Mäc Müll: Interessanter Start, der mehr Fragen aufwirft als er beantwortet…allen voran: Wieso ist Müll in einer Rolle, in der Wrestler kleinredet und als lächerlich darstellt, wenn sie zumindest selbst kayfabemäßig ernstzunehmend präsentiert werden. Warum gehört PCM also nicht zu den „wirklichen Talenten“ beispielsweise? Das stört mich etwas an der Darstellung Mäc Mülls, ansonsten mal schauen, wo das hinführen soll. Denke mal, mit Daniel wird heute noch mehr passieren

Spotlight & Big & Quick: Habe ich in der Zwischenzeit zwei Shows verschlafen? War die letzte Spotlightpromo nicht noch vom Schlag „Och joa, wir würden ganz gerne gegen euch kämpfen. Wäre kewl, wenn ihr antwortet. Aber wisst schon, alles kann, nix muss.“ und jetzt auf einmal gleich das große Anschreien und Fordern aufm Parkplatz? Oder kam da Onslaught durch?^^…Irgendwie war das hier ein wenig überschnell herausgepoltert. Ist ja nicht überraschend, dass es auf ein PPV Match hinauslaufen soll, aber hier wurde das für mich irgendwie im Vorbeigehen pseudoemotional aufgelöst

Cardansage: Passt

Kid Daniel: Ich nehme mal, da wird jetzt PCM besucht? Ist Frankfurts Krankenhaus dann so besonders ausgestattet oder wie wird erklärt, warum der nicht in Trier liegt, wenn er doch bei der letzten War Evening Ausgabe so zugerichtet wurde?^^…Ist halt n Verbindungssegment für den roten Faden, es passiert im Grunde nichts

Ricksenburg: Ich denke, das passt so. Antoine spielt den souveränen Sklaventreiber halt wirklich…souverän und ich hoffe, ich kriege den unterdrückten Ricks auch vernünftig hin. Müssten andere einschätzen, macht ja aber niemand^^

Nemesis & Ricks: Die Nemesis-Welt ist ja schon so ihr eigener kleiner Kosmos aber meistens gelingt es doch recht gut, trotzdem noch die Verbindung zur GFCW zu wahren und die wichtigen aktuellen Ereignisse aufzugreifen und zu verarbeiten. Ich finde, das gelingt mit Zane und Antoine hier auch. Ricks sollte hier eben nur kurz das Nötigste machen, keine Zeit verlieren und einfach nur seinen Auftrag erfüllen. Denke, das Segment tut, was es soll und gibt Nemesis nebenbei gleich noch Charakter und hyped minimal das heutige Match

SCH: Ah, ok, es gibt ihn noch, gut zu wissen, mal schauen, wie es mit ihm weitergeht

Bartholomäus: Mächtig inszeniert, so wird er gleich als unaufhaltsames Monster dargestellt, welches nur von Rufus verstanden und kontrolliert wird. Gekonnt gemacht. Tja und damit halt auch schon in einer Sackgasse. Henry wurde letzte Show für irgendnen Quatsch der Halle verwiesen. Was will man jetzt mit Bartholomäus machen? Er hat 3 Ringrichter „vernichtet“, auf die Jobber sei mal geschissen. JBD konnte ihn vorher schon nicht ab. Ich bin sehr skeptisch, wie Bartholomäus in Fehden mit anderen GFCWlern überleben wird, weil er von der Darstellung her eben alles dem Erdboden gleich machen muss (abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen). Mal schauen, wie es weitergeht, ich bin gespannt

ZK & Player: Ist das Ahornblatt eine Kanada-Referenz? Hmm….egal, Player kommt dazu und das Segment geht wirklich los. Finde Player aktuell richtig überzeugend und dieses entschlossene Auftreten taugt mir mächtig, weswegen ich den „lockeren“ und „witzelnden“ Szenenbeginn etwas unpassend im Hinblick auf die letzten Begegnungen der beiden finde. Die Ernsthaftigkeit kam ja aber schnell wieder und auch mit der kleinen Keilerei wurde das Ganze am Ende schön abgerundet. Die Erwähnung des Alters ist auch ein interessanter Punkt, der tatsächlich als Grund herhalten kann, warum sich Player diesmal im Vorteil sieht und nicht nur das klischeehafte „Ich habe so hart trainiert wie noch nie, blablabla“…ZK kontert hier ja nur mit Einzeilern, da muss man nicht viel zu sagen, das ist immer stimmig und sinnvoll. Nur der Anfang wirkt ein wenig witzig, „Ja doch, die Statistiken im Internet bestätigen es: ZK ist noch Face, egal wie er sich verhält, bezweifelt es also nicht“^^

