Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gfcw battlemania - lethal lottery regeln und ablauf!

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    92

    Gfcw battlemania - lethal lottery regeln und ablauf!

    Hallo liebe GFCW-Galaxy,

    wie angekündigt soll die erste Show des neuen Jahres eine Special Show werden. Nachdem sich hoffentlich alle diesen Post bzw. die Regeln und Vorgehensweise durchgelesen haben, werde ich die entsprechenden Anmeldungen für das Event abfragen. Maximal sollten 32 Wrestler teilnehmen, aber auch eine Battlemania mit 28 oder 24 Teilnehmern wäre klasse und würde dann etwas Arbeit sparen. Bevor wir in die Details gehen: LETHAL LOTTERY muss in diesem Event besonders betont werden!

    Das Event findet in einer Show statt und besteht aus zwei Runden:


    1. Tag-Team Turnier. Alle Sieger ihres jeweiligen Tag Team Matches (also maximal die Hälfte aller Teilnehmer) ziehen in die nächste Runde ein. ALLE MATCHES WERDEN BEWERTET.
    2. Battle Royal zwischen allen übrig gebliebenen Wrestlern. Die Teamarbeit kann also dann aufgelöst werden. Der Sieger (eine Person) ist Battlemania Champion. DER AUSGANG DER BATTLE ROYAL WIRD GEWÜRFELT. Man kann aber Storyelemente in die BR einbringen (z.B. mein Wrestler XY soll von XY eliminiert werden o.ä.) Unter welchen Bedingungen wird gewürfelt? SIEHE UNTER REGELN!
    3. Der Sieger erhält einen BEWERTETEN Titleshot gegen den Intercontinental Champion Drake Nova Vaughn ODER einen Titleshot mit seinem für dieses Turnier zugelosten Partner gegen The Beauty and The Best. Mit den Spielern der beiden Champions ist das soweit auch abgesprochen. Das Match findet direkt in der Show danach statt! Welchen Titleshot der Sieger erhält……..entscheidet ein Münzwurf!


    Regeln:


    • Bitte nur maximal 2 eurer Charaktere für Battlemania melden. Schön wäre es, wenn schon auch eure Topstars teilnehmen, gerne aber auch einer der Shootingstars (falls vorhanden).
    • Die Teams werden unter allen Teilnehmern gelost. Es gibt keine Setzliste oder ähnliches. Die größten Feinde, aber auch Stablepartner könnten zusammen in einem Team gelost werden.
    • Für jedes Team wird EIN GEMEINSAMES SKIT gewertet. Sollte einer der beiden Partner „No showen“ verliert das Team automatisch. Sollte es zwischen zwei Teams zu einem DRAW kommen, sind beide Teams aus dem Turnier ausgeschieden. Weitere Skits können zwar eingereicht werden, ich möchte aber darauf hinweisen, dass wenn wir mit 32 Wrestlern das Turnier durchführen, 16 Skits allein von den Teams kommen könnten.
    • Ein gemeinsamer Entrance ist „nice to have“, aber wenn bspw. ein heel und face in einem Team sind kann man das nicht verlangen. Kein Entrance des Teams gibt auch einen Punktabzug in der Bewertung, wiegt aber nicht so fatal wie das fehlende gemeinsame Skit.
    • Battle ROYAL: Maximal 16 Wrestler stehen dann in der Battle Royal. Hier entscheidet……..DER WÜRFEL! Von den übriggebliebenen Wrestlern nehme ich zufällig zwei Wrestler, die dann jeweils einen Wurf (klassischer Würfel von 1 bis 6) haben, um den anderen zu attackieren. Die höhere Augenzahl gewinnt! Bei gleicher Augenzahl kommt es nicht zu einer Attacke. Der Wrestler, der die höhere Augenzahl hatte, hat dann einen weiteren Wurf. Sollte dann eine FÜNF ODER EINE SECHS gewürfelt werden, wirft der attackierende den anderen über das TOP ROW raus!
    • Wenn die letzten VIER WRESTLER im RING übrig sind, dann kann der Attackierende sein Gegenüber nur noch mit einer SECHS aus dem Ring werfen.
    • Sollte man seine beiden Charaktere in einem Match zugelost bekommen, die sich dann aber in dem Match gegenüberstehen, appelleire ich an eure Ehre den jeweiligen Tag-Partner nicht im Regen stehen zu lassen. Ihr hättet ohnehin einen eurer Chars in der Battle Royal.
    • Sollten Chars von Drake oder Tim gewinnen, wird der Titleshot natürlich nicht gegen sich selbst eingelöst werden, sondern man tritt automatisch um den Titel des anderen an. Hoffe so ist es verständlich!
    • Ich werde selbst mit Charakteren teilnehmen, allerdings ist es ausgeschlossen, dass einer meiner Charaktere den Sieg holt. (Rechtsweg ist ausgeschlossen^^) Allerdings könnte der Partner meiner Charaktere gewinnen, sodass unter Umständen einer meiner Chars dann theoretisch doch einen TT-Titleshot ergattern könnte.
    • Ja ich weiß, ich werde viel würfeln müssen!
    • Der Sieger der Battle Royal hat sich wie oben bereits geschildert einen Titleshot verdient. Am Ende der Show wird dann per Münzwurf entschieden wer das sein wird.
    • Es kann also die Konstellation auftreten, dass ein Team „wider Willen“ sich in der nächsten Show im Title Match wiederfindet…



