Eckernförde. Im Baltic DoJo wird wieder schwer geschuftet. Eigentlich lässt Coach Dragan hier seine Jungspunde immer mächtig schwitzen, aber wegen den aktuellen COVID-19 Kontaktbeschränkungen ist das DoJo für alle Mitglieder geschlossen. Dragan bleibt aktuell nur dank einer Ausnahmeregelung ein Schüler, dieser ist allerdings wohl sein schwierigster Fall: Raymond „Morbeus“ Douglas. Gerade sitzt Morbeus nassgeschwitzt und noch keuchend neben dem Ring auf einem Holzhocker und tippt auf seinem Smartphone herum. Dragan säubert derweil nach getaner Arbeit den Ring.


Dragan: „Du bist ja mittlerweile länger an diesem blöden Handy dran, als meine 16-jährigen Schüler. Was machst du denn damit immer? Guckst Du Nacktbilder an, mej Brat? Oder bestellt du wieder Sojamilch..... HAHAHA.


Ray Douglas verdreht etwas die Augen, wirkt genervt. Dann steht er auf, wischt sich die Schweißperlen von der Stirn und schaut dann zu seinem Coach.


Morbeus: „Ach, Dragan. Ja, ich bin Ringkämpfer...aber auch Neu-Unternehmer im Start-Up-Business. Du kennst das, die Arbeit macht sich nicht von alleine und ein junges, dynamisches Unternehmen zu leiten schon mal gar nicht. Bei der Morbeus Foods GmbH muss der Rubel rollen, Dräg. Die Gemüsechips gehen weg, wie warme low-carb Semmlen, haha. Bei der Sojamilch ist der Break-Even-Point auch in Sicht. CASHFLOW, BABY! Leider kommen FoaB und die Jungs vom Trinity Project scheinbar nicht aus dem Quark mit ihrem Produkt. Ich muss wohl mal ne Hass-Mail an die alten Stinker schreiben...“


Dragan: „Aaah, Business-Mann, ja? Ganzen Tag telefonieren soll Arbeit sein? Ich dachte du wolltest die Welt verbessern?“


Morbeus setzt wieder sein bekanntes süffisantes Grinsen auf: „Die Welt jeden Tag ein Stück besser machen und dabei Geld verdienen – das darf ja noch erlaubt sein!“


Dragan: „Du Schwätzer. Aber vergiss nicht, nächste Woche warten die dicken Brocken im Ring. Lionel Jannek, Player und Rob Gossler. Letzterer hat dich doch in Kiel ganz schön abgekocht.“


Morbeus: „Kann mich nicht mehr dran erinnern, Dräg. Das war am Ende wie ein Black-Out für mich. Den ganzen Tag danach hatte ich noch einen gehörigen Brummschädel. Mit der Schnapsflasche hat er mich ausgetrickst, da habe ich mich auf Glatteis begeben. Das ist nicht mehr mein Terrain, zum Glück. Vielleicht habe ich den Psychopunk auch unterschätzt, aber das passiert mir nicht noch einmal, verlasse dich drauf. Das heutige Training macht mich an der Stelle auch weiter zuversichtlich.“


Dragan: „Wird schon. Wegen der nächsten Show bin ich schon ganz begeistert, denn ich werde Lionnel Jannek und Player mit dir im Ring sehen. Das sind Topleute, die in der Promotion schon einiges erreicht haben. Mich macht es schon ein bisschen stolz, dass wir zwei alten Klappergäule nochmal soweit gekommen sind. Ab jetzt gilt es.“


Morbeus: „Gönn Dir, Dräg. Aber das ist erst der Anfang! Meine Ambitionen sind noch viel größer! Wir sind hier erst am Anfang, dir geht die Arbeit schon nicht aus! Wir müssen noch härter werden, noch besser. No Chill. Ich freue mich auch darauf mit dem Intercontinental Champion im Ring zu stehen, aber musste mir dann doch auch etwas ratlos am Kopf kratzen, als ich die Matchansetzung gesehen habe. Ich habe mich ja schon gefragt welcher Hampelmann bookt eigentlich die Card? Bin ich als Tag-Team unterwegs? Ja, ich war viele Jahre in Behandlung beim Psychologen weil ich mit imaginären Personen gesprochen habe, aber an sich kämpfe ich auch gerne alleine?!


