Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Feedback: Title Nights vom 05.12.2021

  1. #16
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von PwiePhisto Beitrag anzeigen
    Ich brauche nicht zwingend Email für RP, Discord oder früher AIM/ICQ tun es auch, aber ich brauche einfach eine Tastatur. Whatsapp ist daher auch tatsächlich etwas das mich konkret von einem GFCW-Comeback abhalten würde, weil ich es absolut hasse auf einem Touchscreen zu schreiben. Meine Handynachrichten sind i.d.R. so kurz und selten das selbst meine Eltern mit mir meckern, dass ich mich am Handy kaum melde und sehr kurz angebunden wirke.
    Same, dafür gibt es ja die WhatsApp-Web-Version die man in seinem Browser auf dem PC benutzen kann. <3 MACH JETZT SOFORT COMEBACK DU SCHROTTPLATZ-SCHUND!

    Zitat Zitat von Betonkopf Beitrag anzeigen
    Das sind jetzt hier vielleicht zwei unterschiedliche Dinge. Hohe Mauern durch Barrieren wie geschlossene Gruppen und hohe Mauern durch eigenkultivierter Elitismus. Ja, da hatte die PCWA definitiv einen Schaden weggehabt. Hatte für mich immer etwas kulthaftes, wie man sich gegenseitig in den Himmel lobte. Das Problem seh ich jetzt aber bei euch nicht konkret.
    Problem ist aber sicher auch teilweise in den Köpfen. Der Wille, über den Tellerrand aktiv zu schauen und aktiv zu werden.
    Ich fand immer, dass sich GFCW und PCWA - obwohl sie vom reinen System (Roleplays einreichen, eine große Show alle X Wochen, kleinere Shows arbeiten in gewissen Abständen auf eine größere Show hin) her wohl die zwei ähnlichsten Ligen in unseren FW-Kosmos sind - wie zwei komplett verschiedene Genres angefühlt haben. PCWA war so'n bisschen wie eine Soap Opera die sich selbst als Prestige TV gesehen hat, und die GFCW war immer so die leicht trashige Liga, die als absoluter Riesen-Haufen von komplettem Mongo-Blödsinn betrachtet wurde (und an diesem Image ist die dauernde Abfeierei von Nightmare und Strong Olli statt irgendwelcher Main Event Fehden um den World Title sicher mit Schuld). Ich denke da hat man sich beidseitig auch ein wenig verrannt. Aus PCWA-Sicht war die GFCW Trash, aus GFCW-Sicht war die PCWA arrogant - sehr vereinfacht ausgedrückt, natürlich, und keinen Einzelnen hier persönlich rauspickend, sondern nur als allgemeines Feeling.

    Plus, dazu kommt, und das war, denke ich, bei den GFCW vs PCWA-Shows auch der Fall: Es gibt die Art von Leuten, die sich für FW als Ganzes interessieren, und es gibt die Art von Leuten, die sich für ihre Liga interessieren. Keins von Beidem ist besser oder schlechter als das Andere, aber so eine Crossover-Show kann im FW-Kontext nur schwer funktionieren, wenn ein beträchtlicher Teil beider Ligen sich für das eigene Produkt interessiert und fertig (was, wie gesagt, vollkommen legitim ist). Dazu kommt wieder so einer dieser negativen "FW-Aspekte", nämlich, dass du keine Dream Matches machen kannst (siehe mein Feedback im Aufbau von Lionel Jannek vs Zereo Killer, das muss ich jetzt nicht nochmal alles ausführen), zumindest nicht wirklich, du kannst vielleicht "Dream Skits" machen, aber wen interessiert das wenn 80% der Leute nur auf ihrem eigenen Board unterwegs sind und nicht sowohl bei Sportsuche als auch bei fw.net?

    Und klar, die "Gurke des Jahres" an so etwas zu verleihen ist natürlich in der Außenwirkung komplett beschissen, keine Frage. Ich denke das spricht allerdings auch symbolisch ein wenig dafür, dass die GFCW eine Liga ist die in erster Linie von ihren Spielern regiert wird, und die PCWA immer ein eindeutiges Office hatte. Dementsprechend gibt es solche "politischen" Überlegungen in der GFCW einfach sehr viel weniger als es sie in der PCWA gab, sowohl untereinander als auch nach außen hin, mit allen Vor- und Nachteilen auf beiden Seiten.

