Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feedback: Title Nights vom 10.12.2017

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511

    Feedback: Title Nights vom 10.12.2017

    PreShow generell: Joa, ich hoffe doch mal, ich konnte ein wenig Stimmungmachen und noch ein wenig Hype erzeugen. Hat jedenfalls Spaßgemacht, das Ganze zusammenzuschreiben...


    ZK:Joa...war halt da. Es hatte nur leider keinerlei Relevanz. ImNebensatz wurde mal eben Title Nights erwähnt, aber ich hattezumindest nie auch nur ansatzweise das Gefühl, dass ZK das Matchjetzt so wichtig ist, von demher verstehe ich nicht, warum sich ZKausgerechnet jetzt bei allen Leuten bedanken muss. Vor allem seinSlackline-Trainer oder der Japaner, der schon seit 3 Monate überhauptkeine Rolle mehr spielt. Ne, gab mir insgesamt wenig bis nix, dasSegment


    JBD& Schwanenburg: Sehr informativ und auch gut...aber es hat michnicht so wirklich gepackt. Es war halt eine Abhandlung von Fragenusw., teilweise mal mehr mal weniger relevant...aber insgesamt wurdemir da zu wenig Hype für den PPV erzeugt. Am Ehesten hatte man dasnoch am Anfang als man auf die jeweiligen Gegner einging (da hat mirvor allem Schwanenburgs Part gefallen) aber sonst? Was interessiertes mich denn bei Title Nights, ob Schwanenburg in Zukunft ein Problemmit Jack als Ringrichter hat? Insgesamt also handwerklich gut...abermir fehlte ein wenig das Herzblut...für die Pre-Show passt es aber,man muss ja die Zeit rumkriegen^^


    AlexRicks: Diesmal bin ich auch mit Musik und Links eskaliert^^


    Dynamite& Tommy Cornelli: Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in dieHall of Fame und vielen Dank, dass sich hier die Zeit genommen wurde,um wirklich eine Rede zu schreiben. Auch Danke an Dye für dieLaudatio. Klar, er ist nicht der größte Schreiberling, aber erkündigt Cornelli gut an, der bedankt sich gut und dank der Fans hatman wirklich das Gefühl, dass es ein großer Moment ist. ImNachhinein nervt es mich ein wenig, dass ich die Highlightvideos zuCornelli und Rickson nur so am Rande erwähnt habe, aber hätte ichda auch noch was Ausführliches gemacht, dann wäre das Ganzevielleicht komplett aus dem Ruder gelaufen. Und ich möchte meinen,die HoF-Zeremonie war auch so denkwürdig.


    Breads& Rickson: Was...für...ein...Brett. Herzlichen Glückwunsch auchan Rickson und meine Fresse, was soll man da sagen. Das Ding ist fürmich quasi ein Kandidat für das Segment des Jahres. Jedes einzelneWort hat so perfekt gepasst und ja, auch mich hat Rickson bzw. derSpieler dahinter in vielerlei Hinsicht inspiriert und motiviert.Einfach eine grandiose Laudatio und Rede und nochmal eineBestätigung, dass dieser Bengel (beide irgendwann) definitiv ihrenPlatz in der Hall of Fame verdient haben. Unglaublich geil

    Hauptshow-Video:Schönen Dank noch an alle, die ihren Beitrag dazu geleistethaben...ich hoffe doch, ich konnte euch damit einigermaßenzufriedenstellen



    JasperRandall: Ah, eigentlich eine kewle Idee. Gut, was heißt"eigentlich", es IST ne kewle Idee und eine gelungeneUmsetzung bisher. Wirkt seriös, wirkt interessant. Wichtig wird fürmich nur, dass es eben nicht nur um den Hintergrund zu Randall geht,sondern dass auch irgendwann die Kurve zum PPV genommen wird. Schaunmer mal. Hätte für mich übrigens auch gut in die Pre-Show gepasst(ich habs da ja auch angefixt), aber gut, was solls


    Facelessie Begnung mit dem Stalker also...und am Ende gibt es mehr Fragenals Antworten. Warum weiß er so viel, was ist in der Vergangenheitalles passiert und was zur Hölle ist der geheime Gegenstand? DasMatch bzw. der PPV sollte ja die ein oder andere Antwort liefern, sowurde halt weiter der Spannungsbogen aufgezogen...mit allen möglichenMitteln. Stalker, toter böser Vater, tote gute Mutter,geheimnisvoller HALB-Bruder, geheimnisvoller Gegenstand, viel mehrkann man da nicht auspacken^^


    Playervs ZK Entrances: Ah geil, hat Markus die Videos für jedes Matcherstellt? Das macht halt nochmal mehr Bock, sehr feierbar...auch wenndas doch nicht Players Mukke ist? Was lief denn da schief?


    Playerer Shoot war doch kein Shoot? Aber egal, denn da gab es ja noch einePromo drumherum...und die war wunderbar. Bryan kommt zurück, umseinen Schützling groß für das größte Match seiner Karriereanzukündigen. Ich feier es ziemlich und es macht noch einmal heißauf das Match. Klein, aber sehr fein.


    ZKvs Player: Ein John Cena-Kane-Entrance...interesseng^^. Und generellein kreativer Matchbeginn, das Ding also quasi backstage beginnen zulassen. Ansonsten war es die geistesgestörte Materialschlacht, dieman erwarten konnte. Aneinanderspammen waghalsiger Aktionen, das wirdzwar nie meinen Wrestlinggeschmack treffen, aber es ist durchausunterhaltsam...und dann gehts in die Pause


    Awa:Hmm, das kommt mal so komplett aus dem Nichts. Also es passtirgendwie, dass das Match kurz unterbrochen wird, weil beidereanimiert werden müssen, aber dann sieht man ausgerechnet dieverschollenen Tag Team Champions, Sachen gibts^^. Schön, dass da waszum PPV kam, auch wenn es so ein wenig im leeren Raum stand. Also dasist jetzt irgendwie Wut von 0 auf 100, ohne dass die Demon Knights daso großartig darauf herumgeritten sind, dass die AwA nur im Schattendes Vater stehen. Aber gut, was soll man auch sonst erzählen, wennes keine wirkliche Fehde gibt. Dann werden auch schonmal die Wadendes Bruders relevant^^


    JBDas kommt genauso überraschend^^. Und beide Szenen hätte icheigentlich auch gut in die Pre-Show pappen können, aber gut, ichglaube, die hatte auch so eine ausreichende Länge. Wie auch immer,der Boss blickt auf das Jahr zurück, blickt auf das Match und blicktin die Zukunft, blickt also überall hin, wo es Themen abzugrasengibt. Und es passt. Es wirkt auf mich hier und da vielleicht einwenig gehetzt und vorschnell (gerade der Teil mit Percy), aberinsgesamt passt es doch


    Playervs ZK: Und dann geht das “Match” weiter. Es war schon einegeschickte Story, um irgendwo zu begründen, dass es bei den ganzenTötungen keinen Pin vorher gibt und auch die Sache mit Eagle wareine nette Seite. Insgesamt am Ende also Glückwunsch zum Sieg anZK...und wie immer, noch zu meiner Bewertung: Meine Stimme ging anPlayer. Ich hatte ja schon im Podcast gesagt, dass mir ZK auf zuvielen Hochzeiten tanzte und ich es ihm nicht wirklich abnahm, dassihm das Title Nights Match wichtig ist, eben, weil er auch Player niewirklich ernst nahm. Player hingegen hat sich voll in die Fehdegestürzt und sich komplett darauf ausgerichtet. Das mag auch daranliegen, dass er ohnehin selten jemand ist, der eine Show mitSegmenten vollspammt, aber es hat einfach perfekt gepasst. Und dieseShow hat mein Empfinden noch einmal doppelt unterstrichen undeingerahmt. ZK macht Kaffeekränzchen mit Hinz und Kunz, währendsich Player vollkommen auf das Match versteift. Von demher war's fürmich eigentlich eine recht klare Entscheidung...sah ich wohl alsEinziger so. Insgesamt aber dennoch auch ein Match, welches Playerverdammt stark darstellte, sodass er trotz der Niederlage im neuenJahr weiter oben in der Card stehen dürfte.


    AwAvs Demon Knights: Wieso haben denn die Wrestler in den Videos fastalle das falsche Theme?^^ Wobei ich bei den Demon Knights aberirgendwie auch nix von Evanescence im Kopf hatte? Bei dem Match kannder Schreiberling einem dann Leid tun, weil man ja quasi selber weiß,dass es leider das Match ist, was die geringste Chance hat,aufmerksam verfolgt zu werden. Grundsolide ist es dennoch gewordenund das Ende...naja...dürfte niemanden so richtig glücklichstimmen. Zu meiner Bewertung: Ich habe für die Demon Knightsgestimmt. Klar, beide Teams glänzten hauptsächlich durchAbwesenheit, aber ich denke, der Grund dafür ist der Fokus auf dieSteel vs JBD Story bzw. JBD's Belastung durch den Comissioner-Posten.Ich habe zuerst das Steel vs JBD-Match bewertet und davon ausgehend,wurde auch meine Entscheidung hier beeinflusst. Tut mir Leid, aberich traue Dan die Doppelbelastung Comissioner UND Tag Team Championnicht zu, von demher hätte ich hier lieber die Demon Knights mit denTiteln gesehen. Wer im neuen Jahr letztlich no-showt, hätten wir jadann gesehen.


    JasperRandall: Auch der Weihnachtsmann ist Randall dankbar. Insgesamt istes nicht großartig anders als das erste Segment. Eine gute, ruhigePromo und eine herrlich beschriebene Szenerie. Mir gefällt dasGanze. Aber wie gesagt...ich finde es bisher nicht soo PPV-tauglich


    Ackley:Was heißt hier, wir sind uns quasi nie begegnet? DieRicksenburg/Fight Club-Geschichte brodelte ewig vor sich her undgegen die BBC ist Ricks doch auch schon in den Krieg gezogen?Eigentlich gibt es kaum wen, mit dem ich MEHR zu tunhatte^^...ansonsten noch einmal ein feiner Match Hype, wo auf dieletzten Wochen zurückgeblickt und die gewisse Ähnlichkeit betontwird. Mir hats getaugt und ich bin echt verdammt unsicher, wie dasMatch bewertet wurde.


    Steelvs JBD: So herrlich, wie Steel im Video glänzt^^...Joa, ein netterEinmarsch von Steel, da haben sich die Leute ja echt oft etwas“Besonderes” einfallen lassen...wobei, ok, so eine kleine Promogibt es von Steel ja eh immer. Diesmal klaut er sich halt noch einHeadset, passt schon. Aber hat ihn eigentlich schonmal irgendwerwirklich Sledgehammer genannt?...das Match: Ist Titanium nicht einbisschen teuer? Also ehrliche Frage, ich habe keine Ahnung von derMetallbranche^^. Ansonsten gut, dass die Kommentatoren hier ein wenigauf das Alter von JBD eingehen, nachdem die Expertenrunde das vorherirgendwie ziemlich verpeilt hat (hüstel). Ah und dann erwähnt Steelsogar den Spitznamen im Text, gut, dann ist mir der vorher alsozurecht noch nie aufgefallen^^. Und dann ein Ende in dem es drunterund drüber geht (drunter vor allem für Eagle). Das absoluteHighlight womöglich das Riechsalz^^. Ich feiere es, auch wenn ichnicht hoffe, dass das wirklich das Ende von JBD's Karriere ist. Dawäre ein etwas epischerer Abschluss doch verdienter als ein schnödesunfaires Bescheißer-Ende...auch wenn es für diese Fehde natürlichbestens passt...zu meiner Bewertung: Ich habe für JBD gestimmt, weiles auch um den Posten des Commissioners ging und zumindest dieseRolle hat JBD immer souverän und zur allgemeinen Zufriedenheitgespielt. Wenn er 10x in der Show herauskommen musste, dann war eseben so, aber er war eigentlich schon so gut wie immer zur Stelle,wenn er wo sein musste. Dass das hinter den Kulissen immer mal wiederrecht stressig war, steht hier ja nicht zur Debatte. Steel finde ichvom Gimmickplay her aktuell stärker und überzeugender, aber weil eseben um den Commi-Posten geht, habe ich das auch sehr berücksichtigt.Dafür waren beide letztlich doch zu eng beinander als dass Steel JBDsoo überstrahlt hat, dass er hier den Commi-Posten gleich mitnimmt.Dafür sollte er halt die TT-Titel kriegen...tjoa, nu ist esumgekehrt. Ich bin gespannt, ob es mit den beiden weitergeht.


