Nemesis & Henry: Mal wieder n Hausbesuch von Ricks^^. Fands passend. Zerstörung kam gut rüber, der Zusammenhalt von Nemesis, Lunas unterstützende Art, Henrys Wut, die Gefahr der gesamten Lage, joa, für mich war alles drin und es war n passender Übergang vonner letzten zu dieser Show

PCM & Daniel: Schon eine Menge Action, aber mir gefällt der Aufbau. Warum die Maskenmänner ausgerechnet Miller als Opfer auswählten wird hoffentlich noch irgendwann geklärt, aber mit Kid Daniel an der Seite ist er ja gleich mitten drin im Geschehen. Finde ich gut und ich habe noch keine Ahnung wohin die Reise gehen soll, das macht neugierig.

Ricks: Ja, ok, dumme Positionierung von mir, die Szene hätte ich auch noch n bissl später platzieren können, um die Momente vor der Show nicht zu voll zu packen und dem ersten Segment mehr Zeit zum Wirken zu lassen. Da hab ich bei der Absprache n bissl gepatzt. Naja, wollte das Match halt nicht einfach so wortlos auf der Card haben

Big & Quick: War das Segment jetzt vor zwei Wochen oder aktuell? Wird nicht ganz klar, deswegen sehe ich es aus Logikgründen mal noch in der letzten Show, weil so eine impulsive Wut mit Ohrfeigen usw. sich doch nach zwei Wochen mittlerweile gelegt haben sollte, wenn man immer miteinander zu tun hat. Naja, dass Mo Luna weiterhin nicht so wirklich ernst nimmt, passt zu ihm als Gimmick, ich hätte es schön gefunden, wenn zumindest Tyler aber trotzdem noch ein wenig die Gefahr von Luna herausstellt. So haben wir jetzt also den Anheizer, dass von Mo in dieser Show noch etwas Großes kommen soll. Schaun mer mal.

Cardansage: Kurz und knackig

PCM: Danke für die geschickt gestaltete kleine Hintergrundgeschichte. Mir gefällt Miller hier richtig gut. Geläutert, aber so ein bisschen Wahnsinn lässt sich nicht leugnen. Das kleine Lichtspiel am Ende war auch nett gemacht. Die Formatierung hat mich ab und an ein wenig irritiert, weil manchmal Handlungen eingefärbt waren und manchmal nicht, aber das ist ja nix Dramatisches. Ne, wirklich knorke

Kevin, Hansen, Dick: Mir fehlt hier, wie schon bei Hansens Wandlung, so ein wenig das Fingerspitzengefühl, wie viel jetzt wirklich nötig ist. Mir hätte es gereicht, dass der Freund der Schwester durch die Krise scheiße geworden und „naja…über den Rest möchte sie nicht sprechen“, anstatt mit dem Dampfhammer auch noch dem Letzten eindeutig klarzumachen, wie böse der Kerl ist. Und auch bei SCH nochmal schön rezitieren, was jetzt alles böse an ihm ist. Finde es insgesamt aber gut, wie die beiden zusammen auftreten und dass ihre Freundschaft auch gleich wieder deutlich wird. Hätte das Segment hier eigentlich auch enden lassen, aber dann wurde halt gleich der Dick-Teil angeschlossen. Ist ok, wirkte jetzt trotzdem nicht überladen, aber war halt ein Schnitt. Nette Entschuldigung, passende Antwort, alles in Ordnung. Bin nur irritiert, warum Kevin und Hansen Dick wirklich als Champion ansehen…Achja…und ich bin mal gespannt, ob Herbert bzw. der böse Schwesternfreund Onslaught wieder herauskitzelt

Gallant vs Sleepwalker: Schade drum

PCM & Daniel: Warum zog er sich in den zwei Wochen denn nicht um? Ja, ok, Corona-Quarantäne, ich trage mein Hemd hier jetzt auch schon n paar Tage daheim^^

Big Jack: Wichtiges und nett gemachtes Lebenszeichen. Noch ist Big Jack aber leider für mich nicht diese Special Attraction. Ja, er haute JBD um, das wurde dann in den Shows aber nicht mehr genügend thematisiert, um ihn wirklich zu pushen. So verpuffte der Impact irgendwie. Jack muss auch abseits von Bryan als große Sache dargestellt werden bzw. sich irgendwie noch weiter als wichtige Person etablieren, sonst sind die Auftritte hin und wieder ganz nett aber doch kein so großer Moment

Rufus von Greifenstein: Macht Lust auf mehr. Alles schön umschrieben, ausführlich und stimmig und mit passenden Schnitten, damit das Segment zwar ausführlich aber nicht zu lang ist (auch nicht als Video). Und nebenbei erfährt man auch ein wenig über den Schützling. Taugt mir

Tyler: Da hocken jetzt alle bei Daniel in der Bude^^…aber ok, es wird weiterhin alles angeteast

MT Calamity vs Hunk: Ich bin grenzenlos enttäuscht darüber, dass nach „Verkündiger…des Blitzes!“ kein Blitzeffekt in der Halle abgefeuert wurde^^. Davon abgesehen war das aber eine runde Sache. Eine nette Promo von ihm, wo er sich nochmal als Bösewicht etablierte, Hunk mit einem kleinen Glanzmoment und ein passendes Jobbermatch. Einmal kurz die Hauptaktionen von MT Calamity gezeigt. Ich bin nur überrascht, dass er auch im Ring noch eine „Metallmaske“ trägt. Ist nicht wirklich legal, oder? Am Ende noch die Ankündigung für den PPV, warten wir mal ab

