Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Feedback: War Evening vom 08.05.2021

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545

    Cool Feedback: War Evening vom 08.05.2021

    Ich habe die Show schon gestern Abend vom Handy aus gelesen und dementsprechend keine Skit für Skit-Notizen gemacht. Deshalb werde ich zu jedem Wrestler bzw. bei gemeinsamen Fehden zur Fehde etwas schreiben.

    Morbeus & FFF generell:
    Ich mag grundsätzlich das Gimmick sehr, vor allem auch, weil es schreiberisch immer sehr ansprechend umgesetzt wird. Deshalb gibt es bei den Segmenten der FFF, zumindest seitdem ich die Shows verfolge, meiner Meinung nach auch keine Aussetzer nach unten. Deshalb hat es auch diese Show wieder gut unterhalten. Morbeus alleine mag ich etwas lieber als Slay & Max bzw. alle zusammen, da für meinen persönlichen Geschmack die Balance (zwischen Gimmick und Comedy auf der einen Seite und Storytelling auf der anderen Seite) etwas besser getroffen ist. Dennoch sind auch die Ultras unterhaltsam. Ich erwarte mir einiges vom Aufeinandertreffen zwischen Morbeus und Breads, da die Spieler zu überzeugen wissen und die Story einerseits gut eingeleitet wurde und andererseits sicher noch mehr Fahrt aufnehmen kann, sobald es etwas "persönlicher wird".

    Geschehnisse um die Team-Titel:
    Mir hat die schnörkellose Promo der Champions gegen Ende der Show sehr gut gefallen, das war auf den Punkt gebracht und deshalb von der Wirkung eines der am besten funktionierenden Segmente der Show. Die Fehde generell hat einen sehr konsequenten Aufbau und man kann zu 100% als Zuschauer nachvollziehen, warum die Beteiligten gegeneinander kämpfen. Ihre Gegenüber vom Trinity Project sind äußerst klassisch geschrieben und haben fast etwas Nostalgisches, auch wenn ich den ersten Run gar nicht miterlebt hatte. Aber die Gestaltung sowohl inhaltlich als auch sprachlich, das in eigentlich recht knappen Skits mit vielen GROßBUCHSTABEN teils sehr heftige Dinge geschehen, erinnert auf wohlige Weise an die klassische GFCW (auch wenn die moderne GFCW davon ja gar nicht so weit entfernt ist). Einerseits sind die Segmente dadurch sehr flott und kurzweilig zu lesen und kommen bei mir auch an, andererseits entfalten Attacken wie jetzt auf Luna aber dadurch auch nicht ganz die Dramatik, die diese eigentlich krasse Attacke auf eine Frau bei anderen Charakteren wohl erreicht hätte. Aber dennoch funktioniert die Fehde gut.

    Robert Breads & Performance Center: Sehr präsent diese Show und es ist schon sehr nice, wie konsequent das Performance Center seit Gründung bespielt wird. Damit meine ich, dass Rotari oder Breads einerseits auch außerhalb des Centers ihre Segmente bzw. Stories haben können und dennoch der rote Faden dieser Hintergrundgeschichte gewahrt wird. Das gefällt mir sehr gut. Unterfüttert sind alle Auftritte von Rob und Aiden mit hervorragender Schreibweise, es steht ja ohnehin außer Frage, dass Kai dort der wahrscheinliche Beste in der Liga ist und außer Kommasetzung im Grunde alles beherrscht. Zu Morbeus vs. Breads habe ich oben schon einige Dinge geschrieben, hier als Nachtrag noch, dass mir Breads in der ungewohnten Rolle im "Mittelfeld" dennoch sehr gut gefällt. Da wurde ein guter Weg gefunden, einen Charakter, der im Grunde über der Liga steht, in den Alltag zu integrieren, ohne dass es unglaubwürdig oder demontierend wird. Ich bin auf die weiteren Segmente gespannt. Die rhetorische Zerlegungskraft, die gegen Zereo am Werk war, erreicht Breads in dieser Show nicht, das ist aber auch gar nicht realistisch gewesen - dazu ist die Story noch nicht hasserfüllt oder persönlich genug und die gemeinsame Vergangenheit der Charaktere noch zu kurz. Ich blicke aber sehr positiv in die Zukunft.
    Hate-Comeback war erstmal ein Glücksmoment für sich und wenn ich die Segmente mit Hates realer Stimme in meinem Kopf lese, dann macht mich das froh. So isoliert betrachtet war der Auftritt jetzt gar nicht so geil, aber wie willst du das bei einem Gastauftritt auch machen. Weiterhin war der komplette RcH-Swag schon immer mehr das Gesamtpaket als nur das, was in den Shows passiert. Da hat er zu aktiven Zeit sowieso 95% genoshowt. Props an Scarecrow und die anderen Anspielungen und Jokes, die gezündet haben.

    Desmond Briggs: Desmond Briggs überrascht mich sehr positiv. Beim Debüt wurde viel Hintergrundgeschichte gegeben und ich hatte damals die Befürchtung, dass das vielleicht dauerhaft durchgezogen wird und wir mehr Background als aktive Handlungen sehen werden. Da fürchtete ich, dass mir das 'too much' wird, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Stattdessen ist Briggs schon gut in der Liga angekommen, interagiert mit sehr vielen anderen Charakteren und wirkt deshalb fast in Rekordzeit bestens im GFCW-Establishment integriert. Deswegen Daumen klar nach oben. Zumal schreiberisch auch ein sehr gutes Fundament da ist. Lediglich die Ausdrucksweise von Desmond mit Boi statt Boy, Cornelia statt Cornelius oder "cringeste Wrestler" haben bei mir weder als Witz noch als Beleidigung gezündet. Aber ansonsten alles top.

