Mäc Müll: Ok, da lief irgendeine Matchplanung also ein bisschen schief. Joa, on Gimmick gut geklärt

Cardansage: Ist nie verkehrt. Alle Stories mal kurz angerissen

Infinity: Starke Ansage. Jubelt Sheen nicht gerade hoch, aber er sagt eben die unangenehme Wahrheit. Faktisch hat Sheen ein Titelmatch nicht verdient. Da muss er jetzt was raushauen. Klassischer Heel, finde ich stimmig und schön

Unrivaled: Sehr schön. Quasi das ganze Tohuwabohu in der Whatsapp-Gruppe als Szene rausgeballert und das ist einfach stimmig und von beiden Seiten überzeugend. Gefiel mir sehr gut und auch eine nette Idee von ZK zum Schluss. Taugte mir sehr

JBJ & CC: Schöne Überraschung von CC. Ich war schon geneigt, die Szene eher kritisch zu bewerten, weil es zwar schon sinnig aus Gimmicksicht ist, aber leider irgendwie so erzwungen wirkte. „Ja, ich muss jetzt irgendwas zur letzten Show sagen. Und ich will Gold (was vorbildlich ist, das will ja sonst niemand in der Liga^^)“. Der Angriff kam dann mal wirklich aus heiterem Himmel und ich bin auf die Konsequenzen gespannt. Vor allem weil CC ja eigentlich schon mit HohW beschäftigt ist

Crutch & Sheen: Schönes Ding. Wirkte so unbeschwert und locker geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen. Und schön, dass die Geschichte wieder aufgegriffen wird (habe ich ja auch gemacht). Noch dazu würde ein Sieg Sheen halt auch gut pushen, was für ihn eben wichtig ist

Rosario vs Dick bzw. Dick & Onslaught: Das Match war ja schnell gegessen, war ja quasi nur ein Angriff. Passiert beim Dr. in letzter Zeit sehr oft, dass er in 10 Sekunden schon wieder fertig ist^^. Auch hier aber sinnvoll gebracht und dann die große Verfolgungsjagd. Hat mir gefallen, auch wenn man das Ganze für meinen Geschmack auch ein wenig hätte entzerren können. Vielleicht zwei Szenen draus machen. War jetzt aber auch nicht ermüdend lang, also alles gut. Beide Seiten bringen alles überzeugend rüber, nur am Ende wurde mir Onslaught ein wenig zu menschlich und gewöhnlich mit seinen Aussagen. Da ging das Mysteriöse irgendwann flöten, was etwas schade ist. Ansonsten aber gut gemacht

Fight Club: Als die namenlosen Sicherheitskräfte herauskamen, ahnte ich die „Pointe“ schon, aber das macht ja nichts. Es war einfach stimmig aufgezogen und rübergebracht. Das hatte von vorne bis hinten Hand und Fuß. Der Fight Club wirkt schön böse und wird gehasst, so soll es sein. Fragt sich jetzt halt nur, ob Eric wirklich nur EINEN Partner bekommt...aber auf jeden Fall eine unterhaltsame Geschichte, auch wenn solche Nicht-Wrestler-Stories bei mir im Normfalfall nicht sooo gut ankommen

Player & Finn: Mir hat der Champion hier besser gefallen. Da war mehr Inhalt dahinter. Finn beleidigt halt einfach n bissl und findet den anderen langweilig und sich selbst halt stärker…das kann er halt quasi zu jedem sagen, da steckt nicht viel dahinter. Player reflektiert seine Vergangenheit und schwebt auf seiner Erfolgswelle, das funktioniert für mich hier besser. Klar ist es schwierig, hier im Schnelltempo noch eine große Fehde auf die Beine zu stellen, aber ein wenig mehr als die 08/15-Austäusche erhoffe ich mir hier noch für die letzte Show

Ricksenburg: Ich fands passend

HohW: Henry wird immer verbitterter. Bahnt sich da was mit Jack an, um die beiden wieder aufzubauen? Möglich. Jack ist grundsätzlich ja zu mehr zu gebrauchen als NUR Ringrichter zu sein. Nettes kleines Intermezzo, mehr aber (bisher) auch noch nicht

JBJ: Nette kleine Wutrede, mehr aber auch nicht. Dass solch „wichtige Ankündigungen“ einfach so grundlos verschoben werden, finde ich nie sonderlich toll und wirkt meistens wie billiges Zeitschinden. Deswegen finde ich das Ende der Szene auch nicht so prall. Aber schauen wir doch mal, was in zwei Wochen dann passiert

Saunaclub Herbert: Nette Vignette. Nächstes Mal würde ich mich noch über ein wenig mehr Beschreibung zu seinem Aussehen und Auftreten freuen. Als erster Anheizer geht das aber voll in Ordnung

Don Sheen: Kurze, intensive Ansage. Einfach gut alles auf den Punkt gebracht. Mir taugt’s, hier müssen keine großen Reden geschwungen werden (das macht Infinity ja genug für zwei^^). Die Herausforderung steht. Ich hoffe, in der nächsten Show rappelt es nochmal richtig, um das Match weiter anzuheizen. Das hier ist jetzt erstmal ein Fundament, für die größte Show des Jahres sollte aber noch mehr kommen im Idealfall

CC & HohW: Nett gemacht mit dem Schnitt in der Szene, um nur zu zeigen, wie Henry aus dem Raum fliegt. Die eigentliche Schlägerei lies sich für mich ein wenig verwirrend, ich kann es noch nicht einmal so wirklich erklären. Klar, wenn da vier Leute aufeinander einschlagen, ist eine gewisse Verwirrung ja selbstverständlich. Irgendwie las es sich für mich trotzdem komisch. Egal, das Ergebnis ist, was zählt. CC dominiert weiter und für HohW geht es weiter und weiter bergab. Ich bin mal gespannt, ob und wann da die Kehrtwende kommt

Infinity: Joa, Foreshadowing und n bissl Story für den Charakter. Schön und gut, ich hätte mich mehr darüber gefreut, wenn Title Nights noch ein bisschen offensiver und deutlicher gehyped wird. So war’s halt einfach „nur“ gut geschrieben aber der Inhalt macht mich nicht sooo heiß auf irgendwas

Main Event: Jobber-Entrance von JBD? Interesseng. Gutes Match auf jeden Fall mit einer schönen Kommentatorenleistung und einem überraschenden Ende. Vor allem nach dem Showbeginn sagt ja eigentlich jedes Klischeeskript, dass der Main Event mit einem JBD-Sieg endet. Sehr interessant, das nicht zu machen. Ich bin auf die nächste Show gespannt

Gesamtfazit: Hab die Show leider sehr zerstückelt gelesen, kann mich deswegen gar nicht so zum Gesamteindruck äußern. Ich möchte meinen, die Liga ist wieder ziemlich geschrumpft (Davis und Gossler?), aber ich bin jetzt mal auf Herbert gespannt. Title Nights nimmt gute Formen an und welche Botschaft JBDs No Show hat, soll mir wurscht sein. Zumindest die restlichen drei legen sich ins Zeug