Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pro und Contra - Discord, Chat und Forum

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654

    Pro und Contra - Discord, Chat und Forum

    Hey Leute

    da es im Smalltalk zum Thema wurde dachte ich, ich schreibe mal was in einem extra Thema dafür.

    Im Smalltalk kam es zur Sprache warum Discord in der GFCW nicht genutzt wird und auch warum es Leute gibt, die im aktuellen sich auch aus Themen wie Cardbesprechung und Co rausziehen. Also ich möchte das ganze gerne mal miteinander verbinden, warum ich zb gerne mich mehr einbringen würde wenn man von gewissen bisherigen Systemen auf Discord wechseln würde.

    Denn warum ich zb mich seit einiger Zeit jetzt aus den Cardbesprechungen ferngehalten habe, liegt einfach daran das dieser auf einem total veralteten System stattfindet mit dem gleichen Ablauf ( zumindest wo ich noch aktiv und fast jede Show in den Besprechungen war ) und das ist, das wir eine gute halbe Stunde oder mehr erstmal warten bis irgendwas am Start ist, während sich einige Spaßvögel als Trolle ausgeben und den Chat vollspammen. Und wenn dann endlich mal was konkretes losging, dauerte es meistens gerade mal 5 min und dann wurde fröhlich weitergetrollt ( weil dort auch keine wirkliche Anmeldung erfolderlich ist ) und ich einfach schon mehrfach gesagt habe das mir dieser Umstand einfach persöhnlich zu doof ist und ich mir einfach um Ärger und Streit mit anderen die das so mögen aus dem Weg zu gehen habe ich mich rausgehalten.

    Deswegen wäre ich auch sehr offen dafür solche Allgemeinen Dinge gerne auf einen GFCW Discord zu verlegen und diesen mehr zu nutzen. Ich habe auch nichts dagegen wenn man sich dort hin und wieder zu Talkrunden trifft und über die GFCW Quatscht oder was auch immer.

    Mein Contra daran war und wäre nur das ich mir genauso wie ich glaube auch JBD ( der das mit dem sich rausnehmen ansprach ) wünschen würde das dieses Forum wieder mehr für Feedback, Storytelling und Co genutzt wird einfach weil es für mich zum Kern des FW dazugehört. Ich habe auch nie was gegen diese Whatsapp Gruppe gehabt von der GFCW, sondern nur das es darum ging alles zu 100% aus dem Forum zu verlagern. Man kann Discord, Whatsapp und Co gerne für Aspekte mit nutzen aber trotzdem haben wir dieses Forum und sollten es auch nutzen das gleiche gilt auch für Discord.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Nur zur Info: Die Cardbesprechung gibt es schon locker ein Jahr lang nicht mehr, bzw. nicht mehr über den Chat, sondern über die Gruppe.

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Genau so isses.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ja gut trotzdem ist das ja nicht das einzige worum es geht

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Ich hab aber auch nie erlebt, dass da ein "Vorschlag" kam "Hey, lasst uns das da und dort machen, WEIL. Jetzt wird die CB auf Whats App gemacht - auch kein veraltetes System - und es ist immernoch nicht gut genug.
    Wer keinen Input gibt, muss sich nicht beklagen, wenn er irgendwann zu kurz kommt. Die GFCW wird sich immer nach der Mehrheit richten und nicht nach dem Außenseiter, ganz gleich wer er ist.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich habe auch nur meine Meinung zu gesagt, das war nicht als Beschwerde oder Bitte gedacht. Das Thema kam auf im Smalltalk und ich habe nur dazu netterweise ein Thema eröffnet weil es da anscheinend mehrere Meinungen zu gab.

    Das ich jetzt meinte das ist ja nicht alles war darauf bezogen, das dieses Thema ja nicht mein Thema alleine ist und es nicht nur darum geht wo die Cardbesprechung stattfindet

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Also ich sehe den Nutzen bei Discord aktuell auch nicht (weil ich mich damit auch noch nie näher befasst habe). Die Dreiteilung Show auf Homepage, Feedback und Allgemeines im Forum und schnelle Absprachen bzw. dummes Geplauder auf Whatsapp geht für meinen Geschmack bisher bestens auf

Ähnliche Themen

  1. Handball-Forum
    Von kringe95 im Forum Handball
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 19:45
  2. neu im forum
    Von dudubidu im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 11:59
  3. Muskeln abbauen contra Kraft behalten
    Von Liliane im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 10:52
  4. Neues DEL-Forum
    Von TriTop im Forum Eishockey
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 20:31