    Lionel Jannek & Player: Seit Nightmare & Rex Falcone erwarte ich bei jedem Brawl im Backstagebereich, dass früher oder später wer in ein Auto gesperrt und mit dem Monstertruck überfahren wird. Dementsprechend wurde die Erwartungen an dieser Stelle nicht ganz erfüllt, aber das macht nichts, war so auch sehr solide. Den Storyverlauf zwischen dem Champion und Player kann man aus zwei Perspektiven sehen, finde ich. Perspektive 1 wäre wie beim realen Wrestling ausschließlich der Blick auf die Story: Dann funktioniert es gut. Wir haben hier einen ganz robusten und bewährten Handlungsverlauf mit einem Herausforderer, der in der Underdog-Rolle ist und bei dem die Frage im Raum steht, ob er es zum PPV schafft. Das funktioniert. Aaaaber...wenn wir es aus Perspektive 2, nämlich dem Fantasy Wrestling sehen, dann ist es ein bisschen anders gelagert: Hier haben wir nur alle zwei Wochen eine Show, dementsprechend auch weniger Aufbau bis zum PPV und da ist es im Main Event-Bereich schon oft besser, wenn beide Wrestler in einer Fehde Präsenz zeigen und vielleicht auch am Mikro zu hören sind. Ich als FW-Leser gehe ja erstmal immer davon aus, dass eventuell auch eine RP-Bewertung kommen wird und sehe da deshalb die Spannung nicht auf dem Siedepunkt, weil Jannek schon im Vorteil ist. Nicht, weil er unerreichbar gutes RP abliefert, aber er trägt mit mehr Präsenz für mich einfach mehr zur Fehde bei. Player war für mich schon vor Fehdenauftakt Außenseiterkandidat und diese Rolle hat sich in meiner persönlichen Einschätzung schon noch deutlich verfestigt, so dass ich dort in Hinblick auf den PPV eher weniger Spannung sehe als bei anderen Stories.
    Die neuen Handlanger von Jannek möchte ich noch nicht bewerten. Durch meine eigene Team-Challenge sehe ich ja, wie schwer es ist, innerhalb eines Skits einen Charakter zu formen. Das sind dann zwangsweise erstmal Abziehbilder, deren wirkliches Gimmick sich erst nach und nach formen wird. So wird das auch bei Meister und Hott sein. Lediglich die Namen gefallen mir schonmal überhaupt nicht, bei MM denke ich an Lothar, der mit Bayern die Schale in den Himmel streckt und bei David sagt mir die Schreibweise nicht zu.

    #RicksonTeamChallenge: 9 Charaktere werden also zur Auswahl stehen. 6 von mir und 3 Externe. Dass es tatsächlich drei sind, ist für mich eine positive Überraschung, denn ich wusste nur von Zweien und weiß dementsprechend auch bei einem externen Gimmick gar nicht, wer dahintersteckt. Aber das ist ja auch genau das, was mir vorgeschwebt hat.Alle drei Externen haben mir aber gut gefallen und kann ich mir an der Seite Ricksons vorstellen.
    Ich hoffe, dass die bald beginnende Abstimmung guten Anklang findet und die Idee der Challenge an sich für euch Leser funktioniert hat. Mir ist bewusst, dass es viele neue Gimmicks auf mal waren, aber so muss es zwangsläufig bei dem Format ja auch sein. Nun bin ich gespannt auf euer Voting. Ich habe schon eine Tendenz im Kopf, wer wohl auf keinen Fall gewinnen wird, beim Sieger würde ich aber keine Prognose abgeben wollen.

    Camden & Ricks: Der Aufbau von Camden ist mit der gewissen "Ambitionslosigkeit" mal was ganz anderes gegenüber typischen Neulingen, die direkt nach den Sternen greifen wollen. Das ist auf jeden Fall eine interessante Sache. Man muss schauen, wie sich dieses Understatement im Ligenalltag behaupten wird, wenn dann doch zwangsläufig Erfolge eintrudeln und dass das früher oder später passieren wird, scheint mir angesichts des routinierten Spielers dahinter sehr gut möglich. Bislang sagt mir der Aufbau zu und alles spricht für eine gute Planung bzw. einen roten Faden, wie sich Camden etablieren wird. Das ist schon sehr rund alles. Chapeau übrigens an dieser Stelle auch nachträglich dafür, dass Camden als vermeintliche Nebenfigur beim Grillen eingeführt wurde. Hatte dazu ja nie Feedback gegeben, aber das war schon geschickt gemacht.

    Rob und Sid: Der Spieler hinter Rob kann - von einigen Flüchtigkeitsfehlern abgesehen - grundsätzlich sehr atmosphärisch schreiben. Das hat er immer mal wieder bewiesen. So ist auch das Segment aus dieser Show für sich betrachtet in Ordnung. Es spiegelt die Gemütslage Gosslers aufgrund seiner Verletzung und funktioniert isoliert betrachtet gut. Allerdings, und das ist das Aber in der Sache, sind Rob und Sid schon seit längerer Zeit sehr "klassisch" unterwegs. Sie bleiben sich total treu und das bringt mir einerseits nostalgische Gefühle, andererseits hat man deshalb vieles schon mal so oder so ähnlich gesehen. Dann besteht immer die Gefahr einer gewissen Belanglosigkeit, selbst wenn hier in dieser Show - wie gesagt - isoliert betrachtet eigentlich alles in Ordnung war. Sid und Rob können in Stories gute Sachen abliefern, wenn ich die gröbsten Albernheiten mal ausblende, die einfach nicht mein Geschmack sind, aber in den Zwischenphasen dreht man sich hier und da doch mal im Kreis. Deswegen Daumen zur Seite.

    The End: Hier gilt Ähnliches wie bei Briggs. The End hat es ebenfalls geschafft, sich schnell zu etablieren. Nach der ersten Promo hat mich das Anarchie-Gimmick nicht vom Hocker gerissen gehabt, weil wir ganz einfach schon ähnliche Figuren haben und in der Vergangenheit auch immer wieder hatten, aber so im Zusammenspiel mit anderen Figuren funktioniert er sehr gut. Das ist auch alles wirklich solide geschrieben, es gibt eine erste Story und deshalb kann man bei diesem Neuling auch nur positiv in die Zukunft schauen. Ich bin sehr gespannt, welches frische Gimmick die erste "Explosion" (im positiven Sinne) durchläuft und sehe hier Potenzial.

