Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jubiläum // die gfcw wird 20!

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408

    Jubiläum // die gfcw wird 20!

    moin moin GFCW GALAXY!

    Ja, es ist soweit! Doom's Night 2020 ist Geschichte und damit ist das 20 jährige Jubiläum nun nur noch ein Jahr entfernt! Ein Jahr klingt erst einmal viel, jedoch ist vergeht die Zeit manchmal schneller, als man denkt. Ab jetzt bitte ich jeden von euch die Jubiläumsshow im März 2021 in eure Gedanken mit einzubeziehen. Für diejenigen, die den letzten Podcast nicht gehört haben (2020 #1), gibt es hier gebündelt ein paar allgemeine Infos. Im Thread erstelle ich separate Posts, für die Übersicht.


    - Das Jubiläum findet statt am: 28.03.2021

    - Die Planung, bzw. das Booking dazu mache ich in Kooperation mit Markus (hoffe, dass es noch aktuell ist ^^) Booking? Ja, bislang booke ich die Leute und damit ist genau das gemeint, wie es da steht. Ich weiß, dass wir hier in der GFCW eine 100% Freiheit besitzen und wir alle das machen, was wir wollen ohne das irgendwie mit dem "Office" abzuklären. Das ist gut und richtig so, für das Jubiläum gibt es jedoch ein strikteres Office. Mit strikt meine ich nicht, dass wir ein Nazi-Office fahren. Ich meine ein für unsere Verhältnisse striktes Office. Das Ganze sieht dann in etwa so aus:

    Ich spreche mit Wrestler X. Ich sage: Hey, ich sehe dich beim Jubiläum um den HW Title antreten. Was sagst du dazu? Dein Gegner wäre übrigens Wrestler Y. Oder: Hey Wrestler X, du hast doch diese und jene Connection mit Altstar/Legende Y, hast du Bock gegen die anzutreten, falls sie sich bereit erklärt?


    Dementsprechend bitte ich euch da: Arbeitet mit mir, sprecht mit mir. Ich will nach Möglichkeit alles unter einen Hut kriegen, ein paar Eckpfeiler-Matches habe ich schon gebookt (ich hoffe ihr erinnert euch dran, wenn ich bereits mit euch sprach). Mit Eckpfeiler-Matches meine ich 4-5 Matches. Das ist vielleicht also ein Drittel der Card, es wartet also noch viel Arbeit.

    - DENKT AN DAS JUBILÄUM! Damit meine ich, dass man den absoluten Höhepunkt vielleicht nicht schon bei Title Nights 2020 raus haut, wie es eigentlich üblich gewesen wäre, sondern die Bühne des 20 Jährigen Jubiläums nutzt. Wenn alles klappt, wie ich es mir vorstelle, wird es die größte GFCW Show aller Zeiten werden. Das Event ist wichtiger und größer, als Title Nights, bedenkt das bitte bei eurer Planung! Das heißt auch: Wenn ihr wisst, was ihr beim Jubiläum macht, dann nutzt die Zeit, um euch in Position dafür zu bringen!

    In den folgenden Posts werde ich nun auf folgendes eingehen:

    1. ICH BIN EIN AKTUELLER WRESTLER UND MIT MIR WURDE NOCH NICHT GESPROCHEN, WAS NUN?

    2. ICH BIN EIN ALTSTAR/LEGENDE/SONSTIGER TYP MIT GFCW HINTERGRUND UND WILL DABEI SEIN, WAS NUN?

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    1. ICH BIN EIN AKTUELLER WRESTLER UND MIT MIR WURDE NOCH NICHT GESPROCHEN, WAS NUN?

