Kapuzenpulliträger: Also zu sehen war jetzt nur einer aber zu hören drei Stimmen, oder? Es klingt alles danach als wäre das ein perfider Plan von PCM, aber schauen wir doch mal, ob es am Ende wirklich so ist. Liest sich so als wäre das PPV Match absichtlich so geworden wie es wurde, über das unlogische Ende kann es aber für mich trotzdem nicht hinwegtäuschen

Kapuzenträger: Warum das jetzt nochmal kommen musste, keine Ahnung, da hat irgendwie was bei der Szenengestaltung nicht so wirklich hingehauen, aber ok, nun weiß man also, warum die nicht demaskiert wurden. Warum es die Szene aber erst jetzt gibt und nicht beim PPV weiß der Geier…dazu dann noch ein Wink mit dem DEPPN-Zaunpfahl, wobei das ja eigentlich nicht sein kann, es sei denn, die paar Monate Auszeit reichen aus um einen Sprachfehler zu beheben

Bartholomäus: Warum? Warum gab es diese “08/15-Szene” beim PPV, nur um jetzt 2 Wochen später wieder so ein Brett aufs Parkett zu legen. Zugegeben dieses dauertbetonte “er” im Gespräch mit Philipp klang für mich etwas arg gezwungen aber der Teil mit dem dunklen Kämmerchen macht halt einfach Bock auf mehr. Dass Rufus jetzt einfach mal anfängt über die Mutter zu lügen finde ich auch stimmig, mir ist auch wurscht, ob da jemals rauskommt, dass von Greifenstein da nur Quatsch erzählt, es bietet sich hier einfach nochmal wunderbar an, dem Monster doch eine Seele und damit noch mehr Charakter zu geben. Ich feiers und nu sollte das Debüt wirklich nicht mehr lange auf sich warten lassen

The Spotlight: Ein Kleiner Anheizer für die Open Challenge und ein wenig Smalltalk unter Freunden. Reißt jetzt nicht die Bude ab, aber passt schon irgendwie

Unrivaled: Puh…an sich ein stimmiges Gespräch. LJ ist gefrustet, weil sie die Titel los sind obwohl er sich so reinkniete und weil ZK Scheiße baute. ZK entschuldigt sich, gelobt Besserung und will, dass das jetzt nicht das Ende ist. Nachvollziehbar und stimmig erzählt und trotzdem gehts mir auf den Sack, weil es eben haargenau das ist, was ich vorm PPV befürchtete. Unrivaleds Siegesserie verpufft im Nichts, weil die Geschichte des Matches nicht der Sieg der neuen Champions sondern nur ZKs “Fehler” ist

PCM & Daniel: Warum passiert erstmal eine Minute lang NICHTS? Wo zur Hölle war die Kamera in diesem Segment? Warum gibt es DREI Segmente von PCM VOR der Cardansage? Das ist dismal leider alles so wahnsinnig konfus und wenig sinnvoll. Einzig wie hier Millers “Betrug” aufgebaut wird, gefällt mir. Auch wenn es dann am Ende offensichtlich wäre, trotzdem kann man schon noch irgendwie argumentieren, dass Daniel zwar misstrauisch ist, den Braten aber nicht unbedingt riechen muss…inhaltlich also in Ordnung, aber alles drumherum stört mich ziemlich

Cardansage: Taugt…wobei der Main Event am Ende ja wirklich ausblieb, das sollte doch nicht so sein, oder?

Schwanenburg & Zane: Antoines Plan überrascht wohl niemanden, ich finde es mit der Promo auch gut verkauft. Ich selber war vielleicht ein wenig zu faul, habe ja wirklich nur das Nötigste gemacht. Ein wenig schade vielleicht, dass das Match gegen Henry auch so quasi wieder gekillt wurde. Dass Antoine mir aber die Wörter diktiert fand ich unterhaltsam und hassenswert^^. Zane erklärt dann sein Vorgehen und fasst noch einmal die letzten Monate zusammen. Nachvollziehbar aber vielleicht etwas zu lang gezogen. Naja, dass sich Nemesis aber selten kurz fassen kann, ist kein Geheimnis^^. Das Gimmick wurde auf jeden Fall logisch ausgespielt.

