Umfrageergebnis anzeigen: Der Schlüssel bei Stranded oder Brainwashed?

Teilnehmer
6. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Stranded

    1 16,67%
  • Brainwashed

    5 83,33%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der Schlüssel zum Erfolg II

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408

    Der Schlüssel zum Erfolg II

    moin moin GFCW GALAXY!

    Dass es auch in diesem Jahr den Schlüssel zum Erfolg geben wird, war ja schon bekannt. Der Termin war so semi fest, daher stelle ich nun zwei verschiedene Szenarien zur Diskussion. Kurz:

    1. DAS BLEIBT ALLES SO WIE'S HIER IST!
    -> Das Leitermatch findet wie im letzten Jahr auch bei Brainwashed statt.

    2. Es wird auf Stranded gezogen.
    -> Und zwar im Main Event!

    Zu der ersten Option muss ich denke ich nicht allzu viel sagen. Im letzten Jahr wurde ja bereits bewiesen, dass es ein erfolgreiches Modell ist. Es ist der Klassiker.

    Zu der zweiten Option gibt es zwei interessante Variablen. Zum einen: Stranded unterscheidet sich von Brainwashed insofern, als dass wir bei der Terminplanung damals gesagt haben, dass wir für den Sommer PPV wegen des möglichen Sommerloches einen "Sprint" einlegen wollen, also statt der vier War Evening Ausgaben und dann PPV, gibt es vor Stranded 'nur' drei War Evening Ausgaben. Das hat natürlich Vor- aber auch Nachteile. Die Vorteile wären u.a. dass eine eventbasierte Storyline um den Schlüssel vllt sogar von der etwas kürzeren Zeit profitieren kann (aber nicht muss). Und wenn es wirklich ein Kreativ-Loch (oder man lieber in der Sonne sitzt statt vor dem PC, warum auch immer) im Sommer gibt, hilft es natürlich ungemein, dass ein Event darüber gestülpt wird, an dem man sich lang hangeln kann.
    Die zweite Änderung wäre, dass wir den Event hier dann auch in den Main Event schieben, was wiederum zwei Dinge zur Folge hat: Erstens erhalten wir so keine Wiederholung aus dem Vorjahr, als der Schlüssel noch bei der gleichen Show eingelöst wurde, sondern kommen jetzt in den 'interessanten' Teil der Stipulation, nämlich die laufende Gefahr die durch den Schlüsselträger ausgeht. Außerdem würde der Schlüssel im ME die Wichtigkeit des Events verstärken, was den ersten Punkt noch mal verstärkt.

    Ansonsten: Je nach Andrang ist nicht auszuschließen, dass auf sechs Teilnehmer erhöht wird.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Stranded is doch am Strand oder? Steht dann ein Kran neben dem Ring an dem der Schlüssel aufgehangen wird?

    Gerade wegen dem Kreativloch fände ich es ein wenig schade, wenn beim Schlüsselmatch am Ende ein, zwei Gurken herauskommen, weil Leute gerade 3 Wochen im Sommerurlaub waren und deswegen nicht viel machen konnten. Kann im Hinblick auf Brainwashed freilich genauso passieren, Juni, Juli, August sind halt DIE Urlaubsmonate.

    Ich wäre allerdings trotzdem eher dafür, dass das Schlüsselmatch bei Brainwashed bleibt, dürfte aber gerne da auch der Main Event sein

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ich bin zu 1000% dafür, wenn es bei Brainwashed bleibt. Stranded hat bereits ein eigenes Setting und man kann soooo viel aus diesem Konzept machen. Wieso also ein zweites Spezialkonzept aufstülpen? Ich fände es viel schöner, wenn Stranded individuell geplant wird.

    Auch aus Planungsgründen fände ich es schöner, wenn es bei BW bleibt. Bis Stranded haben diverse Spieler sicher schon geplant. Das müsste man jetzt alles umwerfen und bei UV beenden.

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    92
    Ich bin dafür, das Match schon auf die Card bei Stranded zu setzen. Das große Spezialkonzept hinter Stranded sehe ich aktuell noch nicht. Ich kenne bisher kaum jemanden, der bis dahin schon Stories geplant hat, daher auch die Idee der Umplanung. Aber wenn dann schon diverse Spieler, wie Tim geschrieben hat, verplant sind, dann ist das natürlich ein Argument es bei BW zu belassen. Ich finde das Match bei BW eher problematisch, weil dann vermutlich wieder kein vernünftiger Aufbau für den Title Night Main Event stattfinden wird und das hat der wichtigste PPV des Jahres mE nicht verdient.