    AntoineSchwanenburg: Frag mal Jochen Malmsheimer, nicht Schwanenburg währtewig sondern das Wurstbrot^^...ansonsten eine starke Promo. Mir taugtder Kontrast zwischen Kultur und Chaos brutal. Ich bin zwar an sichkein soo großer Fan von persönlichen Promos vor dem Match (dasollten sich die Leute doch eigentlich aufwärmen), aber die Promo ansich war halt wirklich gut. Ich vermisse nur Amélie, irgendeinenAuftritt hätte ich heute schon von ihr sehen wollen


    Ricks vs Ackley:Alles klar, ich hoffe, den Lesern hat das Match getaugt, dieWerbeindustrie lässt sich inspirieren und ich habe am Ende niemandenenttäuscht...Insgesamt bleibt mir am Ende nur ein großes Dankeschönan Markus für diese geile Fehde und vor allem für all dieFeinheiten, die er überall reinsteckt, um eine Sache noch besondererzu machen. Und seien es „nur“ Entrance-Videos zu jedem Match,wobei diesmal sogar ausnahmsweise die Lieder stimmten^^...achja,schade übrigens, dass es in 2 der drei Matches davor auch schonreichlich Blut (wohl sogar deutlich mehr als hier) gab, das nimmt einwenig die Besonderheit des Matches...aber gut, ich glaube, da störtsich auch kaum jemand dran. Ich wollts nur kurz angemerkt haben soals Dauernörgler^^


    Faceless:Und damit dürfte es beschlossene Sache sein, dass der Gegenstandirgendwie das Match entscheiden wird. Er hält die Spannung gutaufrecht, das muss man ihm lassen...aber insgesamt ist es auch einwenig viel Rumgedruchse


    Payne:Warum hat Payne so eine negative Meinung über Faceless, wenn er dochgenau das verkörpert, was sich Payne die ganze Zeit wünscht?Faceless ist jemand, der eine Chance sieht und sie ergreifen will. Erfordert Payne heraus. Dass es ein Spaziergang oder so wird, hat ernie gesagt. Von demher macht diese Promo leider mal wieder wenig biskeinen Sinn. Das Einzige, was stimmt, ist, dass Faceless eigentlichkein Interesse am Gold hat, wenn man sich dessen Szenen einmalansieht...aber dazu dann mehr beim Match.


    JasperRandall: Und es ist immer noch gut...aber mittlerweile halt auchschon das dritte quasi identische Segment und das trübt die Euphorielangsam aber sicher. Zumal man eben über Randall quasi nix erfährt.Die Reportage sollte klären, wer Jasper Randall ist...Gut, er istjemand, der hoffnungslose Fälle aufgabelt. Das wissen wir jetzt, daswussten wir halt auch schon nach Szene 1. Es tut sich für mich zuwenig, trotz des guten Stils


    Paynevs Faceless: Ein grundsolides Match, in dem beide Gegner ausgeglichendargestellt wurden, von demher Daumen hoch. Das Ende war halt leiderarg unspektakulär, aber dass es nun nicht wirklich das prophezeiteMatch des Jahres wurde, überrascht im Endeffekt vermutlich auch nurwenige. Zu meiner Bewertung: Ich habe für Payne gestimmt. Vom reinenStorytelling her fand ich Faceless allerdings besser. In einernormalen Fehde hätte er das Match für mich gewonnen. Hier ging esaber um den Intercontinental Titel und wenn das von einemMatchteilnehmer in keinster Weise angemerkt oder darauf eingegangenwird, dann kann ich nicht für diese Person stimmen. Faceless ist derTitel völlig egal, er wollte Payne für den PPV nur aus der Patschehelfen, dafür gilt ihm Dank und dafür hatte Payne ihm ruhig aucheinmal ernsthafter begegnen können als nur sich selbst zu pushen.Andererseits gab es ja auch von Faceless wenig Absprachen, was man sohört. Insgesamt also eine Fehde, wo leider nicht vielzusammenpasste. Hoffen wir, dass Payne im neuen Jahr eine wirklicheIC-Titelfehde bekommt und Faceless mit der Stalker-Geschichte vollaufgehen kann.


    Jason Crutch: Ichfeiere Mäc Müll unendlich für die Frage „Was ist deine Funktion,Anna?“Ja, echt mal...was willst du eigentlich hier? Niemandinteressiert sich für dich^^. Klar, war nicht einmal ansatzweise sogemeint, aber ich hatte sofort diesen Hintergedanken. Aber ernsthaft,die kann sich doch nicht in die erste Reihe setzen. Das schreit dochnach einem Messer an ihrer Kehle!...Aber ansonsten? Starkes Ding. Unddie ganze Zeit über hatte ich den Gedanken „wäre das eine würdigeletzte Promo vor dem Karriereende?“ Und es wirkte die ganze Zeitüber so, als verabschiedet sich Crutch hier schon. Da wird man echtein wenig wehmütig und fühlt mit. Aber es hat verdammt Spaßgemacht zu lesen. Ich bin richtig angefixt auf das Match. Ich bin malein Crutch-o-Maniac, wenigstens heute Abend^^


    Drake Ackley: Hmmfür ein abschließendes, kurz angebundenes Fazit war mir das fastein wenig zu lang und hat so ein klein wenig von seinem „Pep“eingebüßt. Auch der Satz mit dem Kaugummi war als kleiner Gag ganznett, störte für mich aber die erschaffene Atmosphäre. Insgesamtstellt diese Szene aber dennoch wieder wunderbar klar, was Ackley füreine Type ist. Und ja...er ist Ricks verdammt ähnlich, denn nahezudie gleichen Worte hätte er auch gesagt, hätte er da gesessen.


    Sheen vs Crutch:Ab...Ar...Tig...Match...des...Jahr...es...Feh...de...des...Jahr...es...ich...kann...nur...noch...in...Sil...ben...schrei...ben....so,regenerier t. Aber was soll man sagen? Das Ding war episch. Es wurdemit den Erwarten gespielt, die vermutlich jeder hatte, es wurde einefantastische Story das ganze Match über erzählt und es warinsgesamt einfach grandios. Da ist alles gesagt, was es zu sagengibt...ich spamm jetzt mal Superlative, so wie Brock Lesnar es mitGerman Suplexes macht^^


    JasperRandall: Da kriegt er dann doch noch einmal die Kurve und ja,vermutlich waren alle drei Teile dafür vorher wichtig, auch wenn siesich eben wiederholt haben. Aber die Ansage von Randall am Ende, dashatte dann nochmal mächtig Schmackes. Was mir nicht zusagt, ist,dass hier in so einer wichtigen Promo nebenbei die DVD beworben wird,aber das war wirklich nur ein kleiner Aspekt, da will ich nicht sostreng sein. Insgesamt also eine starke Promo und ich feiere es einwenig, dass Randall als Erlöser angepriesen wird, wenn ich da anmein Ricks-Segment denke^^


    Facel...Curse& ZK: Das war mal ne Überraschung. Gut, ich habe Stryfe nieerlebt, aber den Namen habe ich durchaus auch schon gehört. Und dasssich Faceless selbst stalkt war auch eine überraschende Pointe.Taugte mir. So ein wenig Schizophrenie tut allen gut. Was ich michfrage...war's das jetzt mit der Maske? Dann war das eine ziemlichunspektakuläre Auflösung. Er sagt's ja selber, dass das nixBedeutsames ist, warum sollte ich als Fan dann raunen? Und wie geilwar eigentlich der Dialog "ICH WILL EIN MATCH!" -"Öhh...ist dein Bruder eigentlich tot?" - "Och joa,weißte, da war das eine Mal eine hohe Welle und du weißt ja wie dasso ist." - "Jo klar...Moment mal...wo waren wir stehengeblieben?" Das war so komplett zusammenhangslos an der Stelleund war zwar ernster aber eigentlich genauso platter Smalltalk wie amAnfang der Szene. Hauptsache noch ein tragisches Schicksal mehrabgehakt^^. Insgesamt hat mir Curses Ausbruch gefallen, aber so einpaar Aspekte haben das Gesamtbild schon deutlich runtergezogen....undZK hat halt das Opfer solide gespielt. Ein wenig Nervosität wäre amEnde schön gewesen, aber naja, man kann nicht alles haben


    Ricksenburg:IST.....EEEEEEEEEEEEEWIG!!!!


    DonSheen: Ist zwar an der völlig falschen Stelle, aber ich sehe esjetzt gerade vor dem Main Event...und feier es hart. Junge, das istecht ne geile Promo, auch geil mit der Betonung und der Gestik...wielange hast du denn den Text vorher auswendig gelernt? Improvisiertisser ja wohl kaum oder? Sonst wär's die Promo des Jahres, scheißauf Rickson^^


    MainEvent: Gab es backstage eine Schlägerei zwischen den 42 ZKs und demversammelten Fight Club?^^ Zufälle gibts, dass sich hier die Ideenso halbwegs überschneiden. Aber nanu, ausgerechnet im Main Eventgibt es kein Video? Pfui, buuuuuuuh.Aber dann kam das Match und daverzeiht man dann auch mal fehlende Videos^^. Konnte es mit dem Matchdavor mithalten? Natürlich nicht, das kann absolut kein Match. Abertrotzdem war es ein würdiger Main Event vor allem dank diesergrandiosen konterreichen Schlussphase. Und auch schön, dassCornellis Rolle wirklich minimal gehalten wurde und letztendlich dochHerausforderer und Champion im Mittelpunkt standen, aber davon warauch auszugehen. Dass der Sieg am Ende ausgerechnet mit der Aktionvon Schwanenburgs Partner kommt, das ist dann noch das herförmigeI-Tüpfelchen. Insgesamt also Glückwunsch zur Titelverteidigung...zumeiner Bewertung: Verflucht schwierig. Beide hatten richtig starkeMomente, aber auch immer mal ein klein wenig geschwächelt, da denkeich beispielsweise an das Klavierkonzert, wo ich von beiden ein wenigenttäuscht war. Auch beim PPV gab es bei beiden ein wenig Licht undSchatten. Insgesamt sind mir in den letzten Monaten aber die SegmenteSchwanenburgs denkwürdiger in Erinnerung geblieben (was natürlichauch damit zusammenhängt, dass ich viel mit ihm zusammenarbeite,aber auch mit Jasper hatte ich ja viel zu tun). Deswegen habe ich fürden aktuellen Champ gestimmt


    Gesamtfazit:Eine Monster-Show, wo sich einfach jeder den Arsch aufgerissen hat,um da irgendwas Geiles auf die Beine zu stellen. Da hat von vorne bishinten einfach quasi alles gepasst. So gerne würde ich mich überirgendwas beschweren, aber nein...das war vielleicht die geilste Showan die ich mich erinnern kann. Hat RICHTIG Bock gemacht

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Dorfen
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen


    DonSheen: Ist zwar an der völlig falschen Stelle, aber ich sehe esjetzt gerade vor dem Main Event...und feier es hart. Junge, das istecht ne geile Promo, auch geil mit der Betonung und der Gestik...wielange hast du denn den Text vorher auswendig gelernt? Improvisiertisser ja wohl kaum oder? Sonst wär's die Promo des Jahres, scheißauf Rickson^^
    Es war tatsächlich improvisiert^^ deswegen ist sie auch so kurz geworden. Mir fallen im Nachhinein immer wieder Sachen ein, die ich noch gerne gesagt hätte, aber dafür war mein Speicherplatz zu gering Hatte knapp 1:30 über für das Video und habe versucht mich eng daran zu halten. Ansonsten vielen Dank für das Kompliment

    Werde übrigens versuchen die Tage auch mal ein Feedback abzugeben^^

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Weiß nicht, ob ich vor Weihnachten Feedback geben kann (falls morgen nichts kommt dann nicht), deswegen lege ich auch mal offen warum ich für wen gestimmt habe und vor allem was ich mir dabei gedacht habe, da ich finde, dass Flo das genau richtig gemacht hat. Transparenz ist da schon wichtig.

