Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wofür macht/betreibt ihr eigentlich Fantasy Wrestling?

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654

    Wofür macht/betreibt ihr eigentlich Fantasy Wrestling?

    Hallo liebe Leute

    wiedermal ist eine wunderbare War Evening Ausgabe über die Bühne gegangen und auf dem Forum passiert.... richtig nichts! Egal ob hier in diesem Forumabschnitt der GFCW auf Sportsuche oder auf dem großen Portal des Fantasy Wrestling.net hört man nur den Wind heulen und die Grillen zirpen.
    Darum habe ich mir auch nach langer Zeit des Schweigens jetzt mal gedacht, volle Kanone in das Wespennest zu stechen. Möchte aber auch betonen das ich diese Frage hier vorallem an die neuen Spieler stelle also sagen wir mal über das letzte Jahr dazu gekommen ( Spieler nicht Charaktere ).
    Vor wenigen Jahren noch, da gabe es zu jeder Show Meinungen und Tipps im Card Thread. Und es gab zu jeder Show Feedback ( mehr oder weniger aber das ist ja auch jedem selber überlassen ) und jetzt passiert einfach mal... nichts. Außer das man sowas liest bei Verzögerungen wie "Ja ich warte ja schon mit Popcorn und kann es kaum abwarten"

    Da frage ich mich halt wirklich, was sind denn für manche hier die Beweggründe überhaupt FW zu machen und die Zeit in dieses Hobby zu investieren? Ist es nicht so das egal ob als Filmemacher, Author oder ähnliches die Resonanz der Leute immer mit einer der wichtigsten Faktoren ist? Sorry aber aktuell bleibt halt einfach nur der fade Beigeschmack das viele der neuen Spieler nur hier sind um ihr Ding zu machen und fertig. Und sich Null mit der Gemeinschaft und der Liga ansich auseinander setzen. Auch finde ich das dieses Whats App Zeug viel Energie aus dem ganzen hier gezogen hat, auch wenn die Kommunikation darüber wahrscheinlich einfacher ist. Viele der längerfristigen Spieler haben ihre außershowlichen Aktivitäten auch bereits eingestellt eben wegen dem fehlenden Engagment der Spielerschaft. Darum jetzt meine ernstgemeinte Frage, warum seid ihr hier? Warum macht ihr das? Wofür? Was bewegt euch überhaupt noch Szenen zu schreiben für die Shows wenn wir anscheinend nur noch aneinander vorbei arbeiten und dadurch unser Hobby was eh schon lange für Tot erklärt wird weiter leidet.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Auch wenn du ja jetzt deiner Aussage nach die "Neulinge" hören willst, melde ich mich mal...

    Wovon zum Geier redest du?

    Hast du dir mal angeschaut, wer die letzten Threads im GFCW Bereich gestartet hat? Das waren Danny mit den Cards (zu denen DU so gut wie nie was sagst), das waren im Normalfall meine Feedback-Threads (wo von dir in diesem Jahr bisher EIN Mal was kam, wenn ich mich recht erinnere) und das waren eine große Anzahl an Szenen im RP Bereich von wem? Nicht von dir, sondern von eben genau den Neulingen JAOB und Infinity, von denen sich Letzterer meinetwegen auch schon herrlich in die Liga integriert hat, mal abgesehen vonner Whatsapp Gruppe. Die beiden tun ihren Anteil, dieses Forum zu beleben.

    Und jetzt sag nicht wieder, dass man dich falsch versteht und du niemanden beleidigen willst, sondern mach halt erstmal selber was Sinnvolles. Und da gehört dieser Thread nicht dazu

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    114
    Vorab 2 Dinge:
    Erstens kann ich deine Frustration verstehen, ich hab auch schon derartige Spiele/Communitys sterben sehen und war unfassbar frustriert.
    Zweitens glaube ich, dass leider allgemein diese Art von Spiel/Projekt am "sterben" ist, das also kein alleiniges Phänomen ist.

    So
    Nun zu deiner Frage: Warum?

    Nun es gibt zwei simple Gründe (ich mit meinem Ernstens-Zweitens, ich weiß ^^)

    Erstens bin ich sehr verbunden mit meinem Charakter und möchte seine Gschichte teilen. Dafür habe ich diese neue Plattform entdeckt und dachte: "Los gehts". Ich habe sehr viel Spaß dabei.
    Zweitens will ich meinen Teil dazu beitragen, dass das was ich am Anfang gesagt hatte hier eben nicht eintritt.

    Jetzt könntest du sagen "Aber von dir gibts auch kein Feedback etc etc."
    Und du hast damit teilweise Recht.

