Vor gut zwei Wochen jährte er sich: Der Tod von Johnboy Dog. Zeit für einen kleinen Rückblick.
Die Geschichte des Hundes, 1963 in Tulsa, Oklahoma geboren und ab 1998 aktiv gespielt, lässt sich im GFCW-Forum mit etwas Blättern noch erlesen.


Schon der Vater Rick, 1934 geboren, war Wrestler und brachte DvK, wie man JBD auch abkürzte, 1980 das erste mal, wenn auch eher unfreiwillig in den Ring. Von dort aus machte der Hund, wie man ihn bald nannte, seinen Weg – auch in den USA, wenngleich wahrnehmbare Fernsehauftritte ausblieben. Es folgte eine Pause, die 1998 im ersten FW-Engagement endeten. Dieses war kein sehr gutes, aber der Start war gemacht.
Um die Jahrtausendwende, als das FW überwiegend aus Simuligen – da würfelte der Chef selbst wie in der GWF – und Mailinglisten bestand, war das ohne eigenen Netzanschluss schwierig. Dennoch wurde JBD 2004 in der wohl 2002 gegründeten FWF heimisch. Nachdem in der GWF 2 Tagteam-Championchips und einige andere Erfolge errungen wurden – zugegeben ohne viel dafür zu tun – war die FWF eine ganz andere Ebene. Und doch gelang es dort, nicht nur Teile der Sippschaft – Lonesome Tyler, Fat Man Jo Dardano, Dschungle-Kid – unterzubringen, sondern neben dem International Title, damals das zweithöchste Gold, erneut im Tagteambereich zu überzeugen.
Wie ich halt so bin, hab ich irgendwann auch nach mehr Mitspracherecht gefragt. Passiert recht oft und hat meist einen Grund. In dem Fall allerdings war da kein rankommen. Im Gegenteil bildete sich eher einer FWF-DeLuxe-Community – aber ich würde heute wetten, ich bin der Einzige, der damals ein FWF-Community-Shirt gekauft hat! Aber ich war auch total auf Anerkennung versessen! Aber: Ich habe das Shirt noch

Danach folgte ne kleine Pause bis 2009. Da landete ich in der GFCW. Und ja, ich fühlte mich vom ersten Tag an wohl! Aber unabhängig davon führte das reale Leben halt ein Eigenleben und nach nicht mal nem halben Jahr war ich wieder futsch. Ganz egal wie es lief, so hatte ich die GFCW nie ganz aus den Augen verloren. Und diese mich nicht.
2014 wieder da, gelang es gleich in einem der ersten Matches mit JBD The Toxic Lugosi zu schlagen und GFCW-IC Champ zu werden. Noch heute weiß Jenny wohl gar nicht, welchen Gefallen sie mir damit getan hat. In jedem Fall wurden damit tolle Fehden mit Zereo Killer, Player, Jason Crutch und Co eingeleitet. Am Ende holte der Hund gar gegen den alten Buddy auf und gewann neben 3 IC-Titeln auch derer 3 auf höchster Ebene. Während der erste HW-Titel des Hundes auf einem Zufall und Leistung beruhte, waren die übrigen 2 Championships Crutch geschuldet. Jemand, dem JBD bis zuletzt tief verbunden war.

Aber warum WAR?

Nun….Ende 2020 habe ich, aus vielerlei Gründen, mich dazu entschieden, JBD vom Feld zu nehmen. Das tat ich im Rahmen der Möglichkeiten – und ja, Der Shitstorm der letztlich nur so halb eintraf, war einkalkuliert. Und ja, auch mir fehlt JBD 1 Jahr später noch. Sehr. Es hat etwas von einem Menschen, dem man das Herz entrissen hat. Aber gut…..

….dafür ist Daniel da! Und wer weiß, wer noch. Daniel hat in den letzten 15 Jahren - dabei ist er gerade 31 – mit am meisten Material bekommen. Neben Tyler, der starke Beine hat und Maurice, der werweißwo steckt.
2022 wird nicht das Jahr des Hundes. Aber des Hundersohnes. Mark my words.