    Zereo Killer vs Player: Hier ging es mir ganz ähnlich wie Flo, nur dass ich mich trotzdem für ZK entschieden habe. Muss aber sagen, dass es sehr knapp war. Im Podcast hatte ich ja schon gesagt dass mir das insgesamt ein bisschen zu viel Untergeordne bei Player war. Muss Flo aber zustimmen, dass ZK auf zu vielen Hochzeiten tanzt, in seiner nächsten Fehde sollte er sich voll und ganz auf seinen Partner konzentrieren. Player schadet die Niederlage auch nicht, denke ich, er wird da gestärkt r rauskommen.

    Awa vs Dk: Joa, war wohl Not gegen Elend, da sage ich besser nicht mehr viel dazu. Sieg für DK ohne Titelgewinn passt eigtl perfekt.

    Steel vs JBD: joa, das war mal Sau schwer für mich. Ich war felsenfest davon überzeugt dass JBD das Ding noch herumreißt nachdem ich Steel zuvor leicht vorne sah, aber ist halt leider nicht passiert. Mit unserem Pre-Show Skit (was eigtl für das Forum gedacht war, denke das merkt man) wollte ich noch einmal JBDs Position stärken als Mann, der auch neben der Show für solche Promo Events, welche der Fan am Fernseher normalerweise nicht mitbekommt, sich nicht zu schade ist. Denke, insgesamt hat er einen wirklich super Job gemacht und die Position des Comissioners überhaupt erst salonfähig gemacht und ich halte ihn auch für den am besten geeignetsten für den Job. Gestimmt habe ich am Ende dennoch für Percy. Glaube nicht nur die Pause wird Dan gut tun, sondern auch ohne Druck am Ende wieder auf der Matte zu stehen. Mit den Deadlines hat es ja schon zum wiederholten Mal nicht geklappt, jetzt heißt es in sich gehen und gucken, wie man zurück kommt. Glaube Wrestler UND Comissioner spielen ist auf Dauer hart. Und was Percy angeht war es mal ein großer Vertrauensvorschuss. Als Heel Commi wird es sicherlich anders laufen, allerdings erhoffe ich mir mehr Facetten, als 'meine Schützlinge brauchen Titel'. Jetzt sind ALLE die Schützlinge von Percy, das sollte er nicht vergessen. Die Fußstapfen jedenfalls sind riesig, in die er treten muss.

    Ricks vs Ackley: joa, die zweitschwerste Entscheidung. Wollte erst gar nicht tippen, aber wurde dann genötigt. Vor dem PPV habe ich Ackley vorne gesehen, hier dann Ricks, sodass es am Ende echt sehr knapp wurde. Glaube am Ende hätten das Beide verdient gehabt. Ackley wird die Niederlage auch nicht so sehr weh tun, denke ich.

    Payne vs Faceless: Hier kann man Flo wieder 1 zu 1 kopieren. Payne hat sich am Ende ins Ziel gerettet, aber Faceless eigtl wie immer... Seine eigene Suppe gekocht ohne viel Bezug zum Match, ansonsten wäre das noch sehr knapp geworden für Payne.

    Zu Schwani vs Jasper: bin sehr froh, dass es am Ende für mich gepasst hat. Glaube beim PPV selber hatte Jasper die Nase etwas vorne, davor hätte ich mich auch vorne gesehen. War mir dann vielleicht zu sicher und hätte es fast noch verloren. Markus ist insgesamt trotz der beiden Niederlagen ein Sieger denke ich. Dass es knapp gegen BEIDE wurde zeigt die unglaubliche Qualität von ihm. Ich ziehe auf jeden Fall den Hut. Wenn er sich auf einen konzentriert hätte, na ja, will ich nicht dran denken

    Feedback dann morgen oder nach Weihnachten
    Geändert von JackBobo (11.12.2017 um 12:27 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Jason Crutchs Superrant

    Sodala, hier sind wir! Ich steige auch gleich voll ein, weil uns eine pickepackevolle Show erwarten wird – denke ich mal!

    PRESHOW
    1.Also die Preshow wird kommentiert von Sven, Pete, Tammy und McMüll, die schon bald von einem Segment unterbrochen wird. Ich weiß noch nicht, wie oft das noch passieren wird während der Preshow, deswegen sage ich jetzt schon einmal, dass diese Idee verdammt genial ist und perfekt umgesetzt wurde. Die abwechselnden Kommentare der vier...Kommentatoren...bringen einen Dynamik rein, die mich annehmen lässt, ich sitze live in der Halle! Flo schafft da echt ne geniale Atmosphäre und hypt gleich mal die Hall of Fame und das erste Match, Zereo Killer vs Player, Title Nights Streak vs Title Nights Streak. Und das führt uns zum ersten Segment...

    2.Wir befinden uns im Haus von Zereo Killer, wo Maurice Wiese bei ihm erst, der Junge, der ihm damals das Slacklinen beigebracht hat. Und außerdem ist Meister Yoda, nein, Tsiang Tao da, der Mann, der ihm...ja, was eigentlich?...beigebracht hat. Weisheiten, diesen ganzen Jedi-Kram und so weiter. Und dann sind noch Leighton Meester und Lara da. Und dann CUT und Zereo Killer steht bei dem Grab seiner verstorbenen Vanessa, es fließen Tränen, ZK werde eines Tages bei ihr sein, er vermisse sie und so. JCs Opinion: Ich weiß jetzt nicht genau, was uns dieses Segment jetzt sagen sollte, was die Besuche von dem Slackline-Weltmeister und dem Jedi mit der Player-Geschichte zu tun haben. Die einzige Botschaft, die man hier mitnehmen kann, ist in einem Absatz, wo ZK die Erkenntnis hat, dass Trophäen und Auszeichnungen und Siege wichtig sind, aber auch, sich Niederlagen einzugestehen. Auch dieser wehmütige Friedhofs-Besuch passte jetzt gerade überhaupt nicht zu der Storyline mit Player. Entweder übersehe ich etwas total, dann tut mir das natürlich leid, oder ich bleibe etwas ratlos zurück.

    3.Auszüge aus einer Promo-Tour von Antoine Schwanenburg und Johnboy Dog werden gezeigt. Die beiden waren unterwegs und haben Pressekonferenzen abgehalten. Mei, ich weiß jetzt nicht, inwieweit ich den Inhalt wiedergeben kann. Es geht um Steve Steel und ob das evtl. JBDs letztes Match sei, dies lässt er offen. Es geht um die Animals with Attitude, von denen sich JBD wünscht, sie würden wieder voll durchstarten, aber scheinbar hatten sie etwas ihre Probleme. Thema ist auch, dass es an der Referee-Front viele Wechsel gegeben hat, schöne Überleitung dann zu einer Frage an Antoine, ob Cornelli ihn als Special Ref beeinträchtigen könnte. Antoine gesteht, dass er sich da durchaus Sorgen mache. Er sei im Übrigen hier, um möglichst lange Champion zu sein, da man Promotouren wie diese hier nicht in die Hände eines Jasper Randall geben könne. JBD verliert noch ein Wort zur Title Nights Trophy und hätte sich da mehr Aufklärung gewünscht. Im Abschluss macht sich Johnboy Dog noch Sorgen darüber, dass Jason Crutch wohl seine Karriere beenden könnte. JCs Opinion: Zunächst mal witzig, die beiden alten Rivalten um den Championtitel, JBD und Antoine, so andächtig hier nebeneinander sitzen zu sehen, das zeugt von Professionalität. Ansonsten auch ein kleiner Hype für Title Nights, mehr soll es aber auch wohl nicht sein, da die Themen zu durcheinandergewurschtelt sind, als dass man ein konkretes hervorheben könnte.

    4.Das nächste Segment gehört im Tammy/McMüll/Sven/Pete-Roundtable zu Alex Ricks vs Drake Ackley, und halleluja, es ist ein Hypevideo, das Flo hier gebastelt hat. Dabei hat sich der Gute die Mühe gemacht, alte Matches, Geschehnisse und sogar einen alten Kommentar einzubauen, untermalt von passenden Youtube-Musikvideos. JCs Opinion: Das ist echt extrem geil! Man sieht alleine damit und auch mit diesem Roundtable, wie viel Flo Title Nights bedeutet, welche Mühe er sich gemacht hat. Ganz, ganz großen Respekt von mir, Junge! Und noch dazu ist das Ganze schreiberisch absolut top! Alle Daumen nach oben, MUST-READ NO 1

    Mit dann noch abschließenden Worten zum IC-Titelmatch, dem „Ich kündige“-Match und dem Heavyweight-Championtitelmatch wird der Roundtable beendet. Und wie groß war das bitteschön? Ja, jetzt hätte ich mir hier doch noch Segment zu den anderen Matches gewünscht. Aber wer konnte ahnen, dass das hier so toll aufgezogen wird? Kompliment, eigentlich sollte man für die gesamte Preshow ein Must-Read raushauen.

    5.Hall of Fame Zeremonie
    Tommy Cornelli
    Laudator: Claude “Dynamite” Booker

    Zunächst mal: Wo sind die “DY-NA-MITE! DY-NA-MITE!“-Chants verblieben SMILEY Wieso chanten diese Banausen jetzt „CLAUDE“? Frechheit! Der Boss kommt im weißen Anzug in den festlich geschmückten Ring, erzählt uns ein paar Zeilen zu Cornelli, der dann auch zur Freude der Fans – im Anzug - zum Ring marschiert. Dort findet er ein paar Worte für die GFCW-Galaxy und merkt noch an, wenn sein Knie nicht im Eimer wäre, würde er nicht als Special Referee im Main Event stehen, sondern um den Titel antreten. JCs Opinion: Nochmal an der Stelle: Es ist einfach großartig, dass sich Fabian, der Mann hinter Tommy Cornelli, nach all diesen Jahren nochmal bereit erklärt hat, ein paar Segmente für uns zu schreiben. Das kann man nicht hoch genug hängen, danke dafür!

