Sideways & Paagal: Keine Ahnung, ob es im österreichischen Rechtssystem Kautionen gibt, ist ja auch wurscht^^. Netter Einstieg, der auch das Ende der beiden aus der letzten Show fortsetzt. Schade finde ich es wieder, dass Paagal von CVC so stiefmütterlich gehyped wird, indem er sich selber lauter hochjubelt als seinen Schützling. Angriff und Ankündigung ist dann aber stimmig und die fehlende Hilfe der Polizei schiebe ich einfach mal auf Damians Verhalten zuvor

Infinity & Schwanenburg: Wunderbar dieser Kontrast. Egal, was Antoine letztlich wirklich erreicht, er wirkt in diesem Auftreten einfach so souverän und wichtig, während Infinitys Hass weiter und weiter geschürt wird. Gut, dass Nemesis hier zwar dabei ist, was die Gruppendynamik zeigt, sich aber im Grunde komplett raus hält. Das geht nur die beiden etwas an…naja und Ricks ja irgendwie. Sehr schönes Ding, das das Match nochmal mehr Feuer verleiht

Unrivaled: LJ = schlechtester Therapeut aller Zeiten. „Was ist los, Partner? Bitte erzähle es mir.“ – „Ok, also…“ – „REINGELEGT! ICH HÖR DIR GAR NICHT ZU! HÖR DIR LIEBR AN, WIE WICHTIG ES IST, FÜR DEN ANDEREN DA ZU SEIN!“…entweder die Szenenplanung war hier kompletter Quatsch oder es ist schonmal ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass das mit der Zusammenarbeit halt doch nix wird. Naja, inhaltlich war es dann eben das Altbekannte. Gemeinsam sind wir stark, ZK hat sein Versprechen gehalten, das letzte Match war hart, das Nächste wird das Härteste, Danny bitte Namen des Gegners einfügen….PS: Hatte Nemesis nicht schonmal verloren? Egal, trotz aller Kritik, das Zusammenspiel der beiden ist gut, ich werde nur inhaltlich oft nicht warm

Cardansage: Deutlich besser als sonst

Gossler & Davis: Mit den beiden geht es hin und her, aber es dauert halt wohl den Punker zu bekehren. Das Herumgekotze brauche ich persönlich nicht, aber ist halt die Darstellung des Gimmicks und da zumindest konsequent. Finde das ganze Ding recht unterhaltsam, wobei mir nicht hundertpro klar ist, wofür sich Gossler entschuldigen soll. „Schwuchtel?“ Nebenbei noch ein wenig Matchhype, jup, passt

Dr. Dick: Teaser für später

Blaton vs Joe: Joe hat übrigens n schönes Theme für ihn, passt wie Arsch auf Eimer. Und mit dem Bild hat man auch gleich nen guten Eindruck, wunderbar. Auf der anderen Seite leider der Jobber-Entrance von Blaton? Netter Trick mit dem Bein, ich wurde auch überrascht, dachte eher, JBJ hat ihn backstage schon vorher niedergeknüppelt. Abwechslungsreiches Match dann mit vielen Aktionen und am Ende dann der Sieg, damit es beim PPV das letzte Duell geben kann. Klassisch und passend

Player: Inahtlich finde ich es schön. Player sagt sich von Bryan los und ich stimme zu, in letzter Zeit präsentierte er sich von einer guten anderen Seite. Ein wenig ausgeschmückter hätte es für mich aber schon sein können. Sowohl die Szenariobeschreibung, als auch die Emotionen dabei, dass Bryan ihm und gleich der gesamten Domination den Rücken kehrt. Gerade letzteres wurde mir doch sehr nebenbei abgehakt. Insgesamt begrüße ich die Entscheidung aber…wäre aber auch nicht mehr überrascht, wenn es doch wieder eine Finte ist und sie eigentlich von Anfang an alles gemeinsam planten. Passierte ja auch schon

Dr Dick: Teaser für später?^^ Schauen wir mal, der Dr ist auf jeden Fall verdammt kurz angebunden und legt alles kurz und klein. Das ist konsequente Weiterführung der letzten Shows und taugt mir entsprechend