Daniel: Trashfaktor bis zum Gehtnichtmehr^^…aber ok, es wird ja selber in der Szene angemerkt, wie klischeebehaftet das alles ist. Und natürlich kann das „Klinikpersonal“, das für die Verlegungen zuständig ist, auch einfach nur im Kapuzenpulli zu den Patienten. Ja, ok, ich schalte den Kopf aus und lese einfach weiter, es ist ja schon irgendwie unterhaltsam^^

Big Rig & Henry: Vater und aufmüpfiger Sohn^^. Ich mag den Leidensweg des Henry, ich möchte meinen in der Liga ist quasi keine Karriere facettenreicher als die des Ringrichters. Schade eigentlich. Jack agiert hier souverän und nachvollziehbar, will für Henry vielleicht nur das Beste oder seine Ruhe, wasauchimmer. Nett auch, dass der Main Event der letzten Show nochmal kurz aufgegriffen wurde und das Match heute ansatzweise gehyped wird, wobei der Sieg gegen die Tag Team Champions vielleicht ein wenig zu beiläufig als Ziel ausgerufen wird. Aber ok, darum ging es im Segment ja eigentlich auch nicht. Wäre Henry nicht vorbei gekommen, hätten die beiden ja vielleicht noch mehr über das Match geredet. Mir hats getaugt

Spotlight vs Nemesis: Joa, passt, irgendnen Ende hingewieselt, damit niemand geschwächt wird, was entsprechend auch niemandem irgendwas bringt und ich zu Showende vermutlich auch schon wieder vergessen habe^^…aber ok, für die Ansetzung schon ok, beide Teams haben ja auch eigentlich nix miteinander zu tun. Kellers Auftritt am Ende war ganz nett, nochmal ein kleines Ausrufezeichen

JBD: Ok, es gibt also Konsikwenzen. Gut. Ob die letztlich durchgesetzt werden, schauen wir mal. Darf man vermuten, dass die Gegenstimme von Spawn kam?^^ Wichtig auf jeden Fall, dass JBD hier gleich noch Präsenz zeigt und Stellung nimmt. Wohin auch immer das alles führen soll

Drake, Antoine, Zane: Zane tut einem hier n bisschen Leid, weil er eigentlich nur Beiwerk ist und eigentlich nie wirklich Zweifel aufkommt, dass auch er das Match gegen Antoine gewinnen könnte. Was zwischen Schwanenburg und Infinity passiert, ist aber wunderbar und auch die Ansetzung des Matches Luna gegen Ricks taugt (und ist auch sinnvoll dafür, dass es ja ziemlich aus der Not heraus geboren wurde). Insgesamt gebe ich der Szene also doch eher nen Daumen hoch, wobei ein wenig mehr Zane-Präsenz noch schön gewesen wäre

Main Event: Eigentlich war ja nur das Ende wichtig und das taugt mir. Willkommen zurück T’n’B. Finde es sehr gut, dass die Kommentatoren hier auch gleich kurz aufklären, wer das so ist und wir direkt wieder ein paar Aktionen von den beiden sehen können, damit man direkt einen Eindruck bekommt. Warum jetzt ausgerechnet hier der Eingriff kommt, wirkt vielleicht etwas überraschend, aber nö, eigentlich hatten sie ja schon genug mit Tyler und Mo zu tun, also alles stimmig. Schöne Sache. Hätte es am Ende aber noch runder gefunden, wenn die beiden Teams geschlagen am Boden gelegen hätten und TnB dann einfach so mit Lichteffekt wieder verschwendet. Geschmackssache

Gesamtfazit: Kurz und knackig, ich möchte meinen, es ging alles sinnvoll weiter. Schön, dass die Kapuzengeschichte aufgelöst wurde, wobei das auf eine Art geschah, die die ganze Danielgeschichte im Sande verlaufen ließ. Nu ist er da durchs Krankenhaus gedackelt, aber es war am Ende ja komplett wurscht…zumindest für diese Show. Und jetzt weiß er ja wer die Kapuzenmänner sind, also muss er auch nicht weiter herumdetektivieren sondern einfach nur mal im Telefonbuch nach der Adresse der beiden schauen^^…ne, mal schauen. Habe ich wen vermisst? Big Jack taucht ja nur ab und zu auf, LJ verkauft die Verletzung, ich denke, es waren soweit alle anwesend. Taugte mir mehr als die letzte Show, zwei sinds noch bis zum PPV, mal schauen, was da noch alles passiert