    P.S.: Vielleicht bin ich an der fehlenden Crossover-Begeisterung (und ich meine nicht Marcus' FW-Liga) allerdings auch beteiligt, weil ich CJ anno 2010 (ohne Absicht) mal richtig angepisst habe und sich das, glaube ich, so ein wenig in die Richtung "Macht nichts mit der GFCW!" ausgewirkt hat. Wobei ich doch hoffe, dass das heute entweder jeder vergessen hat oder es inzwischen egal ist.

  2. #17
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    92
    In WA werden keine Skits geschrieben, sondern eher die Fehden abgestimmt. Aber es nimmt dann mit vielen Untergruppen leider etwas Überhand.

  3. #18
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Betonkopf Beitrag anzeigen
    FW Buschfunk ist einfach nicht mehr das, was er mal war. GWS siechte schon seit Jahren dahin, waren glaube so in den letzten drei Jahren eine Show pro Jahr. PCWA hat nun nach einen kleineren Spieler-Exodus, wo auch die Hälfte des Hauptoffice ging, die Pforten geschlossen.
    Es gibt hier zwei wohl nicht zu unterschätzende Vorteile die, die GFCW gegenüber den meisten Ligen im Kampf gegen die Aussterbewelle im FW hat. (Zumindest vermute ich hier Einzigartigkeit)

    #1: Cheffe, Cheffe ist wie ein Perpetuummobile wenn es darum geht die Tore der GFCW offen zu halten. Selbst wenn das Rooster unglaublich klein ist, Danny baut die Show und setzt sich dafür ein es wieder zu füllen. Ein bisschen wie eine im verborgenen agierende "One-Man-Army".

    #2: Boys of the Old Brigade ♫ - Wenn es wirklich mal knapp wurde mit den Shows konnte Danny immer alte Leute anhauen. (Oder einfach allgemein Spieler genauso alte Spieler.) Für mich zum Beispiel ist die GFCW nicht einfach eine FW-Liga, sie ist ein Zuhause. Selbst wenn ich Jahre nicht dabei bin, denke ich dran zurück und kriege immer wieder mal Bock einfach 2-3 Skits zu schreiben. (Ich nehme an es geht nicht nur mir so.) Und manchmal bleiben Leute dann länger... Ich bin jetzt nach einem ganzen Jahr wohl immernoch nicht fertig mit meinen 3 Skits.


    Als vielleicht nicht GFCW spezifisch aber trotzdem nicht zu unterschätzenden Faktor ist durch die starke demokratisierung der GFCW immer die Möglichkeit gegeben das "frisch Blut" eine enorme Auswirkung auf den gesamten Geist haben kann und die GFCW prägen kann. Wenn eine Idee gut ist, angenommen und umgesetzt wird motiviert es die gesamte Liga. Das Jahr 2021 wäre ein Textbook-Example dafür. (Wobei das jetzt auch nur von meiner Warte aus ist, vielleicht bin ich hier auch wieder Norweger)
    Geändert von Sid the Scum (16.12.2021 um 16:18 Uhr)

  4. #19
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Plus, dazu kommt, und das war, denke ich, bei den GFCW vs PCWA-Shows auch der Fall: Es gibt die Art von Leuten, die sich für FW als Ganzes interessieren, und es gibt die Art von Leuten, die sich für ihre Liga interessieren. Keins von Beidem ist besser oder schlechter als das Andere, aber so eine Crossover-Show kann im FW-Kontext nur schwer funktionieren, wenn ein beträchtlicher Teil beider Ligen sich für das eigene Produkt interessiert und fertig (was, wie gesagt, vollkommen legitim ist).
    Dagegen kann ich nicht argumentieren, aber es stellt sich die Frage, warum dann überhaupt die Crossover Show machen, wenn man im Vorfeld schon Gräben zwischen den Spielerschaften bestehen? Das versteh ich halt nicht so ganz. Ich weiß halt nicht, wie die Nachbetrachtung intern bei euch aussah, aber wenn es am Ende nur ein "Lassen wir in Zukunft" war, dann kommt man halt auch nicht weiter mit der Völkerverständigung.

