Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Damals, als Moral noch wichtig war, gab es Johnboy Dog....

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632

    Damals, als Moral noch wichtig war, gab es Johnboy Dog....

    Eine Serie über 3 Teile. Dies ist der Erste




    Im Herbst 2020, ein genaues Datum ist nicht bekannt, unterhielt sich Mike McKenzie – nicht verwandt mit Zereo Killer…oder doch? …. mit Johnboy Dog und dem Fat Man Jo Dardano. Beide sind im Jahre 2021 leider nicht mehr unter uns.


    Mike: „Johnboy! Dein letztes Match liegt nun einige Zeit zurück und es scheint, als sei dies die Zielgerade die die du immer erwähnt hast. Magst Du etwas dazu sagen?“

    JBD: „Ich? Ich werde nie aufhören. Nie aufhören, im Ring zu stehen, nie aufhören meinen Samen weiterzugeben…und nie damit, ich zu sein.“

    Mike: „Und du, Jo?“

    FMJD: „Ich? Ich habe ja nie aufgehört, ich zu sein! Immer durch die Mitte und immer geradeheraus! Das kommt einem gerade als Referee sehr entgegen!“

    JBD: „Jo? Du weißt genau, dass das nicht stimmt. Denn wärst du immer du gewesen, wärst Du nun bei Mäkkes…“

    Es folgen böse Blicke zwischen Legende und dem Referee, aber letztlich schlägt man sich wieder ein.

    JD: „Unrecht hat er ja nicht. Irgendwann hatte mich mein Ehrgeiz gepackt und ich war Wrestler…“

    Mike: „Mögt ihr uns sagen, wie das passiert ist?“

    JBD: „Das…muss irgendwann Anfang der 90er passiert sein. Ich war ja damals schon lange mit Mike (Kontrak) unterwegs und die beiden waren befreundet. Irgendwer kam dann mal auf die Idee, dass wir gerade keinen Catcher hatten, der zu groß war oder zu viel wog….damals lernte ich Jo und auch The Facier kennen. Leider starb Rick (The Facier) ja schon vor vielen Jahren, aber Pepe ist mir geblieben!“

    Mike: „Ihr habt Rick beide gekannt. Wie habt ihr ihn in Erinnerung?“

    JBD: „Ich? Ich habe ihn die ersten fünfunddreissig Jahre meines Lebens gekannt. Sein Tod 2003 hat mir nicht nur die Füße weggezogen…..aber ich habe heute noch das Vertrauen das ich in die Menschen habe, weil es ihn gab.“

    Mike: „Und du, Beppe?“


    JD: „Also für mich war Rick immer jemand, zu dem ich aufsehen musste….aber auch nur, weil er fast einen halben Meter größer war als ich! Letztlich bin ich froh, dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein, als es ihm nicht gelang…“

    Mike: „Du sprichst auf seinen Tod Anfang der 2000er an. Aber trotzdem bist du noch da, Jo. Wie siehst du die Jahre seitdem?“

    JD: „Nun….wir hatten eine Leidenschaft: Essen. Aber ich habe das irgendwann in den Griff bekommen. Aber im Ernst: Als er dann irgendwann weg war, hat auch für mich viel gefehlt. Und Dan hat mir damals sehr geholfen, in dem er mich eigentlich überall hin mitgeschleppt hat. Und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. Das weiß er. Weiß er das?“

    Der Blick fliegt zu Johnboy Dog, der ganz kurz etwas auf dem Handy nachgeschaut hat.

    Johnboy Dog: „Mir? Klar weiß ich das. Ohne den dicken Mann an meiner Seite hätte ich niemals vierzig Jahre in dem Business durchhalten können, weil wir uns immer wieder an Stellen ergänzt haben, an denen genau dies unmöglich schien!“

    Jo Dardano nickt ergeben.

    Johnboy Dog: „Es war eine Show in Arkansas, in der es keine Gewinner gab, denn die Veranstalter wurden nach der Show verhaftet. Da trafen sich der, der andere gekonnt durch die Gegend warf – ich – und der, der gern Burger mampfte und träumte, einer von ihnen zu sein. So ergab sich das eine wie das andere, denn dieser Guy….er wollte einfach nicht gehen! Und da kamen wir zusammen…“

    Jo Dardano grinst inzwischen und schaut wie ein Leuchtturm.