    Ablauf:


    • Bitte kontaktiert mich und nennt mir eure Wrestler_Innen die bei BM teilnehmen sollen.
    • In der nächsten Woche werde ich die Auslosung vornehmen und die dann auch als Podcast hochladen.
    • Die Deadline für die Skits und Entrances werde ich 2-3 Tage VOR dem normalen Deadline Termin ansetzen, damit wir für die Bewertung aller TT-Matches und die Erstellung der BR etwas mehr Zeit haben. Also das wäre für mich ideal!
    • Die TT-Matches werden im Report-Modus stattfinden und tendenziell etwas knapp ausfallen. Es sei denn, es gibt Freiwillige die ihr TT-Match unbedingt selbst schreiben wollen! Wenn ja, bitte Nachricht an mich!
    • Die Battle Royal schreibe ich dann auch selbst.
    • Der Sieger gewinnt neben einem Titleshot auch einen imaginären Battlemania-Ring, der natürlich auch SL-mäßig gerne genutzt werden kann.


    Ja, das sind ne Menge Punkte und das ist alles mal etwas anderes. Ich hoffe es klappt so wie beschrieben. Durch die Zufälligkeit in der Battle Royal ist es also auch gut möglich, dass vllt ein Mid- oder Undercarder die Battlemania gewinnt. Und irgendwie soll auch das den Reiz auch ausmachen. Ich werde, wenn ein UC einen Main Eventer rauswirft das in der Regel schon so beschreiben, dass die das dann mit mehreren geschafft haben oder ähnliches. Wichtig ist mir, dass hier klar im Team ein Roleplay erstellt wird und ich erhoffe mir, dass nun auch mal Spieler zusammengelost werden, die vorher noch nicht so viel Kontakt miteinander hatten/ haben. Ich freue mich schon sehr auf das Event und hoffe, dass ihr zahlreich mitmachen werdet!

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Klingt nach einem spaßigen Konzept, da kannste

    Alex Ricks
    Thomas Camden

    gerne mit einplanen. Sollte es von der Anzahl her nicht so dufte passen, kannst du Ricks gerne auch weglassen...

    Um das Auswürfeln in der Battle Royal aber zumindest ansatzweise an eine Bewertung anzupassen, würde ich noch folgendes vorschlagen...

    Für die Differenz in der Bewertung beim Qualimatch erhält man Extraleben. Also z.B. im Qualimatch Team A vs Team B steht es nach Bewertungen 3:1. Team A bekommt für die Battle Royal nun 2 Bonusleben (jeweils).
    Wenn in der Battle Royal nun einer aus Team A attackiert und per 5 oder 6 rausgeworfen wird, dann erlischt stattdessen ein Extraleben. So könnte sich die Person also 2x den Arsch retten bevor es beim dritten Mal wirklich übers Seil geht.

    Dürfte dein Würfelfieber nochmal verlängern^^.