    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Dazu kommt wieder so einer dieser negativen "FW-Aspekte", nämlich, dass du keine Dream Matches machen kannst (siehe mein Feedback im Aufbau von Lionel Jannek vs Zereo Killer, das muss ich jetzt nicht nochmal alles ausführen), zumindest nicht wirklich, du kannst vielleicht "Dream Skits" machen, aber wen interessiert das wenn 80% der Leute nur auf ihrem eigenen Board unterwegs sind und nicht sowohl bei Sportsuche als auch bei fw.net?
    Wenn man das heutige FW als Maßstab nimmt, dann stimme ich dir zu, dass es keine echten Dream Matches gibt. Aber wo ich nicht mitgehe ist, dass es unmöglich wäre, Dream Matches auf die Beine zu stellen. Wenn wir jetzt mal das fiktive Szenario heranziehen, dass zwei mit Spieler gut bestückte Ligen exisitieren und dort auch 95% aller Matches radikal nach Qualität bewertet werden. So entsteht in beiden Ligen ein echtes Leistungsgefälle in der Cardhierarchie. Die Besten der Besten würden sich hervortun. Wenn man dann zwischen beiden Ligen eine interpromotional Supercard bookt, wo alles von externen, neutralen Leuten bewertet wird, dann ginge da schon was Richtung "Dream Matches". Kann man dann eher mit Boxen Events vergleichen, wenn die Champs von zwei Verbänden gegeneinander in den Ring steigen und drei unabhängige Punktrichter die Sache bewerten. (no-show wäre halt ein KO)
    Da nun sehr viel durchgeplant und nicht bewertet wird, nimmt dem FW den ganzen Wettbewerb Aspekt und so entstehen natürlich keine Traumpaarungen, weil jeder Shit halt overhyped und -booked ist. Im Grunde lebt FW in einem Zustand des Feedback Rep Farming, anstatt dass echter Wettbewerb zwischen den Spielern existiert. Was ich ungemein schade und schädlich finde, aber ich weiß auch, dass ich mit der Position in der Minderheit bin. Da mache ich mir keine Illusionen.

    Zitat Zitat von Sid the Scum Beitrag anzeigen
    #1: Cheffe, Cheffe ist wie ein Perpetuummobile wenn es darum geht die Tore der GFCW offen zu halten. Selbst wenn das Rooster unglaublich klein ist, Danny baut die Show und setzt sich dafür ein es wieder zu füllen. Ein bisschen wie eine im verborgenen agierende "One-Man-Army".
    Dass Danny das Duracellhäschen des FWs ist, ist ja weitgehend bekannt. Der wird auch bei Wind und Wetter noch FW Shows machen, sicher auch noch dann, wenn uns ein Solar Flare in die digitale Steinzeit gebombt hat. Dann halt als Ausdruckstanz auf dem Spielplatz. Aber...

    Zitat Zitat von Sid the Scum Beitrag anzeigen
    Als vielleicht nicht GFCW spezifisch aber trotzdem nicht zu unterschätzenden Faktor ist durch die starke demokratisierung der GFCW immer die Möglichkeit gegeben das "frisch Blut" eine enorme Auswirkung auf den gesamten Geist haben kann und die GFCW prägen kann.
    ... diese angesprochene Demokratisierung hat mMn auch Schattenseiten. Wenn Spieler nun Bewertung, Carderstellung und Cardbesprechen übernehmen (müssen), weil Danny das clevererweise an euch geoutsourced hat, obwohl das eigentlich Office Aufgaben sind, dann nimmt das auch gerne mal unschöne Züge an. Und ich rede jetzt nicht von so Fällen, wo noch händeringend jemand für die Cardbesprechung gesucht wird.
    Eher, dass der Wettbewerb und die Bewertungen per se verzerrt werden. Klar, man kann argumentieren, das ist in der GFCW eh nicht so wichtig. Verstehe ich schon. Für mich als Außenstehenden und Rentner isses halt trotzdem strange. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion von vor ein paar Jahren, wo Nemesis ein Tag Titles Match verloren, wo man dann vermutet, dass Crutch explizit gegen sie stimmte, damit er und JBD dann die Tag Champs als nächstes bekommen. Die Ausführungen von Crutch zu seiner Bewertung empfand ich als hahnebüchern, da er schlichtweg nicht bewertet hatte, sondern Armchair Fantasy Booking betrieben hatte. Im Sinne von Sachen wie "hat der char das schon verdient?" oder "wäre zu früh für Titelgewinn". Wäre ich aktiver Spieler der GFCW gewesen, es wäre Blut in den Straßen geflossen. Das hat mMn rein gar nichts mit bewerten zu tun. Bewertung hat was mit der Qualität des RPs zu tun. Primär von eben jener Show. Wenn sich Leute was von "ist das verdient" oder "Langzeitbewertung" zusammenschwurbeln, da kann ich nur die Hand an die Stirn legen.