Paagal vs Sideways: Endet laut Spoilern im Unentschieden, also gehe ich davon aus, dass beide einfach weiter die Scheiße auseinander rausprügeln? Mal schauen, vielleicht wird’s Match ja tatsächlich nachgereicht

Unrivaled: Echter Bezug zu den Gegnern, ich bin begeistert! Nein wirklich, das Segment taugte mir deutlich mehr als das Gespräch zuvor und der Spruchmit dem Verprügeln des Ringrichters auch gelungen. ZK lässt die Gegner noch ein wenig gefährlicher wirken, gut so. Schöner Matchhype

Drake & Tyler: Infinity hasst weiter alles und jeden und macht das gekonnt. Tyler hier wieder souverän und selbstsicher, wie er ja sonst nicht unbedingt ist. Wurde aber auch hier mit Dan abgesprochen, also alles gut. Das Ende ist natürlich ordentlich Grund für Neugier, wenn Drake so komplett die Stimmung ändert. Wurde überzeugend gelöst, möchte ich meinen

HiaC-Match: Wenigstens von Davis ein Einmarsch. Bei Kristofer verstehe ich es situationsbedingt, bei Gossler nicht. Matchende ist für die Story zwischen Gossler und Davis passend gewählt. So…und jetzt kommt die Spencer/Hill-Gedächtnisschelle: Wie unglaublich bescheuert ist denn diese Ansetzung überhaupt? Es ist eine verdammte stinknormale War Evening Ausgabe. Es ist eine „Fehde“, die in zwei Shows aufgebaut wurde. Dieses Match selber wurde in keiner Weise angekündigt oder direkt aufgebaut. Wie kann man da so arrogant, dreist, wasauchimmer sein, dass man eine der wichtigsten Matcharten für so eine bisher schlichtweg belanglose Story verbrät. Warum ist die Fehde umso belangloser? Weil das Interessante nicht die Fehde mit Kristofer ist sondern das Zusammenspiel von Gossler und Davis und das kann man auch in einem stinknormalen Handicap-Match rüberbringen, meinetwegen ohne DQ, wenn man unbedingt Elektroschocker will, um das Monster nicht zu schwächen. Habs ja in der Cardansage schon durch die Blume gesagt: Dass dieses Match auf der Card stand, ist für mich einfach eine sehr miese Entscheidung gewesen

Dr Dick & Tyler: Wieder, ich hoffe mal, das wurde JBD zum Lesen gegeben, Darstellung ist auch hier gut. Hätte es die Ankündigung jetzt gebraucht? Naja so halbwegs. Wozu wird eine Änderung angekündigt, wenn die Fans nichtmal den Originalplan kennen^^. Aber gut, das Segment klärt Fragen und tut keinem weh, also alles bueno

Nemesis: Feier ich. Nicht nur, dass hier auf clevere Weise auch die Drake-Kiste mit eingebaut wird, aber vor allem wird hier quasi die gesamte GFCW Zeit der beiden zusammengerafft und die relevanten Momente herausgepickt, um Halbfinale und Finale zu hypen. Vielleicht hätte noch ein wenig mehr Fokus auf den Fight Club gelegt werden können anstatt auf Unrivaled, aber es passt halt auch, wenn Unrivaled der letzte und womöglich nächste Gegner ist. Ich fands verdammt stimmig.

Player vs Steel: Joa, die No Show von Steel wurde ja von ihm schon angekündigt. Matchstory fügt sich nahtlos in die gesamte Fehde ein, finde ich von demher eigentlich gut. So ist die Spannung beim PPV gegeben, was die drei jetzt wirklich in Matches zeigen können. Dann kommt der Dr. und fertigt beide ab, um nochmal stark auszusehen und seinen ganzen Frust rauszulassen. Von den Matches her eine hervorragend aufgezogene Fehde, wenn halt nicht das große Problem mit den No Shows wäre

Ricks: Der traditionelle Ausraster, wenn ein wichtiges PPV Match bevorsteht. Wird’s für irgendjemanden langsam alt?

