Fight Club & JBS: Irgendwie eine etwas uninteressante Festlegung des TN-Matches, egal wie „euphorisch“ JBD hier klingt. Insgesamt wirkte der Fight Club hier seltsam weinerlich. Warum wollen sie nicht einfach nur Rache nehmen, wie sonst auch, sondern „betteln“ um Sanktionen? Passt für mich irgendwie nicht so recht zum sonstigen Auftreten der beiden. Dadurch war die ganze Szene irgendwie seltsam in ihrer Art. Am Ende aber doch ein stimmiger Einstieg

Gossler & JBD: Sehr schönes Setting. Dieser Monolog Gosslers mit JBD als stillem Zuhörer, der dann letztlich doch noch gesprächig wird. Generell ist das hier definitiv die Story des Jahres und ich finde es wirklich stark, wie hier der Hype für Title Nights erzeugt wird. Gossler nehme ich die Unsicherheit voll ab, sehr gut

Infinity & Ricks: Hmm interessantes Ende, kam vielleicht ein wenig abrupt, dürfte aber stimmig sein. Mir hat’s Ding gefallen und jo, Infinity und Ricks ergänzen sich wirklich ziemlich gut wegen Ähnlichkeit und Unterschied. Mir taugt das Segment, auch wenn es ideentechnisch jetzt auch nichts Weltveränderndes ist

Dr. Dick: ...ist anscheinend seit zwei Wochen außer sich. Oder wie erklärt man, dass er hier so aufgebracht durch die Gegend schimpft und schnauzt? Und warum fällt ihm jetzt erst (wie gesagt, nach 2 Wochen) ein, dass er heute etwas zu sagen hat? So ein bisschen hapert es da zu sehr an der Logik. Als Teaser für die Show aber natürlich nett

Cardansage: Hmm Battle Royal wäre auch was gewesen...aber das hier ist doch die „fairere“ Version

ZK & LJ: Naja, das ging vom Einen ins Andere ins Ganz Andere und anstatt den Hype für den Main Event oder die hingeklatschte TN-Ankündigung zu erhöhen, wird ein Großteil der Szene lieber damit vergeudet, zu klären, wie stark eine 15jährige jetzt umarmt werden sollte. Schnippisch ausgedrückt. Aber tatsächlich war mir zu viel in diesem Segment einfach zu belanglos und nur irgendwie reingestopft, um ein wenig mit der Einigkeit der beiden zu spielen. Und warum schaut Lara heute zu und nicht bei Title Nights? Braucht ZK noch diesen Extra-Motivationsschub, dass sich Randall heute an seiner Tochter vergehen wird?

Infinity vs Ricks: Halt n Match von mir, da sollte man nix Besonderes erwarten

Ricky Murk & JBD: Schade, dass das Video nicht läuft. Auf jeden Fall ein für mich komplett überraschender Wandel hin zum düsteren Dämonen, aber mir gefällt es. In jedem Fall deutlich besser als „der Nussknacker“. Ich mag eh Mystery-Gedöns und das fehlt aktuell ja in der Liga. JBDs Auftritt und das Gespräch mit ihm killt die Atmosphäre der Szene allerdings komplett und auch die Herausforderung an Player wirkt irgendwie so komplett aus dem Nichts geholt. Warum kommt der Demon nicht vorbei und haut Player gleich direkt eine rein? Und wie dämonisch war der DoD noch vor zwei Wochen? Mir gefällt der Gimmickwechsel an sich, aber die Umsetzung war hier ziemlich holprig

Dr. Dick & Daniel: Naja über diesen ganzen „Ausraster“ über die Homepage hüllen wir halt mal den Mantel des Schweigens. In der Grundidee passend, in der umsetzung aber irgendwie kompletter Quatsch und dafür eben auch einfach einschläfernd ausufernd. Dass DAS dann der Aufhänger für Daniel ist, auf den Dr. einzugehen, spricht halt auch Bände für die Bedeutung des Titels. Weder den einen noch den anderen interessiert der IC Titel im Gespräch so wirklich. Stattdessen gibt es noch ein Quatsch-Gimmick-Match, direkt aus der WWE-Trashschmiede und ein wenig Trash Talk. Mei, ich habe wenig erwartet von der Fehde...aber bin fast trotzdem noch enttäuscht

Tag Team Division: Joa, ein organisatorischer Krampf, entsprechend wirkt es hier und da unrund, aber insgesamt tut es das, was es tun soll

Drake Infinity (2x): Das wird eine interessante Entwicklung. Hier wird gut mit den ganzen Niederlagen umgegangen und der Junge verfolgt halt einen Plan. Mir gefällt es mächtig und auch die Mini-Begegnung mit Gossler passt da. Herrlich wäre noch eine kleine Reaktion Gosslers gewesen, aber wie auch immer...mir passts

Player & Murk: Ich mag den neuen Player und Murk wirkt hier auch gut bedrohlich...aber so wenig Lust wie Player auf ein zusammengewürfeltes Match hat, so willkürlich wirkt das Match hier trotzdem. Das ist halt schade, aber zumindest gibt es beide beim PPV. Die Beteiligung von Bryan an der Szene wäre für mich allerdings nicht nötig gewesen, ich fand ihn im Segment eher störend. Genauso wie Murks Video zuvor, da dadurch der Überraschungseffekt halt schon komplett gekillt wurde. Insgesamt sind hier aber 2 Leute mit frischem Elan, ich hoffe auf ein gutes Match, das beiden hilft

Player vs JBD: Ok, wirkt insgesamt von der Organisation mit den Entrances und dem Auftritt Murks ein wenig holprig, aber egal. Es tut, was es soll

Ackley vs LJ: Lara greift schonmal ein, die Basis für den Main Event ist gelegt. Insgesamt, stimmiges Match

LJ & ZK: Joa, da malt sich wer an und die beiden sind sich weiter nicht so komplett eins. So wirklich überzeugt mich die Chemie der beiden nicht, das wirkt auf mich oft einfach noch sehr aufgesetzt, aber ich vermute, dass es ja ohnehin nur bis Title Nights geht

Eva: Joa, war da

Main Event: Natürlich kostet Lara ihrem Vater das Match, wurde es wirklich bezweifelt?

Payne & Crutch: Boah, war das zäh. Es tut mir Leid, ja, hier wird viel gesagt, aber genau das ist das Problem. Da reden zwei Wasserfälle aufeinander ein, aber es kommt nichts rüber. Fakten werden lustig und munter aufgestellt, um sie 2 Sätze später wieder über den Haufen zu schmeißen. Payne hält ein ganzes Jahr lang die Promo „Hör auf zu reden und lass uns kämpfen“ und kaum sagt der Gegner „Lass uns kämpfen“ kommt als Antwort „hohoho, du bist so ein Rabauke, ich will doch nur reden“ und genau so zieht es sich durch das ganze Segment. Hier mal kurz Respekt, 5 Sätze später ist der andere dann ein Lügner usw.

Gesamtfazit: Payne hatte zumindest mit einem Satz Recht, die größte TN-Show aller Zeiten wird es nicht^^. Kann daran liegen, dass ich aktuell gut anderweitig beschäftigt, kann aber auch daran liegen, dass es einfach keinen großen Hype zur Show gibt. Bei mir zumindest nicht. Die Titelfehden krüppeln alle irgendwie vor sich hin und so stark Infinity vs Gossler auch ist, selbst hier fehlt so der letzte Funken Hype. Warum es so ist? Wer weiß...aber mich lässt der Jahresabschluss relativ kalt