Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Podcastterminierung

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408

    Podcastterminierung

    Heyho GFCW-Galaxy!


    Da der nächste Podcast näher rückt, wollte ich mal horchen, wie ihr die Veröffentlichung in Zukunft haben wollt. Beim letzten Mal gab es die Diskussion, ob wir den Podcast nicht zu früh veröffentlicht haben (zur Erinnerung: Direkt am Freitag nach der Cardbesprechung, also zwei Wochen vor dem PPV), daher nun meine Frage, wie hätten es die Herrschaften denn gerne? Das hängt natürlich vom Aufnahmedatum ab, aber nen festen Termin könnte man ja dennoch anbieten. Mir ist es im Prinzip gleich, würde jetzt folgende Lösungen anbieten:


    1. -> Sobald er aufgenommen ist, wird er sofort veröffentlicht

    2. -> Das Wochenende vor dem PPV (falls es der Aufnahmetermin zulässt)

    3. -> Freitag oder Samstag vor dem PPV (quasi nach RP Einsendeschluss)


    Mache da jetzt mal keine Umfrage draus, diejenigen mit Meinung können sich gerne dazu äußern

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Also ich fände es am besten wenn er ein paar Tage vor dem PPV erscheint ( nach Deadline wird bei PPVs schwierig da diese ja nach hinten verschoben sind auf Freitag mit Erscheinung am Sonntag ) daher fände ich es am besten, wernn ein Podcast mit PPV Preview zum Freitag erscheint also zwei Tage vor dem PPV so als letztes anheizen und hypen des Events.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Echt, gabs da "Beschwerden", dass der Title Nights Podcast zu früh kam? Ich sehe das Problem nicht. Entweder fühlt man sich von den Prognosen angestachelt, es noch einmal allen zu zeigen oder man fühlt sich bestätigt und denkt sich, "Jo, so muss ich weiter machen!". Von demher wüsste ich nicht, was dagegen spräche, das Ding sofort nach Aufnahme hochzuladen.

    Wenn es aber darum geht, den PPV nochmal ein wenig zu bewerben und die Vorfreude zu steigern, joa, dann machts vielleicht wirklich Sinn, das Ding erst "kurz" vorher hochzuladen. Damit den Leuten aber trotzdem genug Zeit zum Anhören bleibt, würde ich sagen:

    Nicht später als das Wochenende vorm PPV

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    315
    Also ich würde auch dazu tendieren, dass der Podcast mindestens eine Woche vorm PPV erscheint, nicht erst am Freitag vorher. Gerade, wenn das wieder 3 oder 4 Stunden werden

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Ich weiß gar nimmer, wann wir den letztes Mal hochgeladen haben Ich weiß nur, dass ich eigentlich zufrieden war. Müsste ich mich JETZT entscheiden, würde ich entgegen Felix und Flo sagen, dass ein, zwei Tage vor dem PPV (also quasi am Freitag oder Samstag) am besten wären. Einfach, weil ich doch auch denke, dass sich der ein oder andere durch die Meinungen von uns drei Quacksalbern beeinflussen lassen KÖNNTE - KÖNNTE wohlgemerkt, selbst wenn es nur unterbewusst ist, was ja immer gerne schnell passieren kann.

    PS: Kann man die bisher erschienen beiden Podcasts eigentlich nachträglich in den Podcast-Thread übertragen bzw. posten (Jack, Danny)? Ich würde sie jetzt nimmer finden...

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Naja, direkt nach der CB wäre schon doof. 3-4 Tage vor dem PPV wäre eigentlich ausreichend.

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    315
    Im Prinzip wäre es für mich ein paar Tage vorher auch ok, das mit dem Beeinflussen lassen beim Bewerten, da könnte schon was dran sein.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Jason Crutch Beitrag anzeigen

    PS: Kann man die bisher erschienen beiden Podcasts eigentlich nachträglich in den Podcast-Thread übertragen bzw. posten (Jack, Danny)? Ich würde sie jetzt nimmer finden...

    Ich habe es mal weitergeleitet. Ansonsten scheint der Tenor ja schon so zu sein, es etwas weiter nach hinten zu verschieben. Freitag vor dem PPV fände ich ein wenig zu spät, würde als spätestes Datum mal den 29.03. vorschlagen, PPV wäre am 02.04.