Gleich vorweg: Mein Word ist auf Englisch eingestellt und ich hab zu spat dran gedacht, auf Deutsch umzuschalten, deswegen wundere dich nicht, wenn die Autokorrektur hier irgendwelche Buchstaben seltsam verschleudert hat

Nemesis: Sie kommen halt an, ein wenig Vorgeplänkel und Henry biedert sich an. Es tut was es soll, bringt die Geschichte zwischen Henry und Drake weiter, bleibt nun aber natürlich auch nicht ewig im Gedächtnis. Drake ist ja dafür bekannt, etwas langsam und behutsam aufzubauen, also passts

Cardansage: Heute also zeitgleich aus Indien und Freiburg^^…Ansonsten vielleicht hier und da etwas zu destruktiv. Klar, Sven ist irgendwie ein wenig der Color-Kommentator, aber wenn selbst Pete sagt, dass JBJ besser ist als sein Partner, macht das automatisch SCH schlechter irgendwie. Las sich für mich irgendwie komisch

Ricksenburg: Ist irgendwie halt doch ewig

Dynamite: Ok, der Überraschungseffekt kam bei mir leider nicht, weil ich vorher schon die Ansage im Forum las (ich Depp^^), aber das war schon nett gemacht. Natürlich auch mit dem charmakt dilettantischen Photoshopbild, wie es sich für uns gehört^^. Joa, alles gut

Henry & Luna: Hmmhmmhmm, ich sehe eine Gefahr, Henry zu sehr als armes Würstchen darzustellen, der zu sehr über sein Leid und seine Unzufriedenheit klagt…und Luna wird langsam zur Mutter Beimer^^. Ich weiß aber ja halbwegs, was dahintersteckt und finde den Aufbau immer noch passend

SCH: Joa, eine Antwort im Forum halt als Promo verpackt. Bin ich kein allzugroßer Freund davon, weil das immer ein ziemlicher Kayfabe-Drahtseilakt ist (wobei ich das ja früher selber in schlimmster Regelmäßigkeit gemacht habe), andererseits war es das erste Mal etwas mit Substanz. Über die Meinung kann man sich natürlich vortrefflich streiten. Vor 80 Jahren war es auch noch Gang und Gebe Menschen zu vergasen, heutzutage gehört das allerdings auch eher zum schlechten Ton – oder wie der große Philosoph Bushido oder so sagte: Zeiten ändern dich. Ist ja auch wumpe. Wenn das jetzt also das Gimmick der beiden ist, über Strenge zu schlagen, um die alten Zeiten aufleben zu lassen oder so, dann ist das endlich auch mal was Handefestes und man hat eine Ahnung, was die beiden überhaupt wollen. Also mit sehr ungesunden Verrenkungen gibts meinen Daumen halbhoch

White vs JBJ: Sinnvoller Verlauf, gute Länge, dramatische Szenen nach dem Match. Ich hoffe, dass bei CC noch mehr kommt als nur Teams außerhalb von Matches zu vernichten, aber es ist immer ein sicherer Aufhänger für irgendwelche Geschichten

Big Jack: Ein Kleiner Teaser, ein kurzes Lebenszeichen. Ein wenig mehr hätte ich mir erhofft, um den “Hype” um Big Jack zu wahren, andererseits wird er durch so kurze Momente auch nicht verbraten. Das klappt für mich aber eher, wenn man ihn denn schon als Monster etabliert hat und man dann zeigt, dass so vereinzelte Auftritte etwas besonderes sind. Diesen Status hat er für mich jetzt noch nicht. Aber keine Ahnung, irgendwie ist es schwierig, mich da wirklich zu entscheiden, ob ichs gut oder eher mäßig finde^^

Nemesis: Irgendwie war ich mit der Szene überfordert, wer jetzt wie wo was macht und wo steht und was genau vor sich geht. Irgendwie passt das natürlich auch zum Szenario, ich fands hier trotzdem irgendwie überladen. Aber gut, nachdem die Szene sowieso keinerlei Inhalt hatte als n bisschen das Bindeglied zum Rest der Show zu sein und ein Ausflug in den Humor, ist es ja auch wurscht

Ricks vs Bobo: Mir tuts um Frank leid, aber Antoine bringt den Kaiser halt wunderbar rüber. Ich hoffe, dass der unterdrückte Ricks auch passend zur Geltung kommt. Nemesis dazu noch am Ring für ein wenig Comedy und Leben in den Matches, ich fands spaßig