    [tbc]

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Jo Dardano: „Ja, genau! Ich weiß noch, wie ich dir mein Milantrikot geliehen habe! Und du bist dann erst rausmarschiert und hast so getan als würdest Du mich nicht sehen! Als ich dich dann aber zu Boden gecannonballt habe…“

    JBD: „Stimmt! Ich hatte mich noch gewundert, wo dieses Trikot – viel zu groß – herkommt und mich auf den Weg gemacht, auch weil mir niemand etwas gesagt hat. Im Endeffekt hat sich daraus aber eine Männerfreundschaft entwickelt, die seit über dreißig Jahren hält!“

    Auch der Fat Man guckt nun glücklich und der Moderator wirkt etwas sicherer in seiner Haut.

    Mike: „Ihr seid nun hier…über dreißig Jahre später. Jo, wie erfüllt dich die Arbeit als Referee? Und Johnboy, wäre das auch was für dich?“

    Die erste Antwort gebührt dem Fat Man.

    JD: „Also für mich ist es ‚dabei sein ohne zu müssen‘, denn jeder sieht, dass ich kein Match mehr bestreiten sollte! Meine Lunge und mein Herz sind eh dagegen und im Endeffekt bietet die Leitung eines Matches noch den besten Spot, von den Aktiven abgesehen! Und er ist in der GFCW nicht schlecht bezahlt, so dass ich denke, dass ich das noch einige Jahre machen kann. Dan wird ja auch noch ne Weile da sein, so dass ich mir keine Sorgen machen muss.“

    JBD: „Ich und noch lange da? Ach, hör auf! Wenn es nach manchen Individuen geht, wäre ich schon lange weg! Und ich frage mich, was die GFCW ohne mich wäre! Versteht mich nicht falsch….ich mag die GFCW, ich mag Dynamite, doch in solchen Momenten könnte ich kotzen! Die Publicity, die ich der GFCW gebracht habe…nun, positiv war sie nicht immer. Aber sie war da!“

    Mike: „In der GFCW kritisiert man, dass du wohl nicht loslassen könntest, las ich.“

    JBD: „Las ich….hast du gelesen, ja? Gottverdammt, du hast ja Recht! Ich bin jetzt seit viel zu vielen Jahren in diesem Business, als dass es mich noch kratzen dürfte..…aber doch, das tut es! Wenn jemand wie Drake Infinity den wichtigsten Titel der Promotion hält, kann ich gar nicht ruhig schlafen! Und wenn du dann siehst, was an Alternativen unterwegs ist, macht das nicht eben mehr Mut…“

    Mike: „Alex Ricks wird möglicherweise Champ.“

    JBD: „Ja, mag sein. Das bringt der GFCW aber nichts zurück, selbst wenn es passieren sollte.“

    Mike: „Du hast ja selbst zwei Söhne….“

    JBD: „Das ist richtig. Aber die justieren ja ihre Karriere noch….“

    Mike: „Sorry, aber Tyler ist fast 40?“

    JBD: „Und? Ich war ja mit vierzig kaum weiter! Tyler ist jetzt in dem Alter, in dem ich nochmal angefangen habe, durchzustarten, daher passt das! Und vergiss Daniel nicht, der vor seiner Pause in der Form seines Lebens war….nur halt beim Film.“

    JD: „Schmeckt mir nicht, Dan. Der Film ist oft der Anfang vom Ende!“

    JBD: „Quark! Daniel hat da eine gute Rolle gespielt und glaub mir….er hat im Ring mehr drauf als ich! Und gleich noch mehr schauspielerisches Talent! Was ich aber kritisiere, wie jeder: Er nutzt es nicht. Eigentlich müsste er sich neu erfinden.“

    Mike: „Dazu mag sich vielleicht Daniel noch äußern…“

    Eben dieser Daniel wird nun zugeschaltet. Lockeres Hawaii-Shirt, lockere Grundhaltung. Wie man das eben so macht, wenn Papa, der irgendwie ja auch der Arbeitgeber ist, anruft.

    Daniel: „Ich hörte gerade schauspielerisches Talent? Ihr müsst von mir gesprochen haben!“

    Der Vater ist der erste, der den Sohn bemerkt und winkt ab.

    Johnboy Dog: „Lass gut sein….“

    Aber Daniel, wenn man ihn schonmal da hat, kann sich ja eh nicht bremsen….und wird auch nicht gebremst.