    Aber ich bitte dich folgendes zu beachten: Ich bin seit 2 Monaten hier. Ich denke es ist verständlich, dass ich mich erstmal einfinde, und Anschluss an die Storys und Chars finde, bevor ich urteile. Letzte Show hab ich das gemacht (auch wenn ich den zweiten Teil vergessen hatte, was mir sehr leid tut).
    Und weil du sagst "Es is stille nach der letzten Show".
    Ja, ich plane Feedback zu schreiben. Aber die Show kam Samstag Mittag. Ich war das ganze WE weg und Bin in Abi Vorbereitungen. Also Grüße an dich, nicht jeder hat am ersten Tag zeit feedback zu schreiben.

    Ich empfinde es als selbstverständlich sich um Feedback zu bemühen, da es das ist worauf man wartet: Die meinung, zu dem was man erschafft und teilt. Und ja, es ist ziemlich demotivierend wenn nichts kommt, deshlab verstehe ich engagierte, die sich zurückziehen mehr und mehr.
    Aber wenn niemand anfängt das zu ändern, wird es nicht passieren. Und da du z.B außer diesen Thread zu öffen nichts machst, soweit ich das sehe (man möge mich korrigieren), fang ich eben an. Indem ich mehr und mehr Feedback zu Shows oder Cards geben werde umso mehr ich drin bin. Indem ich meine Story erschaffe. Und wenn das Ding in ein, zwei Jahren weg is ok. Sehr schade. Kann passieren.

    Aber ich bin motiviert und neu und vielleicht hilft das dem einen oder anderen auch zu sehen, dass es noch leute gibt, die nicht nach 10 Jahren resignieren, weil sie es eben nicht besser kennen.


    (PS: Ich liebe Wrestling Podcasts und plane durchaus das Angebot von Jack, dass jemand das machen kann, anzunehmen. Weiß nur noch nicht genau wie ich es mache und werde keinen von den alten hören um nicht voreingenommen zu sein)

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Kurze Zwischengrätsche: Ich würde mir schon einen der ältereb Podcasts anhören. Das hat NULL mit Eingenommenheit zu tun, eher etwas mit Wertschätzung. Weil die Leute vermutlich ähnlich blieben.

  5. #5
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    91
    Also gebe ich meinen Senf auch mal dazu.
    Warum FW? Ich nutze FW um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich setze mich eigentlich gern hin und schreibe etwas und vor allem arbeite ich gern mit anderen zusammen um gemeinsam eine Geschichte zu erzählen. Was aktuell einfach noch nicht so gut klappt. Was zum einen an mir liegt, weil ich mich aktuell sehr schwer mit Zeitmanagement tue und mein Charakter ziemlich schnell vor die Wand gefahren habe.
    Ich fühle mich nicht wirklich angekommen, mein eigentlicher Fehden Partner ist anscheinend wieder weg und den anderen Neuling, den ich zu uns ins Boot geholt hatte um mit uns zu fehden. Schaut sich anderweitig um.
    Nun wird das Kapitel Defiant bald beendet und ich glaube das Neue wird mir und vielleicht auch GFCW gut tun.
    Zum Feedback schreiben kann ich sagen, Feedback ist das A und O, vor allem für die Neuen. Und auch wenn ich bis dato noch kein Feedback gegeben habe, aufgrund meines Zeitmanagements habe ich mir fest vorgenommen, sobald meine Rolle hier bei GFCW gefestigt ist, dass ich auch anfange Feedback zu geben.

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Johnboy Dog Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischengrätsche: Ich würde mir schon einen der ältereb Podcasts anhören. Das hat NULL mit Eingenommenheit zu tun, eher etwas mit Wertschätzung. Weil die Leute vermutlich ähnlich blieben.
    Hm... Muss mal sehen wie/ob ich das dann mache. Es war eher so gemeint, dass ich Angst habe, dass ich dann versuche (wenn auch unbewusst) das nachzumachen und das dann höchstwahrscheinlich schief geht.
    Der Gedanke war, dass dijenigen, die den Podcast damals gehört haben es wohl sofort ansprechen würde, wenn sie dinge vom alten übernommen haben wollten.

    Aber gut, dass kann ich ja immer noch mal machen, wenn es dann auf den PPV zugeht.

  7. #7
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    91
    Zum Podcast noch, ich wäre gern mal bei so einem Podcast dabei.

Ähnliche Themen

  1. National Fantasy Wrestling Day
    Von HeinrichVonSternburg im Forum GFCW
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 21:34
  2. Fantasy Wrestling auf YouTube
    Von The Gothminister im Forum GFCW
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 01:50
  3. Allgemeines über Fantasy Wrestling
    Von Clown im Forum GFCW
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:09
  4. Fantasy Wrestling
    Von ThE StFu im Forum Wrestling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 13:46
  5. was macht ihr eigentlich so ?
    Von sportsuche im Forum Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 13:55