Lionel Jannek: Naja, solche Dinger werden wohl nie meine Lieblingsszene in einer Show sein^^. Ist natürlich weiterhin nett, dass wir (also ich) etwas zu LJs Vorgeschichte erfahren, aber das las sich leider doch alles zu sehr nach 08/15-GZSZ-Drama. Wenn man die Story damals wirklich miterlebte, fühlt man vielleicht etwas anderes, mich ließ das Ganze aber leider recht kalt. Dass der Überlegene wieder da ist, freut mich aber weiterhin^^


Infinites & Gossler: Feines Wortgefecht der beiden, welches vor allem nach Gosslers Kontra aufblühte. Davor wirkte Drakes Auftritt in seiner Sprechweise irgendwie untypisch für ihn. In der zweiten Hälfte überzeugten beide allerdings vollkommen, auch wenn ich ich a) nicht weiß, ob Sümpfe wirklich brennen können und b) nicht verstehe, warum Lufinity überhaupt erst zur Halle gefahren ist^^


Cardansage: Eigentlich muss man da ja nix mehr sagen. Gut, wie eh und je


Crutch & Jannek: Ein erstes kleines Abtasten, warum nicht. Die Szene tut keinem weh und dient schonmal als erstes Appetithäppchen. Mehr kann man dazu hält nicht sagen, aber es war schon ein stimmiger Auftritt


Zereo Killer: Und das Schmierentheater nimmt das erwartete Ende. Bei keinem anderem passt so eine albern persönliche Kiste besser als bei ZK, aber das gehört ja beim Gimmick hält auch irgendwie dazu. So kommen LJ und ZK also zusammen, Lara dürfte noch einen schönen Geburtstag bekommen haben (ich bezweifle mal, dass wir diese Szene noch sehen) und alles ist gut. Diese Rückkehrgeschichte wird Jett nicht unbedingt als meine Story des Jahres in die Geschichtsbücher eingehen, aber mei, sie tut, was sie soll…einen Grund liefern, warum ZK LJ leiden kann


Gossler & JBD: Eine wirklich herrliche und offene Geschichte, in der jede Rolle stark umgesetzt wird. Auch hier wieder ein interessantes Gespräch der beiden und man merkt immer mehr, wie sehr dieser Zwiespalt Gossler auch zerreißt. Irgendwie wird er sich in der nächsten Show wohl entscheiden müssen…“wie“ ist allerdings die offene und entsprechend interessante Frage


Ricksenburg vs Domination: Hmm ok, schade, dass unsere Szene mit der Domination wohl nicht rechtzeitig fertig wurde bzw. sie einfach niemand abgeschickt hat. Das wäre noch ein kleiner Hype fürs Match gewesen. Und auch schade, dass es von der Domination keinen Entrance gab. Die Matchstory ging ansonsten bestens auf, da Antoine meine leicht faule Version auch noch ein wenig ausgeschmückt hat. Auch das Ende spielt noch einmal ein wenig mit den Erwartungen und insgesamt möchte ich meinen, gab es schon uninteressantere Zeiten in den Tag Team Gefilden


Fight Club & Ricksenburg: Mit der Vorgeschichte der 4 schreibt sich die Szene und der Main Event Hype natürlich von selbst. Ist uns ganz stimmig gelungen, möchte ich meinen und auch das Ende mit Mäcces war eine recht geschmeidige Lösung, nicht zu viel in eine Show zu stopfen


Dr. Dick & JBD: Hatte schon wieder ganz vergessen, dass EFA hier auf dem Spiel steht^^. Gut, dass gleich eine Lösung für den IC Titel gefunden wurde, aber hatte da nicht auch Player in der Gruppe Interesse bekundet? Könnte man ja schauen, ob man ihn da noch mit involvieren könnte, verdient wäre es allemal. Ansonsten war das hier ein Segment, was seinen Zweck vollends erfüllte. Wäre für mich noch stimmiger gewesen, wenn nach JBDs Ankündigung Schluss gewesen wäre und Dick nicht einfach weitersabbelt, aber er wurde ja zumindest unterbrochen


