Blaton: Ganz gut möcht ich meinen. So lange es nur eine Person ist, irritiert mich diese etwas andere Formatierung auch nicht dabei, herauszufinden, wer gerade spricht. Auch ein passender Inhalt, der das Match anheizt und gleichzeitig ein wenig zu Jakes Hintergründen verrät, ohne zu sehr das Geschichtsbuch aufzuschlagen. Noch dazu n bissl Szenerie, joa doch, guter, stimmiger Einstieg

CC: Gut, sie sind wieder da und die Matchabmachung wurde nicht vergessen. Hier und da klangen mir ein paar Redeteile etwas zu hölzern und trocken formuliert, aber inhaltlich wars doch immer passend. Wirkte insgesamt recht hektisch und sprunghaft auf mich im Lesefluss, aber das passt ja sogar zum Inhalt

ZK & Finn: Guter Anheizer, bei dem Finn mich etwas mehr überzeugt. Er sagt nicht nur was, er begründet es. ZK asgt halt einfach, dass Finn der Schwächste ist. Warum? Wegen dem Pin? Weiß man nicht. Wie auch immer, es entwickelt sich ein ganz nettes Gespräch, wo halt weiter Anspannung fürs Match aufgebaut wird. Die letzte Begegnung wird auch noch aufgegriffen, passt schon. Und warum Nemesis-Szenen irgendwann immer in die Vergangenheit wechseln, ist auch so ein Thema für sich^^

Dr Dick: Hmm, da hatte der Dr in letzter Zeit Besseres zu bieten, hier ist es dann doch leider ausschließlich der teils schwache, auf jeden Fall immer platte Fickifickihumor. Trotzdem zumindest einigermaßen das Match gehyped, wobei der Gegnerbezug hier quasi auch nicht existierte

Cardansage: Fein

Player: Klare, knappe Aussage. Taugt mir, auch wenn’s so direkt nach Cardansage bei einem PPV immer ein undankbarer Platz ist. Hätte also auch in die Pre-Show gedurft, stimmig ist es trotzdem. Mir hats gefallen

Steel vs Dick: Gut, ich bin ja gespoilert, was den Sieger angeht. Jobber Entrance von Steel unterstreicht nochmal alles. Ich hatte keine Zeit zum Bewerten, dass Dick hier allerdings gewinnt, hätte ich allerdings auch so oder so unterstützt. Match war dann ein netter Brawl. Dass der Ringrichter den beiden folgt, ist zwar Quatsch…aber naja, Wrestling-Logik halt

Blaton vs JBJ: Auch hier habe ich leider nicht bewertet, mir hat Blatons Szene aber wirklich gefallen. Gab es sonst von JBJ eine No Show? Ein gutes Match, schön, dass die Kommentatoren auch JBJ loben. Für beide Neulinge ein guter Einstieg. Mich freut auch das bodenständige Ende, es sind immer noch zwei Neulinge, da muss das Ende nicht der größte Schocker aller Zeiten werden

Domination: Kurz, aber führt den roten Faden für Player weiter. Heute ist sein Abend, das will er betonen. Gelingt

Player vs Dr Dick: Es wirkt wirklich so, als wäre Player dieser Titel wichtig und er will ihn haben. Er ist mit seinen Szenen nicht über sich hinausgewachsen. Keineswegs. Aber er hat Herzblut reingesteckt, also kann ich mit seinem Sieg gut leben. Das Match habe ich nach dem Superplex nach draußen abgebrochen zu lesen, da war’s mir dann zu blöd. Glückwunsch Player

Drake Infinity: Pep-Talk. Es wird nix Neues gesagt, aber ist ein Anheizer für den Abend. Nemesis wird zwar nicht wirklich hochgejubelt, aber zumindest für den Main Event wird hier gut Stimmung gemacht. Und wie auch bei Player. Auf mich wirkt das hier ehrlich motiviert

Nemesis: Für sich ein schönes, gutes Gespräch. Die Rosario-Dynamik taugt mir. In Verbindung mit Infinitys Ansprache kurz davor passt mir die allgemeine Stimmung in der Kabine aber leider nicht so ganz. Vorher ist es ein Football Team bereit loszustürmen und jetzt sind wir wieder beim GZSZ Abendessen. Das ist irgendwie ein unpassender Wechsel für mich

Unrivaled: Und wieder bin ich Bill Murray am Murmeltiertag. „Leute fragen sich immer noch, ob wir uns trauen können…du hast Laura gerettet…wir werden Champions“. Handwerklich immer gut, aber die Gefühle, die bei Player oder Drake rüber kamen, fehlen mir bei Unrivaled einfach seit Monaten

CC vs HohW: Ok, schade mit dem Jobber-Entrance und auch, dass das Match so verschoben wurde und CCs Szene dadurch ein wenig an Logik verloren hat. Egal. Interessant, wie CC hier agiert. Bricht das Team? Es ist schwer, dem Ganzen zu folgen, dafür lief das oft etwas holprig. Ich hoffe, die beiden haben einen Plan und der wird bald deutlicher. Für HohW bin ich jetzt auch mal gespannt, wie es weitergehen soll