    6.Hall of Fame Zeremonie
    Danny Rickson
    Laudator: Robert Breads

    Robert Breads, auch schneidig im Anzug, kommt zum Ring. Der lobt Danny Rickson mit seinen beeindruckenden Worten in den Himmel. Sie beide verbinde vieles, sie waren Gegner, sie waren Partner, dann wieder Gegner, und vor vier Jahren warf Rickson ihn bei Title Nights aus der Liga. Dies sei die einzige Niederlage, die ihn stolz mache. Rickson habe ihn besser gemacht, ohne ihn wäre Robert Breads nicht so erfolgreich, und ohne Rickson wäre die GFCW nicht das, was sie jetzt ist. Er sagt, Rickson sei der Coolste gewesen, auch wenn er schreckliche Dinge tat, die Leute hörten ihm zu, sahen ihm zu. Er sagt, dass jeder Aktive sich wohl in irgendeiner Form etwas von Danny Rickson abgeguckt hat, er habe eine ganze Generation geprägt. Und dann präsentiert er Danny Rickson auch, der – ebenfalls im Anzug - gleich herauskommt. Rickson sagt, dass er es geliebt habe, ausgebuht zu werden. Doch erst jetzt, als er zu diesen unfassbaren Jubelrufen zum Ring kommt, erkennt er, wie gut es eigentlich ist, angefeuert zu werden. Er sei auf viele Dinge stolz, aber am meisten stolz ist er auf das, was Robert zuvor gesagt hat, nämlich, dass er viele andere Leute inspiriert habe. Viele tolle Männer werden die GFCW immer irgendwie am Leben erhalten. Womöglich stecke vielleicht noch das ein oder andere Match in seinen Knochen, aber er werde sicher keine PPVs mehr headlinen. Am Ende sind all die Fans Danny Rickson, die Fans seien die GFCW. JCs Opinion: Puh...das ist schon harter Tobak. Würde ich jetzt nicht HIER sitzen, sondern vor meinem Rechner im dunklen Kämmerlein zuhause hätte ich aber sowas von den Frosch im Hals runterschlucken müssen. Das waren, sowohl von Breads als auch von Rickson, zwei absolut beeindruckende Reden. Wen wundert‘s, schließlich waren es Robert f*** Breads und Danny Rickson, mit Kai und Tim zwei der, wenn nicht DIE Besten, ihrer Garde! Ganz, ganz groß! Puh...MUST READ NO 2

    7.Nun aber ein ALLERALLERALLERletzter Title Nights Hype, in dem die Superstars ihre Poesie-Album-Sprüche raushauen dürfen. Hier findet sich auch gleich mal ein Quote of the show, möchte ich meinen. JCs Opinion: Ich bin jetzt sowas von angeheizt auf den PPV und geh jetzt erst mal die Unterbuchse wechseln.

    SHOWBEGINN
    8.Im ersten Segment gleich mal ein Rückblick. McMüll steht vor einer Kneipe in New York, er will uns Jasper Randall näherbringen. Dabei erzählt ihm ein Mann, der ihm den Weg in den Fight Club Keller weist, seine Geschichte. Er fühlte Leere in seinem Leben, weil seine Frau ihn verlassen habe und sein Kind den Stiefvater als eigentlichen Vater angenommen habe und ihn hasse. Er habe Frau, Kind, Hund, Haus verloren, versumpfte in Drogen. Doch dann lernte er Jasper Randall kennen, der ihm die Pforten zum Fight Club öffnete. Nun wisse er wieder, was wichtig sei, wie es ist, zu „fühlen“.

    9.Faceless, der (wahrscheinlich?) gerade die Papiertüte verbrennen will, wird in seinem Haus von einem „Einbrecher“, den wir nicht sehen (!), überrascht. Die „Stimme“ kenne ihn und verstehe ihn besser als sonst jemand. Die „Stimme“ kann Faceless‘ Wut auf den Halbbruder nachvollziehen. Faceless selbst hatte nichts, während sein Halbbruder alles bekommen hatte. Faceless‘ Vater habe ihn nie anerkannt. Die „Stimme“ sagt, Faceless fürchte den Inhalt in der Tüte mehr als die Krankheit, derer seine Mutter erlegen ist. Die „Stimme“ bedroht Faceless, sagt, er solle gefälligst den Gegenstand in der Tüte benutzen. Er solle sich doch mal an die Anstalt erinnern, in der er war. Dorthin könne er ihn wieder schicken...Faceless schreit bloß, „er“ solle es ruhig versuchen. JCs Opinion: Irgendwie glaube ich, dass diese Stimme Faceless selbst ist. Bisschen weirde Szene hier, aber durchaus spannend. Ob wir wohl heute, bei Title Nights, eine Auflösung serviert bekommen?

    10.Bryan betritt die Stage. Er kündigt an, dass jetzt gleich das große Streak-Match ansteht. Zereo Killer predige immer Respekt, sei aber selbst respektlos, sonst hätte er Bryan neulich nicht so hart angegangen – was die Fans nochmal feiern. Ja, er habe ihn Pussy genannt, doch mit seiner feigen Attacke auf einen wehrlosen Manager habe ZK lediglich bewiesen, dass er genau das ist , eine Pussy. Dann kündigt er Player an. Und es sind tatsächlich 50 Cent und Chris Brown in der Halle, die jetzt Player seine Entrance Theme rappen, das ist einfach unfuckingfassbar!!
    Zereo Killer hat sich einen Special-Entrance einfallen lassen, denn plötzlich stehen 42 ZKs im Ring, die die Klamotten tragen, die ZK irgendwann während seiner Karriere mal getragen hat. Von der Rampe kommen auch noch Zereo Killers daher, als der richtige ZK plötzlich durch ein Loch im Ringboden daherkommt und Player hineinzieht.

    11.No DQ Match – Title Nights Streak vs Title Nights Streak
    Player (/w Bryan) vs Zereo Killer
    Das Match beginnt schon so unfassbar over-the-shit, dass es einfach nur verdammt gut werden wird!! Player flüchtet sich backstage, wo es gleich zur Sache geht. GLASPLATTE – NEIN, OUH! Die Tische, die Tische!!! HAHA, die Headbutt-Feuerwerks-Aktion! Genial! Player fliegt über die Schaltsysteme, stürzt ab und landet neben der Auftrittsrampe, kracht durch die Einrichtung! HOLY...! SWANTONBOMB ÜBER DIE SCHALTSYSTEME HINWEG! ER LANDET AUF PLAYER!!!! DER REST DER AUFBAUTEN AUF DER LINKEN SEITE DER AUFTRITTSRAMPE STÜRZT IN SICH ZUSAMMEN!!! ...SHIT! Die Fans sind erschöpft, ich bin es auch und brauch ne Verschnaufpause. Deswegen ist hier erst mal Schicht im Schacht und wir gehen wieder backstage...

    12.Die GFCW-Tag-Team-Champions sind da. Daniel versichert uns, dass sie trainiert haben wie die Irren und deswegen nicht immer zu sehen waren. Er wird etwas sauer, weil seine Leistungen nicht honoriert werden. Man sage lediglich, dies verdanke er seinem Vater oder dem Einfluss des Fight Club. Tyler wirkt auch frustriert, und er wisse gar nicht mehr, ob er das überhaupt noch will, Leistung zu zeigen, die dann nicht honoriert wird. Ziemlich bitchy die beiden, huh? Deswegen werden die beiden jetzt eine neue Ära einläuten und die Tag-Team-Titel nie mehr abgeben. HOLLA-HE! JCs Opinion: Ihr merkt die Komik beim Lesen: Die beiden Herrschaften, die zwei Shows in Folge nicht zu sehen waren, wollen die neue Tag-Team-Ära begründen und zelebrieren das mit einem frivolen „HOLLA-HE!“, dem neuen Schlachtruf des ehemaligen IC-Champs und ernsthaften Anwärter auf den Heavyweight-Titel. Man muss Dans Ironie einfach lieben.

    13.JBD bearbeitet seinen Astralkörper im Gym. JBD mutmaßt, dass die GFCW-Galaxy vergessen hat, dass er 2017 als Champion ins Jahr startete, sonst könnte er sich nicht erklären, wieso er als Außenseiter im Kampf gegen Steve Steel gehandelt wird. Ein aggressiver Johnboy Dog verkündet uns, dass er alles in die Waagschale werfen wird, selbst eine Verletzung in Kauf nehmen wird – findige Fans wissen, dass die Schulter des Hundes nicht mehr so mag -, um Steel zu bezwingen und dann seine fünf Minuten mit Percy Addams bekommt. Und dann wolle er dafür sorgen, dass Percy evtl. gar nicht mehr gehen kann. Das klingt brutal, aber genug ist genug. 2018 könne dann top starten. Ob bloß der Käfig dem standhalte, was JBD mit Steel anstellen würde? JCs Opinion: Huch, das war intensiv! Wieso nicht gleich, Mensch?! WIESO NICHT GLEICH!? Wäre das nur in die Bewertung mit eingeflossen...ich hau jetzt erst mal die Stirn n paar Mal gegen das Brett hier, das sich bei uns Schreibtisch schimpft.

    Nach nem Schwanenburgunderspot sind wir wieder in der Halle. Da war doch was? Fast vergessen. Es geht weiter mit

    14.No DQ Match – Title Nights Streak vs Title Nights Streak
    Player (/w Bryan) vs Zereo Killer
    Der Krankenwagen, der Player und ZK eigentlich gerade ins Hospital bringen sollte, wird auf offener Straße “aufgeprügelt”, und die prügelnden ZK und Player prügeln sich hier prügelnd durch die Straßen. Whip-in gegen die Eingangstür der Mercedes-Benz Arena. SPEAR durch die Eingangstür. Im Ring angekommen fertigt Player den Gegner noch weiter ab, der fast bewusstlos ist. Player zerlegt das Polster in der Ringecke und löst sogar die Seile, bis Azrael und die Security auftauchen. ICH BIN ZUM BERSTEN GESPANNT! Und dann erscheint Howard Eagle am Titan Tron und zerreißt hulkhoganmäßig sein Shirt, denn ER wird das Match jetzt schiedsen, nachdem niemand mehr zum Schiedsen da ist. Es geht nochmal hin und her, und ZK zeigt den Big Hit auf den dastehenden Ringpfosten. Das war dann das Ende! Zereo Killer gewinnt, bleibt immer noch ungeschlagen bei Title Nights und Howard Eagle zählt in seinem letzten Match den finalen Pinfall. JCs Opinion: I WERD NARRISCH! Das Match hat all das gehalten, was es versprochen hat. Absoluter High-Profile-Shit mit allem, was man braucht. Gratulation, Manu, es war episch unterhaltsam Genial passend übrigens der Zereo Killer Spot, der unmittelbar darauf folgt. Auch wenn ich das normalerweise nur auf Nachfrage mache, aber ich habe ehrlicherweise für Player gevotet. Es war ja schon von Anfang an ziemlich eng, wobei ich schon finde, dass gerade beim PPV Player ZK noch überholt hat. Einfach, weil ich bei ZK nicht erkennen konnte, dass ihm das Match etwas bedeutet. Yoda und Mr. Slackline waren zwar da, aber hatte das Bezug zu dem „so wichtigen“ Match gegen Player? Ich finde nicht. Den Grabstättenbesuch von Vanessa habe ich dann hingegen gar nicht verstanden. Das eröffnete plötzlich den Eindruck, als ginge es um Leben oder Tod. Das Segment mit Faceless war schon wieder zukunftsgerichtet und hatte ebenso nix mit Player zu tun. Für mich hat Zereo Killer einfach den Fokus aus den Augen verloren. Aber letztlich hat es ja eh locker für den Sieg gereicht.