    Daniel: „Ich vermute ja, die alten Herren waren bei der Erzählung, wie schön das früher war. Kann ich aber nur halb bestätigen, denn während Dan sich nicht ganz so viel erkämpfen musste und der Name des Vaters eine eigene Magie mit sich brachte, war das bei mir nicht der Fall….“

    Johnboy Dog ist inzwischen nicht mehr zu sehen und offenkundig wirkt auch der Fat Man nicht sehr wohl in seiner Haut. Aber da muss er wohl durch. Daniel dagegen startet erst so richtig durch….

    Daniel: „Zeitlebens wurde ich in diese Schublade gestopft: Nesthäkchen vom Chef. Das war als Kind, so Mitte der 10er meinerseits vollkommen in Ordnung. Aber als ich loslegen wollte, zu wrestlen, kamen immer wieder die gleichen Fragen: was? Das ist dein Vater? Und du tust dir das an? Ja, verdammt! Aber niemals, weil ich aus diesem Schatten, der ohnehin zu groß gewesen wäre, heraustreten wollte.“

    Mike: „Sondern?“

    Daniel: „Ich hatte immer den Plan, mein ganz eigenes Erbe zu bilden. Aber das wurde sehr erfolgreich verhindert, indem man mich immer und immer wieder mit Dan verglich….“

    Der Blick und somit die Aufmerksamkeit wandert auf eben jenen, der ganz unauffällig in irgendeine Richtung geschaut hat. Dann aber sieht er die Aufmerksamkeit wieder auf sich.

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    JBD: „Es ist wahrlich nicht einfach, sein eigenes Andenken zu entwickeln. Ich habe mich, das weiß jeder, damit ziemlich schwer getan, weil eigentlich jeder wusste, dass ich nicht wie mein Vater sein konnte. Und wollte. Und doch haben alle den Sohn gesehen, ob ich als Highflyer oder als Brawler unterwegs war. Das war alles andere als hilfreich und ich gebe zu, dass ich Anfang der 90er – als ich schon über dreißig war und ganz andere Sorgen hatte – etwas damit gehadert habe.“

    Daniel muss da anerkennend nicken. Und meldet sich auch gleich zu Wort.

    Daniel: „Siehst Du. Und genau das ist es, was ich mir antue. Im Ring bin ich besser, als es ein Drake Infinity jemals sein könnte und wer meine Promos kennt weiß, dass ich in den letzten Jahren auch in diesem Bereich zwar nicht das Maß aller Dinge, aber im oberen Drittel war. Das bringt aber eben wenig, wenn ständig diese Vergleiche da sind. Wobei Dan alias Dad nichts dafür kann, denn ER ist nicht derjenige, der sie führt…“

    Nun muss Johnboy Dog kurz nachdenken. Wahrscheinlich ruft er sich manch eine Promo in Erinnerung, muss dann aber doch schmunzeln.

    Daniel: „Ja, guck nicht so. Du bist es ja echt nicht. Es sind eher diese sogenannten Experten….die gleichen, die auch gesagt haben, dass Tyler nie mehr in einem Ring stehen wird…..das haben sie damals, 2012 gesagt. Und? Da war er! Und hier bin ich. Aber ich bin, muss ich sagen, mit dem zufrieden, was und wer ich bin!“

    Der Vater, der er ja noch immer ist, nickt verständnisvoll. Nippt dann aber erstmal am Soda, ehe er sich eine Antwort überlegt.

    Johnboy Dog: „Ich bin niemand dieser Männer, das weißt du. Und weißt du….auch mich wird es irgendwann, vielleicht auch bald, nicht mehr geben. Und dann kann ich mir derlei Erklärungen nicht erklären, denn du bist doch so wie du bist? Ein Blödmann, wer da Vergleiche zieht, denn vergleiche ich dich heute mit mir damals, so liegen WELTEN dazwischen! Daniel war schon immer Daniel, so wie Tyler Tyler war! Und ich denke, ihr werdet es schaffen, den Bruch nach vorn durch zu schaffen! Bald. Vielleicht sogar sehr bald….“

    Während Tyler ja gar nicht anwesend ist, winkt Daniel einigermaßen frustriert ab. Immerhin ist so eine Karriere ja kein Wunschkonzert! Aber da ist die Zeit auch schon rum, nicht aber ohne dass der Hauptprotagonist, eben jener Hund, sich nochmal äußern darf.