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    92
    Und ich habe die Sorge, dass die Card für Stranded, auch nur wegen der drei Shows Vorlaufzeit, arg zusammengeschustert werden muss.
    Geändert von Morbeus (02.04.2022 um 13:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Ich fände es auf jeden Fall sehr gut, wenn es im Main Event statt finden würde - egal von welchem Pay-Per-View. Bei mir wäre es nun nicht sooooo wichtig, ob Stranded oder Brainwashed. Bei Stranded hätte man den Vorteil, es quasi "so weit weg wie möglich" vor oder nach TN zu haben, und es deshalb mit dem Konzept besonders wirken zu lassen. Auf der anderen Seite bin ich auch bei Tim und Flo, dass man Stranded selbst als Konzept nehmen kann und dafür keines mehr hinzufügen muss, genug Ideen dafür hätte ich im Prinzip auch (man müsste bloß vielleicht die Guten von den Schlechten trennen, aber sowas könnte man ja im Forum öffentlich ausdiskutieren).

    tl;dr: PPV wäre mir recht egal, im Main Event wäre aber super.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    69
    Brainwashed belassen

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Der Schlüssel bleibt bei Brainwashed! Die Main Event Platzierung halten wir uns mal offen, da können wir immer noch drüber reden, wenn es soweit ist. Meinen Segen hätte das aber definitiv auch.

    Ansonsten noch mal die Regeln vom letzten Mal, ich habe hier noch keine Ergänzungen gemacht, das sind 1 zu 1 die Regeln aus dem Vorjahr. Hier kann dann auch diskutiert werden, ob was geändert werden soll und wenn ja was.

    1. Es wird wieder vier Teilnehmer geben (wir behalten uns eine Erhöhung auf sechs Teilnehmer vor, das will ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht fest machen)

    2. Der Gewinner erhält einen Schlüssel, mit dem er 365 Tage lang einmalig das Recht hat, ein Titlematch gegen einen Titelträger (egal welcher Titel) einzufordern. Das kann „spontan“ gemacht werden, also nachdem der Champ bereits ein Match hatte, das kann aber auch im Vorfeld gemacht werden, wenn man sagen will: Bei PPV XY in 12 Wochen treten wir „fair“ gegeneinander an um den Title.

    3. Wird „fair“ eingelöst, gibt es keinen garantierten Sieg oder so, es gibt eine Bewertung. Ausnahme: Alle Parteien einigen sich auf ein bestimmtes Ende.

    4. Bei einem „spontanen“ Cash-In beträgt die Chance auf den Sieg 80%. Das wird dann ausgewürfelt, wenn es soweit ist. Ausnahme: Alle Parteien einigen sich auf ein bestimmtes Ende.

    5. Wrestler, die bereits einen World Title hielten, sind nicht für das Match qualifiziert

    6. Ein Spieler darf nur einen Wrestler in das Match schicken

    7. Der Schlüsselträger muss den Champ MINDESTENS 4 Wochen vorher darüber informieren, dass ein Cash In geplant ist. Kurzfristigere Cash Ins sind prinzipiell möglich, aber der Champ muss diesem nicht zustimmen. Wenn der Schlüsselträger den Champ über den Cash In Zeitpunkt informiert hat, so muss dieser durchgeführt werden. Ist die Frist eingehalten, hat der Champ keine Vetomacht mehr. Wichtig: Sprecht miteinander, findet Kompromisse und habt euch lieb. Für die Road to Title Nights sollte es eine Art Gentlemen's Agreement geben, dass man vor allem hier vorsichtiger agiert.

    8. Findet man partout keine Lösung, so sind unabhängige Personen einzubeziehen, die dann vermitteln. Wichtig: Wenn sich der Kofferträger an die Frist hält, hat er im Normalfall die Entscheidungsmacht!

    9. Der Champ hat das Anrecht (auf das er verzichten kann) auf ein Re-Match beim nächsten PPV (oder WE, wenn man sich darauf einigt). Das muss bewertet werden, wenn eine der Parteien das wünscht.

    10. Auch der Fehdenpartner des Champs zum Zeitpunkt des Cash-Ins kann ein Re-Match erhalten.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Diskussionen gab es bislang ausschließlich, was Regel 5 angeht.