    15.GFCW-Tag-Team-Championtitel
    Demon Knights (Rider und Rick Murk) vs Animals with Attitude (Daniel und Lonesome Tyler) (c)
    Schade hier, denn auf Nachfrage zu meinen Entrance-Videos hat Felix noch gemeint, die Demon Knights nutzen auch Black Ice von ACDC – aber die Frage kam ja bereits drei Tage (oder so) vor TN, und man weiß ja, wie „wandlungsfähig“ Felix ist, my fault Sieger des Matches durch Count-out: Die Demon Knights.
    JCs Opinion: HÄ? Wie ist das jetzt gedacht? Ich überlege grade: Ihr habt nicht wirklich vereinbart, ihr lasst das Match bewerten, habt euch aber im Vorhinein darauf geeinigt, die Titel nicht wechseln zu lassen? Das wäre an Genialität nicht mehr zu überbieten! Denn ihr habt damit auch die Bewerter und die Leser gepranked. Oder habt ihr die Bewerter verarscht, weil ihr habt bewerten lassen, aber euch sowieso auf dieses Ende geeinigt habt? Das wäre etwas gemein. Wie dem auch sei: Ärgern tut es mich schon. Denn nach den ganzen No-Shows (Anm.: und schließlich wäre ja eigentlich nicht mal für den PPV ein Segment der AwA geplant gewesen) haben die Animals with Attitude die Titel nicht verdient (sorry, Dan, du weißt, ich mag dich sehr), weswegen ich auch für die DK gevotet hab. Natürlich waren die Demon Knights auch nicht gerade überpräsent, aber sie waren wenigstens da. Ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis, muss ich ehrlich gestehen. Ehrlich gestehen muss ich aber auch, dass es die Tür zu einer Storyline öffnet, die wohl in 2018 weitergehen wird. Wenigstens das.

    16.McMüll ist jetzt im Fight Club Keller angekommen und spricht mit einem dicken, älteren Herren, der hier im dunklen Keller völlig unpassend wirkt. Doch er gesteht, dass er im Knast eingesessen hat, weil er Leuten „wehgetan“ hat. Er kam frei, doch anstatt geläutert zu sein und frei von Schulden, die er dachte, im Knast tilgen zu können, war er noch mehr voller Schuld und dachte darüber nach, sich das Leben zu nehmen. Doch dann traf er Jasper Randall, der sein Leben veränderte. Wenn er mit seinem vorangeschrittenen Alter im Fight Club gegen ein ihm wohl unbekannten Mann antritt, fühlt er Schmerzen. Und die lassen ihn seine Schuld vergessen.

    17.Drake Ackley wird von Tammy interviewt und stellt klar, dass er und Ricks nie Freunde waren und werden, sie beide wissen das aber. Ricks sei nicht klar, worauf er sich eingelassen habe, als er und Schwanenburg ihn in die Falle tappen ließen und Ricks ihn blutig und auf die Verletztenliste geprügelt hat. Doch Ackley habe sich gerächt. Nochmal erinnert Ackley uns daran, dass Ricks zwar Fähigkeiten besitze, den Gegner mit einem Schlag blutig zu bekommen. Doch was, wenn er es gar nicht so weit kommen lasse, indem er Ricks blutig prügele, ehe der überhaupt den ersten Schlag ausführen könne? Er, Ackley, sei Ricks‘ Produkt. Und heute werden wir sehen, ob Frankenstein sein eigenes Monster vernichten müsse, oder ob das Monster Frankenstein zermalmt.

    18.Steel Cage Match – Commissioner Position on the line
    Steve Steel vs Johnboy Dog
    Im Match stürzt Steel vom Käfig und plättet dabei Bob Taylor. JBD, der das Match nun eigentlich hätte gewinnen können, klettert zurück in den Ring, weil er Sorgen hat um Steel und den Referee. Das ehrt ihn, zeigt aber, wie dumm er ist. Denn er hätte ja schnell runterklettern können und dann wieder in den Käfig zurückkehren. So hat er den leichten Sieg verschenkt und wofür eigentlich? Diese Logiklücke missfällt mir dann schon arg. Im Ring angekommen brutzelt ihn Percy Addams mit dem Taser. Der klopsige Addams klettert dann auch noch hinterher in den Ring! Mit Riechsalz wird dann der Referee geweckt und der zählt den Pinfall. Sieger damit: Steve Steel. JCs Opinion: Gut, jetzt isses passiert. Dieses Zurückklettern von JBD lässt ihn dumm aussehen, das missfällt mir. Ansonsten kann ich mit dem Sieger leben, gevotet habe ich aber dennoch für Steve Steel. Ich sah Steve Steel vor dem PPV schon leicht vorne und JBDs Konferenz-RP konnte das nicht mehr retten. Wäre das Solo-Segment früher gekommen, hätte es in meinen Augen für JBD gereicht. Jetzt haben wir Felix als Commissioner, da wollen wir ja mal sehen, ob er das auch so überzeugend leisten kann wie Dan, den ich als Commissioner vermissen werde.

    19.Backstage steht ein Sessel in seichtem Licht, aus dem Off ertönt Antoine Schwanenburgs Stimme. Er sagt, dass die Hochkulturen der Welt alle den Test der Zeit nicht überstanden, weil sie nicht gut genug waren, um ewig zu dauern. Er selbst aber, die Hochkultur der GFCW, währt ewig. Chaos kommt und Chaos geht, aber er selbst werde es nicht zulassen, dass sich Jasper Randall zum neuen Chaos hochschwingt. Schwanenburg wird Randall die absolute Leere schenken. Er werde Randall erkennen lassen, dass er ein Niemand ist. JCs Opinion: Bu-hu-hu, ich hab ja solche Angst. Nein, verdammt starkes (letztes?) Segment vom Heavyweight-Champion. So müsste das gemacht werden, hoffe, ich stinke dagegen nicht ab. Sehr bedeutungsschwanger geschrieben, der Vergleich mit den Kulturen passt wie Arsch auf Eimer. Sehr toll!

    20.First Blood Match
    Drake Ackley vs Alex Ricks
    Jetzt gehts hier Schlach auf Schlach! Mein erster Char im ersten Match, ich bin nervös. Sehr, sehr geil dieser Moment mit den Kendosticks zu Beginn! Das Ende ist auch episch – und: Alex Ricks gewinnt, weil er Ackley zum Bluten bringt. So muss das. Nach dem Match reichen sich die beiden Kämpfer sogar noch kurz die Hand. Der Respekt ist da. Die Sanis, die Ackleys Wunde gleich verarzten wollen, werden von ihm weggestoßen. JCs Opinion: Ich muss ehrlich sagen, es fühlte sich groß an! Hätte ich zu Beginn, als Flo, der ja hauptverantwortlich für diese Storyline zeichnet, gar nicht gedacht, aber ich musste feststellen, dass mir Ackley währenddessen richtig Spaß gemacht hat zu schreiben und ich ihm doch, wie ich hoffe, irgendwie ein eigenes Profil geben konnte, was die Roundtabler in ihrem Podcast ja wohl auch bemerkten. Unter dem Strich geht der Sieg aber auch völlig in Ordnung für den guten Flo. Und auch unabhängig davon, seien wir ehrlich: Alex Ricks vollzieht im Zuge dieser Storyline einen Charakterwandel seinesgleichen und würde dann in seinem ersten großen Match verlieren? Das hätte auch nicht gepasst. Bin sehr zufrieden mit dem GESAMTergebnis (natürlich hätte ich auch gerne gewonnen), und Flo, keine Sorge: Das Match war großartig!

    21.Backstage schnürt Faceless die Stiefel, als Cassius mit dem Koffer hereinkommt. Gerade, als der ihn öffnen will. hält Faceless ihn ab. Der Inhalt werde nun vernichtet werden, er muss den Teufel vertreiben. Der Inhalt könne zügellose Gewalt entfachen. „Er“ bezeichnet sich als Freund, ist aber der größte Feind. Jetzt aber werden sie erst den Intercontinental-Championtitel gewinnen. JCs Opinion: Tu mich da immer schwer, diese Segmente einzeln zu bewerten, da sie alle immer nur einzelne Puzzleteile zu einem großen Bild sind. Diese Story um Faceless‘ Habseligkeiten stehen ja eher im Vordergrund als das IC-Titelmatch, was aber auch irgendwie verständlich ist, denn Ben hat sich ja als Challenger eher „geopfert“. Mich hätte ja interessiert, gegen wen er aber sonst bei Title Nights angetreten wäre? Sind ja alle ausgebookt. Von daher denke ich, dass Ben das IC-Titelmatch eher nutzt, um seine eigene Story voranzutreiben. Und das tut dem IC-Titel nicht gut. Der Titel sollte der Zweck sein, und nicht das Mittel zum Zweck.

    22.Ein kurzes Video beleuchtet die Geschichte Michael Payne vs Faceless. Dann sehen wir den Intercontinental-Champion. Faceless wisse nicht, was ihm bevorstehe. Aber seine Worte und sein Verhalten haben Payne nur bestärkt in seinem Vorhaben, ein Exempel zu statuieren, wie wichtig es sei, IC-Champion zu sein. Er werde nicht Faceless sehen, sondern die 17500 Fans um ihn herum, er werde Faceless den Kopf abreißen. Das sei nicht persönlich, weil er ihn hasse oder sowas. Aber dies sei sein Moment. Und er prophezeit, dass Faceless über den Koffer palavern werde vor ihrem Match (Anm.: Womit er tatsächlich recht hat), dabei sei schon genug gesagt worden. Und es gäbe wohl kein Happyend für Faceless, wenn er sich nicht dieses eine Mal den Arsch aufreißen werde. JCs Opinion: Eine Michael Payne Promo, die mir verdammt gut gefallen hat und kaum negative Kritik zulässt. Hier liegt eben der Fokus klar auf dem Titelmatch. Wurde noch nicht genug dazu gesagt im Vorfeld, so sollte eigentlich hier klar sein, dass die Tendenz klar in Richtung Michael Payne gehen sollte.

    23.McMüll wieder im Fight Club. Er spricht mit einem jungen Burschen, der von seinen Eltern nicht akzeptiert wurde so wie er ist, bzw. nicht so ist wie seine Schwester, die klar ihr Goldstück gewesen ist. Er ist von der Schule geflogen, negativ aufgefallen und schließlich ohne echt Freunde in falschen Kreisen gelandet. Bis er auf Jasper Randall gestoßen ist. Dieser habe ihn mit offenen Armen im Fight Club aufgenommen. Hier zähle er etwas, wenn er z. B. jemandem die Nase blutig schlage, egal, ob er gewinnt oder verliert, hier werde er akzeptiert, wie er ist. Randall sei sein Erlöser.

    24.GFCW-Intercontinental-Championtitel
    Faceless (/w Cassius) vs Michael Payne (c)
    Michael Payne siegt, relativ unspektakulär. JCs Opinion: Habe auch für Payne gevotet, einfach, weil er mehr Gegnerbezug hatte. Ich glaube aber auch, dass Ben den IC-Titel eh nicht unbedingt gewollt hatte, weil sein Fokus eben auf seiner Storyline lag. Vielleicht klappt es nächstes Jahr besser.

    25.Die Don Sheen Live Promo, die einfach nur der heißeste Scheiß ist! Was will man erwarten, bei so nem heißen Typen, ne?

