Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probeplay: Der Anfang

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    13

    Probeplay: Der Anfang


    "THE NATIVE WARRIOR"

    THE CRUEL




    Mike befindet sich in einer alten verlassenen Lagerhalle irgendwo im Industriegebiet von Hamburg. Die genaue Adresse weiß er nicht. Er kennt diesen Ort noch von früher, als er ein paar Wochen in Hamburg unterwegs war um einen illegalen Straßen Ralleys teilzunehmen. Doch heute ist er nicht hier um an einem Rennen teilzunehmen. Seit seinem Unfall in Needles hat Mike eine Wrestling Karriere eingeschlagen und baut seine Aktivitäten im Zuge der neuen Möglichkeiten und Bedürfnisse immer weiter aus.

    Es ist später Abend. Die Arbeiter der Umgebung sind längst nachhause gegangen und die alte Fabrik liegt in der Dunkelheit verborgen. Der Mond ist bei klarem Himmel deutlich zu sehen und liefert Mike für die folgenden Aufnahmen, ein Bewerbungsvideo für die Liga GFCW, das nötige Licht.

    Mike sitzt vor einem Spiegel und beginnt damit sein Gesicht mit weißer Gesichtsfarbe anzumalen. Nachdem die ersten Konturen fertig sind beginnt er seine Augen mit schwarzer Farbe zu umrunden und fügt der Bemalung einige Wellen in Richtung Wange hinzu. Dann nimmt Mike die rote Farbe und dekoriert sein Gesicht mit weiteren Wellen, die aussehen wie Narben und Wunden der Vergangenheit.

    Als auch diese Aufgabe erledigt ist zieht er sich die neuen schwarzen Leggins an und schlüpft in seinen neuen Lederstiefel, die er extra für seine alternative Persönlichkeit anfertigen ließ. Es gab gute Gründe dafür, hier in der GFCW nicht als der King Of The Road aus Amerika erkannt zu werden. In Deutschland würde er unter den Namen The Cruel in den Ring steigen, unter dem Vorwand, die Gräueltaten an seinen Vorfahren rächen zu wollen.
    Bislang wusste auch noch niemand, dass The Cruel, der Grausame, seine persönlichen und grausamen Pläne verfolgen würde, die nur dazu dienen seine persönliche, innere Aggression zu befriedigen. Wrestling war für diese Art der Befriedigung die perfekte Aktivität.

    | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | SZENENWECHSEL |1|2|3|4|5|


    Es war fast Mitternacht, als The Cruel seine persönliche Webcam endlich in die richtige Position brachte, um ein klares Bild von ihm vor der leeren Fabrikhalle bei Vollmond zu erhalten. Alles war perfekt eingestellt. Das Licht, die Beleuchtung, die düstere Atmosphäre des Gebäudes und der Vollmond über die Fabrik, der an diesem Abend vom Sand der Wüste in eine rötliche Farbe umhüllt wird. Die perfekte Kulisse für eine grausame Ankündigung.

    The Cruel: „Vor vielen Jahren haben zahlreiche Barbaren aus Europa unser Land in Besitz genommen und dabei eine Spur aus Blut und Verwüstung zurückgelassen. Die Nachfahren dieser Männer leben heute in meiner Heimat und nennen sich stolz Amerikaner. Die meisten Männer stammen aus Europa und nicht weniger kommen von hier: aus Deutschland!“

    Mit der rechten Hand ergreift The Cruel einen Baseballschläger und legt ihn über seine Schulter ab. Er möchte damit natürlich den Zuschauern eine gewisse Furcht und Respekt vor seiner Erscheinung implizieren.

    The Cruel: „Einige von euch nahmen so genannte Rothäute gefangen, um sie zusammen mit wilde Bären in einem Ring als Jahrmarkt Attraktion kämpfen zu lassen. Dabei wurden viele unserer Krieger getötet und zur Unterhaltung des weißen Mannes vor deren Augen blutig zerstückelt. Mein Volk hat diesen Teil seiner Geschichte nicht vergessen und noch immer sehnen wir uns nach grausamer Rache! Die Wrestler und Promoter jener Zeit können für ihre Taten nicht mehr bezahlen, doch ihre Kinder und Enkel können zur Rechenschaft gezogen werden.“

    Demonstrativ beginnt The Cruel damit den Schläger in seine rechte Hand zu hauen. Immer und immer wieder tut er das, während seine Augen zornig auf den Bildschirm gerichtet sind.

