JBD & Jason Crutch: Ein rasanter Einstieg in die Show...Mir allerdings auch ein wenig zu rasant. Da wäre am Anfang so ein kleinwenig Stimmungsaufbau noch schön gewesen, so wirkte das alles irgendwie ein wenig überhastet und noch schnell auf den letzten Drücker gemacht. Der Inhalt der Szene taugt mir allerdings, JBD ist weiterhin schön der neue Oberbösewicht, wobei der Teil mit der Anbiederung nicht passte

Dr. Dick: Nettes Interview. Es ging jetzt zwar in keine Richtung wirklich voran, bzw. man hat nix Neues erfahren, aber dafür festigt der Dr. weiter seine Liebschaft mit Continella. Also ja, hätte es das Segment nicht gegeben, hätte es niemand gemerkt, aber gestört hats definitiv nicht

Cardansage: Schön mit Pep

JBD vs Jason Crutch: Es kam, wie es kommen musste...die Story wird gut weitergeführt, ich hoffe aber mal, dass der Titel jetzt hier nicht nur noch hin- und hergeschleudert wird. Mir gefällts bislang aber definitiv

Deppn & Bronzed Brother: Naja, was war das jetzt? Matchhype? „Gesellschaftskritik“? Awardaufarbeitung? Von allem etwas, aber am Ende so nix Halbes und nix Ganzes. Es geht im Match so halbwegs um den Posten des Titelherausforderers, in Wahrheit aber eigentlich auch nicht...es passt schon irgendwie. Eigentlich mit den Awards auch ein cleverer Aufhänger, das Match noch ein wenig Hintergrund zu geben...aber es wirkt auf mich irgendwie alles zu willkürlich und inhaltslos

Nemesis & Alex Ricks: Joa, wir versuchen, zu unterhalten^^

Deppn vs BB: Mir reicht so eine Zusammenfassung für ein Match vollkommen aus

Rob Gossler & Domination: Eigentlich kann ich hier 1 zu 1 meinen Kommentar von der JBD & Crutch-Szene übernehmen...so ein wenig mehr Atmosphäre hätte ich mir gewünscht. Inhaltlich fand ichs nämlich ziemlich kewl. Mal schauen, ob die TT-Fehde und die Einzelfehde noch irgendwie verbunden werden

JBD & Rob Gossler: Checke ich gar nicht. Also nicht von der Positionierung, nicht von den Rollen von JBD oder Gossler, nicht von der Sinnhaftigkeit, eigentlich von gar nix. Auf mich wirkte das Ganze jetzt einfach wie ein willkürliches Nichts

Gossler vs Daniel: Joa, passt so, hoffe ich

Domination, BB & JBD: Die Promo von Domination kam so ein wenig aus dem Nix. Keine Ahnung, ob bei den Fans wirklich die Auffassung existierte, dass Domination unwürdige Champions sind. Aber mei, am Ende gab es die Promo hauptsächlich, damit die Brüder dazukommen konnten. Es war schon ein sinnvolles Wortduell, was dann kam. Es ist zwar eine sehr altbackene Story, aber klassisch ist ja nicht schlecht, wenn es gut rübergebracht wird und das klappt bisher. JBDs Auftritt ist dann an sich auch stimmig, aber irgendwie passen seine Auftritte nur so halbwegs zu seiner neuen Art. Schert er sich überhaupt noch um andere Sachen außer seinem großen Gold? Aber egal, die Story für die nächsten Wochen ist klar

Nemesis vs Domination: Hmm, die kleine Minipromo von Nemesis zu Matchbeginn fand ich leider eher ein wenig unglücklich. Für so einen ersten „emanzipierten“ Auftritt der Brüder hätte ich mir irgendwie einen größeren Moment gewünscht als so ein schnell gehetztes Mini-Promöchen hinzuballern. Gutes Match dann zwischen den Teams und definitiv ein sehr wichtiger Sieg für Domination. Sie sind halt die Champions und sollten solche Siege auch holen. Klar, Nemesis kann man mit Siegen jetzt noch gut pushen, aber wenn Damian so knapp gepinnt wird, tut das auch keinem weh, denke ich. Im Gegenteil, es bietet für Nemesis noch mehr Möglichkeiten...und Domination wirkt halt souveräner

Dr. Dick & Hansen: Hoppala, da explodiert der Spotlight Stealer auf einmal. War ja schon ein ziemliches Brett von ihm (auch nett mit den Grafiken, so billig die von der Machart her auch sind, aber es lässt alles nochmal besser wirken). Eine wirklich gute Promo von Hansen inklusive Szenenbeschreibung. Zum Inhalt komme ich gleich nochmal, aber bisher erst einmal Lob. Und auch der Dr. wirkt aktuell gut gelungen. Auch wenn es nicht mein Humor ist, aber es ist schön locker geschrieben. Inhaltlich muss ich allerdings leider sagen, dass mir diese neue Richtung der Fehde auf Anhieb nicht allzu sehr zusagt. Es nimmt meiner Ansicht nach den Fokus vom Titel weg, was nicht nötig ist. Noch dazu kam das Ganze für mich ein wenig zu sehr aus heiterem Himmel. Ich kann mich zumindest an keinerlei Andeutungen erinnern, dass Mary irgendwie einen eigenen Willen hat, bzw. sich vom Dr. löst, oder dass Hansen auch nur ansatzweise Interesse an ihr hat. Naja...mal schauen, wie es weiter geht. Interessant ist es ja

Zereo Killer: Hmm...leider ein wenig lieblos und eher notdürftig wirkend. Halt noch schnell die Hype-Checkliste abhaken, ohne mehr als das Mindeste zu machen. Schade, aber da kam für mich leider nicht viel rüber. Nachdem aber der Dr. gerade eskalierte, passt die Szene hier perfekt, um wieder runter zu kommen als Zuschauer^^

Alex Ricks & Drake Ackley: Zwei Dumme, ein Gedanke...also ZK und ich halt mit dem Szenario vor dem Main Event...Drake hatte eine knackige Promo, möchte ich meinen. Immer wieder werden „bedeutungsschwangere ominöse“ Sätze reingeworfen, das passt einfach zum Charakter. Bisher bin ich zufrieden mit unserer Geschichte, aber jetzt kommt halt der schwierige Schritt, das Ganze vernünftig aufrecht zu halten und klar die Fronten zu klären. Mal schauen, wie uns das gelingt

Main Event: Was soll man sagen? Der Junge kann Matches schreiben^^. War schon ein würdiger Main Event, zumindest was die heftigen Aktionen anging. Dazu mit Jannek auch noch ein interessanter Kommentator. So ganz checke ich dessen „Verachtung“ zwar immer noch nicht, aber es bleibt interessant zu beobachten, wohin die Reise für die beiden geht. Matchende passt dementsprechend auch und macht Platz für interessante Gespräche zwischen ZK und LJ

Gesamtfazit: Sind doch ein paar interessante Fehden in der Liga. Schade, dass der Fight Club komplett im Nix hängt, auch schade, dass die JBD-Crutch-Fehde zwar so fulminant in der Show begann, danach aber gar nichts mehr kam. Da hatte ich eigentlich schon noch weitere Auftritte erwartet. Naja. Insgesamt passt das schon alles so weit. Mir taugen die Shows auf jeden Fall deutlich mehr als letztes Jahr zu der Zeit.