Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brainwashed Review

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408

    Brainwashed Review

    moin moin GFCW GALAXY!

    Der Podcast geht in die nächste Runde.

    Flo, Marco und ich sprechen in dieser Episode über den vergangenen PPV. Thema sind natürlich die stattgefundenen Matches und was wir im gesamten vom PPV hielten.


    Viel Spaß beim Zuhören!

    PS: Ab sofort ist der Podcast auf Spotify zu finden. Ich denke, dass es für die meisten angenehmer ist, als sich jedes Mal die Episode manuell herunterzuladen.

    Auf Spotify findet ihr den Podcast unter "GFCW GALAXY", den direkten Link gibt es aber ansonsten auch hier

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    92
    Danke für den ausführlichen Podcast. Zu Morbeus habt ihr ein paar Fragen aufgeworfen, die ich gerne, zumindest zum Teil, beantworten möchte.


    1. Aussprache des Namens: Mor-beus hat sich durchgesetzt. Ursprünglich hatte ich tatsächlich Mor-be-us im Sinn, aber als ich den Charakter entwickelt habe (Anfang der 2000er Jahre) waren die Matrix-Filme ne große Nummer und ein Hauptprotagonist heißt/hieß Mor-pheus. Neben anfänglichen Verwechselungen (kleine Referenz dazu zufälligerweise im zweiten Skit im Forum), habe ich damals die Mor-beus Aussprache nicht mehr einfangen können. Man fügt sich dann seinem Schicksal .

    2. Finisher: Die Statur, Größe und Moveset von Morbeus waren an den ehemaligen ECW-Recken "Sabu" angelegt. Ich muss gestehen, dass ich in den letzten 10 Jahren eigentlich nur noch ein- bis zweimal im Jahr live zur WxW nach Oberhausen oder Köln gefahren bin, ansonsten habe ich kaum Wrestling noch geschaut. Erst in diesem Frühjahr habe ich (Corona und Homeoffice lassen grüßen) einige PPVs der WWE der letzten 10 Jahre geschaut (et war nit alles toll) und trotzdem mein Interesse an Wreslting wieder stärler geweckt. In diesem Zuge bin ich irgendwann auf die FWnet-Wiki Seite gelangt und war schon erstaunt, dass irgendjemand sich die Mühe gemacht hat einen Wiki-Artikel zu Morbeus zu erstellen. Lange Rede...ich habe schlichtweg viele spezifische Wrestling-Moves bzw. wie genau diese ausgeführt werden nicht mehr auf dem Kasten. Beim Schreiben des Matches ist mir aber auch aufgefallen, dass ich den eigenen Finisher anders in Erinnerung hatte . War etwas unrund. Mehr dazu in der nächsten Show, passt dann auch wieder besser zu Sabu.

    3. Charakter-Entwicklung: Ursprünglich hatte ich die Idee auch Mr. Scarface zurückzubringen. Beim durchlesen einiger vergangener Shows ist mir aber aufgefallen, dass die Beziehung Bartholomäus/Rufus von Greifenstein der Beziehung Morbeus/Scarface bzw. Ray Douglas Vater strukturell zum Teil ähnelt. Würde aktuell den Leser dann nur langweilen.

    Was so In-Ring-Szenen anbelangt, da schieße ich aktuell halt noch mit der Schrotflinte auf das halbe Roster, in der Hoffnung jemanden zu treffen :

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2020
    Ort
    Werne
    Beiträge
    24
    Ich danke ebenfalls für den Podcast. Auch ich schaffe es nach einiger Zeit mal "Stellung" zu den Fragen/Kritiken zu nehmen.

    Zu allererst bin ich zu 99% mit der Kritik an meiner Kunst (nennen wir es mal so) einverstanden. Habe leider oft das Problem das ich zuviele Ideen habe und mir dann am Ende etwas (hauptsächlich berufsbedingt) die Zeit fehlt eine Idee zu Ende zu bringen. Ich gelobe da aber Besserung.

    1.) Schreibstil/Formatierungsstil: Auch da liegt es meist an der Zeit das am Ende nochmal Kontrolle zu lesen. Da ich teilweise am Handy texte fehlt da sicherlich auch das nötige Werkzeug um das ganze zu überblicken.
    2.) Namen: Bezüglich Ill Menit. Es gab in der einen Show (Ill Mentic) eine ungesehene Autokorrektur die das Schlamassel ausgelöst hat. Richtig ist Ill Menit. Die Beweggründe hinter der Namensänderung sind die der zeitlichen Entwicklung des Ganzen. Ich bin ja Kind der ersten Stunde und seitdem hat sich sehr sehr viel (positives) getan. Und da auch ich mich dahingehend weiterentwickelt habe wollte ich auch meine Charaktere neu gestalten. Nicht komplett neu erfinden, nur anders gestalten. Die Erklräung der Namen folgt noch.
    3.) Fehde mit JBD: Ich bin dankbar das ich da jemanden hatte/habe der mir die Chance gegeben hat wieder einzusteigen. Es ist nicht einfach mit mir zu kommunizieren da ich seit geraumer Zeit kein Whatsapp mehr habe. Da ich dazu beruflich noch sehr eingespannt bin ist es manchmal schwierig die Ideen auszuarbeiten. Anber nochmal vielen Dank an den alten Hund an dieser Stelle.
    4.) Ich gelobe in allen Bereichen Besserung. Ich versuche auf der Straße zu Title Nights meine Ideen besser auszuarbeiten.
    5.) Ich schließe mich der Gewalt die auf Kollateralschäden keine Rücksicht nimmt (wer schiesst denn bitte schön mit ner Schrotflinte auf ne Gruppe von Menschen ) nicht an. Ich hab mir zwar jemanden im Visier, warte aber auch gerne auf den roten Punkt auf meiner Stirn.

    Bis auf weiteres...

    Simon (Mario)

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    114
    Ich will nur nochmal kurz 3 Sachen Anmerken:

    1) Was ich vergessen habe: "Einer der Besten Dropkicks aller Zeiten" im TTT Match hat bei mir für Lachen gesorgt aber die Formulierung ist ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen
    2) Unabhängig davon wie ich das IC Match fand ist die Frage, ob man das so riesig machen muss, wenn man weiß, dass es noch einen echt großen Mainer gibt. Aber gut es ist FW und jeder macht seinen Shit so gut und prominent und groß wie möglich. Von daher ist mir das hier jetzt ziemlich egal (der IC Titel kann Größe gebrauchen) aber... (Glaube das hatte ich schonmal erwähnt) wenn man bei TN oder beim Jubiläum da n bisschen Absprache hält, wäre es denke ich sehr gesund für die Show als ganzes ^-^
    3) Ich bin am Ende btw Disconnected nicht ragequittet xD

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Hey, dabei war der Dropkick echt cool :P

    Ich hör mir den Kram morgen vielleicht mal an Immerhin hat Flo offenbar ein Headset^^

Ähnliche Themen

  1. Stranded 2020 Review
    Von JackBobo im Forum Podcasts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 17:51
  2. GFCW Title Nights 2012 - Review-Talk
    Von Pongo im Forum GFCW
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 20:39
  3. GFCW Talk - Brainwashed 2012 - Review
    Von Pongo im Forum GFCW
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 01:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:29
  5. TNA iMPACT! (Xbox360) Testbericht / Review
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:20