Daniel vs Dick: Trick 17! Passt zur Geschichte des DRs und dürfte vermutlich in einem entsprechend abstrusen Gimmick-Match enden, welches JBD als Strafe für den Dr und Wichsvorlage für Manu aus Hut zaubert^^


Jannek vs Jones: Schönes ebenbürtiges Match der beiden und auch der Auftritt des FC passte. Ich kritisiere ja immer gerne, weil ein ständiges „weiter so“ auch keinem was bringt, aber das hier war jetzt, für das, was es sein wollte, vollstens in Ordnung


Crutch & Payne: Ich finde es erstmal schön und gut, dass Tylers Verletzung aufgegriffen und angesprochen wurde. Crutch ist ja ein Freund, von demher bot es sich auch einfach an. Die Art und Weise sagte mir aber eher weniger zu. Warum sollte Crutch denn eine Mitschuld haben? Er war doch am Match in keinster Weise beteiligt? So wirkte das eher irgendwie heelig, dass er die Verletzung seines Freundes ausnutzte, um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Ok, nicht heelig, aber doch fragwürdig. Der Wechsel rüber zu Payne passte aber. Das Gespräch dann zeigte hält zwei Fronten, die irgendwie nicht wirklich auf irgendwas hinarbeiteten. Es gab halt gegenseitige Vorwürfe und Anschuldigungen. Irgendwie macht das die Geschichte der beiden ja schon interessant, aber halt nur in der Richtung, ob Paynes Karriere beim PPV endet. Dass er verliert, davon waren ja beide hier irgendwie voll überzeugt. Das Gespräch konnte mich leider nicht wirklich mitreißen und auch JBDs Part hatte so einige Probleme. Auf die Karriere-Stipulation wurde gar nicht eingegangen und zu Beginn der Fehde wurde doch klar gemacht, dass man nicht zwingend den Schmusekurs fahren will…warum wird dann jetzt so auf Harmonie beharrt? Hmm, hier gibt es für mich noch ein paar Baustellen in der Fehde, aber schön, dass die TT-Szene auch hier aufgegriffen wird


Lionel Jannek: Ein kurzer Teaser, das dürfte für den Main Event schon einiges verraten. Passt…aber warum läuft Jannek gerade da herum?


Player: Kurz und knackig, er bleibt präsent. Und wenn das wirklich ein Faceturn werden soll, ist der für mich auch vernünftig aufgebaut. Das Problem ist nur, dass er Stand jetzt für Title Nights wirklich nix zu tun hat und das wäre verdammt schade. Vielleicht ist Bryan ja jetzt so sauer, dass er einen Gegner heraufbeschwört, das böte sich an. Aber wer soll es sein? Carlo Santiago? Der interessiert halt keinen. Ich hoffe, dass Player irgendwie doch noch ins IC Geschehen rutschen kann, aber wir werden sehen. Ich hoffe, er hat einen Plan für TN


Main Event: Unterhaltsam^^. Aber wie ist das eigentlich, wenn sich ein Wrestler mit zwei Fans klatscht, müsste es da keine Disqualifikation geben? Egal. Jeder im Match hatte so seinen glorreichen Moment, Schwanenburg vielleicht eher weniger, durch die Story aber stimmig. Ricks wurde ein halber High Flyer, aber das waren auch alles Aktionen, die er durchaus schon zeigte. Das Ende kam dann natürlich, wie es kommen musste. Es schadet dem FC überhaupt nicht, eher fördert es weiter die Fehde mit Jannek und ZK. Dann noch ein kleiner Hype für die nächste Show und fertig ist die Laube. Fein, fein


Gesamtfazit: Unterhaltsam wars, auch wenn es relativ viele „No Shows“ gab. Nix von Big Rig und theoretisch auch nix von den Deppn, Domination (wie gesagt auch zum Teil meine Schuld) oder Daniel, was mal mehr mal weniger auffällt. In der nächsten Show dürften die Teams ja wieder stärker auftreten und da bin ich echt gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Auch, worauf sich Crutch und Payne einigen werden und was sich für Player findet. Ja, die PPV Card steht schon ziemlich fix, aber trotzdem gibt es bei jedem Match noch so einige Fragen. Macht Spaß