Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Informationen zur #RicksonTeamChallenge

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545

    Informationen zur #RicksonTeamChallenge

    Hallo GFCW,

    wer die letzte Show gelesen hat, der wird die Ankündigung der #RicksonTeamChallenge bemerkt haben. On-Gimmick wurde ja einiges schon dazu von Rickson gesagt, ich möchte hier aber den Ablauf transparent auch von organisatorischer Seite beschreiben.

    Ich lese keine Shows, was soll das sein?
    Rickson sucht einen Tag Team Partner, mit dem er beim kommenden PPV sein Debüt als Teamwrestler feiern wird. Das Team bleibt danach bestehen. Ziel ist der gemeinsame Gewinn des Tag Team Titels bis Title Nights 2021, da Rickson den Plan verfolgt, jeden Titel gewonnen zu haben, den es gibt.

    Wie läuft das ab?
    In den kommenden 2 Shows werden kurze Skits verschiedener Wrestler erscheinen, die sich bewerben. Das werden wohl ca. 4 Kandidaten je Show sein. Im Anschluss an diese 2 Shows wird ein Voting gestartet und die GFCW Galaxy wird darüber abstimmen, wer Ricksons Partner wird. Das Voting ist keine Storyline, sondern tatsächlich ein öffentliches Voting, welches ihr entscheiden könnt. Ich werde die Entscheidung nicht beeinflussen oder treffen, nur den Votingthread eröffnen.

    Wer macht mit?
    Ich werde eigene Charaktere ins Rennen schicken und in kurzen Vignetten vorstellen. Allerdings kann auch jeder Spieler mitmachen und da es - wie gesagt - ein öffentliches Voting ist, werden meine Charaktere und externe Beiträge gleichberechtigt behandelt. Das Voting entscheidet schlussendlich darüber, ob ich (also Rickson) ein Team mit mir selbst spielen werde oder mit einem anderen Spieler.

    Was, wenn ich mitmachen will?
    Sende einfach ein Vorstellungsskit des teilnehmenden Charakters normal mit deinem GFCW Roleplay und platziere es in einer der kommenden Shows. Du musst mir nicht vorher Bescheid sagen, ich lasse mich einfach überraschen. Ich möchte nur ein paar minimale Rahmenbedingungen festlegen:


    • Zwecks Wiedererkennungswert sollte das offizielle Challenge Logo im Skit verwendet werden (aus der letzten War Evening). Es sollte also klar sein, dass dies eine Bewerbung im Rahmen der Challenge ist und kein sonstiges Debüt.
    • Aufbau der Vignette ist euch überlassen, es sollte aus dem Segment nur grundsätzlich hervorgehen: Wer ist der Wrestler? Warum glaubt er, dass er an Ricksons Seite gehört? Warum sollten die Fans das gerne sehen wollen?
    • In der Show wurde ja angekündigt, dass das Minimalziel des Teams der Gewinn des Titels bis TN 2021 ist. Falls ihr teilnehmt, stellt euch bitte darauf ein, dass wir dann auch so lange ein Team bleiben. Ein Split des Teams nach drei Monaten und eine Fehde gegeneinander ist nicht das, was ich anstrebe. Es können natürlich dennoch Spannungen der Charaktere vorkommen (euer Wrestler muss Rickson nicht lieben, sondern kann auch nur für den Erfolg dabei sein), aber grundsätzlich bleibt man ein Team. Deswegen bitte nur mitmachen, wenn ihr dazu bereit wärt und nicht jetzt schon wisst, dass ihr im Sommer die Liga verlassen werdet oder eigentlich liebe eines Singlesfehde wollt.
    • Gimmick ist euch überlassen, aber ein krass übertriebenes Comedy-Gimmick (ein 80-jähriger Mann mit Krückstock, ein Mann im Hähnchenkostüm oder ein 1,50m großer Witzbold) wird wahrscheinlich nicht die Haltbarkeitszeit haben, um Minimum bis Title Nights ein Team zu sein. Comedy könnt ihr grundsätzlich schon machen, aber der Wrestler sollte irgendwo als Athlet ernst zu nehmen sein.
    • Wenn euer Wrestler noch keinen Rostereintrag hat (bspw. bei ausgeschiedenen oder aussetzenden Wrestlern), dann schreibt doch ein kleines Profil einfach als Block ans Ende des Skits (Größe, Alter, Herkunft), damit die Zuschauer (Leser) ein bisschen was zum Wrestler wissen.

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145

Ähnliche Themen

  1. Informationen zum Verbleib von Azuma Anji
    Von Dynamite im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 20:23