    Johnboy Dog: „Wisst ihr….das Wrestling hat sich in den letzten 40 Jahren fast noch schneller entwickelt als meine Karriere. Ich habe manch einen Freund auf dem Weg verloren, aber noch viele gefunden. Und doch weiß ich, dass Wrestling, das Catchen, nicht alles ist. Auch wenn ich erst fast 40 werden musste, um das zu sehen. Aber es gibt eben auch ein anderes Leben mit Partner oder Partnerin, Kindern, Umfeld. Aber das kennen viele Jungs leider gar nicht mehr, die dafür keine Zeit haben.“

    Da fallen auch Daniel und den anderen gerade nur wenige Gleichungen ein. Schließlich aber scheint man sich auf einen ordentlichen Weg heraus zu einigen.

    Daniel: „Die Kindheit und Jugendzeit heute kann man ja mit damals auch gar nicht vergleichen. Dafür, dass du eigentlich nie da sein konntest, warst Du sehr oft da und ich weiß das sehr zu schätzen. Aber die Vergleiche, glaube mir Dan, werden nie aufhören. Es wird irgendwann eine Zeit ohne dich geben, in der ich catche und jemand sagt ‚Aber Johnboy Dog…‘. Aber ich bin sehr fein damit! Ich weiß inzwischen, wie ich das einzuordnen habe. Denn ich weiß, dass ich nie sein kann, wie er. Aber ich kann ebnen ich selbst sein!“

    F: „Würdet ihr sagen, dass sich die Zeiten gerade ändern?“

    Daniel: „Oh ja! Ich weiß nicht, wie Dan das sieht, aber wenn man das allein schon mit seiner Kindheit vergleicht….schwierig. Und ja, wenn ich mich da heute sehe und ihn damals…doch. Aber ich habe aufgehört zu hadern. Denn ich weiß ja doch, dass die, die mich nie im Ring wollten, egal wo es war, nicht mehr da sind…“

    F: „Lassen wir die letzten Worte Johnboy Dog!“

    JBD: „Wisst ihr….in den letzten Wochen, Monaten und Jahren haben wir die jungen Leute viel zu wenig mitgenommen! Ich habe Talente gesehen, allein wenn ich die aufzählen müsste, bräuchte ich ein Sauerstoffzelt. Aber die brauchen alle ihre Zeit. Und die GFCW wird sich im neuen Performance Center, das ab 2022 meinen Namen tragen wird, die Zeit nehmen, diese Charaktere zu bilden. Ich sehe eine wunderbare Zukunft, auch nach Zereo Killer, Johnboy Dog, Drake Infinity, auf diese Liga und auch das Business zukommen. Der Nachwuchs wäre das, worum ich mir am allerletzten Sorgen machen würde.“

    „F: „Gibt es etwas, das du bereust?“

    JBD: „Ja.“

    F: „Magst du es uns verraten?“

    JBD: „Ja. Ich habe nie einen wirklichen Run in der PCWA versucht. Einen gegen die wirklich toughen Guys, die in den letzten 20 Jahren dort so unterwegs waren. Vielleicht hätte ich dann noch einmal auf eine Art neue Maßstäbe setzen können. Aber das ist vorbei. Für den Fall, dass die PCWA mich überleben sollte, wünsche ich ihr natürlich alles gute, denn das hat sie sich redlich verdient.“

    F: „Wenn es 2021 einen Brawling‘ Rumble göbe, wärst du dabei?“

    JBD: „Stand jetzt: Ja!“

    F: „Danke für das Gespräch.“




  4. #4
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    In Memorian:
    Johnboy Dog 16.08.1963 - 20.12.2020
    Fat Man Jo Dardano 18.03.1964 - 28.02.2021

Ähnliche Themen

  1. Mailware Virus *WICHTIG!*
    Von Randy Walker im Forum GFCW
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 01:39
  2. Feedback Thread - Wie wichtig ist er?
    Von The Gothminister im Forum GFCW
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 16:05
  3. Deine Meinung ist uns wichtig!
    Von forschunghszigr im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 17:34
  4. Wichtig - Neue Unterforen
    Von feldmann im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 03:17
  5. holländer ärgern (wichtig)
    Von AB im Forum Fun und Spam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 17:45