    Das nur so als kleiner Exkurs in meine Gedankengänge und wie ich von außen die GFCW aufnehme. Ist vielleicht etwas hilfreich als Input für euch? Ich kann es schlecht beurteilen. Jedenfalls sind Spielerbewertung immer anfällig für Grüppchenbildung, Symphatieentscheidungen, quid pro quo und halt Mongo Bookingfail Gedankengänge. Ich will ja auch gar nichts ändern bei euch und schreibe im Grunde weit weit mehr bei euch im Forum, als ich das je geplant hätte. :-/ Vielleicht auch nicht so gut, mh... soll dann für heute auch erstmal reichen.

  5. #20
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    P.S.: Vielleicht bin ich an der fehlenden Crossover-Begeisterung (und ich meine nicht Marcus' FW-Liga) allerdings auch beteiligt, weil ich CJ anno 2010 (ohne Absicht) mal richtig angepisst habe und sich das, glaube ich, so ein wenig in die Richtung "Macht nichts mit der GFCW!" ausgewirkt hat. Wobei ich doch hoffe, dass das heute entweder jeder vergessen hat oder es inzwischen egal ist.
    HA! Ich habe einen Forenaccount gefunden, der noch funktioniert. Wie kann man nur die Registrierung abschalten? *unschuldig pfeif*

    Ich war nie sauer auf dich und hatte auch nie die GFCW für irgendetwas verteufelt.
    Ich selbst war ja jahrelang einer der Befürworter, dass die GFCW nach FWnet rüberwechselt und hatte auch mit Danny bereits darüber gequatscht und es gibt auf FW.net sogar noch GFCW Foren, die ich schon einmal eingerichtet hatte. Es gab ja eine Zeit lang viele Befürwörter dafür, jedenfalls hatte ich das in FWnet Kreisen immer wieder von Spielern vernommen, die auch in der GFCW aktiv waren. Da die von Danny angestoßene Umfrage zum Umzug dann aber wohl eindeutig für einen Verbleib bei der Sportsuche ausschlug, war das Thema von meiner Seite aus jedenfalls erst einmal erledigt.

    P.S.: Ich war damals nur sauer auf Marcus, weil der es im Endeffekt damals verbockt hatte.

  6. #21
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von Salatfinger Beitrag anzeigen
    HA! Ich habe einen Forenaccount gefunden, der noch funktioniert. Wie kann man nur die Registrierung abschalten? *unschuldig pfeif*

    Ich war nie sauer auf dich und hatte auch nie die GFCW für irgendetwas verteufelt.
    Ich selbst war ja jahrelang einer der Befürworter, dass die GFCW nach FWnet rüberwechselt und hatte auch mit Danny bereits darüber gequatscht und es gibt auf FW.net sogar noch GFCW Foren, die ich schon einmal eingerichtet hatte. Es gab ja eine Zeit lang viele Befürwörter dafür, jedenfalls hatte ich das in FWnet Kreisen immer wieder von Spielern vernommen, die auch in der GFCW aktiv waren. Da die von Danny angestoßene Umfrage zum Umzug dann aber wohl eindeutig für einen Verbleib bei der Sportsuche ausschlug, war das Thema von meiner Seite aus jedenfalls erst einmal erledigt.
    Gut, dass ich mir darum keine Sorgen mehr machen muss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 23:41
  2. Feedback: Title Nights 2018
    Von Jason Crutch im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 13:19
  3. Feedback Title Nights 2015
    Von Zereo Killer im Forum Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 20:38
  4. Feedback: TITLE NIGHTS vom 04.12.11
    Von Brainpain im Forum Feedback
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 18:58
  5. GFCW Title Nights 2010 Hype - Title Nights Fan Axxess
    Von The Gothminister im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 00:10