so geplant war, aber man hat das jetzt gut genutzt für die Fortführung der Stories. Klassischer Heelangriff nochmal zum Abschluss, der für ein Payoff der Faces die Tür öffnet. Gut.



    Showfazit:
    Richtig gute Show mit vielen starken Einzelleistungen, die Lust auf Ultra Violence macht. Mir kam sie beim Lesen recht lang vor, aufgrund der gelungenen Beiträge war sie dennoch nicht langweilig.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Kyle Douglas: Hurra, hurra, er ist wieder da. Dass die GFCW jetzt ausgerechnet Dragan und nem anscheinenden Verwandten von Erzfeind Morbeus Geld an den Kopf schmeißt, wirkt irgendwie seltsam aber Wrestlinglogik hinterfragt man nicht. Der Einstieg ist auf jeden Fall nett gemacht und Kyle hat eine ganz interessante Vergangenheit. Ich bin auf mehr gespannt

    Hutchersons: Schön atmosphärisch und nebenbei auch noch ein wenig Matchhype…vielleicht sogar etwas Zwist für die Zukunft? Wird sich Miri wen anderes anlachen und Timo in die Eifersucht treiben? Möglich wäre es. Mir hats auf jeden Fall gefallen

    Breads & Dalmi: Danke für den Rückblick, da kriegt man die ganze Geschichte nochmal mit

    Dalmi: Starke, fiese Promo mit einem netten Rückblick auf das Match gegen Olli. Hat mir wirklich gut gefallen, da kann ich nichts dagegen sagen

    Cardansage: Immer fein, danke an wen auch immer

    Breads_ Schöne motivierende Ansage, die nochmal den Umschwung von alt zu neu rüberbringt. Auch die Andeutungen für das, was kommen soll, gefallen mir, auch wenn mir die Andeutung einmal gereicht hätte und am Ende vielleicht einmal zu oft für meinen Geschmack war. Auch schön, wie beiläufig aber passend Buzzkill eingebaut wurde

    Die Wahrheit: Es bleibt munter unterhaltsam. Die Wahrheit wie sie leibt und lebt, pöbelnd und sauer. Es ist stimmig, auch wenn es eigentlich keinen Grund gibt, warum Fletcher das Match nicht wirklich fix macht

    Leviathan & Briggs: Hmm alles irgendwie ein wenig gedrängt und gepresst und sowohl Zanes Beitrag am Ende als auch Briggs wirkten ein wenig zurechtgeschustert, sodass es sich nicht so ganz flockig lesen ließ leider. Mir gefällt die Fehdenkonstellation an sich, aber hier läuft es für mich irgendwie noch ein wenig auf Sparflamme. Dass die BoD hier eigentlich nix sagen oder zu tun haben, ist passend…aber das Hände wirkte auf mich trotzdem irgendwie unrund, auch wenn ich schon checke, dass es wohl darum geht zu zeigen, dass Zane End als Anführer hinnimmt

    Diehl & Meathook: Schön und gut, aber wieso müssen wir da zwei Wochen darauf warten?^^

    Die Wahrheit: Ok, ein wenig schade von der Platzierung her, dass die Auflösung jetzt schon so schnell nach dem ersten Segment kommt aber meinetwegen. Inhaltlich ist das schon ganz unterhaltsam, auch wenn ich Monthy Python doch lieber im Original sehe. Warum Dynamite jetzt ausgerechnet mit so einer Stipu ankommt, muss er uns auch mal erklären bei der nächsten Protokollsitzung. 30 Minuten für n Match gegen 2 „Niemande“? Ist doch ein wenig sehr großzügig geplant^^

    Camden & LJ: Ich wollte mal wieder backen

    Lerbitz Ruins Match: Nette Witzchen, kompletter Schwachsinn, hat gepasst

    Breads & Dalmi: Auch hier nochmal danke für die Zusammenfassung. Ist ja durchaus eine lange Vergangenheit der beiden

    LJ: Unsere Geschichte wird weiter vorangetrieben und auch die Chose der Hautevolee und Beermachine geht voran, wobei man ja wirklich gut hinterfragen darf, warum das Match noch nicht offiziell ist. Dass LJ hier für die HV auftritt, zeigt auch mal wieder ein bisschen, dass die drei füreinander einstehen

    Ricks & Keek: Dafür dass wir beide eigentlich keinen Plan hatten, wohin das Ganze führen soll, war es ganz ok, denke ich. Hätte es das Segment aber nicht gegeben, hätte vermutlich auch niemand einen Unterschied gemerkt^^

    Diehl & Meathook: Ok, dafür hat’s den Angriff gebraucht. Ist ein schöner Fehdenaufbau und der Meathook-Charakter kommt immer besser bei mir an. Schön sadistisch und klassisch, so simpel kann böse sein. Ich finds gut. Auch Diehls Reaktion passt wunderbar dazu. Jo, gefällt mir

    Ricksenburg: … ist ewig…und ja, ich weiß, dass Ricks Keek keinen schlechten Champion nannte

    Rotari: Welch schöner Schlusssatz im Segment, da wird einem ja ganz warm ums Herz^^. Guter abgeklärter Matchhype mit sinnvollem Inhalt. Rotari wirkt weiterhin wie ein vernünftig denkendes und planendes Köpfchen und würde genau deshalb nicht zum immer planlosen Protokoll passen^^. Buzzkill ist natürlich weiterhin schade als Sidekick, aber das passt schon. Man kann sich ja auch nicht auf alle Charaktere konzentrieren.