    Vorneweg gibt es einen wichtigen Punkt: Ich werde nicht auf jede Person eingehen. Warum? Weil wir auch einen Mix finden wollen aus kreativem Freiraum und den "festen Eckpfeiler-Matches". Wenn ihr Under- oder Midcarder seid, ist die Chance relativ hoch, dass ich nicht auf euch zukommen werde. Selbst auf manche Uppercarder werde ich nicht proaktiv zukommen. Heißt das, dass ihr mir egal seid? Nein! Aber das schlüssele ich hier kurz auf:

    Ich bin mir derzeit im Unklaren, wie es mit den Midcard-Titlen aussieht. Ich ringe ein wenig mit mir, ob ich die in das feste Booking mit einbeziehen soll, oder ob hier der kreative Freiraum gewährleistet werden soll. Bitte gebt mir dahingehend Feedback. Damit meine ich nicht ausschließlich von den aktuellen Titelträgern, sondern vom Roster generell. Was ist eure Meinung zu den Midcard-Titlen beim Jubiläum? Das Problem bei Titeln und Booking ist, dass das folgendes bedeuten kann: Ich bespreche mich mit Markus, wen wir beim Jubiläum um den IC Title sehen. Wir entscheiden uns für Wrestler X und Y. Wrestler Z ist aber aktueller Titelträger. Das würde bedeuten, dass in die Wege geleitet werden muss, dass Wreslter Z den Title an Wrestler X droppt, damit dieser dann beim Jubiläum gegen Wrestler Y antritt. Das sind mitunter harsche Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Daher bitte Feedback geben: "Müssen" die Champs sich im Zweifel in den Dienst der Liga stellen und den Job machen, oder lassen wir das laufen? Ich würde die Midcard Title nur dann in das Booking mit einbeziehen, wenn das Feedback in die Richtung eindeutig ausfällt. Andernfalls würde ich es eher laufen lassen.

    Ansonsten booke ich derzeit von oben nach unten und das auch Schritt für Schritt. Wenn die wichtigsten Matches stehen, dann wird der Fokus auf peu à peu nach unten hin verbreitert. Ich mache es bewusst Schritt für Schritt und mache nicht 12 Baustellen gleichzeitig auf, um so viel Handlungsspielraum wie möglich zu haben.

    Wichtig ist aber folgendes: Ich spreche hauptsächlich nicht mit der Under- und Midcard, weil ich nur dann eure eigenen Pläne einschränken will, wenn ich es wirklich muss, bzw. wenn wir dadurch ein gutes Produkt auf die Beine stellen können. Vom Main Event und Co "erwarte" ich, dass sie sich in den Dienst der Liga stellen, darunter ist das nicht zwingend nötig (bei den Titlen steht es wie gesagt noch aus). Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht um euch kümmern kann oder will. Ich bitte sogar darum, dass ihr euch bei mir meldet und zwar wie folgt:

    Ich bin Wrestler X. Ich habe keinen Plan für das Jubiläum, ich möchte aber auch keinen von dir bekommen, ich schaue mich gerne selber um.

    ODER

    Ich bin Wrestler X. Ich habe keinen Plan für das Jubiläum, stelle mich aber gerne für alles zur Verfügung. Wenn du mit mir planen möchtest, dann kannst du das unter diesen Bedingungen tun:

    ODER

    Ich bin Wrestler X. Ich habe einen Plan für das Jubiläum. Ich würde gerne gegen Wrestler Y antreten, habe aber noch nicht/habe auch schon mit ihm gesprochen. Nur, damit du Bescheid weißt.