    Rund um Bartholomäus & Co.: Wer mich noch aus alten Zeiten und Feedbacks kennt, der wird wissen, dass mein persönlicher Geschmack immer schon eher von Micworkern und arroganten Heels getroffen wurde und weniger von Monstern oder Mystery-Figuren. So ist das - mit Einschränkungen - auch hier. Ich kann objektiv einschätzen, dass Bartholomäus echt gut gemacht ist und in der Rolle, die ihm zugedacht wird, top funktioniert. Aber ich sehe da mit dem Haare ausrupfen und dem Stacheldraht-Stuhl statt dem Stacheldraht-Baseballschläger einen Tick zu viel Abyss und James Mitchel in meiner Fantasie als dass sich da die ganze Wirkung des Monsters entfalten kann. Vielleicht funktionieren in meiner Fantasie Monster im FW auch nicht so gut wie im realen Wrestling, weil einerseits ganz einfach die beeindruckenden Fernsehbilder dazu fehlen, die einer Attacke Wirkung verleihen und andererseits im FW schon in den Rostern mehr Powerhouses und Monster da waren als im realen Wrestling und sich die einzelnen Gimmicks deshalb nicht so sehr vom Standard abheben wie bspw. Kane zu WWE-Zeiten. Aber abgesehen von meiner rein subjektiven Einschränkungen erkenne ich schon, dass da alles sehr gut gemacht ist. Und ich finde den Charakter bzw. die Skits auch gelungen, bloß eben nicht top notch.

    Flex & Lucius:
    Slaanesh habe ich in der letzten Show erstmal googlen müssen. Ich habe keine Ahnung von Warhammer 40k und dementsprechend hat es mir weder was gesagt noch positiv oder negativ etwas bei mir bewirkt. Flex und Lucius waren für mich erstmal ein "weirdes" Gimmick, das ich noch nicht so richtig einschätzen konnte. Ich finde sehr gut, dass in dieser Show direkt Interaktion mit anderen Teams da war. Denn grundsätzlich laufen so außergewöhnliche Gimmicks immer mal Gefahr, außerhalb der Liga zu stehen und das wurde erfolgreich abgewehrt. Also alles gut. So hundertprozentig kann ich die Essenz, was die Beiden ausmacht, noch nicht greifen, aber das kann auch ein gutes Zeichen sein, dass wir da noch überrascht werden und einiges an Tiefe drinsteht. Also schon ein Team, das ich gespannt in den kommenden Shows verfolgen werde.

    Cornelius: Solche Gimmicks finde ich immer okay, Gaeta ist ja auch ganz ähnlich. Beim Feedback kann ich mich so kurz halten wie der Auftritt des Löwen in der Show war: Dagewesen, Story vorangetrieben, daher gut gemacht. Aber nicht mit solcher Präsenz, dass man da lange drüber diskutieren muss.

    Steve Steel:
    Absoluter Feelgoodcharakter, der meist die Balance zwischen Comedy und trotzdem nicht zu albern findet. So auch in dieser Show. Ich bin gespannt zu sehen, ob Steel auch in einer hasserfüllten, persönlicher Fehde funktionieren könnte oder ob er in der Wohlfühlzone bleibt. Auf jeden Fall einer, den ich gerne lese.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Morbeus: Da isser wieder, der klassische War Evening Start aus dem Berliner Loft. Gutes Segment, was miche in wenig an Dicks Liebe zu Continella erinnerte. Aber egal, auf jeden Fall ist es gut, wenn jemand wirklich den Titel als wichtig erachtet und ihn so präsentiert, so soll’s sein. Dabei auch noch ein wenig auf die letzte Show eingegangen und anscheinend eine Idee gefunden, wie es weitergehen soll…jup, runde Sache

    Bomb, Thos, PCM: Kann mich gerade nich dran erinnern, seit wann Foab wieder Tha Bomb heißt…war das in der letzten Show? Egal, ein nettes kleines Segment um zu zeigen, dass Thor und Bomb zwar zusammenarbeiten, aber nicht gerade die besten Freunde sind und nebenbei wird PCMs Rückfall in den Wahnsinn vorangetrieben. Ich vermute mal, PCM hat hier Angst vor Simon? Er ist auf jeden Fall n unterhaltsamer Charakter und so ein wenig Übernatürliches ist auch nie verkehrt, wenn es irgendwie nachvollziehbar bleibt…achja, die Bierdosen stoßen mir ein wenig auf wegen der FFFF-Revolution, das Segment hätte ohne die Dosen für mich noch genauso funktioniert

    Performance Center: Nette Minireisen in die Vergangenheit immer wieder, wobei ich zwiegespalten bin, wie ich es finde, wenn man einfach den Charakter von wem anderen schreibt (das hier war ja jetzt nicht RcH selber, oder?). Hate kam hier jetzt nicht unbedingt schlecht weg, aber trotzdem. Breads nimmt die Trainerrolle auf jeden Fall weiterhin wunderbar ernst, was sich eben auch darin zeigt, dass er Extratrainer rankarrt und nebenbei wird mit Scarecrow noch ein weiterer neuer Charakter etwas vorgestellt. Offensichtlich ein Nemesis-Fan. Passt und Tschiller und Rotari bleiben weiterhin interessant

    Rotari & Briggs: Rotari bleibt weiterhin unterhaltsam undurchsichtig und verdächtig freundlich und Briggs traut ihm nicht. War der grundlegende Inhalt und eigentlich passierte auch nicht mehr. Rotari bleibt konstant so “freundlich", was Briggs ordentlich ärgert….dann noch ein wenig Matchhype und Zielsetzung vom Diamanten, joa, schauen wir doch mal, wie die Geschichte der beiden noch weitergehen soll

    Cardansage: Stimmig

    Thor & Tha Bomb: Ok, die beiden mögen sich wirklich nicht…aber der gemeinsame Feind macht sie zu Freunden…und Thor anscheinend auch gleich wieder zum Heel, zumindest hasst er Mäc Müll jetzt anscheinend wieder. Und wo sie es ansprechen…gibt’s Tammy eigentlich noch? Was macht die denn gerade? Trauert sie noch dem Hund hinterher? Egal, kommen wir mal zum Inhalt…Thor und Bomb schleifen Mäc Müll also durch den Gang, brechen ins Damenklo ein, wo sie jemand Geheimes treffen werden und erlauben Mäc Müll drei Fragen…tja, was wäre nun also die offensichtlichste Frage nach solch einer verstörenden Entführung hin ins Damenklo? Na klar, ne arschlange Hinleitung zur Frage, wieso man denn zurückkommt. Wer dieser große Geheimgast ist, kann ja noch warten^^. Ne, also dieser Interviewaufbau hat mir so ziemlich gar nicht getaugt, auch wenn der Gedanke dahinter, Leviathan eins reinzuwürgen und Luna ausschalten nachvollziehbar und auch gut umgesetzt ist. Das Ende also stimmig alles andere aber nicht so recht