Player & ZK: Starke Ansage von Player, gefiel mir hier richtig gut und ich habe ihm die Wut voll abgenommen. ZK reagiert einfach mal heelig frech, war aber bei LJ vorhin noch die Herzlichkeit in Person (wobei er da ja auch kurz laut wurde). Da mal schauen, wohin die Reise für ZK wirklich hingehen soll, aber Players Auftritt hier war wichtig und gut…naja und dass das erste Match jetzt nicht soo actiongeladen war kann ja niemand riechen

Big Jack & Daniel: Der Reihe nach…Ich hätte mir einen größeren Einmarsch für Jack gewünscht. Halt irgendwas außer einen glorifizierten Jobberentrance. Das Match gegen Duran war dann passend. Halt schnell abgefertigt und kurz gezeigt, was an ihm so besonders ist. Dann Daniels Auftritt (mit PCM). Das ergibt ja eigentlich Sinn, immerhin wurde Daniels Papa von Jack angegriffen…aber DANN SAGT DAS DOCH IN DER SZENE! So wirkt es halt komplett aus der Luft gegriffen und eigentlich hat Daniel aktuell auch deutlich Besseres zu tun als seinen Vater zu rächen. So war das jetzt halt noch eine kleine Demonstration für Jack, die bringt aber irgendwie auch nur halb so viel wie eigentlich drin gewesen wäre. Und PCM reagiert auf die Maskenmänner. Das Ende war da wieder sinnvoll gewählt

Dr Dick: Da wird dann halt auch mal der Commissioner übersprungen, der Dr ist offensichtlich so wichtig, der darf auch mit dem Chef reden…So kam Dick also an sein Match, halte ich jetzt nicht für unrealistisch, dass der Chef sich so breitschlagen lässt…auch wenn man sämtliche “Argumente” von Dick natürlich in der Pfeife rauchen kann….Joa, ist jetzt nur die Frage, wer am Ende eingreift und dafür sorgt, dass ZK disqualifiziert wird^^

Chris Stryker: Willkommen zurück in der Liga. Schön einen alten Bekannten wieder begrüßen zu können. Für die Rückkehrpromo hätte es für meinen Geschmack aber ein wenig mehr ausgeschmückt werden können…die Zuschauer daran erinnern, wer man ist, wenigstens mal den eigenen Namen nennen^^. Auch eine Begründung, warum die Liga jetzt anscheinend so scheiße ist, warum man selber so viel besser ist und zum Schluss vielleicht auch noch eine grammatikalisch korrekte Catchphrase^^. So war das für mich leider alles ein wenig gedrängt und zu viel zu schnell rausgeballert, aber hauptsache erstmal wieder reinkommen

Open Challenge: Nette Promo vom Spotlight und schön, dass sich die Champions hier die Ehre geben und sich present zeigen, dem Match damit also gleich mal noch mehr Bedeutung geben, sich aber selber nicht “erniedrigen” und sich anbiedern. Big Rig ist dann auf jeden Fall eine schöne Überraschung. Nochmal überraschender, dass Jack White jetzt Mitglied von Big Rig ist^^. Und am Überraschendsten: Henry Phoenix Jr. ist der Ringrichter?! Ist das euer ernst?! Der ist TOT!!!!^^ Das Match war auf jeden Fall gut und ein richtiger und wichtiger Sieg für Spotlight. Auch mit der Ansage danach alles richtig gemacht, Daumen hoch. Kann ne gute Fehde mit den Champions werden

Big Rig & Henry: Ok, damit hätte ich nicht gerechnet, ich dachte das Matchende sollte nur Big Rig nicht großartig schwächen. Interessant was sich hier anbahnt und welche “bösen” Züge Jack annimmt. Was mich stört, ist, wie bumsfidel Henry wieder unterwegs ist. Hatte gehofft, dass seine Verletzung länger verkauft wird, mir fiel halt auch nicht auf, dass er auf der Card stand, vielleicht sollte ich die mal wieder lesen^^. So wird halt der Impact vom Match gegen Ricks nochmal mehr gekillt als zuvor durch das „Match“ gegen Antoine. Schade

Kid Daniel: Inhaltlich ganz sinnvoll und auch vernünftig umgesetzt, es wirkt auf mich aber seltsam, dass er sich in seiner Wut selber immer abschwächt. „Ihr habt nichts gemacht! Möglicherweise….werde ich mein Ziel erreichen! Irgendwann“, das killt die Ernsthaftigkeit und Drohung für mich und lässt ihn schwächer dastehen. Aber ok, schauen wir mal, was in 2 Wochen passiert (und für heute wars das dann hoffentlich auch mal auch, so sinnvoll es auch ist, es grenzt langsam am Overkill)

