Kid Daniel: Starke intensive Promo. Hat mir sehr gut gefallen und ich fand das ständige Wiederholen meines Namens ganz interessant. Ich bilde mir ein, das ist sonst eine typische Ricks-Marotte. Vielleicht machte Kid Daniel es gerade deswegen oder vielleicht interpretier ich auch einfach nur zu viel hinein und der Vorhang ist vielleicht wirklich einfach nur blau, weil der Autor die Farbe mag^^…So oder so für mich ein starker Showbeginn

Infinity & Ricks: Fands für die Pre-Show ok, in der richtigen Show hätte es mich zu sehr gestört, weil es jetzt nicht sooo sehr den PPV hyped. Hoffe aber trotzdem, dass wir noch ein wenig auf alles einstimmen konnten

van Konops: Meh, das hat jetzt irgendwie niemandem etwas gebracht. Ok, Daniel hyped noch ein wenig das Match gegen Ricks, aber das hat er davor schon stimmungsvoller gemacht. So wirkt das alles irgendwie danach, dass man noch schnell alle mal irgendwie in die Show pressen wollte. Hat mir nix gegeben, schade

Cardansage: Danke an den Chef. Schaun mer mal, dass in der nächsten Show wieder ein Spieler die Zeit dafür findet

Unrivaled & B&Q: Gutes Ding. Unrivaled ist zum Glück auf die Gegner eingegangen und hat sich nur auf das Titelmatch konzentriert und auch der kleine Austausch mit Mo und Tyler hat das Match nochmal gut angeheizt. Hätte es die Änderung am Ende noch gebracht? Eigentlich nicht, schadet aber auch nicht, ist schon irgendwie ganz sinnvoll. Passt

SCH: Ich vermisse immer noch jegliche Logik oder Erklärung der Zusammenwürfelung der beiden. Aber ok, es gab einen Bezug zum Wrestling, immerhin etwas

Mo & Tyler: Nettes Segment, um sich als Team noch weiter zusammenzuschließen und das Match gehyped. Die beiden harmonieren doch ganz gut miteinander, passt

SCH & JBJ vs Jobber: Ich hab’s nicht gelesen. Kein Aufbau, keine Begründung, kein Interesse meinerseits

JBJ: OK, nun sind sie also wirklich ein festes Team. Gut, Teams können wir immer gebrauchen. Ich hoffe, die Zukunft wird bei beiden etwas weniger holprig als der Start

Player: Schöne, klare Ansage. Player ist ein Face, der sich hier trotzdem nicht anbiedern muss, er bleibt klar und knapp, wie er ist. Taugt mir auf jeden Fall

Big Jack & JBD: Player war nicht genug Brock Lesnar also kommt Big Jack, der das Schwert auf der Brust gegen den Drachen auf dem Rücken tauscht^^. Mir solls recht sein, das Gespann mit Bryan als Manager hat ja auch bei Player schon gut funktioniert. Vielleicht war mir JBD ein wenig zu böse in Richtung Jack, aber insgesamt paste das alles vom Aufbau her und Big Jack wird gleich als wichtiger Typ präsentiert. Bekommt sogar sein eigenes Dog’s Inn. Jup, gut gemacht, ich hoffe nur, dass es jetzt kein Match gegen JBD gibt, Kid Daniel wäre ne Möglichkeit…aber wer soll da gewinnen?

Nemesis: Hoioioi, viel los in der Szene. Damian hyped noch einmal schön das Match gegen White und hebt dessen Gefahr hervor, Zane vs Drake wird auch wunderbar weitergeführt, nur Dick wird dabei wieder etwas im Vorbeigehen abgehakt…Hier finde ich es sogar gut, dass Jannek gar nicht erwähnt wird, dann hätte man aber auch Schwanenburg quasi weglassen sollen bzw. beide zusammenfassen unter “Darum kümmern wir uns später”. Schwierig das alles zu balancieren. Insgesamt auf jeden Fall stark

Player vs Onslaught: Gut gelöst. So kann die Geschichte weitergehen und keiner ist geschwächt. Das Match war schnell und intensiv. Zu meiner Bewertung: Ich stimmte für Player, da ich ihn in seiner aktuellen Rolle wirklich ganz passend finde und ich gerne verfolge, wie er sich mit dem Titel noch macht. Gleichzeitig hat Onslaught für mich seit der Fehde mit Dick halt viel von seinem Auftreten verloren und wirkt auf mich nicht mehr so charaktertreu wie noch in der letzten Fehde