    26.Im Interview-Bereich steht Jason Crutch (/w Anna) bei McMüll. Jason sagt, dass er wohl schon oft gesagt habe, „dies heute sei der größte Abend seiner Karriere“ und erinnert uns an denkwürdige Schlachten mit Lionel Jannek, als er den Titel gewann, Lex Streetman oder Zereo Killer. Aber heute, heute sei wirklich der WICHTIGSTE ABEND SEINER KARRIERE. Anna sieht nicht so zuversichtlich aus, sie werde heute in der ersten Reihe sitzen, damit sie dabei sei, „falls dies“...rückt nicht recht raus, aber JC vollendet den Satz „das letzte Match von Crutch sei“. Aber das sei schon in Ordnung. Wenn Crutch verlieren sollte, geht er ohne Murren und ohne Gezeter. Er hatte großartige Momente, hat das JCI zweimal gewonnen, ist Heavyweight-Champion, ist mit den Größten der Größten im Ring gestanden, er hat gewonnen, er hat verloren, wurde belächelt, wurde bejubelt. Er habe die GFCW gelebt und geatmet, die Crutch-o-Maniacs respektieren ihn, weil sie wissen, dass er in jeder Sekunde, die er im Ring gestanden ist, 100% echt war. Er würde es vermissen, sicherlich. Es wäre eine schwere Zeit, weil er doch nichts andere könne. Dann wird er aber wieder ernst und fokussiert. Er werde alles tun, um seine leidige PPV-Bilanz aufzupolieren. Könne Sheen damit umgehen, nicht nur gegen ihn sondern gegen Tausende und Abertausende Crutch-o-Maniacs anzutreten? Dann entledigt er sich der Collegejacke mit dem DON SHEENS BITCH Aufdruck, holt irgendwo (endlich) eine neue schwarz verspiegelte Sonnenbrille hervor und zitiert dann Martin Luther King (...) „Endlich frei, endlich frei, danke Gott, Allmächtiger, ich bin endlich frei!“.

    27.Backstage sitzt Drake Ackley und näht seine Platzwunde selbst, so, wie er das immer getan hat. Tammy stört und will wissen, wie es ihm geht. Er sagt, er hat sich nichts vorzuwerfen. Er habe das getan, was er von sich, aber auch von Alex Ricks erwartet habe, den bestmöglichen Kampf abliefern. Beide wollten den Kampf und wussten, dass es kein Drumherumkommen gab. Wer kann den anderen schlagen? Jetzt wissen sie es. Auf Nachfragen sagt Ackley, er habe schon oft im Leben verloren und werde noch oft verlieren, aber er habe sich immer aufgerichtet. Es ging nie um Respekt, das war nicht das Problem zwischen Ricks und ihm. Es ging nur darum, wer kann wen schlagen. 2018 beginne seine Geschichte erst richtig. Bis dahin werde er erst mal viel Kaugummikauen, weil ihm der Mund vom vielen Reden schon austrocknet.

    28.“Ich kündige“-Match – Crutchs Career vs Crutchs „Bitch“-Contract
    Don Sheen vs Jason Crutch
    Erbitterter Kampf, JCs Schulter wird arg mitgenommen. Während des Matches, als es verdammt böse um JCs Gesundheit steht, springt Anna über die Guardian Rail und bittet im Ring um Gnade für ihren Verlobten. Der Don packt sie aber und droht Jason Crutch damit, ihr Leid anzutun, wenn er nicht jetzt sofort kündigen würde. JC ist kurz davor, doch Anna wehrt sich und verpasst dem Don Lowblow und Ohrfeige. JC mit dem Comeback, aber nicht mal im Camel Crutch gibt der Don auf. Der kontert gar, aber JC ist nochmal da und zwingt dann Don Sheen im Crossface zu den Worten: „Ich kündige!“. JCs Opinion: Also nochmal, danke an den Don für die absolut geniale Storyline. Wir haben es über die Ziellinie geschafft, recht viel länger hätt‘s aber nicht mehr dauern dürfen Ich fand‘s ja schon süß, wie ich mit dem „Career-Ending“-Zusatz den gesamten Podcast als Marks entlarvt habe Den Teil mit Sheen vs Crutch fand ich übrigens so rührend, dass ich mir da ein Tränchen aus den Augen wischen musste. Sogar Danny – darf ich das an der Stelle sagen? – kam schon völlig entgeistert und aufgelöst zu mir und hat mich gefragt, ob ich wirklich aufhöre Gut, ich hab das dann selbst mit einem kleinen Artikel im ROLEPLAY-Bereich des Forums angeheizt – aber es hat einfach so herrlich Spaß gemacht. Ich hoffe, man ist mir nicht böse. Dementsprechend habe ich auch versucht, das Match möglichst offen zu schreiben mit der „Anna wird vom Don bedroht“-Geschichte, so hätte man ein Crutchsches „Ich kündige“ gut erklären können. Oder den neuerlichen Konter vom Don am Ende mit der kaputten Schulter im Hinterkopf. Aber ich kann euch dann aufklären, es war wirklich NIEMALS, zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt, Crutch in die Rente zu schicken. Vielmehr war es so gedacht, Crutch bei Title Nights eben endlich die Negativstreak brechen zu lassen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie ich auf alle Details gekommen bin. Grade zu Title Nights hin, als alle tatsächlich dachten, ich könnte Crutch auf den Gimmickmüll schmeißen, hat mich sehr unterhalten. Letzten Endes bin ich froh, dass es so gut geklappt hat mit dem Don, den ich aber dann doch schon an der ein oder anderen Stelle etwas schubsen musste , aber er war dennoch stets zuverlässig. Ich hoffe, er kann trotz seiner Reallife-Karriere in 2018 weitermachen. Er würde mir sehr, sehr fehlen. Denkt nur dran, ihn immer etwas zu schubsen!

    Huch, es geht ja noch weiter!

    29.Finaler Part in der McMüll ergründet Jasper Randall Geschichte. Ein feiner Pinkel namens Toby, der Milliarden-Deals abschließt weil er der Obermacker überhaupt ist, erzählt McMüll, dass er irgendwann keinen Sinn mehr darin sah, weil er ja alles hat. Irgendwann, ohne selbst zu wissen wieso, ließ er sich in eine heruntergekommene Bar in Brookly chauffieren, wo er auf Jasper Randall traf, der ihm den Fight Club zeigte. Als er dort in seinem ersten Kampfe einem jungen Burschen den Kiefer brach, begann er wieder zu fühlen. Alle vier Männer haben uns also erzählt, dass sie in Jasper Randall ihren Anführer, ihren Propheten, ihren Erlöser sehen, dem sie blind folgen würden. In einer Abfolge schneller Cuts sagen alle vier interviewten Männer auf die Frage, was uns bei Title Nights erwartet, wenn Jasper auf Antoine Schwanenburg trifft: „Vernichtung“. CUT, McMüll steht da und sagt uns, dass all diese Interviews einer großen DVD „Wer ist Jasper Randall?“ zugehörig sind, die man im GFCW-Shop beziehen kann. McMüll sagt, dass er Jasper Randall als gefährlichen Mann empfindet...und wird sogleich von Jasper unterbrochen. Der hyped noch den Main Event, Schwanenburg hatte seinen Moment, jetzt aber sei er dran. Cornelli fürchte er nicht, sein Fokus liege auf Schwanenburg. Wenn der Kampf vorüber ist, gibt es nur noch einen Mann, der die Massen führt und lehrt, nämlich ihn selbst.

    30.Backstage begegnet Faceless Zereo Killer, dem er Honig ums Maul schmiert. Dann aber drückt er ihn plötzlich an die Wand, denn der Stalker, der ihn verfolgt hat, ist – swerfe incoming - er selbst (Anm.: Wenigstens hat er sich nicht selbst eine SMS geschrieben)! Dann, nachdem sich der entsetzte Zereo Killer aus dem Griff löst, lauscht er Faceless‘ wahrer Geschichte. Denn er war es, der sich damals unter Red Mask verbarg (Anm.: Ich erinnere mich dunkel). Faceless ist Stryfes Bruder, der Mann, dem ZK damals eine empfindliche Niederlage beigebracht hat. Faceless zieht eine Maske aus der Papiertüte, eine weiße Maske (Anm.: zwei Zeilen später ist sie schwarz) mit einem schwarzen blutenden Herzen darauf. Er zieht die Maske auf und ist jetzt El Corazon Black Curse, das schwarze Herz. Was das mit ZK zu tun hat, fragt ihr? ZK auch. Nämlich muss Curse beweisen, dass er besser als Stryfe ist. Blöd halt nur, dass Stryfe schon tot ist, weil er von einem Hai gefressen wurde. Klingt ja fast schon ironisch. Was bleibt also, damit Curse sich beweisen kann? Er muss den Mann besiegen, der Stryfe besiegt hat. Und das ist halt nun mal Zereo Killer. Der mag aber nicht, weil Stryfe würde sich im Grabe umdrehen, denn wer so über seine Familie spricht, muss erst mal Respekt lernen. Typisch ZK. Stryfe will es aber nicht darauf beruhen lassen, ZK werde es sich schon noch anders überlegen. JCs Opinion: Dass Faceless was mit Stryfe zu tun hat, habe ich mir schon gedacht. Ich dachte halt ursprünglich, er wäre es selbst. Dass er sich selbst gestalked hat, nun gut. In jedem Fall sieht man, dass Ben die ganze Geschichte lange geplant hat, das gefällt mir natürlich. Froh bin ich auch, dass es jetzt aufgeklärt ist. Wollen wir doch mal sehen, wohin das Ganze in 2018 führt.

    31.Backstage drücken sich Alex Ricks und Antoine Schwanenburg wortlos die Hände. Das kann man als „Glückwünschen“ von der einen bzw. „Gratulation“ von der anderen Seite verstehen. Denn Ricksenburg ist ewig. JCs Opinion: Sehr schön umschrieben alles. So kann man einen einfachen Händedruck auch ausschmücken. Toll gemacht!

    32.GFCW-Heavyweight-Championtitelmatch
    Antoine Schwanenburg (c vs Jasper Randall
    Heiliger Bimbam, was ein Match! Gerade der Schluss hat mich sämtliche Nerven gekostet. Bei der Kontersequenz habe ich echt gedacht „Ja, jetzt hab ich das Ding!“ – dann kam noch ein Konter. Tja, was soll ich sagen? Es sollte einfach nicht sein, hätte ich’s mir doch arg gewünscht. Nach dem Build-up weiß ich im Moment gar nicht, wie ich Jasper nochmal in diese Position bringen könnte. Aber Glückwunsch zunächst an Jackson, das passt dann wohl schon so. Dass ich dann gar keinen Sieg abstauben kann, enttäuscht mich dann doch ehrlicherweise. Aber einer muss ja verlieren, ne, schließlich hat ja jeder immensen Aufwand betrieben für Title Nights. Aber irgendwie reicht‘s bei mir in Singles-Matches in den wirklich großen Matches gegen die wirklich großen Gegner nie zum Sieg. Vielleicht beim nächsten Mal.