    5. Wrestler, die bereits einen World Title hielten, sind nicht für das Match qualifiziert

    Der Tenor hier ist, dass diese Regel gestrichen werden sollte. Da sich bislang niemand für eine Beibehaltung dieser Regel ausgesprochen hat, wird diese vorerst gestrichen. Falls dazu jemand aber noch was zu sagen hat, dann bitte schnell tun. Die Regel wird erstmal nur für dieses Jahr gestrichen, wenn es im nächsten Jahr auch ein Schlüsselmatch geben sollte, wird es erneut zur Diskussion stehen.

    Wer bei mir schon mal loses und unverbindliches Interesse anmelden möchte was das Match angeht, kann das gerne ab jetzt tun. Das würde mir schon mal helfen, ob wir eher in Richtung 4 oder 6 Teilnehmer gehen. Ich stelle mal folgenden Zeitplan auf:

    Unverbindliche Gespräche bis Ultra Violence (05.06.)
    Verbindliche Gespräche bis letzte War Evening vor Stranded (15.07.)
    alle Teilnehmer (Off-Gimmick, keine Verkündung) stehen fest bis spätestens Stranded (31.07.)
    Unter allen Teilnehmern wird geklärt, ob es eine offizielle Verkündung aller Teilnehmer bei der War Evening darauf gibt (12.08.) oder ob jeder Teilnehmer seine Teilnahme selbst verkündet, bzw. im Rahmen einer Story erst erlangen muss.
    Brainwashed dann das bewertete Leitermatch um den Schlüssel, vorraussichtlich im Main Event (09.10.)

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Da ich es vergessen habe mit rüber zu kopieren, jetzt nur noch mal zur Vollständigkeit halber:

    Für Midcard-Titleträger gelten Sonderregeln:

    Ich bin IC, bzw. TT Champ und möchte am MITB Teilnehmen. Darf ich das?
    - Ja, generell schon. ABER... Wir wollen beim PPV natürlich keine Double Duty haben, also Title-Match und MITB Match. Daher sollte das Titelmatch vom Midcard-Title vom PPV auf die War Evening Ausgabe vor dem PPV gelegt werden (meinetwegen auch danach).
    - Desweiteren sollte man sich im Klaren sein, dass man nur weil man im MITB ist, seine Pflichten als Champ nicht verkommen lassen darf. Die Fürsorgspflicht gilt weiterhin! Wenn sich ein Champ für das Match einschreibt, dann verpflichtet er sich dazu, dieser Fürsorgepflicht dennoch nachzukommen. Im Zweifel wird der Titel vakantiert, wenn sich nicht drum gekümmert wird.

  11. #11
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408


    So, dann machen wir das Ganze mal fix für dieses Jahr. Hier noch mal kurz zusammengefasst alle wichtigen Infos:

    Teilnehmer:

    Im letzten Jahr hatten wir 4 Teilnehmer im Match, diesmal bauen wir auf 7 aus. Wer teilnimmt, wird hier noch nicht von mir offen gelegt, da das teilweise noch nicht gewünscht ist oder vielleicht auch noch nicht 100% sicher ist, welchen Wrestler man ins Rennen schickt, da das auch von den Ergebnissen bei Stranded abhängen kann. Alle Teilnehmer können ab Stranded ihre Teilnahme offiziell bekannt geben, wenn man das möchte. Bei Stranded muss die Teilnahme jedoch NICHT bestätigt werden. Das kann jeder entscheiden, wie er das selber möchte! Die offizielle Bekanntgabe ALLER Teilnehmer, findet bei der ersten War Evening nach Stranded statt (12.08.). Kurz nach Stranded werden dann auch alle Teilnehmer von mir in eine WhatsApp Gruppe gepackt.

    Änderungen zum Vorjahr:

    - Das Schlüsselmatch findet diesmal im Main Event statt!
    - Außerdem wurde die Regelung entfernt, dass nur Wrestler teilnehmen dürfen, die bislang kein World Champion gewesen sind.
    - So lange der Schlüssel noch nicht eingelöst wurde, sollte jeder Champion (HW, IC und TT) in mindestens einer War Evening Ausgabe zwischen den PPV's ein Match bestreiten. Das ist eine starke Empfehlung, zwingen kann man natürlich niemanden. Meiner Meinung kann man einem Titelträger schon zumuten, in einem 8 Wochen Zeitraum auch mal in den Ring zu steigen. Das Ganze hat den Hintergrund, dass eine gewisse "Normalität" aufgebaut wird, sodass ein möglicher Cash-In nicht ganz so offensichtlich ist, weil ein Champion nach 17 War Evenings in Folge ohne Match mal wieder in den Ring steigt. Da kann man dann schon riechen, dass sich hier im Hintergrund auf einen Cash-In geeinigt wurde.