JBD & Crutch: Immerhin keine ständige Feedbackrechtfertigung bei Whatsapp, so kann man’s also auch lösen, wenn man unbedingt auf Kommentare antworten möchte^^

Unrivaled: „Same procedure last show LJ?“ – „Same procedure as EVERY SHOW ZK“…diesmal halt noch mit Tafel

Unrivaled vs HohW: Nette Einbindung von Nemesis und ansonsten ein würdiges Halbfinale mit einem interessanten Ende (samt Kommentatoren), was für die Entwicklung Henrys noch relevant sein dürfte. Damit also willkommen im Finale Unrivaled. Dass das Match nicht bewertet wurde, finde ich übrigens schade, reiht sich damit in meine lange Liste an Enttäuschungen des Turniers ein.Und hätte Unrivaled das vorher gewusst, wären uns vielleicht auch die Hälfte der Szenen erspart geblieben

Fight Club: Randalls Rede gefiel mir verdammt gut und macht Bock auf das Match. Auch die Fight Club Stimmung wurde wieder sehr gut eingefangen, auch wenn die mir ein wenig kopiert vor kam (selbst der Gegner wirkte wie Robert Paulson). Ich finds wunderbar, dass Tom wirklich weiter aufgegriffen wird und eine kleine Hintergrundgeschichte bekommt, wobei das Gespräch mit Eric ab und an ein wenig hölzern wirkte. Die Promo von Randall sprühte dafür umso mehr vor Feuer, wobei ich am Ende aber zwei Sachen ein wenig vermisste: Ein wenig mehr Bezug zur Vorgeschichte mit Nemesis…und eine gewisse Logik. Warum ist denn der Gruppenzweite so großer Favorit gegen Rekordchampions und souveräne Gruppenerste? So deutlich können die Kritiker doch eigentlich kaum sein.

Davis: Nettes Aufarbeiten des Matches und schön, dass Davis die Fehdenprioritäten so setzt wie ich. Beim PPV also nochmal die beiden gegeneinander? Schön wärs

Unrivaled: Es ist einfach so ermüdend, wenn man in einer Show mit 4 (oder waren es sogar 5?) Szenen erschlagen wird, deren Inhalt einfach zu 90% identisch ist.

Onslaught: PPV-Teaser…schätze ich mal

Schwanenburg, Infinity, Ricks: Kann es eigentlich sein, dass Infinity in mindestens der Hälfte seiner Promos etwas aufzählt?^^ Wie auch immer, der Twist mit dem Buch kam hoffentlich für einige überraschend, die Ergänzungen, die Drake da inhaltlich noch hinzudichtete, passte gut. Ich sollte dann halt alle zusammenknüppeln, was vom Schreiben her aber nicht unbedingt meine Stärke ist. Deswegen ist der Angriff dann vielleicht doch weniger brutal als er sein sollte. Das Ende mit der Fahne hat sich dann für mich so angeboten, hatten wir aber nicht geplant. Mal schauen, was uns da einfällt. Antoines Part war natürlich gottgleich und es bricht mir das Herz, dass ich ihn umgeboxt habe

Main Event: Zu meiner Bewertung: Wie man an meinen einzelnen Szenenbewertungen wohl ableiten kann: Ich stimmte für Nemesis. Würdiger Main Event, schön die Angeschlagenheit der Nemesis verkauft und mit dem Ende auch gleich noch einmal einen mächtigen Schritt in der Tom-Story gegangen. Willkommen also im Finale Nemesis

Gesamtfazit: Keine CC? Schade, eigentlich sollte doch die offene Herausforderung oder das Match gegeneinander oder so anstehen, wenn ich mich recht erinnere? Auch Blatons Quasi-No Show enttäuscht. JBD und Crutch hypen das Karriereende jetzt auch nicht sonderlich. Steel weiß man ja. Auch Player hätte durchaus ein bissl mehr auf den PPV hinarbeiten können. Das Tag Team Turnier ist in zwei Wochen gottseidank vorbei. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte noch eine Show bis zum PPV kommen sollen, weil zwar die Titelmatches stehen, ansonsten aber vieles irgendwie nur angedeutet und nicht wirklich ausgesprochen wurde. Naja…mal schauen, wie Brainwashed wird.