    5 Star Hautevolee: Natürlich sind die beiden neuen die jeweils großartigste Kreation, die es jemals gab, wäre ja auch langweilig wenn nicht^^. Ne, passt schon, bei Vorstellungen will man ja immer auf die Kacke hauen, wird sich ja dann noch zeigen, wie diese Besonderheit letztlich im Ring zu sehen ist. Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass die beiden noch weitere Charakterzüge bekommen abseits von „ich bin technisch beeindruckender als alle und elegant“ und „ich bin stärker als alle und elegant“. Das Szenario an sich hat auf jeden Fall getaugt und auch Janneks Ansage an Player war passend, wobei ich nicht checke, warum Zugkraft relevant ist, um Champion zu sein bzw. wenn Player nur 2 von 3 Sachen hat, frage ich mich, was die dritte Sache ist, die er anscheinend nicht hat. Das wurde irgendwie nicht erklärt, womit ich den ganzen Teil auch nicht wirklich kapierte^^


    Braden Hero: Da ist er, wie gewünscht und es werden sogar Feedbackkommentare aufgegriffen, ist ja ein Traum. Starker Auftritt und ein weiterer starker Herausforderer auf die Position des Partners für Rickson. Konnte mich an die Vorgeschichte der beiden gar nicht mehr so recht erinnern, ich habe bei Hero nur noch im Kopf, dass er Feuerwehrmann war, oder?

    Camden & End: Wiederholung der letzten Show^^…ich hoffe, es war trotzdem genug Abwechslung zum Segment vor zwei Wochen

    Gossler: Ok, die kleine Traumreise ist für uns natürlich schwer zu sehen und irgendwie schwierig zu bewerten, aber inhaltlich hat mir die Promo getaugt. Die Verletzung wird weiterhin gut verkauft und es ist eine Kampfansage an die FFFF. Jup, gefällt mir und genug Punk kommt ja trotzdem noch durch

    End & Briggs: Stimmiger, klassischer Matchhype der beiden, wo beide ihre Charaktere festigen. Briggs ist derjenige, der die Fairness ins Wrestling zurückbringen will und End ist der mit den großen Reden und dem Masterplan, den niemand durchschaut, wie es eben im Anarchistengimmickbuch in Kapitel 1 steht (klingt fies, nicht unbedingt ernst nehmen^^). Beide spielen ihre Rollen gut und machen auf jeden Fall Lust aufs Match

    Briggs vs End: Hmm war schon ein sehr verkürzter Einmarsch von End, da kann ruhig noch der ein oder andere Satz ergänzt werden einfach der Vollständigkeit halber. Desmonds Theme passt, denke ich…Match war gut, Ende konnten einige vielleicht erwarten, bringt die Geschichte zwischen Camden und End voran und pusht Briggs, denke, da haben alle was davon

    Slaneesh Connection: Es hat so einen leichten Sektenhauch, aber schauen wir doch mal, wie sich das Team weiterentwickelt. Auf jeden Fall ist mir jetzt schon einmal ein wenig der unterschiedliche Charakter der beiden etwas klarer geworden und ich kann generell mit dem Team ein wenig mehr anfangen. Mal schauen, wie es sich dann in Geschichten mit anderen Teams darstellt. Mehr Teams sind aber auf jeden Fall immer gut, von demher hoffe ich, dass die beiden noch lange erhalten bleiben

    UUB: Aaaaalso…Doppekopf spielt man zu viert. Und Bier hat die FFFF doch selber in der Halle verboten? Wieso ignorieren die ihre eigenen Regeln?^^ Das Ganze war jetzt hier ein lockerer, eher spaßiger Matchhype und eine nette Idee mit der Liederwahl, aber mich hat es nicht wirklich überzeugt. Fand alles irgendwie recht willkürlich hingeklatscht, sodass es zwar wie ein halbwegs realistisches Gespräch von zwei Kumpels wirkte, inhaltlich aber recht wenig rüberkam. Schade

    Kisho Corona: Gut geschriebener Auftritt, wobei die Sätze aber alle irgendwie ein wenig wirr und zusammenhanglos waren, weswegen ich es manchmal etwas schwer fand, ihm zu folgen. Der Charakter wirkt interessant, für Ricksons Partner habe ich aber definitiv andere Favoriten

    Cornelius & Rotari: Ok, das Ende wirkte schon ein wenig sehr platt von Rotari vorgetragen, aber vielleicht auch nur, weil man ihm ja eh nicht traut. Wer weiß, vielleicht sagt er ja sogar die Wahrheit. Wie auch immer, gut, dass die Geschichte weiterläuft (und auch dass Cornelius die Partnerschaft mit der FFFF erwähnt und am Leben hält). Rotaris Suche nach seinem Platz in der Liga ist mächtig interessant und hier bringen beide Seiten ihre Rollen gut rüber

    Lyle Widmur: Sagt mir schon wieder mehr zu als Kisho. Kein großes Drumherum. Einfach geradlinig, ein kräftiger Kerl, der kräftig zuhaut, der Charakter schreibt sich von selbst. Simpel aber gut

    LJ vs Duran: Jo freilich. Ich hoffe nur, dass LJ auch selber als Kämpfer weiterhin überzeugend bleibt. Ich finde es immer schade, wenn jemand plötzlich, nur weil er ein Stable um sich schart, alleine keine Matches mehr bestreiten kann.