Bartholomäus & JBD: Fassen wir zusammen. Segmente mit Bartholomäus gut, ohne Bartholomäus irgendwie meeh. So war auch hier das Gespräch mit JBD irgendwie eher gegen den Mythos Bartholomäus. Da helfen Verhohnepipelungen des GMs halt auch nicht, um ein Monster aufzubauen. Es gibt jetzt zumindest eine Erklärung für das Einschreiten Azraels, wenn an Bartholomäus aber keinerlei Interesse besteht, dann darf man sich schon wundern, warum von Greifenstein seit 2 Monaten Show für Show seine Videos zeigen darf. Klar, Wrestlinglogik, sollte man nicht hinterfragen, für eine „faule Ausrede“ kann ich das aber trotzdem halten. Naja, wie der Angriff auf Azrael dann umgesetzt wurde, passte wieder schön, um das Geheimnis weiter aufzubauen und Bartholomäus weiter zu hypen…aber naja, für mich steht und fällt das Gimmick immer mehr dadurch, wie es im Zusammenspiel mit anderen funktioniert

Big & Quick, Unrivaled: Schade, dass Mo gar nix sagte und in der Szene eigentlich nur herumstand, aber schöner Auftritt von Tyler, wo mir vor allem das Ende seiner Ansprache gefiel, weil er Unrivaled hier wunderbar mit eigenen Worten auskonterte und wirklich sehr souverän rüberkam. Der Anfang war aber irgendwie holprig, erst sagen, dass man ja erwartete, was jetzt passiert, nur um 3 Sätze später zu sagen, dass man jetzt nicht mit Unrivaled rechnete…und von einem Match da noch gar nicht die Rede war. Tja und Unrivaled handelt exakt wie befürchtet. Die anderen Teams waren nicht gut, hätte Unrivaled keine Doppelschicht geschoben, hätten sie problemlos gewonnen. Kann man von LJ noch halbwegs nachvollziehen (n Faceturn nach dem PPV wäre gut möglich gewesen, wird aber offensichtlich nicht gewünscht), bei ZK macht’s halt keinen Sinn, aber die Fans stimmen ihm zu, also wird das wohl schon passen, Wrestlinglogik hinterfragt man nicht^^. Ich hoffe, das Rückmatch wird nur eine Randnotiz, in der Geschichte mit Spotlight sehe ich deutlich mehr Potenzial.

Ricksenburg: Ja, ich lief weiterhin auf Sparflamme, wollten aber einfach schonmal einen kleinen Schritt in Richtung neue Story gehen. Sonderlich zufrieden bin ich nicht, aber ich hoffe, das Segment tut, was es soll

Big & Quick, JBD: Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin. Waruuuuuum?! Tyler wirkt in dieser Show so souverän und stolz und wichtig wie…ja, wie….tatsächlich so souverän wie eigentlich noch nie. N richtig guter Auftritt und dann wird das mit so einem Hosenscheißersegment runtergezogen, dass er zu Papa rennt, weil er nicht weiß, was er gegen die bösen Sechstklässler tun soll. Ist doch scheiße. Das sind die Champions, die haben gerade erst einen riesigen Main Event gegen 3 andere Teams gewonnen, die sind jetzt die Bosser der Tag Team Division, wozu so ein weinerlicher Auftritt und Vitamin B vom Papa, was wochenlang nicht nötig war. Ja, das wird in 2 Wochen wieder irgendwie in ein anderes Licht gerückt, aber jetzt in diesem Moment zieht das meinen Eindruck von Big & Quick wieder mächtig runter

Main Event: Sinnvoll durchgezogene Story, gut gemacht und ein herrlicher Auftritt von Player. Lässt ihn wichtig aussehen. Und natürlich hat Dick das Hintertürchen, dass er unfair verloren hat und also durchaus noch eine zweite Chance verdient hat. Mal schauen ob jetzt sofort oder erst in ein paar Wochen. Früher oder später kommt das halt.

Gesamtfazit: Puuuuuuuuuuuh…Nemesis war die Show über ja nicht existent, passt, da wurden Verletzungen verkauft. Stattdessen gab es dann halt van Konops im Überfluss, was irgendwie zwischen den Extremen hin- und hersprang. Wirklich positiv hervorheben kann ich Player, Bartholomäus, Tyler und LJ mit Abstrichen, alles mit Abstrichen fand ich leider äußerst dürftig (da zählt Ricks dazu) oder ist mir einfach nicht mehr wirklich im Gedächtnis, was die überhaupt machten. Es wurden aber schonmal einige Richtungen für Brainwashed vorgegeben, für die nächste Show erhoffe ich mir da aber deutlich mehr