    Damit bin ich bei einem wichtigen Punkt angelangt. Ich will sicherlich nicht jedem in die Parade fahren, aber ich würde gerne wissen, wenn ihr einen Plan habt und wie der aussieht. Wenn ihr zu irgendeinem Zeitpunkt (das muss ja nicht jetzt sein, kann auch in 'nem halben Jahr sein) selbst Gespräche geführt habt und der Meinung seid: Jawoll, das wird mein Match beim Jubiläum, dann meldet euch bitte bei mir. Wenn ich weiß, dass Wrestler X mit Wrestler Y zu tun hat, dann kann ich die aus meinen Gedankenspielen streichen. Wenn Wrestler Z z.B. von mir gebookt werden möchte und ich mir lange Gedanken mache und am Ende bei Wrestler Y heraus komme nur um dann von dem zu erfahren, dass der was mit Wrestler X machen will, dann ist es halt unnötig Arbeit. Wenn ich von vornherein weiß, dass Wreslter X und Y vergeben sind, kann ich mir direkt anders Gedanken machen und einen anderen Gegner für Wrestler Z suchen. Hoffe, das ist soweit verständlich.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    2. ICH BIN EIN ALTSTAR/LEGENDE/SONSTIGER TYP MIT GFCW HINTERGRUND UND WILL DABEI SEIN, WAS NUN?

    Bei einem guten Jubiläum dürfen alte Recken natürlich nicht fehlen. Teilweise sprach ich schon mit Altstars, aber noch lange nicht mit jedem. Ich kann aber auch nicht mit jedem sprechen, da mir teilweise Kontakte oder Kontext fehlen. Ich würde mich zwar prinzipiell schon als GFCW Historiker bezeichnen, aber gerade zwischen 2012 und 2016 habe ich doch schon ein paar Lücken, was mein Wissen angeht. Daher bitte ich um eure Mitarbeit. Markus und Danny werden mir sicherlich bei der Akquirierung helfen, jedoch geht es oft am einfachsten, wenn ihr mich einfach anschreibt. Generell gilt: Kein Altgedienter ist zu klein. Das Jubiläum wird auch ein Stück weit Fanservice, wir wollen nicht bloß die Top 5 of all Time auffahren, jeder der irgendwie Bezug zur GFCW hat/hatte ist herzlich eingeladen. Habt ihr Bock drauf, dann kommt rum. Wenn ihr mich anschreibt, dann muss das auch nichts Verpflichtendes sein. Es reicht ja schon zu sagen:


    Hey, ich bin Legende X, prinzipiell hab' ich Bock dabei zu sein, wie es dann aber im März 2021 zeitlich aussieht, muss man mal gucken. Ich sag mal vorsichtig zu, aber bitte noch nichts festes planen.

    Generell würden mir folgende Infos von euch helfen:

    Ich habe Lust und bin:
    - auf jeden Fall dabei
    - wahrscheinlich dabei
    - weiß es allerdings noch nicht
    - nicht dabei, ihr dürft meinen Charakter aber gerne in der Crowd oder so sitzen lassen und vllt. auch einen Satz sagen lassen
    - Sonstiges

    Ich kann mir vorstellen:
    - ein Match zu bestreiten, am Besten gegen Wrestler X, Y, oder Z
    - ein Match zu bestreiten, Gegner ist mir egal, bzw. stellt sich noch heraus
    - Kein Match, aber für ein/mehrere Skits bin ich zu haben
    - Sonstiges

    Mein Auftritt wäre:
    - eine einmalige Sache
    - ein Aufbau in den Shows davor kann ich mir vorstellen
    - eine (größere) Story wäre auch drin
    - Sonstiges

    Das Ganze darf/soll/kann:
    - komplett geheim gehalten werden
    - Mit meinem Namen darf im Vorfeld geworben werden
    - Sonstiges


    Sonstige Infos.


    Ansonsten bei Fragen/Anmerkungen, bitte melden. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen werden Updates von mir folgen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    obwohl es noch 11 Monate hin ist, gibt es bereis jetzt überaus viel und vor allem positive Resonanz!

    Die Gespräche laufen alle sehr angenehm ab, es gibt viel Feedback und auch einige Pläne sind schon in der Mache. Stand jetzt sind wir bereits bei einer zweistelligen Anzahl an Matches angelangt, wenn wir die halbwegs bestätigten zählen. Wie viel davon dann am Ende wirklich zu Stande kommt ist noch mal eine andere Sache, aber dass wir bereits jetzt schon auf eine recht große Card hinaus laufen zeigt zumindest, dass das Interesse prinzipiell da ist, was mich wirklich sehr freut und dafür danke ich euch!