Ricks & Daniel: Ich steigere mich bei diesen Videos immer so lächerlich rein und versuche den Text auf die Musik abzustimmen, auch wenn mirk lar ist, dass es unmöglich ist, dass beim Lesen auch genau so zu timen. Ich machs trotzdem…und bin schockiert, dass beide Lieder parallel tatsächlich gar nich so scheiße klingen

White vs Rosario: Schönes Ding von den Einmärschen bis zum Ende. Das Chaos kam gut rüber und natürlich war es am Ende ein Handicap Match, aber auch nicht zu unrealistisch, dass Damian hier CC im Alleingang abfertigt. Gut gemacht und wichtiger Sieg für Nemesis

Unrivaled: Gutes Ding. Schön auf die Szene davor eingegangen, nochmal die Gefahr der Gegner hervorgehoben, ohne sich selbst zu verbiegen. Jup, wunderbar Unrivaled kann es halt doch, wenn es mal nötig ist. Das ist es nur leider zu selten.

Unrivaled vs Big & Quick: Zu meiner Bewertung: Vor dem PPV war es für mich eine 50/50-Sache. Von der Leistung her sah ich zunächst tatsächlich Big & Quick vorne, da da für mich ein klarer roter Faden in den Segmenten war und beide present waren. Unrivaled hatte ja in den ersten Monaten nicht gerade viel mit einem Tag Team zu tun. Ich fand es aber bedenklich, die Siegesserie irgendwie so im Vorbeigehen enden zu lassen, ohne dass das irgendwie beachtet wird. Noch dazu kam dann meine Befürchtung, dass ZK beim PPV wieder einen Stinker bringt und sich mi tzu vielen Nebensachen beschäftigt oder LJ sich weiter vom Team entfernt und sich auf Infinity konzentriert. Vorm PPV hieß es also für mich: Geht Big & Quick ordentlich auf die Siegesserie ein und stellt die Bedeutung eines Sieges heraus, bekommen sie meinen Punkt, konzentriert sich Unrivaled auf das Match und tritt wirklich als Team auf, gewinnen sie…Unrivaled hat für mich abgeliefert und den Punkt bekommen. Match ist dann halt der übliche epische Schlagabtausch. Großes Kino und tatsächlich gar nicht mal so viele Finisher^^…jou, gutes Ding, dass etwas “zu episch” is, is ja jetz auch kein Grund für Kritik

Ricksenburg: Hurra, hurra, der Kaiser ist zurück. War doch ne gute Promo, nu schauen wir mal, wie er sich wieder entwickelt in der Liga. Die Briefe werde ich vermissen^^

Daniel vs Ricks: Joa, mei, ich wollte halt ne wilde Schlägerei haben, aber davon gab es ja heute eh schon genug. Leider wurde die Stipulation von uns nie festgelegt und landete jetzt so hingeklatscht auf der Card. Dass es am Ende gar keinen Finisher gab, war nichtmal unbedingt geplant. Nachdem Ricks das Match aber gewann und es ihm ja hier mehr um Schaden statt um einen Sieg ging, fand ich seine Finisher einfach unangebracht. Ich hoffe mal, dass nicht nur ich so eine zerschmetterte Kamera hart genug finde

Main Event: Ist es für einen PPV Main Event irgendwie “unwürdig”, wenn der durch einen Überraschungsangriff startet? Joa…Wenn man das aber bei irgendwem machen kann, dann beim Doc mit den schmutzigen Tricks. Danach halt eine Schlacht, wobei ich ehrlich gesagt bis zu Matchbeginn schon wieder vergessen hatte, dass es ja ein Leitermatch war. So viel zum Aufbau^^. Sieger klar in Ordnung, das Ende macht halt die Geschichte mit Zane nochmal interessanter, gibt Dick aber auch eigentlich das Recht, nochmal antreten zu dürfen, zumindest hat er einen guten Grund zur Beschwerde. Joa und am Ende halt noch Schwanenburgs Auftritt, um ein wenig Stimmung für die Zukunft zu machen

Fazit: Ich fühlte mich gut unterhalten. Einiges war zwar irgendwie nur mäßig erklärt, dafür vieles auch wirklich gut umgesetzt. Bin also durchaus zufrieden und optimistisch, was die nächsten Wochen so bringen.