Luna & Henry: Der Ringrichter kriegt mächtig Profil. Hat sich ja schon in der letzten Show herauskristallisiert und hier geht es munter weiter. Schön, wie alle Seiten auf ihn einreden, nun sogar der Feind. Warum sich Luna allerdings dafür interessiert, ob Henry lebt oder stirbt, ist mir nicht so hundertpro klar. Auf jeden Fall aber ein starker Einstieg in die Show

Cardansage: Seit wann ists eigentlich immer der gleiche Text, abgesehen von Zahlen- und Ortsangaben?^^ Ansonsten natürlich immer passend

Crutch, JBD, Ricks: Ich muss langsam mal aufhören, mich so zurückzuhalten und wieder n bissl mehr auf die Kacke hauen, aber ich denke trotzdem, dass das Wichtige bei mir rüberkommt. Generell ist unsere Story natürlich n bissl zusammengeramscht und so ganz passe ich da nicht in diese Konstellation der beiden, aber irgendwie geht’s schon klar. Bei JBD und Crutch ist halt mit dem Titel auch ein wenig die Luft raus durch die häufigen Wechsel und der…naja…nicht soo geilen Rückmatch-ja-nein-Story. Alles irgendwie ok, aber der entscheidende Funken springt bei mir nicht über (wie es bei eigenen Sachen ja quasi nie tut)

Bloodline: Maskenmänner sind halt einfach immer gefährlich^^. Ich habe keine Ahnung, wo es hier hingehen soll oder wer sich hier verkleidet (sind ja vielleicht auch Neulinge) also einfach mal abwarten und Tee trinken. Die Einbindung und Umsetzung von Joe Jobber ist mal was anderes für Neulinge, wobei mich diese „Wir machen jetzt aus Jobbern ernsthafte Leute“-Welle, die mit Parn losgetreten wurde, nicht so ganz mitnimmt^^…warten wir doch mal ab, wo die Reise für Jake und Benson hingehen soll

Rob Gossler: Ich weiß einfach nicht mehr, was Gossler darstellen will. Er ist kein Kinderschläger aber vermobbt dann doch die ganze Zeit irgendwelche Leute. Er klaut den Titel, will damit irgendwas anstellen, was mich in Grundzügen ein bissl an diese Dr. Dick-zeigt-sich-ständig-Show erinnert, aber falls das so umgesetzt wird, dann ja wohl bewusst und eigentlich auch ganz nett von der Idee her. Mal schauen, ob das auch wirklich so angedacht ist, wie es auf mich klingt. Insgesamt blieb mir hier vom Segment nicht viel hängen, aber ich erinnere mich wieder, dass Gossler das Gold gemopst hat

Gossler, Dick: Schönes Ding, intensiv und interessant. Der Dr. spielt seine Besessenheit immer noch wunderbar. Eigentlich auch perfekt passend, dass er hier gleich herauskommt. Gosslers Auftritt und Promo war theoretisch auch gut, praktisch aber halt auch eben dieser Mischmasch aus verschiedenen Persönlichkeiten, die alle irgendwie nicht so ganz zusammenhängen wollen. Die Promo war schon gut, steht aber irgendwie vom gesamten Auftreten her so ziemlich gegenteilig zu dem, was gerade davor passierte. Keine Ahnung, mich irritiert der Punker gerade. Joa und Player halt mit dem Kurzauftritt, um nochmal dran zu erinnern, dass es ne Dreierfehde ist

Marshal & Tyler: Da lässt sich der Commissioner ja halbwegs schnell überzeugen, dafür, dass er sogar das Gespräch einforderte^^. Aber es passt schon, die ganze Chose um Hansen wird im Gedächtnis behalten (ich verfolge die On-Gimmick-Gruppe nicht, sollte ich dazu sagen) und die beiden spielen ihre Rolle gut. N paar Andeutungen, dass Tyler ja Daniel ein bisschen besser kennt, wären noch das i-Tüpfelchen gewesen, aber so ist mir die Szene insgesamt auch recht

Marshal: Naja...irgendwie so leicht witzlos dann die andere Szene direkt davor zu haben. Da hatte Tyler nicht mehr soo viel Zeit, sich etwas zu überlegen. Ansonsten wars halt n Promo-Matcheinzug. Passt