    Komplettes Auslosen wäre für mich auch gut, aber ich möchte meinen, dass gutes RP hier ruhig auch nochmal ne Rolle spielen darf. Fair ists natürlich trotzdem nicht, wenn Team A einfach 4:0 Bewertungen hat, weil Team B ne No Show brachte. Da sollten wir dann gleich im Voraus sagen "Sieg durch No Show bedeutet 2 Extraleben"

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    92
    Stuttgart (Porsche Arena, 4.000 Zuschauer), 14.01.2022; RP-Abgabe: ACHTUNG!!! Ausnahmsweise Sonntag, 09.01.2022, 23:59:59 Uhr, Match-Abgabe: Freitag, 14.01.2022, 18 Uhr


    Die Show findet aufgrund des Coronavirus mit 1/2 der üblichen Zuschauer mit Abstandsregeln auf den Rängen statt!


    Runde 1: Tag Team Ausscheidungsmatches


    Tag Team-Ausscheidungsmatch 1:
    Kriss Dalmi & The End vs. Aiden Rotari & Daniel
    Referee: Thorsten Baumgärtner


    Tag Team-Ausscheidungsmatch 2:
    Thomas Camden & Drake Nova Vaughn vs. 5* Hautevolee (Matthäus Meister & David Hott)
    Referee: Mike Gard


    Tag Team-Ausscheidungsmatch 3:
    Alex Ricks & Luna Rosario vs. Steve Steel & Robert Breads
    Referee: Peter Cleven


    Tag Team-Ausscheidungsmatch 4:
    Timo Schiller & Niander Cassady-Taylor vs. Thor & Rob Gossler
    Referee: Guido Sandmann


    Tag Team-Ausscheidungsmatch 5:
    Fredo Giannini & Player vs. Boris Orlow & Tha Bomb
    Referee: Karo Herzog


    Tag Team-Ausscheidungsmatch 6:
    Sid the Scum & Keek Hathaway vs. Desmond Briggs & Jason Crutch
    Referee: Bob Taylor


    Runde 2: Battlemania Battle Royal


    Battlemania Battle Royal
    (Aus allen siegreichen Tag Teams wird der Battlemania-Champion ermittelt)

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    92
    Weitere Hinweise zur Bewertung:

    - Um eine zeitnahe Bewertung aller Matches zu bekommen, wird eine Jury aus 4 Personen gebildet, die die Matches bewertet. Für jedes Match werden dann jeweils drei Personen eingeteilt das Match zu bewerten. So scheidet ein Draw zwischen zwei Teams aus. Die Jury besteht aus: Jack Bobo, Jannek, Morbeus und Breads. Matches in denen Jannek, Morbeus oder Breads selbst teilnehmen werden von diesen Personen nicht bewertet. Jack hat keine Chars bei Battlemania angemeldet, daher bewertet er alle Matches.


    Tag Team-Ausscheidungsmatch 1:
    Kriss Dalmi & The End vs. Aiden Rotari & Daniel
    Bewerter: Morbeus, Jack, LJ

    Tag Team-Ausscheidungsmatch 2:
    Thomas Camden & Drake Nova Vaughn vs. 5* Hautevolee (Matthäus Meister & David Hott)
    Bewerter: Morbeus, Jack, Breads


    Tag Team-Ausscheidungsmatch 3:
    Alex Ricks & Luna Rosario vs. Steve Steel & Robert Breads
    Bewerter: Morbeus, jack, LJ


    Tag Team-Ausscheidungsmatch 4:
    Timo Schiller & Niander Cassady-Taylor vs. Thor & Rob Gossler
    Bewerter: Jack, LJ, Breads


    Tag Team-Ausscheidungsmatch 5:
    Fredo Giannini & Player vs. Boris Orlow & Tha Bomb
    Bewerter: jack, LJ, Breads


    Tag Team-Ausscheidungsmatch 6:
    Sid the Scum & Keek Hathaway vs. Desmond Briggs & Jason Crutch
    Bewerter: Jack, Breads, Morbeus



    Bei einem einstimmigen Ergebnis für ein Team erhalten beide Wrestler jeweils ein extra Leben für die Battle Royal!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2021, 15:48
  2. RAW Draft Lottery
    Von *hul[K]ster im Forum Wrestling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 21:47
  3. Draft Lottery
    Von HHH im Forum Wrestling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 19:26
  4. Eishockey Regeln
    Von HHH im Forum Eishockey
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 21:13
  5. Regeln
    Von H.oly im Forum Handball
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 19:08