    Flip Trip & Co: Ok, Flip Trip war ja einfach nur da, damit es danach weitergehen konnte und weiter ging es dann auch ganz unterhaltsam. War eine sinnvoll aufgebaute Eskalation der Dinge in der jeder so seine Momente hatte. Das Match geht dann genauso weiter, wobei es „natürlich“ kam, wie es kommen musste, wenn sich Holly quasi die ganze Zeit über vor dem Ring aufhält. Sehr schön auch wieder wie mit Asks Wut gespielt wurde. Dazu noch die kleine Szene nach dem Match um noch ein wenig Vorfreude auf Ask vs Timo zu machen, jup, war rundum gelungen

    Breads & Dalmi: Ende gut, alles gut?

    PCM & Steel: Ist das jetzt eigentlich eine andere Form von Sids Aufpeppungsversuche für Gossler?^^ Wohin auch immer das alles führen soll, es ist unterhaltsam und lockere Unterhaltung für zwischendurch. Das liest sich gut weg und ich bin gespannt, wo die Reise noch hingehen soll

    Schwanenburg: Starke Promo und gute Drohung, wobei ich den Holly-Teil irgendwie unnötig fand. Ich habe Bock auf die Geschichte, aber das kam für mich in dem Moment so ein wenig unnötig aus heiterem Himmel. Das Gespann Amélie und Antoine überzeugt aber einmal mehr

    Daniel: Heißt er jetzt offiziell Kiddo? Egal. Der Junge, dessen Gimmick aus dem Satz besteht „JBD ist mein Vater“ echauffiert sich weiterhin darüber, dass Dschungel Kid sich mit JBDs Namen rühmt (was mir nie auffiel) und wird dann am Ende einmal mehr niedergeknüppelt, was seit 3 Monaten oder so grundsätzlich jedes Daniel-Segment beendet. Ich will ja nicht so negativ klingen, aber ich kann der ganzen Chose aktuell leider wirklich nichts abgewinnen, da hakt es für mich an allen möglichen Stellen

    Hathaway: Schöne Gedankengänge vom Champion und man kann gut mit ihm mitfühlen. Dr Lampermann redete mir manchmal ein wenig geschwollen und zu gekünstelt, aber das ist auch etwas penibel. Also joa, die Schwert-Metapher hätte es jetzt für mich nicht gebraucht, aber was soll’s. Ansonsten ein gutes Segment und wir hoffen alle auf eine schnelle Genesung des Champions

    Gossler: Wer waren da jetzt die drei Fragezeichen? Und, ja ich weiß, die Frage wird gehasst, aber…wer filmt das?^^ Gossler also weiterhin auf Selbstfindungskurs diesmal wieder mehr als zuletzt. Dass das Ganze noch irgendwohin führen soll bezweifle ich allmählich, weil es sich auch schon ein ganzes Weilchen im Kreis dreht und da keine wirklich klare Linie erkennbar ist manchmal. Dass jetzt ein Verweis auf den Puppenspieler kommt, lässt mich mal hoffen…aber ich bin auch skeptisch

    Breads & Dalmi: Starkes Segment der beiden. Gut gewählte Worte und auch sehr schön, wie die Verbindung zum Ruins Match gebracht wurde. Die Stipulation für den PPV bietet jetzt auch jede Menge Potenzial für eine interessante Matchgeschichte, also jo, ich bin rundum zufrieden

    Beermachine: Hmm…meine Skepsis zu Rob wird unterstrichen. War jetzt leider wieder ein Segment aus dem Beermachine-Lager was mir herzlich wenig gab. Hätte ich es nicht gelesen, es hätte an meinem Wissensstand zur Liga nix geändert und das ist selten ein gutes Zeichen

    Hautevolee: Der vielleicht lächerlichste Tropfen, der ein Fass zum Überlaufen bringen kann, aber es klang spaßig^^. Ich finde es gut, dass die HV hier zunächst trotzdem noch bedrohlich bzw. seriös wirken kann, bevor das Segment dann so quatschig endet. Finde alle drei Charaktere hier eigentlich ganz nett dargestellt in der Kürze der Szene

    Main Event: Danke fürs Schreiben. Der Sieg für Gossler ist im Hinblick auf den PPV vielleicht die richtige Entscheidung, so gehen die Champions gestärkt ins Match und zwischen Camden und LJ gibt es noch mehr Reibepunkte als ob es da nicht ohnehin schon genug gäbe. Auch die Szenen danach runden das Ganze noch stimmig ab. Natürlich sind das beides jetzt nicht DIE Matches, deren Ankündigung unbedingt die Go Home Show abschließen muss, aber da hätte es auch sonst jetzt eigentlich nichts soo entscheidend Wichtiges gegeben.

    Gesamtfazit: Schade, dass Kane und P-Dawq nichts geschrieben haben um die Kritiker doch noch von sich zu überzeugen. Ansonsten eine schöne Show vor dem PPV, der eine Menge verdammt interessanter Matches anzubieten hat. Ich habe Bock auf die Show und das nicht nur, weil ich da endlich mal wieder nen Titel gewinne^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2022, 23:52
  2. Feedback: War Evening vom 22.04.2022
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2022, 22:29
  3. [FEEDBACK] War Evening, 25.02.2022, Villingen
    Von Pongo im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2022, 23:56
  4. [FEEDBACK] War Evening, 11.02.2022, Trier
    Von Pongo im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2022, 19:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2022, 18:11