Davis vs Parn: Faire Geste von Daniel. Match hat gepasst, wobei die Regeländerung irgendwie n bissl unnötig war meiner Meinung nach. Aber joa, jeder hat nen Sieg, Tyler hatte wirklich zu wenig Zeit, sich was zu überlegen, mal schauen, ob es hier weitergeht

Bloodline: Der rote Faden wird weiter gesponnen...kreativ isses durchaus

Nemesis: Bockstark. Deswegen also das Gespräch vorhin, wobei mir nicht so ganz klar war, dass Luna Henry das Match anbot. Ist ja aber auch wurscht. Es war auf jeden Fall ein starkes Dreiergespräch, wo die Reaktionen herrlich zur bisherigen Geschichte passen

Antoine: Halt die Definition von Arroganz und es passt wunderbar. Schwanenburg ist einfach unantastbar und steht über allem und das kommt wunderbar rüber. Mir passts wunderbar und bisher isses für mich die Story des Jahres, auch wenn es so kurz läuft bisher

Gossler vs Dick: Passt perfekt

Player: Passt perfekt...aber wieso n Bier^^

Unrivaled: Spannungen^^. Ein gutes Segment, was die wichtigen drei Themen abhakt. Match inner letzten Show, Match diese Show und Turnier. Alles ein bissl gehyped und nochmal unterstrichen, dass sie sich nicht so wirklich grün sind, quasi wie das Hemd, das ich gerade trage

Team-Ankündigung: Joa, war halt n Griff ins Klo, aber irgendwie bin ich auch ganz froh, dass da jetzt nicht jedes Team rausdackelte und wahllos alle anderen. beleidigt, das wurde schon beim Fight Club fad und die waren das erste Team^^...ne, also solche Massenaufläufe, wo hauptsache jeder mal was gegen jeden sagt, sind nicht gerade meine Lieblingsszenen, von demher gab mir das Ding jetz auch nix

Henry vs Finn: Schönes Match, schöne Story für die beiden und tatsächlich lief alles sauber, da konnte man ja die ganze Zeit mitfiebern. Mir gefällt diese Variante...bezweifle aber, dass das alles für die heutige Show war

Schwanenschmiede: Die Tortur des Lehrmeisters, da will jemand aus Henry den Rohdiamanten des Jahres basteln^^...stimmiges Ding, dass Henrys Debüt wunderbar ergänzt und ihn gleich wieder mit Vollgas zurück in die Realität holt

Arthur Rosenthal: Hmm leider ein sehr trockenes und stumpfes Abarbeiten von Punkten, da kam nicht viel rüber, außer dass er ein arroganter Geldsack ist. Und was war heute mit Sideways? Ne, so gedrängt wie das alles war, blieb für mich an Stimmung leider nicht viel übrig

JBD: Da hat er ordentlich gegen Ricks und Crutch gewettert und das Match fein gehyped. Waren passende Worte und die Szene erreichte das, was sie sollte, vollkommen

ZK: Grundsätzlich reicht es ja, wenn man bei ZK nur die halben Szenen liest, da der Rest grundsätzlich Wiederholung der vorigen Szenen ist. Das Tückische ist, dass diese Wiederholungshälfte immer wieder woanders eingestreut wird^^. Diesmal wars der Anfang. Es wird noch in 2 Jahren komisch sein, dass AUSGERECHNET DIESE BEIDEN ein Team bilden und Müll wird dafür gefeiert, dass er nochmal fragt, was ZK LJ schon vorher erzählt hat^^...ansonsten wars Matchhype, siehe JBD. Passt für das, was es sein will und schön, dass Matchlogik hier beachtet wird (die unterschiedlichen Maße)

ZK vs Azreal: Jo, Versprechen gehalten^^

Main Event: Naja, war keine Meisterleistung meinerseits, ist mir klar. Aber für das, was es sein soll? Das Ding wirft aber eine Menge Fragen auf, die in der nächsten Show nach Erklärungen schreien

Gesamtfazit: Mann der Show McMüll, vor dem gab es heute kein Entkommen^^. Ansonsten kommts mir vor, als ob da die Hälfte der angefangenen Sachen liegen blieb. Tyler hat sich für Davis nix überlegt, Bloodline suchte nicht mehr weiter, dieses Tag Team Ding ist ja sowieso auseinandergefallen. Irgendwie wars nicht so geil, auch wenn die Schwanenburg vs Nemesis Kiste schon großes Tennis ist