Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kurs 1.01 - Höhere Mathematik

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2020
    Ort
    Werne
    Beiträge
    24

    Kurs 1.01 - Höhere Mathematik

    Das Stück Kreide huscht mit flinken Fingern geführt über die Tafel. Zahlen...Buchstaben…Gleichungen…ein verworrenes Bild von mathematischen Formeln und Rechnungen füllt den grünen Untergrund der uns allen aus unserer Schulzeit noch bekannt ist. Gemurmel folgt dem weißen Stück Gips auf ihrem konfusen Weg über die vielen von uns unbekannten Landkarte der Mathematik.


    „Das kann doch nicht so schwer sein…“ eine verzweifelte Stimme erfüllt den Raum den wir nun in seiner Gänze sehen. Der FoaB steht vor einer Wand an der eine riesige Tafel hängt. Seine Nasenspitze berührt fast die Oberfläche.


    FoaB: „Ich sehe es einfach nicht.. Ich finde den verdammten Fehler nicht…Ich habe das Match gegen Ricks verloren…ja…er ist zurecht der Champ…doch diese blöde Rechnung hier…das kann doch nicht so schwer sein…?“


    Erneut setzt der FoaB die Kreide an…


    „Eins im Sinn…x ist gleich HW mal 1….z ist gleich TT hoch 3…zwei abziehen….Aaaaaach scheisse…Was ist Y????…!!!!...Wie gelange ich zur Lösung...eine Variable fehlt mir...“


    Der FoaB hämmert mit der flachen Hand gegen die Tafel. Die Kreide fliegt im hohen Bogen durch den Raum…Sie landet jedoch nicht auf dem Boden wie wir es erwartet hätten. Nein sie wird in der Luft gefangen. Zwischen dem Zeigefinger und dem Daumen wird sie von der Kamera fixiert. Eine klare berechnende Stimme durchschneidet die Stille.


    „Du musst das große Ganze betrachten...was ist gegeben, was ist gesucht?...“


    Der FoaB wirbelt herum. Er starrt mit verdutzten Blick zur Tür.


    „Du bist zu nah dran...je komplexer es wird desto weiter muss man sich mal von der Sache entfernen...“


    Ein Grinsen macht sich auf dem Gesicht vom FoaB breit. Er geht ein paar Schritte durch den Raum.


    „Komm ruhig etwas näher...dann wirst du die Lösung von ganz alleine erkennen...“


    Der Kamera entgegen geht der FoaB noch ein paar Schritte und bleibt dann stehen. Er streckt die Hand aus.


    FoaB: „Alex Ricks...unser World Heavyweight Champion. Danke für die Chance bei War Evening. Doch leicht habe ich es dir nicht gemacht.“


    Ohne Furcht und mit einer gehörigen Portion Respekt steht der FoaB dem GFCW World Heavyweight Champion gegenüber. Dieser hat typischerweise seinen Title Belt über die Schulter geworfen. Nach kurzem Zögern schlägt er ein und ein respektvoller Handschlag besiegelt die Begrüßung.


    FoaB: „Schönes Gold trägst du da bei dir. Ich kenne das Schätzchen von früher. Wir waren mal gute Freunde. Er glänzt noch genauso wie früher.“


    Der GFCW World Heavyweight Champion von 2002 streichelt über das Gold was nun Alex Ricks gehört. Dieser schaut ihn nur mit gleichgültiger Miene an..


    Alex Ricks: „Ich hörte davon Father of all Bombs...als du Champion warst war ich 12...ich habe das Archiv durchschaut...Doch das sind andere Zeiten Father of all Bombs...auch wenn du es nach 19 Jahren geschafft hast dir erneut diesen Gürtel da zu verdienen...“


    Er deutet auf den Tag Team Title Belt den der auf dem Schreibtisch hinter dem FoaB liegt.


    Alex Ricks: „Diesen kenne ich auch sehr gut...aber lenk dich nicht ab...schau dir das große Ganze an...Du siehst, was dir fehlt?


    Der FoaB stellt sich an die Seite von Ricks. Die Silhouetten beider Champions verdecken die Tafel. Erneut blickt der FoaB auf den Gürtel auf Ricks Schulter.


    Alex Ricks: „Dein Ansatz ist rekursiv. Wiederholt sich. Du löst aber keine Variablen, stellst eher neue Unbekannten auf. Oder sollen das Zahlen sein und ich verstehe deine Handschrift falsch? Und dieser Teil? Ich nehme an, Phoenix C. Miller hat sich auch versucht?“


    Der FoaB neigt den Kopf etwas zur Seite und kratzt sich am Hinterkopf: „Nun ja...sagen wir mal so...Mathe war nie meine Stärke...und Miller...na ja...Miller hat gesagt er kann das...aber er ist einfach verschwunden und da hab ich mir gedacht ich probiere es mal...“


    Alex Ricks schüttelt nur schnell mit dem Kopf: „Father of all Boms...Lösen durch Probieren ist eine Möglichkeit, die nur selten effizient ist…aber wenn ich mir die letzte Zeile anschaue...es sieht so aus als hätte Phoenix C. Miller es geschafft die Lösung in diesem Gewirr zu verstecken...ob bewusst oder nicht werde ich nicht einschätzen.“


    Der FoaB fängt an zu lachen: „Ja das war nicht wirklich clever Miller in seinem Zustand so etwas zuzutrauen...aber Ricks...du sagtest das die Lösung im großen Ganzen steht...wo...“


    Ricks schnauft, dreht sich um und geht langsam wieder. Nach einigen Schritten bleibt er aber doch noch einmal kurz stehen. Spricht zum FoaB in seinem Rücken: „Wo ist der Lerneffekt, wenn man dir alles vorsagt? Sagen wir, dir fehlt etwas, was du noch nie hattest...“


    Ricks verlässt den Raum und zurück bleibt ein konzentrierter FoaB. Die Kamera zoomt etwas heraus und wir sehen nun die Tafel in der Totalen mit der Silhouette vom FoaB davor. Dieser zuckt zusammen und wirkt nun sichtlich erregter.


    FoaB: „Ricks...HALT...“


    Ricks ist noch nicht ganz aus der Kabine und bleibt im Türrahmen stehen.


    FoaB: „Danke...ich sehe es...“


    Keine Reaktion von Ricks.


    FoaB: „Und wenn ich diese Gleichung hier gelöst habe...Dann gibt es nur noch eine Rechnung die ich zu lösen habe...“


    Der Mathematiker nickt.


    Ricks: „Schritt für Schritt Father of all Bombs. Die Zukunft…ist egal.“


    FoaB: „Wir werden sehen...“


    Ricks verlässt den Raum und zurück bleibt das Bild vom FoaB und der Tafel.


    Geändert von Simon (19.02.2021 um 14:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2020
    Ort
    Werne
    Beiträge
    24

Ähnliche Themen

  1. Wieder höhere Preise bei LCD-Panels erwartet
    Von Dynamite im Forum Kino, TV & DVD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 23:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 11:10
  3. Verwertungsgesellschaften fordern höhere Abgaben auf Speichermedien
    Von Dynamite im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 01:05
  4. Bericht: Höhere Rundfunkgebühr für Internet-Computer geplant
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 13:36
  5. Top-Clubs auf Achtelfinal-Kurs
    Von Bohne im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 18:26