    Morbeus & Schiller: Die letzte Show wird auch hier wieder aufgegriffen…ein interessanter Ansatz für die Geschichte mit Breads, wenn Morbeus hier wirklich einen Schüler abwerben würde. Er bringt auf jeden Fall gute Punkte an und es wäre interessant, wenn Timo da wirklich drauf anspringt. Mein Interesse ist definitiv da

    Keek Hathaway: Wenn er die Abstimmung nicht gewinnt, wird er wahrscheinlich WÜTEND. Nein, ernsthaft, natürlich witzig, ein paar Insider zu lesen und ein wenig an die GFCW-Trash-Zeit erinnert zu werden, aber nur mit dem Nostalgietrash hat das Gimmick halt eine recht kurze Halbwertszeit (auch wenn ich nicht im Ansatz bezweifle, dass es da nicht genug Potenzial für anderen Humor gibt)

    Ricks & Camden: Joa, der Aufbau wird nicht jedermanns Sache sein, mal schauen, wohin die Reise in den nächsten Wochen noch so geht

    New Breed & Maurice: Steel hat Maurice doch nie herausgefordert? Er sagte genau das Gegenteil^^. Wieso zur Hölle sagt Maurice „Wenn du einen Kampf willst…“ auf Steels Aussage „lass uns das Kriegsbeil doch begraben“? Und wo war Maurice überhaupt? Spaßige Einleitungen usw schön und gut, wenn ich aber nicht checke, ob Maurice jetzt wirklich neben Steel steht und hinter ihm atmet oder er nur auf der Bildfläche (ich habs als Leinwand verstanden^^) steht und Murk sich dann vor ihm aufbaut, irgendwie nervt mich das dann, wenn ich mir das Szenario so schlecht vorstellen kann^^. Generell ist die Geschichte aber weiterhin gut unterhaltsam, nur Murks hingeklatschte Rückkehr finde ich halt arg… naja…. wie gesagt hingeklatscht

    Slaneesh Connection & MED: Poah, ich habe halt ein wenig Mitleid mit der Slaneesh Connection. Das wirkt so arg nach Sechstklässler von mir, der daheim keine Aufmerksamkeit bekommt und deswegen hier jetzt groß rumkrakelen muss, damit wenigstens der Lehrer ihm Aufmerksamkeit schenkt, selbst wenn es nur durch Anschnauzen ist. So ähnlich also auch hier die beiden, die anscheinend gerade keine wirkliche Fehde in Aussicht haben und deswegen also wohl jedem mal kurz auf die Eier gehen wollen. Da kommt halt außer gegenseitige Beleidigungen und voneinander genervt sein nicht wirklich was rum, was schade ist. Dass hier jetzt irgendwelche Teams ausgebuddelt werden, die schon seit Monaten nicht mehr existieren, spricht dafür, dass man sich die Rosterseite anschaut, zeigt jetzt aber trotzdem kein positives Bild, dass man sich mit dem aktuellen Ligengeschehen auskennt. Sonst würde man die Teams gar nicht erst erwähnen...Gibts nicht im Performance Center irgendein Tag Team, was man denen zum Fraß vorwerfen könnte zur Überbrückung?^^

    Briggs: Joa, nettes Interview, wobei der Teil mit den Zielen und das Misstrauen gegenüber Rotari und Cornelius jetzt nichts Neues ist…bzw. die Ziele vorhin noch anders hießen^^. Was soll’s, Segment passte

    Beermachine: Jo, Gossler ist wirklich sauer und das kommt gut rüber. Generell stimmiger Matchhype der beiden und schön, dass sogar auf UUBs Szene eingegangen wurde. Sehe hier auf jeden Fall eine für mich wirklich positive Entwicklung im Vergleich zu den letzten Shows. Freut mich

    Sid vs Oakland: Gutes Match, gute Kommentare und ein spaßiges Ende. Jup, rundum gut

    Lennie Taiwo: Natürlich weiterhin gut geschrieben, aber der Charakter ließ mich jetzt recht kalt und ich merke, dass ich für diese Show mittlerweile mit Bewerbern gesättigt bin. Nicht, weil die schlecht geschrieben sind, aber auf Dauer ist der Art des Szenenaufbaus halt doch etwas repetitiv, auch wenn jedes Gimmick sich deutlich von den anderen abhebt. Nächstes Mal habe ich wieder mehr Elan^^

    Breads & Morbeus: Starkes Ding von beiden Seiten. Wirklich gute einleitende Promo, schön zurückgefeuert von Morbeus, rundum gutes Segment…und dazu auch gleich noch die Neulinge aus dem Performance Center eingebunden. Wunderbar

    Leviathan: Saftige Wutrede, finde ich gut…auch wenn ich ein wenig mehr Bezug zu Luna erwartet und erhofft hatte. So wird der Angriff ein wenig unter Wert verkauft. Der Rest der Promo passt aber auf jeden Fall und die Ankündigung für die nächste Show gefällt mir auch

    End & Ricks: Es erinnerte mich teilweise wirklich an meine Szenen mit Drake^^

    Main Event: Machtdemonstration von Bartho, gut geschrieben. Als Main Event halt schade, aber tjoa, Nachdem danach ja sowieso noch was passiert, sehe ich’s jetzt auch nicht so eng

    Player vs 5 Star Hautevolee: Nachdem Ricks und Schwanenburg ja eher „friedliche“ Champions waren und bei der Vorgeschichte der beiden hier, passt es wunderbar, dass die Fehde auch deutlich intensiver ist und es solche Angriffe gibt. Die ganze Schlägerei war auch gut geschrieben und gut, dass Player hier auch gut aussah, am Ende aber nicht die Oberhand über drei Gegner gewann. Also das ganze Segment schön rübergebracht

    Gesamtfazit: Mich unterhält es. Viele verdammt offene Geschichten, die sich in alle möglichen Richtungen entwickeln könnten und auch drei recht offene Titelfehden, die vom Aufbau her auch mächtig unterschiedlich sind. Genauso wie die Geschichten der Neulinge. Ich bin zufrieden

  3. #3
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33
    Ich hatte in diesen Tagen einiges um die Ohren und habe deshalb komplett die Show verpennt. Daher vielen Dank für die Bericht. Und @ Rickson: Dafür ist dir der Bericht doch besonders gut gelungen!

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Die Parts von Hate wurden auch vom einzig wahren Rebel called Hate verfasst. <3

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Mein Beitrag hier wurde grad gelöscht, also nochmals...

    Ein Nachtrag bzgl. Hero: Er war nie Feuerwehrmann, das war Erick Ivans. Der auch ein Team mit Joe Jobber hatte.

