VIDEO

Schauplatz Eckernförde, die alte Hafenstadt an der Ostsee. Ray „Morbeus“ Douglas sitzt mit seinem Kumpel und Trainer Dragan in dessen Küche zusammen. Beide haben ein paar ausgiebige Trainingstage hinter sich gebracht und gönnen sich frisch geduscht in ihren Trainingsanzügen der Marke Umbro nun ihr jeweiliges Abendessen. Bei Dragan gibt es einen saftigen Balkanteller mit Ćevapčići und Schaschlik-Spießen, Ray verspeist dagegen einen veganen Pulled Pilz-Burger.

Dragan *schmatzend*: „Gutes Training, Ray. Du wirst immer stärker und schneller.“

Ray: „So soll es auch sein. Es warten große Herausforderungen auf mich im Ring. Du wirst mich in der nächsten Show zum Ring begleiten müssen…“

Dragan: „Was willst du mit einem knapp 60-jährigen Bodyguard?“

Ray: „Besser als nix, außerdem kannst du wrestlen. Das müsste doch reichen, um einen Rob Gossler in Schach zu halten. Schließlich hat er mir das Title-Match bei Title Nights gegen Schwanenburg gekostet…. Das wäre die Chance gewesen, von 0 auf 100 durchzustarten. Dem Kaiser habe ich schön die Kauleiste poliert…und dann das?!“

Dragan: „War bitter, aber Schwanenburg war ein starker Gegner. Ich bin ehrlich, alter Freund. Ich weiß nicht, ob du ihn wirklich bezwungen hättest, ohne Eingriff. Aber was hast du mit dem Gossler gemacht? Warum hat er dich angegriffen?

Die Farbe in Rays Gesicht errötet sich sofort. Wütend beginnt er an zu schnaufen und schlägt mit seiner Gabel auf den antiken Holztisch.

Ray: „Ach QUATSCH! ICH WAR DRAUF UND DRAN. …UND DANN KAM…DIESER PUNK…UNGEHOBELT…WAS DENKT DER MIT WEM ER SICH ANGELEGT HAT? MIT SEINER SCHEiSS IROKESEN-FRISUR VON 1987, WAS EIN PARASIT!“

Dragan: „Hey, hey. Beruhig dich doch erst einmal, wir sind hier beim Abendessen.“

Ray *wieder deutlich ruhiger*: „Der Junge hat zu viel gesoffen, weiß nicht mehr wo er ist…vom Weg abgekommen. Ich wollte ihm Backstage nur ein paar hilfreiche Tipps geben. Tja, aber was passierte…er hat sein Match gegen Jannek verloren, wen wundert es bei dieser Art der Vorbereitung.“

Dragan: „Achso, du hast es vermutlich mit deinen Belehrungen etwas übertrieben…“

Ray: „HAHAHA, Dragan. Fang du auch noch an. Menschen kommen von ihrem Weg ab….ich …ich wäre damals glücklich gewesen, hätte mir jemand geholfen. Abwärtsspiralen können unendlich sein. Man kann wegen so einer Lappalie einem Sportsmann wie mir doch nicht seine Title-Chance nehmen? Wo sind wir denn angelangt mittlerweile….meine Güte nochmal.“

Dragan: „Ja gut…“

Ray: „Dragan, Zeiten ändern sich. Wenn wir kollektiv umdenken, kommen wir alle voran. Mein Leben zum Beispiel, hat sich zum Besseren gewandelt als ich das bemerkt habe! Meine Ernährung ist viel gesünder und nachhaltiger. Man wird auch nicht mehr so fett. Probier doch mal meinen Pulled Pilz-Burger.“

Dragan: „Geh mir weg mit der Scheiße…“

Ray schüttelt grinsend mit dem Kopf.

Ray: „Ach Dragan, adipös und stolz drauf? Wir müssen alle lernen uns umzustellen, die gesamte Gesellschaft! Gesünder leben, weniger die Umwelt schikanieren, einfach langfristiger planen, das eigne Handeln reflektieren und nicht mehr nur von Zwölf bis mittags denken! Wir alle müssen Woke sein!“

Dragan *seufzend*: „Wo…was? Kennste den schon…kommt ein Mann zum Arzt?“

Ray: „Welchen?“

Dragan: „Kommt ein Mann zum Arzt...sagt er….Herr Doktor…. Herr Doktor….. ich will 99 Jahre alt werden, wat muss ich tun? Sagt der Doktor: Dat ist ganz leicht….nicht saufen….nicht rauchen….keine Frauen. Antwortet der Patient: Aber Her Doktor, warum soll ich dann 99 Jahre alt werden? HA HA HA HA“

Etwas angewidert schaut Ray auch auf den voluminös vibrierenden Bauch seines Trainers.

Ray: „Hehe, guter 80er Jahre Witz. Aber das ist doch das Problem. Es geht hier nicht um den Einzelnen, sondern um das große Ganze. Und da sind wir wieder bei Rob Gossler. Der besäuft sich hemmungslos in jeder Show und die Fans sollen den dann noch abfeiern?! Lebt in den Tag hinein, hat nur Blödsinn im Kopf. Witzfigur! Der Mann steht sinnbildlich für alles was in dieser Gesellschaft schiefläuft! Und das in dieser wichtigen Zeit. Wir müssen uns mal aufraffen. Wie viel Zeit bleibt uns allen denn noch auf diesem schönen Planeten, bis er hässlich wird? Aber nicht mit mir, Dräg! Den Gossler schnapp ich mir noch. Er hat mir meinen verdammten Title-Shot gekostet! Was ein…“

Dragan: „Ruhig, ruhig. Nächste Woche musst du aber erst einmal gegen Phoenix C. Miller ran. Er hat Kid Daniel bei Brainwashed in Rente geschickt - Ein starker Gegner!“

Ray: „Oh Mann, der Typ hat auch heftig einen an der Zwiebel. Aber egal, im Ring werde ich mir schon zu helfen wissen. Du siehst außerhalb nach dem Rechten. Komm, morgen geht’s wieder in den Gym, falls du dich heute Abend nicht an deinen drölf Ćevapčićis erbrichst…“

Dragan grinst schmatzend Ray an, die Kamera schwenkt aus……

VIDEO ENDE