Antoine, Drake, JBD, LJ: Litt ein wenig unter dem starren Abhandeln der Leute, dass einfach jeder seinen Textblock sagt und man halt nacheinander immer auf eine Person mehr eingehen muss. Dadurch wirkte das Ganze ein wenig trocken, die Aussagen hatten aber allesamt Würze und waren passend. Ob es jetzt nötig war, dass jeder auch nochmal auf Ricks eindrischt, wobei der ja eigentlich nur Nebendarsteller in der eigentlichen Fehde ist, sei mal dahingestellt, andererseits ist das bei Antoine ja auch eine ganz stimmige Angriffsfläche. Von demher fand ichs inhaltlich wirklich gelungen, nur der Aufbau war halt etwas zäh

Tag Team Massending: Puh, hab ich mich gefreut, als das endlich vorbei war^^…Tut mir Leid, ich teile die Euphorie über die Tag Team Szene nicht, weil hier in diesem Segment einfach alles zu einem Einheitsbrei zusammengekocht wurde. Ich gehe das Segment durch:
JBD lobt seine Gäste, Unrivaled, endlos über den Klee…und macht sie dann 10 Zeilen später runter, wie unfair das Match doch war und dass sie nur Glück beim Sieg hatten und eigentlich doch quasi gar keine verdienten Champions mehr sind (etwas überspitzt)
ZK wiederholt einfach mal seine Promo der letzten Show und wenn mich auch sonst die Quarantäne wenig stört, will ich einfach nur deswegen so schnell wie möglich eine Aufhebung der Ausgangsbeschränkungen, damit ich nicht in jeder Show lessen muss, wie absurd dieses Gefühl aktuell ist.
Was folgt sind drei auftretende Teams, bei denen man die Namen der Sprecher auch hätte auswürfeln lassen können. Alle drei sagen hier und da mal ein Schimpfwort, pöbeln gegen den Rest und wollen ein Titelmatch. Ein Argument, warum das verdient wäre hat niemand auch nur im Ansatz gebracht. Big & Quick: Wir haben zwar ein Match nach Regeln, die wir WOLLTEN verloren…aber wir haben bisher nur einen Teamrekord von 0:1, das ist doch noch gar nicht so schlecht. Nemesis: Hey, wir haben zwar 3x gegen euch auf den Sack bekommen, aber das war 2019. Frag mal SCH, vielleicht war damals auch noch Sexismus in Ordnung. Der Sieg gegen CC holt den Abstand auch nur so ansatzweise ein. Apropos, hatte CC überhaupt ein Argument oder haben die nur gepöbelt?
Und wenn sich Drake für den PPV nicht noch etwas aufhalst oder vorer getötet wird, ist der Main Event von Stranded für mich auch schon halb im Arsch, wenn der Herausforderer vorher noch einem heftigen Gimmickmatch steckt und entweder da nicht alles gibt oder halt halbtot im Main Event steht.
Die Szene war optimistisch geplant, alles unter einen Hut zu bringen. Mich überzeugte hier aber leider so gut wie nichts

Maurice vs ZK: Nette Ide emit dem Trashtalk während des Matches, klar, das kommt jetzt halt deutlicher rüber. Hat mir getaugt und das Ende war auch gut, um B&Q zu pushen. Nu haben die ja doch noch ein Argument, um Herausforderer sein zu können^^

ZK & Player: Ist das die Quarantäne oder warum ist jeder heute so böse? Selbst ZK, der Strahlemann vom Dienst, ist so böse, bezeichnet andere als Arschlöcher und schubst herum. Auch Player wirkt hier eher wie ein Fiesling, der nach Ausflüchten sucht und nicht unbedingt wie der Fighting Champion der letzten Monate. Irgendwie eine ganz seltsame Situation. Aber ok, nächste Show dann also das Match, kann man machen, wobei das natürlich immer ein Risiko ist, ein Titelmatch so kurz vorher schon als Non Title Match zu verbraten, da muss sich halt noch was ändern, das tuts ja aber durch die Stipulation sowieso

Zane vs Tyler: Auch ein gutes Match. Hier halt ernsthafter und ein klassisches Match ohne irgendwas drumherum so wirklich. Ende passt auch, so haben halt beide Teams heute n bissl Erfolg gehabt

Main Event: Infinity bröckelt, das wird schön umgesetzt. Am Ende noch ein wenig weiter die Geschichte mit Zane vorangetrieben, alles dufte

Ricksenburg & Henry: Für ein Showende vielleicht etwas unspektakulär, aber naja, bot sich von der Zeit her trotzdem an.

Gesamtfazit: Es nervt mich im Nachhinein, dass wir uns überhaupt mal Gedanken machten, Daniel zu Jahresbeginn ernstzunehmender und wichtiger darzustellen, wenn im Moment des Fehdenendes die No Shows wieder anfangen. Und ja ich weiß, das wurde bei Whatsapp durchgekaut, es nervt trotzdem. Ansonsten? Irgendwie wurde vieles für Stranded angekündigt und es ging auch irgendwie voran, wirklich überzeugt hat mich aber wenig, wie man ja lesen konnte. Mal schauen, wie es weiter geht.