    Hero war einige Jahre früher und vom Gimmick her ein Fan von Rickson bis dieser ihn ausnutze und hinterging. Hero stand damals auch im Turnierfinale gegen Ironman als dieser den ersten MitB-Koffer der GFCW holte.

    Hab die Beiden aber auch schon mal verwechselt, das müsste beim Zeus-Debüt gewesen sein. Zeus attackierte erst Ivans und bestritt dann einige Wochen später ein Match gegen Hero, weil der sich für die Attacke rächen wollte. Definitiv eine Meisterleistung des roten Fadens.

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    92
    @JTK: Ein dauerhaftes Bierverbot wurde nie ausgesprochen. Das war nur mal temporär bei TN 2020 so. FFFF haben bspw. bei der Pre-Show zur Anniversary auch "Craft-Beer" feilgeboten. Kann man durchaus kritisieren, dass das nun nicht zu 100 % konsequent durchgezogen wird.

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Ok, dass Hate selber den Text geschrieben hat, ist dann natürlich schon sehr kewl

    Ah und ok, Ivans hatte ich komplett verdrängt....ok und ich dachte, Alkohol sollte aus dem Backstagebereich verschwinden^^

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    92
    Heat-Check: Zimmertemperatur
    Slaneesh Connection wieder mit einem soliden Auftritt. Die Szene mit MED fand ich auch in Ordnung. Die Skizzierung der aktuellen Tag Team Division misslang aber. Es wird mal Zeit für ein erstes Match, ich denke man wird noch viel Gutes über das Team bald lesen. Bin gespannt ob sich für den PPV noch ein Gegner finden wird.
    Cornelius war leider wieder eher nur am Rand der Show zu lesen/sehen. Gut finde ich den Angle mit Rotari als neuem Bodyguard, aber der wird sich ja nun nicht nur auf diese Story reduzieren. Ich wünsche mir mal einen Schub für Corneliu. Hat mE alles, um ne große Nummer zu werden.

    Heat-Check: Badewannenwasser
    MO vs. Steel dürfte für den PPV safe sein. Die Truppe um Steve Steel macht mir richtig Spaß. Die Wiederkehr eines alten Charakter finde ich auch interessant, der in der Liga ja bereits einige Spuren hinterlassen hat. Ich weiß aber nicht, ob das Ensemble in dieser Phase noch einen weiteren „Hauptcharakter“ benötigt. Von Moe könnte hier aber noch ein wenig mehr kommen mE.
    Desmond Briggs ist sehr umtriebig und sehr präsent in den Shows. Sein erstes Match konnte er auch siegreich bestreiten. Der Charakter findet Anklang in der Liga und arbeitet sich langsam nach oben.
    Beermachine sind am A**** oder nun beide wohl verletzt. Gossler Skit war mehr als solide und die Fehde mit den UUB entwickelt sich zu einer gut aufgebauten Midcard-Fehde im Tag Team-Bereich. Der Sieger der beiden ungleichen Paare könnte dann im PPV der No.1 Contender auf den TT-Title werden…
    TT-Challenge ist mit reichlich Kandidaten gesegnet. Am Ende waren es mir persönlich 2-3 Vignetten zu viel, aber vermutlich Geschmackssache. Unterm Strich werde ich für Henry stimmen, der Auftritt hat mir insgesamt am besten gefallen. Ich habe auch einen Charakter ins Rennen geschickt, den ich natürlich spannend finde, aber unterm Strich gibt es mE mehrere die besser ins Rickson-Team passen würden. Wenn aktuell nicht so viele neue Charaktere die Liga gerade überfluten würden, hätte ich gerne 4-5 von den Charakteren gerne dauerhaft in der Liga gesehen. Insgesamt ist es eine absolute Top-Idee. Ich frage mich allerdings wie es nun weitergeht. Was passiert, wenn das neue Team bis TN keinen Title-Shot erhält? Auf die ersten Promos des neuen Teams freue ich mich auf jeden Fall schon mal sehr.

    Heat-Check: Kochend Heiß
    5 Sterne Deluxe (die älteren mögen sich erinnern) oder Hautevolee haben sich formiert. Der Name ist sehr gut getroffen und das ganze macht aus der Sicht von Lionel Jannek auch viel Sinn. Die beiden neuen, da bin ich mir noch unschlüssig wie ich diese einordnen soll. Werde die auch als Tag Team agieren oder sind sie eher nur Handlanger? Vielleicht sollten wir noch einen Triangle-Titel einführen. Genügend Teams hätten wir aktuell vermutlich:

    • Leviathan mit Luna
    • Trinity Project
    • Steve Steel & Co.
    • FFFF
    • 5 Sterne Hautevolee
    • Breads, Rotari, Stiller oder irgendein anderer Academics
    • Briggs & Slaneesh?
    • Ricks, Camden und Fletcher?

    Ok genug mit den Hirngespinsten. Die Fehde Jannek vs. Player ist weiterhin in nem guten Fahrwasser, aber wenn morgen der PPV wäre wüsste ich nicht wie Player das Match gewinnen sollte. Da müsste mE wieder mehr von Player in den nächsten Shows kommen. Ich kann mich an die Fehde vor TN 2020 noch gut erinnern und damals war es zwischen den beiden sehr ausgeglichen. Leider hat man Player seit dem er No.1 Contender ist, noch nicht im Ringeinsatz gesehen und auch in der nächsten Show steht er zumindest nicht drauf. Also „letzte Chance“ für einen Kampf dann in der Go Home-Show…

    Bartho vs. PCM vs. Daniel hatte ich mir als Main Event der Show etwas umfangreicher erhofft. Aber man kennt ja die drei Schreiber und weiß, dass spätestens beim PPV der große Pay-Off kommt. Dementsprechend werden die nächsten beiden Shows vermutlich die Fehden-Temperatur deutlich steigen lassen.