    QUOTE OF THE SHOW:
    Steve Steel: „Alter Mann...dein Ende ist breit gebaut, braun gebrannt, macht Hundert Kilo Hantelbank.“

    Steve Steel: „AUUUUU!!! Nein bitte, bitte … I-ich war noch nicht bereit! Können wir noch mal neu anfangen?!“

    GESAMTFAZIT: Heidewitzka, eine Bombenshow! Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich jemals so eine Show erleben durfte. Will man wirklich ein Manko sehen, dann ist es wohl gewiss das Tag-Team-Titelmatch. Keinerlei Aufbau, keine gemeinsamen Segmente, eigentlich No-Shows beider Teams (Anm.: Dan hatte ja nachgereicht)...das ist dann doch arg enttäuschend. Aber ansonsten ist das sicherlich die beste Show, an der ich teilnehmen durfte. Die Preshow, die Entrance-Videos, die Hall of Fame, das ganze Drumherum...das hat einfach ein unglaubliches Big Time Feeling erzeugt! Alle, wirklich ALLE, haben sich mächtig reingehangen. Ich finde, uns ist hier ein würdiger, ein wirklich WÜRDIGER, Abschluss für 2017 geglückt.

    Und darauf ein freudiges HOLLA-HE!

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Die Pre-Show: Wirklich Klasse, hat wirklich Freude gemacht und sorgte für ordentlich Stimmung. Title Nights hat sich direkt von Anfang an nach einem großen PPV angefühlt. Super!

    ZK: Joa, kein Knaller, aber war schon in Ordnung. Dass es da fast keinen Bezug zu Title Nights gab stört auf jeden Fall, vor allem da es mit wenig Aufwand locker möglich gewesen wäre. Und für Player hat er sich die gesamte Story ja nur so am Rande interessiert, das spiegelt sich hier auch wieder.

    Hypevideo: Wirklich klasse. Gut gemacht, sehr schöne Idee und am Ende ist es einfach rund. Sollte man als Musterbeispiel für eine Hype-Promo nutzen. Der Hype wird nicht bloß auf Ricks gerichtet, oder wie kacke Ackley ist, sondern auf das Match. Drake geht hier auch gestärkt hinaus, obwohl er quasi der Antagonist ist. So wird das gemacht, Mädels.

    Cornelli in der HoF:
    Freut mich wirklich, dass Danny hier einen guten Job gemacht hat. Auch wenn da natürlich nicht viel Glanz und Glorie dabei war, macht er genau das richtige, indem er Cornelli noch einmal vorstellt. Mir hat es sehr gut gefallen, wenn es ein bisschen mehr als nur Aufzählungen gewesen wären natürlich besser. Ansonsten Glückwunsch an Cornelli. Nach so vielen Jahren angeschrieben zu werden, ob man nicht in die Hall Of Fame aufgenommen werden will, stelle ich mir super weird vor. Umso schöner, dass er nicht nur erreichbar war, sondern auch zugesagt hat und seinen Teil selbst dazu beigetragen hat. Das alleine reicht für mich schon um Big Time Feeling zu erzeugen.

    Rickson in der HoF:
    Joa, die Promo hat mich definitiv bewegt. Aber fangen wir am Anfang an. Breads macht wirklich nen Eins A Job, große Klasse. Das wirkte schon ein bisschen wie: Wie schreibe ich eine Hall Of Fame Rede - Das Lehrbuch, aber das machte es natürlich nicht schlechter, sondern passte natürlich einfach wie die Faust aufs Auge. Die Anekdoten, die ich ja auch noch alle kenne, haben mich sehr gefreut und waren gut ausgewählt. "Danny Rickson hat eine ganze Generation inspiriert besser zu werden" ist einfach so wahr und darauf kann er wirklich stolz sein. Und dann Rickson selbst ohne Worte. Einfach nur grandios. Man merkt, wie viel Liebe und Herzblut er für die Sache hat und das tropft so aus allen Poren hinaus. Wenn ich Rickson nicht vorher schon geliebt hätte, dann würde ich spätestens jetzt damit anfangen.

    Hype-Sprüche:
    Auch eine coole Idee, auch wenn Flo es bei mir natürlich verkackt hat. SHAME!

    Geht ein MacMüll in 'ne Bar: Eine wahnsinnig interessante Idee. Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht damit gerechnet, dass Markus noch mit sowas um die Ecke kommt, aber die Idee hat mir schon wirklich gefallen. Der Rest am Ende der Story.

    Faceless: Durchaus nett zu lesen, alles wie immer, würde ich fast behaupte. Und @Flo da gibt es noch ein paar andere Dinge, die noch mit in den Kessel geworfen werden können: http://drama-generator.jnkchris.de/

    ZK vs Player: Mir haben beide Entrances gut gefallen. Zum Match wurde ansonsten schon alles gesagt. Immer, wenn man glaubt, ZK hätte alles schonmal in nem Match passieren lassen, wird man lügen gestraft ^^

    Awa: Zu erst finde ich es gut, dass es das trotzdem noch in die Show geschafft hat, obwohl es für die Bewertung ja nicht gereicht hat. Wenn es zur Bewertung da gewesen wäre, dann hätte das sicherlich auch ausgereicht, um das Match eindeutig zu gewinnen, so ist es, na ja, das, was es am Ende eben geworden ist. Aber davon ab passte mir die Promo schon gut. Holla-He!

    JBD direkt hinterher: Genau das, was oben steht. Wenn das zur Bewertung dagewesen wäre, wäre da ein Sieg mehr als möglich gewesen.

    Opener geht weiter: Zu erst: coole Sache, dass das Karriereeende von Howard Eagle so einbezogen wurde. Wirklich sehr schöne Idee. Ansonsten wurde alles eingehalten, was versprochen wurde. Wenn die Fans jetzt nicht heiß sind, dann weiß ich es auch nicht. Und zu Player: In Retrospektive hätte er den Sieg auch auf jeden Fall verdient gehabt. Glaube insgesamt war es mir einfach 'zu wenig', was mich beim JCI ja schon genervt hat. Er hatte ernsthafte Chancen das Ding zu gewinnen, aber 'außer' einem Entrance kam nichts. Ähnlich war es ja hier auch. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das Bryan-Ding zu erst nicht so gut gefallen hat, erst im Nachklang jetzt für das Feedback schmeckte es mir deutlich besser. Nächstes wird dem Player sein Jahr! (mal wieder)

    DK vs AwA: Evanescence „Bring me to Life“ schallt aus den Boxen und die GFCW-Galaxie weiß, was das bedeutet: Rider ist auf dem Weg zum Ring! -> Heißt das, im nächsten Jahr gibt es ein Entrance-Music On A Pole Match gegen ZK? Dem 'gehört' das Lied doch. Selbst wenn man nicht ins Roster schaut, weiß man das, denn viel größer kann man WAKPE ME UP nicht schreiben, als es ZK oft in seinen Entrances macht ^^ Wenn du ein neues Theme brauchst, dann sag mir Bescheid, denn ich bin der beste Theme-Finder der Welt Der Rest passte dann. Das Match war perfekt nach dem Clusterfuck, um die Fans wieder auf den Boden zu bringen ^^ Das Ende hat mich überrascht, aber finde es so eigentlich ganz gut.

    MacMüll investigiert weiter: Mir gefällt es, aber später mehr.

    Drake: Das hat mich nicht vom Hocker gerissen. Schlecht war es jetzt weiß Gott nicht, einfach eher 'Standard' und für einen Mann wie Markus ist das eigentlich schon fast eine Beleidigung. Im Vorfeld hatte ich persönlich das Gefühl, dass sich mehr um Drake, als um Jasper gekümmert wurde, hier beim PPV war es dann um 180° gedreht, zumindest gefühlt. Das hat bei mir dann die Waage auch in die andere Richtung ausschlagen lassen.

    Steel vs JBD: WAS IST FALSCH MIT STEELS GESICHT? Muss das Gesicht auch so ölig sein? Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, dann auch noch das dümmliche Grinsen dabei. Hammer, echt. Hatte ihn als Badehosenwrestler in Erinnerung und das würde ich glaube ich besser finden. Aber spielt ja keine Rolle. Opi JBD erinnert mich an irgendwen, komme aber gerade nicht drauf. Und dann noch Michael Cruncher? Hab im Vorfeld noch mit Markus gewitzelt, dass den eh kein Schwein nutzt, tja, wurde ich direkt für den Satz bestraft ^^Pete: „Da, Steel schlingert! Er wird doch nicht … vom Käfig herunterstürzen?! Oh nein!“ So ölig wie der Boy ist, flutscht der doch direkt drüber und dank des Momentums direkt wieder die Stage hoch. UNLOGIK! Und während Eagle ein cooles Ende hatte, wird Taylor begraben ^^ Bad Luck würde ich sagen.

    Ackley vs Ricks: Sehr schönes Match. Wenn man mit ner Ricks Fehde durch ist, kriegt man immer nen Handshake, sehr harmoniebedürftig der Kerl. Und Ricks kriegt natürlich trotzdem ein Weihnachtspräsent von Schwani, ist doch Ehrensache ^^ Insgesamt hat mir der Shoot-Fight Style sehr zugesagt.

    Faceless: Siehe Flo.

    Payne: Kann mir mal jemand sagen, wie die offizielle Gesinnung von Payne ist? Glaube vom reinen Face-Dasein ist er mittlerweile doch schon sehr abgedriftet, oder? Wobei er mir eher tweenerig eh besser passt. Ansonsten stehe ich mit meiner Meinung zwischen Flo und Markus.

    Jasper: Jo, spädder

    Faceless vs Payne:
    Solide und ansonsten wurde schon genug dazu gesagt.

    Sheen Promo: Coole Idee und fein gemacht!

    Crutch: Schönes Ding, auch wenn Crutchi hier natürlich wieder sein perfides Spielchen vorantreibt, weil es ein bisschen wie Ende im Gelände klingt. Insgesamt eine super Sache und eine schöne letzte Promo.

    Ackley: Das Statement hat mir schon ganz gut gefallen. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich mich mit der Drake Ausrichtung anfreunden kann, aber glaube, dass dieses leicht tweenerige gut zu ihm passt. Freue mich im neuen Jahr fast am meisten auf die Drake Entwicklung.

    (Co)-Mainer: Ich persönlich war das letzte Mal so hot vor einem Match, vor dem letzten Big Rig vs FC Aufeinandertreffen und diesmal bin ich nichtmal selbst beteiligt ^^ Zeigt, wie viel hier richtig gemacht wurde, aber wir haben dafür ja schon genug Honig ums Maul geschmiert. Insgesamt ein Bombem-Match, easy peasy MOTY. Die GFCW Galaxy entwickelt langsam aber sicher einen Faible dafür, wenn Frauen sich gegen die Männer erheben ^^ Großes Kino, von vorne bis hinten.

    Jaspers Finale: Insgesamt hat es mir gut gefallen, auch wenn ich Flos Kritik durchaus verstehen und nachvollziehen kann. Am Ende finde ich den kleinen Charakter-Twist mit Jasper als Erlöser ganz nice. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob das im Jahr 2018 weiter ausgespielt wird, Potential hat es auf alle Fälle. Mich hat es unterhalten.

    ZK und Faceless: Jawoll, direkt der nächste ist frei, Holla-He! Aber im Ernst, das Ding war auch schmackhafte Kost. Dass Stryfe mehr oder weniger The Faceless ist, wusste ich ja bereits vorher schon, aber ich bin froh, dass es jetzt endlich auch aufgeklärt wurde. Macht auf jeden Fall Lust auf die Zukunft, bitte so weitermachen.

    Danach ist auch nicht mehr viel passiert, nur der schönste Händedruck der Welt (Ricks' Fetisch, wie wir ja mittlerweile wissen) und dass Schwani (ein bisschen glücklich) retained hat. Joa, war extrem erleichtert, dass es doch noch gereicht hat.