    Alle anderen Regeln noch mal zum Verinnerlichen:

    - Ein Teilnehmer des Matches muss das Ganze auch schreiben (gern auch Kooperationen möglich). Die Bürde des Matchwritings (das Ganze wird ja wohl kaum unter 10 Seiten auskommen bei 7 Teilnehmern, eher vielleicht sogar deutlich mehr), ist mir natürlich bekannt und bewusst und ich sehe das auch als Nachteil für den Schreiber. Im letzten Jahr hat der Schreiber des Matches daher in der Bewertung einen kleinen Bonus erhalten. Das wird zumindest bei meiner Bewertung auch wieder so sein. Wer das Match schreibt, wird unter den Teilnehmern selbst ausgemacht. Ebenso, ob man sich das irgendwie aufteilt oder sonst was. Das ist komplett zu 100% die Aufgabe der Teilnehmer selbst, wie das am Ende gemacht wird.

    - Der Gewinner erhält einen Schlüssel, mit dem er 365 Tage lang einmalig das Recht hat, ein Titlematch gegen einen Titelträger (egal welcher Titel) einzufordern. Das kann „spontan“ gemacht werden, also nachdem der Champ bereits ein Match hatte, das kann aber auch im Vorfeld gemacht werden, wenn man sagen will: Bei PPV XY in 12 Wochen treten wir „fair“ gegeneinander an um den Title.

    - Wird „fair“ eingelöst, gibt es keinen garantierten Sieg oder so, es gibt eine Bewertung. Ausnahme: Alle Parteien einigen sich auf ein bestimmtes Ende.

    - Bei einem „spontanen“ Cash-In beträgt die Chance auf den Sieg 80%. Das wird dann ausgewürfelt, wenn es soweit ist. Bitte dann bei Danny und/oder mir melden. Ausnahme: Alle Parteien einigen sich auf ein bestimmtes Ende.

    - Der Schlüsselträger muss dem Champ MINDESTENS 4 Wochen vorher darüber informieren, dass ein Cash In geplant ist. Kurzfristigere Cash Ins sind prinzipiell möglich, aber der Champ muss diesem nicht zustimmen. Wenn der Schlüsselträger den Champ über den Cash In Zeitpunkt informiert hat, so muss dieser durchgeführt werden. Ist die Frist eingehalten, hat der Champ keine Vetomacht mehr. Wichtig: Sprecht miteinander, findet Kompromisse und habt euch lieb. Für die Road to Title Nights sollte es eine Art Gentlemen's Agreement geben, dass man vor allem hier vorsichtiger agiert und keine Stories auf die über einen langen Zeitpunkt hingearbeitet wurde kaputt macht. Kommunikation!

    - Der Cash In kann sowohl beim PPV, als auch bei einer War Evening Ausgabe stattfinden. Hauptsache, die Frist wird eingehalten, bzw. man einigt sich.

    - Findet man partout keine Lösung, so sind unabhängige Personen einzubeziehen, die dann vermitteln. Wichtig: Wenn sich der Kofferträger an die Frist hält, hat er im Normalfall die Entscheidungsmacht!

    - Wechselt der Titel durch einen "spontanten" Cash-In, so hat der (ehemalige) Champ hat das Anrecht (auf das er verzichten kann) auf ein Re-Match beim nächsten PPV (oder WE, wenn sich beide Parteien darauf einigen. Ansonsten PPV!). Wenn mindestens eine der beiden Parteien das möchte, muss das bewertet werden.

    - Wird der Fehdenpartner des Champions durch einen "spontanen" Cash-In um seine Titelchance gebracht, so steht auch ihm ein Re-Match beim nächsten PPV (oder WE, wenn sich beide Parteien darauf einigen) zu.

Ähnliche Themen

  1. Der Schlüssel zum Erfolg
    Von JackBobo im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2021, 20:15
  2. Gewichtsveränderung? Kein Erfolg :o
    Von Amateur :D im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 19:15
  3. Kaum Erfolg :(
    Von D.i.d.R. im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:17
  4. Club-Comeback nicht von Erfolg gekrönt
    Von News im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:53
  5. Diäten zur Gewichtsreduktion - Erfolg oder Misserfolg ?
    Von sportsuche im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 12:27