    Heat-Check: LAVA
    Die TT-Title-Fehde hat aus dem Momentum der letzten Show einiges gemacht. Die Charaktervorstellung des Thors hat mir gut gefallen und auch die Zwistigkeiten mit Bomb sind gut klar geworden. Auch hier ist wohl Explosionsgefahr geboten. Die Promo der Champs war auch wieder auf hohem Niveau. Die Frage wo ich das Match beim PPV listen würde versuche ich dann nach der nächsten Show zu beantworten. Aber es ist schon sehr gut aufgebaut mE.
    Performance Center-Stories sind das ganz große Thema aktuell und es fühlt sich sehr gut an. Breads/ Rotari/ Schiller/ Ricks/ Camden/ End. Auch wenn die Dinge nicht zwingend zusammengehören, sind das doch Storys, die in eine ähnliche Richtung gehen. Briggs, Cornelius und Morbeus wabern in den Storylines dann schließlich auch noch umher. Das Performance Center gibt eher so einen mal ganz neuen Rahmen vor, indem sich dann die Geschichten abspielen. Wäre toll, wenn es da beim PPV vllt ein irgendwie geartetes Stip-Match zu dem Thema geben könnte. Ich habe es beim letzten Mal schon angemerkt, das Thema hat großes Potenzial und es wird mE aktuell sehr gut umgesetzt.

    Zum Schluss nochmal eine nette rein subjektive Spielerei:

    Top Contender Stand 10.05.21:

    World Title: Jannek

    1. Player
    2. Ricks
    3. Zereo Killer

    Intercontinental Title: Morbeus

    1. Robert Breads
    2. Bartholomäus
    3. Maurice

    Tag Team Title: Leviathan

    1. New MED
    2. Beermachine
    3. UUB

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    69
    Veganes baden mit Morbeus: Raymond fängt zu Anfang wie jeder Titelträger an wie würdig er und wie wenig würdig die alten Champions sind/waren. Anschließend geht er auf die Herausforderer ein, die in der letzten Show Anspruch angemeldet haben. Segment war soweit in Ordnung und stachelt die Sache mit Breads noch zusätzlich an. Gut soweit...

    Die Legenden unter sich: Gewichte stemmen und Alkohol? Thor hat den Sinn von Krafttraining noch nicht verstanden Die Legenden bleiben etwas blass, während die Geschichte von PCM weitergeht und mich mehr und mehr interessiert. Soweit alles gut.

    Breads, seine Kinder und ein Rebel: Gutes Segment, wo viele der genannten Performance Teilnehmer einen kurzen Platz haben. Ich mag diese Geschichte und finde das Kai damit etwas geschafft hat, was sich auch immer mal wieder bis Ende des Jahres ziehen kann. Schön auch der Auftritt von RCH. Sehr nostalgisch.

    Das Rohr ist kaputt: Eigenes / VON DER SKYLINE ZUM BORDSTEIN ZURÜCK

    Cardansage: Wer hat die geschrieben? Endlich mal etwas Witz reingebracht

    Meeting auf Klo: Thor und Tha Bomb machen Welle und Luna wird durch die Klotür gepowerbombt. Ein Glück war es kein Tisch im Gerichtssaal ansonsten war die Sache mit Mac Müll belanglos und hätte ich in der Form nicht gebraucht.

    Zu viel Gold in einem Raum: Wenn das Beste gerade gut genug ist, wieso dann Sekt? Die Namen sind jetzt nicht mein Geschmack, aber Jedem das Seine. An sich ist in der Szene viel gepose und verbales Reviermarkieren, was man so von neuen angehenden Stars gelesen hat. Auch vom Champion kam jetzt nicht viel besonderes an, sodass die Szene eher ein Lückenfüller ist.

    Braden Hero der nächste Bewerber: Okay das war mal interessant zu lesen, da ich den Char gar nicht auf dem Schirm hatte. War halt vor meiner Zeit. Uninteressannt ist er nicht, aber er wird an den der bald kommt nicht ranreichen können.

    GTW - ganz tolle Wurst: Ich dache zu Anfang, dass es wieder so eine langweilige Thomas Camden Szene wird, aber The End und er haben ein kleines Wortgefecht und das empfinde ich als gut. Er gibt ihm etwas Kontra und das passt. Es ist jetzt nicht so, dass ich bisher Luftsprünge mache und da muss meiner Meinung nach der nächste Schritt in der Fehde gemacht werden. Ohne zu spoilern weiß ich ja das noch was kommt...

    Gossler und seine Traumreise: Skit ist naja okay. Er verkauft, wie meine Vorredner sagen, gut und die Fehde läuft weiter. Ist okay, aber die Traumreise und der Hund verstehe ich den Sinn nicht ganz hinter. Naja ist aber nicht so, dass es jetzt richtig scheiße war. Schulnoten würde ich ne 4+ geben.

    Briggs / End: Eigenes / TU' MIR DEN GEFALLEN UND BLEIB GANGSTA

    Match Briggs vs End: Ja leider fehlte mir ein Einzug von Flo, sorry nochmal falls du da mehr geplant hast. Ansonsten DANKE für die Zusammenarbeit beim Skit und dem Match

    Slaanesh Connection meets Mac Müll: Eigener Kram / Hadaway - What is Love

    Urban Ultras spielen falsch: Ehrliche Meinung: Mir sagt das nicht zu. Okay Sex Pistols und The Clash zu erwähnen zeugt von gutem Musikgeschmack, aber ansonsten wirkt das Skit sehr belanglos.

    Bewerbung auf Japanisch: Gut geschrieben und scheint ein neuer Charakter zu sein. Japaner mit Fangzähnen also. Naja mal abwarten wie weit das geht. Mein Topfavorit ist er bei Rickson aber nicht. Der kommt erst später

    Cornelius & Aiden - der neue Rock'n Roll Express: Skit gefällt mir und passt gut. Zwar ist Aiden immer noch nicht der Bodyguard, aber auf dem Weg dahin ist er ja schon. Freue mich auf die kommenden Wochen. Man sollte Corni, Aiden & Desmond zur Zeit im Auge behalten, denn da könnte einiges gehen Ich sagte könnte...

    "Ich haue meinem Gegner in die Fresse": Satz ist hängen geblieben. Ansonsten ist das jetzt sehr viel Understatement. Hässlich, wenig Moves und einfach Kampf. Öfters schon gelesen und definitiv nicht mein Favorit...

    Jannes vs Duran: Mit Hilfe gewinnt der Champion und das ist okay, aber es darf auf keinen Fall Überhand nehmen. Soweit ist es in Ordnung und funktioniert momentan gut. Aber mir fehlt etwas, wo ich im Fazit drauf eingehen werde, wenn da nichts mehr kommt. Ansonsten in Ordnung.