    UPDATE ZU DEN TITELN!

    Bei der ersten Ankündigung war es noch nicht ganz klar, wie wir mit den Midcard Titeln umgehen werden. Das bisherige Feedback ist da äußerst konstruktiv und der Vorschlag, der insgesamt die meiste Zustimmung findet, ist eine Deadline. Rund um Finest Hour (etwas davor, etwas danach, je nachdem) bitte ich die Träger der Midcard Titel mit mir und Markus zusammen zu arbeiten, um eine gemeinsame Lösung für das Jubiläum zu finden. Es geht hier einfach darum, dass wir im Bilde sind, ob und was geplant ist, damit wir nicht in der klassischen Situation sind, dass es für die Midcard Title keine Story gibt. Falls es ansonsten Updates gibt, werde ich das hier bekannt geben. Feedback darf aber gerne weiter hinein flattern.

  5. #5
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Ihr werdet alle überrascht sein, denn der Doc holt sich alle Titel bei der Show

    Ne, Spaß beiseite!

    Joar, is zwar noch ein Jahr hin, bin aber auch schon ganz gespannt. Auf alle Fälle wäre dann auch cool zu wissen - d.h. wenn die Jubiläumsshow tatsächlich bereits über die Bühne gegangen ist - was sich in dem Jahr an Planungen geändert hat.

    Könnte mir zb. vorstellen, dass man jetzt plant, dass Drake Infinity seinen Titel gegen Hulk Hogan verteidigt (Stand jetzt), dann wird's aber mit Jänner 2021 umgeplant und es wird doch ein episches Battle zwischen Infinity und Goldberg!

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Ich für meinen Teil hab da durchaus was im Kopf. Wem noch was besonderes mit Johnboy Dog, Kid Daniel, Tyler, Jo Dardano, Dschungle-Kid einfälllt, gern her. Und wenns ein JCI ist (:

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Freunde, die heiße Phase beginnt.

    Die allermeisten Akteure sind entweder schon in Stories oder in Gesprächen. Wer noch ohne Fahrschein ist, der kann sich gerne bei mir melden, ich versuche dann schnell zu vermitteln.

    Darüber hinaus gilt das natürlich auch für One Night Only Auftritte von Altmeistern. Wer noch einen Auftritt haben möchte, darf sich auch gerne bei mir melden.

    Falls ihr noch keinen Anschluss irgendwo habt und auch keiner in Aussicht ist, dann bitte ich wirklich noch mal mit Nachdruck sich zu melden. Bislang konnten wir schon gut vermitteln, aber das geht halt nur, wenn wir Bescheid wissen. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn am Ende jemand ohne irgendetwas da steht, weil sich auf das klassische Schema: 'Ich muss ja nichts machen, die Leute melden sich schon bei mir' verlassen wird.


    Ansonsten darf hier im Thread auch gerne schon über bereits angekündigte Matches, fest stehende Auftritte etc. gesprochen werden. Damit ist gemeint: Match/Auftritt wurde bereits offiziell verkündet und ist fix. Damit ist nicht gemeint, dass ihr schon wisst, gegen wen ihr antretet, aber die breite Masse weiß das nicht/soll das noch nicht wissen.

    Die Planung bis hierher hat mir Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das Spektakel

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    OFFIZIELL BESTÄTIGT:

    Danny Rickson vs Antoine Schwanenburg

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    12
    Also ich bin auf jeden Fall dabei!

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ist für die "Legenden" bzw. Gastauftritte was in Hinblick auf Gimmick-Battle Royal oder sonstiges Match geplant?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 17:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 21:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:39
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:28
  5. Big Brother Awards 2009: Jubiläum mit würdigen Preisträgern
    Von Dynamite im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 00:00