Dragan will gerade zu einer Antwort auf Rays Einlassung eingehen, als beide plötzlich Geräusche in der Umkleidekabine des DoJos vernehmen. Verwundert schaut Ray Douglas seinen Coach an, der allerdings auch nur mit den Achseln zuckt.


Dragan schaut in die Richtung der im dunkeln gelegenen Umkleidekabinen am Ende des Ganges und ruft:


„Hey, wir haben geschlossen!“


Nun hören die beide Schritte von vermutlich mehreren Personen und Gebrabbel.
Wieder ruft der etwas nervös wirkende Dragan:


„Hey, was macht ihr da. Wir haben geschlossen!“


Die Schritte kommen nun akustisch immer näher. Ray Douglas schnappt sich den Holzhocker, auf dem er eben noch saß, um ihn gegebenenfalls als Waffe einsetzen zu können. Nun sind die Silhouetten von drei Personen zu erkennen. Grob scheint es sich um eine etwas kleinere Frau zu handeln, die wenige Schritte vor zwei etwas breitschultrigen Herren zu gehen scheint.


Dragan: „Was wollen Sie hier? Wir haben doch alle COVID-19-Regeln eingehalten.“


Morbeus: „Och nö, etwa das Ordnungsamt?“


Leichtes kichern ist von der Dame zu vernehmen, offensichtlich sind die drei nicht beim Ordnungsamt Eckernförde beschäftigt. Der dunkle Schleier lichtet sich und Raymond Douglas und Dragan können nun klar drei Personen erkennen, die da auf sie zukommen. Circa fünf Meter vor Ihnen halten die zwei Männer und die Frau an. Jeder von ihnen trägt eine FFP 3 Smart Pocket Mund-Nase-Schutzmaske der Marke Moldex, die höchste Sicherheitsstufe. Schätzungsweise sind alle um die 25 Jahre alt, sodass auch Dragan begreift, dass es sich nicht um einen Teil seiner Schüler handeln kann. Er trainiert aktuell fast nur Jugendliche und Kids.


Es wird deutlich, dass die beiden Herren von sehr athletischer Figur sind. Einer wird um die 1,80 m groß sein und ist von seiner Statur etwas drahtiger auf den ersten Blick als der etwa 1,85 m große daneben stehende. Beide tragen Rucksäcke, schwarze Parka-Winterjacken der Marke The North Face, einen sogenannten „Undercut“ als Frisur und unter den FPP-Masken sind jeweils Vollbärte zu erkennen, beim kleineren sogar die Spitzen eines gezwirbelten Schnurrbartes.


Die Frau trägt einen hellblauen Fjällraven Rucksack, eine schwarze Beanie-Mütze, eine randlose Brille, Röhrenjeans und braune Dr. Martens „Crazyhorse“ Boots.


Dragan: „Aus welchem Zoo seid ihr den ausgebrochen? Ihr seid nicht von hier...“


Einer der beiden Herren brabbelt etwas unverständlich durch seine Maske: „Aus Berlin sind wir.“


Ray Douglas lacht kurz auf und setzt sich wieder auf seinen Hocker. Eine Gefahr für Leib und Leben sieht er nun nicht mehr. Dann schaut er Dragan an.


Morbeus: „Moment. Das ist ja verrückt. Gestern erst haben mich doch diese Headhunter angerufen, Dräg. Ich suche doch so Marketing-Leute für die Morbeus Foods GmbH. Leute die ihr letztes Hemd für ein dynamisches Start-Up geben gegen geringe Bezahlung versteht sich. Die Firma muss ja wachsen....Ich dachte aber man ruft mich an, wenn sich die Kandidaten vorstellen.“


Plötzlich räuspert sich die junge Frau.


???: „Ja, wir sind wegen Ihnen hier, Herr Douglas. Seit Wochen verfolgen wir ihr starkes Commitment für den Kampf für das Gute. Sie versprühen echt positive Vibes. Wir fühlen uns total inspiriert von ihrem Doing.“


Etwas ungläubig schaut Dragan seinen alten Freund Morbeus an, der sich sichtlich geschmeichelt fühlt und sein breites Lächeln aufsetzt.


Die Kamera schwenkt aus.


VIDEO ENDE