Dr Dick & Frost: Joa, geht schon. Der Spagat zwischem flachen Humor und Ernst klappt teilweise nicht wirklich und das Bedrohliche in der Szene wird auch ein wenig zu schnell und klamaukig abgehandelt, um wirklich Wirkung bei mir zu erzielen. Die Begegnung musste ja kommen, wurde ja angekündigt. Ich bin auf jeden Fall interessiert, wie es gelingen wird, „Gruselgewalt“ und „Dick-Humor“ zu verknüpfen

Gossler & Davis: Das Gespräch taugt mir eigentlich. Ich finde das Gespann sowieso verdammt interessant und gelungen gespielt bisher. Was mir aber gar nicht taugt, ist, dass dieses Gespräch am gleichen Abend des Matches stattfindet. Die beiden sollten gerade irgendwo allein sein. Sich aufwärmen. Die Illusion erwecken, dass der andere zumindest heute eher Feind als Freund ist. Aber hier? Die hocken beide zusammen in der Kabine und wir schauen zufällig mal kurz rein? Schnüren sie sich gegenseitig die Stiefel, bevor sie sich damit im Match treten?

Gossler vs (?) Davis: Ööööh ok. Dass Valtyrrson eingreift, hatte ich erwartet. Dass es so endet (bzw. eigentlich läuft das Match ja noch. Würde mich als Fan dezent nerven), finde ich dann äußert überraschend. Hier und da wären Pete und Sven für mich sympathisch gewesen, einfach um den Text ein wenig aufzulockern. Ansonsten wurde alles sinnvoll eingebaut, was auch in der Fehde von Bedeutung war (z.B. der Elektroschocker). Daumen hoch also dafür

Unrivaled: Nochmal Rückblick auf Unrivaleds gemeinsame Zeit. Netter Anheizer für das Match und mit den Fotos auch ein wenig kreativ gestaltet (auch wenn das Anzünden anderer Teamfotos doch recht heelig ist, oder?). Am Ende noch einmal auf’s Match einschwören, passt schon

HohW: Henry ist motiviert. Klingt nachvollziehbar und ist eine sinnvolle Herausforderung für War Evening. Alles Wichtige war drin. Allerdings hatte ich gehofft und auch gedacht, dass HohW eher als Faces auftreten werden, bei Henry habe ich langsam Sorgen, dass er zu aufmüpfig und frech wird

Unrivaled vs Nemesis: War das einzige Match, wofür ich abstimmte und das war, selbstverständlich nach all meinen Kommentaren, Nemesis. Naja, hat nicht sollen sein. Glückwunsch an Unrivaled, jetzt hoffe ich aber, dass das auch endlich einmal andere Segmente der beiden zur Folge hat. Vielleicht gibt es ja auch endlich mal Fehdengegner. Match war dann ein munteres Feuerwerk an Big Moves, in dem es auf und ab ging.. Hätte ich den Sieger nicht schon gewusst, wäre ich beim Ende wohl auch gespannt gewesen.

Jason Crutch: Ein wenig Hype für das Match, wobei hier aber doch ein wenig mehr hätte kommen dürfen. Halt irgendwie die Leute nochmal heiß machen, nochmal betonen, was die beiden verbindet. In den letzten Monaten ist das nämlich leider alles ein wenig abgekühlt. Aber nun gut, dann ist das letzte entscheidende Duell eben leider das, welches am Wenigsten aufgebaut wurde. Schade drum

Crutch vs JBD: Schönes Match mit dem schönen, versöhnlichen Sieg für JBD. Auch die Szene nach dem Match unterstreicht die Versöhnung noch einmal. Irgendwie ist es aber auch schade, dass JBD sein letztes Match nicht mit „seinem“ Move gewinnen darf sondern mit einem Figure Four…keine Ahnung, ob er zu dem Manöver irgendeine Beziehung hat. Hätte sich für so einen Karriereabschluss ja schon irgendwie angeboten

Main Event: Nochmal ein schönes metaphorisches Hypevideo von Infinity. Ich lief ja ziemlich auf Sparflamme, lag unter anderem auch an unserer etwas verkorksten Kommunikation untereinander. Irgendwie gabs für mich gar nicht wirklich was zu tun, wollte halt nicht spammen. Match wurde dann gemeinsam geschrieben. Habe ich vorher noch nie gemacht, möchte ich meinen…ging schon^^. Gratulation auf jeden Fall an Drake. Das Gold ist verdient und hauptsache ich bin das Ding wieder los^^

Gesamtfazit: Joa…hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Immerhin haben wir jetzt hoffentlich drei bzw. vier motivierte Champions und Potenzial für frischen Wind bei Title Nights. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Jetzt geht ja quasi alles auf 0.