RvG: Ist n Brett. Ich finds eifnach wunderbar, tut mir Leid. Die Hintergrundgeschichte ist tragisch und auch viel, aber es wirkt auf mich nicht überladen. Es wirkt trotzdem „echt“ und glaubwürdig. Ok, dass er aus 10m Höhe fällt bzw. 8 Stunden schwimmt ist ein wenig hochgegriffen, da hätte es die Hälfte jeweils auch getan, aber sei’s drum. Ist eine sehr interessante Konstellation mit den beiden, ich freue mich auf mehr

Daniel & PCM: Nächstes War Evening? Oder Stranded? Warum dann nicht beim PPV? Bzw. warum nicht den PPV Namen nennen? Viel Gedanken um vermutlich die Antwort „vergessen, dass die nächste Show schon der PPV ist“. Egal, es war eine nette kleine Wutrede, wozu da jetzt vorher aber diese Geheimniskrämerei und Planschmiederei nötig war, ist mir nicht so ganz klar. Oder warum PCM nicht zumindest ein bisschen was sagen bzw. tun konnte. Hmm, ne, hier kam für mich irgendwie nicht so viel rüber

SCH & JBJ: War da, war schwach, wie so oft leider

JBJ vs Keller: Sinnvoller Matchverlauf samt Ende und PPV Ankündigung. Ob es jetzt unbedingt No DQ hätte sein müssen, wage ich mal zu bezweifeln, aber naja, ist ja wenigstens kein zu spezielles Gimmickmatch

Bartholomäus: So kreiert man Hype^^. Die Segmente hätten für mich gerne ein wenig mehr auseinandergezogen werden können, statt alles in die erste Showhälfte zu ballern, aber wenn das die einzige Kritik ist, dann wurde ansonsten mächtig viel richtig gemacht. Ein weiteres Monster in der Liga und der Fakt, dass man schon so viel über ihn weiß ohne ihn mal gesehen zu haben, hilft beim Mythos nochmal umso mehr. Ich bin auf das Debüt gespannt, hoffe da auch auf einen großen Knall

Player: Hmm fand ich ein wenig zu stumpf. Mäc Müll, der komplett platt seinen Fragenkatalog abarbeitet und sich überhaupt keine Mühe für eine Mini-Überleitung macht (was bei den Antworten jetzt echt nicht schwer gewesen wäre), dass hier weiterhin so getan wird als wäre Dick der Champion und auch ansonsten war das jetzt zwar irgendwie ein Hype für den Main Event, aber für die gesamte Konstellation (immerhin ist ZK ein Gegner) auch etwas zu wenig

Infinity: Gute, ehrliche Promo, wobei es für mich bei der Vertragsunterzeichnung gar nicht sooo sehr wirkte als wäre dieser Vertrag so ein gewaltiger Verrat an allen Drake-Fans gewesen. Aber naja, ich fand das jetzt alles ganz stimmig erklärt, wobei ich mir als letzte Promo vor dem PPV noch ein wenig mehr Matchhype bzw. Gegnerhype erhofft hätte. So war das jetzt für mich ein wenig zuuu sehr auf den Vertrag konzentriert

Ricks vs Henry: Hat irgendwer mit einem wirklichen Match gerechnet?^^ Dafür lief es ja trotzdem eigentlich überraschend lang. Ein netter Anheizer für die Zukunft, denke ich

Ricksenburg & Henry: Mit Umwegen sind das ja jetzt eigentlich drei Segmente in einem (waren durch die Card ein wenig zu diesem Aufbau gedrängt). Mein Headsetgag war diesmal etwas mehr erzwungen als sonst, Antoine spielt weiter wunderbar den arroganten und überheblichen Kaiser, Henry ist der entschlossene Wütende, Ricks ein wenig hier und da und überall und bald auch im Dienst von Infinity. Joa, sollen andere bewerten, aber da kommt ja selten mehr außer eine Whatsapp-Bekundung à la „Diesmal nehme ich mir fest vor, Feedback zu geben“^^

Unrivaled: Nochmal eine letzte kleine Kampfansage und ein kleines Ausrufezeichen der Tag Team Champions…wobei hier durch den Inhalt der Szene eigentlich auch nochmal deutlich wurde, dass die sich aktuell mehr um die Einzeltitel scheren als wirklich um die Tag Team Titel. Ist aber ok, geht ja allen anderen Teams im Tag Team Titelmatch genauso^^

Main Event: Nette Spielerei mit den Entrances von Player und Dick. Das Match dann natürlich das Chaos schlechthin, was anderes war ja auch nie zu erwarten. Das machts aber nicht schlecht, war alles völlig in Ordnung.

Gesamtfazit: Klassisches und gutes Bild für die Go Home Show, davon abgesehen hat die heutige Show aber jeglichen Resthype für das Tag Team Titelmatch gekillt. CC gibt es seit ein paar Shows nicht mehr, Big & Quick interessiert sich nur noch für Maskenmänner (wo war eigentlich Mos „Ausrufezeichen“?), Nemesis war diese Show über auch nur Umzugshelfer und Unrivaled konzentriert sich auf die Titel, die sie nicht haben. Apropos Titel, die IC Titelstory bleibt sinnlos und wird von mir auch nicht als besser empfunden, nur weil die drei Kontrahenten das jetzt einfach mal als gegeben hinnehmen. Auch Jannek vs Drake hatte nach der schönen Vertragsunterzeichnung diesmal nur irgendwie den Energiesparmodus ausgepackt. Was bleibt ist aber eine Midcard mit passendem Aufbau (Ricks vs Henry und Sauna Boys vs …ah shit, wie war der Name…Showstealers? und vermutlich ja auch Maskenmänner vs Miller & Daniel) und drei „Neulinge“ mit einer Menge Potenzial (PCM, Calamity, Bartholomäus). Am Ende bleibt eine volle Show, weil die Leute, die was gemacht haben, auch recht viel machten…während die halbe Liga no showte oder auf Sparflamme lief