    FAZIT:
    Definitiv und mit Abstand DIE BESTE Wrestling-Show die ich bislang in meiner Karriere lesen durfte. Hier war echt kaum ein Stinker dabei und es hat einfach richtig, richtig Spaß gemacht. Der Hype im Vorfeld war so groß, dass ich schon dachte: ich kann eigentlich nur enttäuscht werden, aber am Ende war es Gott sei Dank unglaublich grandios. Vor allem die Pre-Show und die Hall Of Fame sind hier zu erwähnen, denn das hat am Ende für das wirkliche BIG TIME FEELING gesorgt. Unfassbar geil, DANKE AN ALLE! Jetzt hat sich auch jeder die Pause verdient, ich bin so froh, dass ich zu diesem fantastischen Roster gehören darf. Wir sind schon ne einzigartige Truppe!


    Joa, haue ich mein Jahres-Fazit direkt mal mit hier rein. Dies war ja erst mein zweites Jahr insgesamt, welches ich komplett durchgespielt habe, deswegen ist es natürlich nicht sooo viel wert, wenn ich sage, dass es das beste Jahr für mich war ^^ Aber das ist es. Das so oft gepriesene 2010 hatte zwar auch echt coole Momente, ein unfassbar 'stacked' Roster, aber die Qualität heutzutage ist einfach mal so viel höher und das macht einfach so viel Spaß mit so kreativen und interessanten Leuten zusammenzuarbeiten. Damals hatte ich das Gefühl, dass es eher um das 'Gegeneinander' und Competition ging, aber in diesem Jahr habe ich gelernt, dass das Miteinander einfach so unfassbar viel besser ist und mir viel mehr liegt. Die Story zählt, nicht unbedingt das Ergebnis, die Win/Loss Ratio. Und das liebe ich echt. Am Ende von 2010 war ich so ausgebrannt und heute fühle ich mich trotz des krassen Jahrs super frisch und überhaupt nicht ausgelaugt. Theoretisch könnte ich direkt morgen weitermachen.

    Insgesamt war es für mich ein sehr ereignisreiches Jahr. Eigentlich hangelte ich mich nur von Höhepunkt zu Höhepunkt. Die unerhört geniale Fehde zwischen FC und BIG RIG werde ich definitiv niemals vergessen. Wir haben eigentlich gar nicht soo viel über die Fehde diskutiert, wir hatten einfach einen Plan und es 'lief'. Die Chemie war einfach nur perfekt und damit meine ich nichtmal unbedingt die, der Schreiber, sondern die der Charaktere. Sie haben sich die Bälle von Woche zu Woche so gut vorgelegt, dass man das Tor eigentlich gar nicht verfehlen konnte. Klar, war es vielleicht nicht jedermanns Sache, da es am Ende sich ein wenig vom Wrestling wegbewegt hat, aber der Spaß, den ich hatte, war unbeschreiblich. Als ich die TT TItle bei Finest Hour nicht gewonnen habe, war ich wirklich niedergeschlagen, obwohl ich den HW-Title gewonnen habe.Die Story war eigentlich schon eher für einen Big Rig Sieg ausgelegt. Na ja, jetzt nachträglich bin ich ganz froh, dass ich den Fluch der TT Title nicht an mir haften hatte ^^ Danke Markus!

    Tja und dann Brainpains Comeback. Hier muss ich zu erst natürlich Danke an Dan sagen, denn mir haben die ersten paar Wochen auch sehr viel Freude bereitet, als keiner (außer er) wusste, dass Schwani Brainpain ist. Um ein bisschen Trivia zu droppen, dass Schwani so früh im Jahr ins Roster stößt, war gar nicht geplant. Erst als quasi alle Main Eventer am Ende von Title Nights 16 das Roster verlassen hatten, wollte ich einen Namen bringen, der zumindest eine Lücke füllen kann. Obwohl JBD nach Ricks-Absage de facto keinen Gegner hatte, habe ich mich aus Demut auch nicht aufgedrängt, was vielleicht die bessere Variante insgesamt gewesen wäre. Mir persönlich hat es aber mehr Laune gemacht, unter dem Radar zu laufen und Hinweis um Hinweis zu verteilen, den am Ende dann doch keiner fand ^^ Als ich Flo dann endlich von mir aus eingeweiht habe, da er mich nach einem Programm fragte und er schrieb, dass aus dem Grinsen nicht rauskommt, kam ich auch nicht mehr raus. Sehr schöne Sache damals. Ich hatte 2010 schon so viel Bock was mit ihm zu machen, aber es kam leider nie dazu. Glaube ein Skit hatten wir. Dementsprechend war es für mich selbstverständlich, dass wir jetzt was auf die Beine stellen und ich bin fast zu 100% zufrieden mit dem, was wir gemacht haben. Die intellektuellste Bromance der Wrestlinggeschichte. Tja und nachdem quasi sofort prophezeit wurde, dass einer dem anderen bei nächstbester Gelegenheit ein Messer in den Rücken rammen wird... haben wir ganz schön lange als BFFs durchgehalten, eher erst Amélie zu kommen, um ein bisschen für Ärger zu sorgen. Die Sache mit Amélie war von mir überhaupt nicht so geplant, war superspontan und ein Bauchgefühl. Am Ende bin ich wirklich froh. Das Bild am Ende der letzten WE mit ihr und dem Titel war episch.

    Ansonsten bin ich unglaublich stolz, was ich in der kurzen Zeit erreichen konnte. (sehr kurz) TT Champ, mindestens mal 6 Monate der HW Title, Title Nights geheadlined, eigentlich habe ich alles erreicht, was ich immer erreichen wollte. Zeit für die Rente, oder? Aber im Ernst, ich freue mich derbe auf 2018. Nachdem am Ende von 2017 kollektive Aufbruchsstimmung herrschte, kann ich einfach nur hoffen, dass sich mein Eindruck nicht täuscht und wir mit dem gleichen Roster ins nächste Jahr gehen. Gab es ja auch noch nicht so häufig

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    So….

    Ehe ich hier mit dem Feedback starte (das weniger ein Feedback auf Title Nights ist als vielmehr eine Erklärung einiger Dinge), möchte ich mich bedanken. Für ein fantastisches Jahr 2017 und den einen oder anderen Arschtritt. Für den Mut, trotzdem mit mir zu arbeiten und für viele gemeinsame Erlebnisse. Ich bin nun seit gut dreieinhalb Jahren wieder dabei und muss sagen, dass ich mich in fast 20 Jahren FW selten so wohl gefühlt habe, eigentlich noch gar nicht. Vielleicht ist da eine Reife in mir, die erst wachsen musste und die mich das so sehen lässt.

    Mir ist, gerade zum Jahresende ziemlich die Puste ausgegangen, ich denke das hat man gemerkt. Jobtechnisch trug ich in 2017 um ein vielfaches mehr Verantwortung als 2016 und ich denke, das hat man über das Jahr gesehen auch gemerkt. Deadlines haben mich tatsächlich das eine oder andere Mal gekillt und im Prinzip habe ich es hauptsächlich Danny zu verdanken, dass doch viele Skits dann noch in der Show landeten. Sonst wäre 2017 aus meiner Sicht noch dürftiger geworden.

    Das dreiviertel Jahr mit JBD als Commissioner hat so unfuckingfassbar viel Spaß gemacht, dass es beinahe schon wehtut, dass es nun zuende sein soll. Hierzu aber ein bisschen Trivia:

    Der Austausch zwischen Felix und mir ist manchmal….seltsam. Liegt daran, dass ich mitunter sehr verquere Gedanken habe – und das dazu passende Problem, die richtig auszudrücken. Eigentlich hatte ich nicht zwingend vor JBD vs Steel bewerten zu lassen. Nicht, weil ich Felix nicht schätze, sondern weil die GFCW-Galaxy JBD als Commish ja nun wohl auch ziemlich liebgewonnen hat. Hier war sicherlich von Vorteil, dass ich die Rolle kenne/kannte (wenngleich das gute zehn Jahre her ist) – und eigentlich hat das von Show zu Show mehr Spaß gemacht, auch wenn ich irgendwann mal vier Entrances in einer Show hatte J Irgendwann haben wir das dann besser gelöst.

    Wie dem auch sei….zum Schluss hatte ich dann gar nicht mehr auf dem Schirm, dass wir bewerten lassen – und das Ergebnis dann auch als solches akzeptieren. So kam es dann wie es kommen musste und zumindest ich glaube nicht, dass das letzte Roleplay hierfür ausschlaggebend sein sollte. Ebenso wird es bei den TTT gewesen sein. Den Fakt, dass ein Match einen gewissen Ausgang hat und trotzdem kein Titelwechsel stattfindet, gibt es in der GFCW nicht allzuoft. Ich mag die Zusammenarbeit mit Felix und hoffe, dass wir in 2018 ziemlich viel tolles auf die Beine stellen können. Auch was JBD angeht hätte ich nun theoretisch sehr viel Möglichkeiten.

    Letztlich muss ich schauen, wie ich Roleplays schreibe. Mein Laptop ist zum Mitschleppen (und ich bin viel unterwegs) zu fett. Mein Netbook hat nen toten Akku und am PC mache ich immer drölf Sachen gleichzeitig. Das wird sich vermutlich (leider) in meinem Leben auch nicht mehr ändern. Das TT-Match war jetzt der erste Versuch, das vielleicht künftig über’s Tablet zu lösen. Ich hoffe, dass das wirklich zu ner Zukunftslösung taugt.
    Erstmal muss ich die nächsten Wochen aber dazu nutzen, zum einen arbeitstechnisch zu überleben und mir andererseits klarzuwerden, was ich eigentlich noch im FW will. Ist nicht so, als hätte ich da gar nichts im Hinterkopf, aber schauen wir mal, was die Zukunft und hier vor allem 2018 so bringen J

    Deshalb erstmal: Danke!

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    315
    Kurz meine Sicht der Dinge dazu:

    Als wir damals die Fehde zwischen Steel und JBD geplant haben, wollte Dan dabei helfen Steel weiter aufzubauen und zu etablieren. Dan, ich bin mir sehr sicher, dass du dann sogar vorgeschlagen hast, das Match bei Title Nights bewerten zu lassen. Vielleicht hast du das ja dann später wieder vergessen Etwas später kam dann von mir die Idee, dass es doch um den Commissionerposten gehen könnte, was für dich ne tolle Idee war. Für mich war ab da klar, dass der Posten dann auch tatsächlich wechselt, je nachdem wer das Match gewinnt. Aber darüber haben wir glaube ich tatsächlich nie so direkt gesprochen, weil es für mich einfach selbstverständlich war.

    Hättest du eher damit rausgerückt hätten wir alles noch regeln können, jetzt haben wir die Situation halt wie sie ist. Blöd finde ich nur, dass dir der Commissionerposten scheinbar so viel bedeutet, dass du ihn eigentlich gar nicht abgeben möchtest. Und mit bedeutet er wiederrum nicht sooooo viel, dass ich ihn unbedingt haben möchte. Mh na ja, ich bin mir sicher wir finden da schon eine Lösung. Ist ja jetzt erstmal ein bisschen Zeit...

    Ach so, ein Feedback zu Title Nights kommt von mir zu 99% auch noch, aber wohl erst nach Weihnachten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 23:37
  2. Hall of Fame Aufnahme bei Title Nights 2017
    Von Jason Crutch im Forum GFCW
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 17:55
  3. Feedback Title Nights 2015
    Von Zereo Killer im Forum Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 19:38
  4. Feedback: TITLE NIGHTS vom 04.12.11
    Von Brainpain im Forum Feedback
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 17:58
  5. GFCW Title Nights 2010 Hype - Title Nights Fan Axxess
    Von The Gothminister im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 23:10