    Schiller for Fist for Future Foundation: Interessante Geschichte und bringt die nötige Prise Salz in die Geschichte um Robert Breads & Morbeus. Das Abwerben wird wirkich spannend werden können, sofern man die Geschichte ein wenig aufbaut. Ich hoffe, dass es nicht in einer Show aufgelöst oder fallengelassen wird. Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Fehde zwischen Morbeus & Robert Breads sehr zusagt bisher.

    Keek der Gott^^: Wenn schon nicht Strong Olli, dann Keek Hathaway, der niemals Trash war! Keek ist und bleibt lyrisch ein Poet des Fantasy Wrestlings und gehört immer ins World Title Rennen. Der Typ wird alles rasieren, gegen Strich AMK! Ich würde ihn wählen, aber meine Stimme ging als Fanboy an Garrison Gaeta

    Schwerstes Skit der Show: Also ich habe bisher viel Kritik an Thomas Camden (nicht an Flo) geübt. Das Skit mit End kam bei mir gut an und auch das er sich in das Match eingemischt hat gefällt mir, aber die Szene ist schwer einzuordnen. Ich weiß, dass Flo einen langsamen Start beabsichtigt. Doch dieser Dialog zündet bei mir nicht. Camden macht in dieser Show ganz gute Sachen, aber das jetzt lässt mich ratos zurück. Wohin geht die Reise mit dem Understatement noch? Wenn einer NICHTS erreichen will warum tritt er dann an? Egal in welchem Sport (oder Job oder Schule) will man doch den maximalen Erfolg. Also taugt mir nicht. Sorry...

    Steel trifft seinen "Angstgegner": Endlich schlägt mein Fanboy-Herz höher. It's Steve Steel Time! Dann kommt seine "Angstgegner(in)" Carola...und Maurice. Ricky Murk stößt dazu. Es passt und ist so schön trashig. Gutes Skit und treibt die Fehde schön voran.

    SC meets die neuen Freunde: Eigener Mist / DJ Bobo - Freedom

    Desmond und Mac: Eigener Kram / SCHNAPP MACHT DAS KROKODIL, KROKODIL SCHNAPP!

    Die pöbelnden Säufer: Also die Kritik an der "normalen" Gesellschaft ist gut und auch ansonsten ist das Skit wirkich nice geschrieben und heizt die Sache mit UUB weiterhin an. Freue mich auf das Match was gleich folgt...

    Slay vs Sid: Das Ende killt alles und ich feiere es Ich freue mich auf die kommenden Shows wenn es da weitergeht in der Fehde. Ach ja und Beermachine meldet euch doch mal bei mir...die Slaanesh Connection sucht noch geeignete Fehdenpartner über den Sommer hinaus. Also falls ihr Bock habt PN an mich

    Lennie Taiwo: Ne ne ist nicht meins, gab Bessere und ich habe meinen eigentlichen und meinen heimlichen Favoriten gefunden. Also weiter zum nächsten Segment...

    Veganes Brot: Nachdem Jack mich etwas aufgeklärt hat bezüglich Robert Breads und den IC-Titel gefällt mir die Sache gut. Die Promo von Breads startet sehr stark und macht deutlich warum Kai seit gefühlt 10 Jahren auf der obersten Welle mit surft. Morbeus macht deutlich warum er zur Zeit ne coole Sau ist. Eines der besten Segmente der Show und eine heiße Fehde auf jeden Fall. Aber ich widerspreche Morbeus mit dem heißesten Tag Team. Warte ab bis die Slaanesh Connection richtig zündet...

    Leviathan ist WÜTEND: Keek wäre verdammt stolz auf die Jungs Also schreiberisch ganz stark und packt mich wirklich. Leider hat J.T.K. Recht das der Angriff auf Luna etwas unter Wert verkauft wird. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Sonst alles gut soweit.

    Main Event & Aftermath: Hat mich sehr gut unterhalten als Leser. In der Halle wäre ich sauer um den Main Event gebracht worden zu sein, aber der Anschluss hinterlässt einen guten Eindruck und so langsam prügelt sich Bartho in mein Herz. Die Sache um Daniel und PCM und Bartho gefällt mir und ich mag Rufus nicht, was ein gutes Zeichen ist. Weiter machen!

    12 Uhr Bolzplatz mit Treten: Also die Prügelei fesselt und bringt auch wirklich viel Hate mit. Jannek macht auch einen sehr guten Job als Heel Champion mit seinem eigenen Stable, aber für mich ist Player zu blass für den No. 1 Contender. Außer in dieser Szene war er nicht wirklich präsent und das ist schade. Gerade von dem No. 1 Contender erwarte ich etwas mehr, da ich bisher ganz klar Lionel Jannek als Sieger beim PPV sehe. Mal sehen was die kommenden Shows noch passiert.

    Fazit: Show hat mich wieder mal gut unterhalten und ich finde das viele gute Storylines am Start sind. Gerade das gefällt mir sehr gut und ich bin froh wieder dabei zu sein. Macht auf jeden Fall Laune mit euch allen. Ich habe mich entschieden in meinem Feedback den Ingo bzw. den Otto Award zu vergeben. Ingo wäre Platz 2 und Otto Platz 1, die mir in dieser Show am Besten gefallen haben. Sei es ein Segment, ein Wrestler, eine Fehde etc.

    Ingo Award: Szene von Leviathan, weil verdammt stark geschrieben!

    Otto Award: Morbeus vs Robert Breads ist für mich die zur Zeit beste Fehde und verdient diese Woche den Award

    In dem Sinne: NUR DER HSV

Ähnliche Themen

  1. Feedback: GFCW War Evening (09.04.2021)
    Von Pongo im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 08:15
  2. Feedback: War Evening vom 12.03.2021
    Von HeinrichVonSternburg im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2021, 09:54
  3. Feedback War Evening vom 12.02.2021
    Von Emilio Fernandez im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2021, 13:22
  4. Feedback War Evening vom 29.01.2021
    Von Emilio Fernandez im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2021, 20:22
  5. Feedback War Evening v. 15.01.2021 (JBD-Tribute)
    Von Johnboy Dog im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2021, 20:10