    The Cruel: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten von euch denken diese Straftaten sind nach über 100 Jahren längst verjährt und gehen die Wrestling Generation von heute nichts mehr an. Nach den Gesetzen und Traditionen meines Volkes geht die Blutschuld vom Vater auf den Sohn und vom Sohn auf dem Enkel über und zwar so lange, bis die Blutrache gestellt wurde. Wenn ich in den nächsten Wochen in den Ring steige und die Arenen von German Fantasy Championship Wrestling besuche werde ich nicht nur meine Rache nach den Wertvorstellungen der American Natives vollenden, sondern auch im Ring die Regeln und Traditionen des ehrenhaften Rechtsstreits der Natives beachten. Das bedeutet für meine Gegner, dass ich selber von Match zu Match entscheide nach welchen Regeln ich kämpfen werde. Ich nehme mir einfach das Recht heraus zur Vollendung meiner Rache eure Regeln zu ignorieren und meine Kämpfe voll und ganz nach meinem eigenen Ermessen zu gestalten.“

    Dann deutet The Cruel mit dem Schläger auf die Linse und zeigt mit der anderen Hand den goldenen Mittelfinger.

    The Cruel: „Ihr könnt mir glauben, wenn ich euch sage: es ist mir völlig egal, wenn einer von euch im Ring bei einem Match gegen mich stirbt. Es ist mit ebenso egal, ob sich jemand bei einem Match gegen mich verletzt. Mir wird jedes Mittel recht sein, um meinen Kampf zu gewinnen. Ich werde jede legale und illegale Technik anwenden, die mich dazu bringt das Match zu gewinnen und meine Ziele zu erreichen. Ich werde auch nicht davor zurückschrecken unerlaubte Mittel einzusetzen, um meine Feinde im Ring fertig zu machen. Und wenn ich die Lust dazu verspüre, einen meiner Feinde zu vernichten, dann werde ich auch nicht davor zurückschrecken in die Kämpfe anderer einzugreifen, um das zu bekommen, was ich will! In einer Sache könnt ihr mir immer glauben. Ich werde zu keiner Zeit meiner Karriere lügen oder betrügen. Mein Hass gegen euch ist echt. Genauso echt, wie diese Vorstellung der ich offen und rücksichtslos sage, was ich tun werde und welche Methoden ich mich bediene. Ihr könnt mich dafür hassen! Ihr könnt mich dafür kritisieren und bestrafen, wenn ihr wollt. Ihr könnt versuchen meinen Weg der Zerstörung durch diese Liga zu verhindern, aber ihr werdet mich nicht aufhalten können! Wer den Mut besitzt sich gegen mich zu wenden wird einen ehrenvollen Kampf nach meinen Vorstellungen bekommen!“

    Mit einem gewaltigen, frustrieten Tritt gegen die Webcam endet die Aufzeichnung abrupt. The Cruel hat alles gesagt, was er zu sagen hatte. Mehr ist nicht nötig, mehr ist auch nicht erwünscht. GFCW weiß jetzt, worauf sie sich einlassen, wenn man sich mit The Cruel im Ring messen will.



    | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | SZENENENDE |1|2|3|4|5|


  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    315
    Joa, warum nicht. Finde ich gut geschrieben und inhaltlich auch durchaus interessant. Der Charakter ist vielversprechend, wenn er auch wirklich so gespielt wird wie in der Ankündigung. Der Spieler scheint ha erfahren zu sein. Bin gespannt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Ein Indianer? Könnte interessant werden. Ich finds eh schön, Gimmicks zu haben, die eben auch noch wirkliche Gimmicks sind, also irgendwelche klaren Figuren mit irgendwelchen Stereotypen. Nicht einfach nur "n cooler Typ", wenn man versteht, was ich meine^^

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Kann JTK nur beipflichten. Ich mag diese Gimmicks im wahrsten Sinne des Wortes auch. Das hier scheint mir aber eine Indianer-Version des Jahres 2016 zu sein. Ich finde das echt super! n moderner Mann der Neuzeit, der halt seine Wurzeln nicht vergessen hat. Nicht ein Indianer mit Federschmuck, der nen Regentanz im Ring aufführte (und ich liebte Tatanka, er war mein Held ). Ich erwarte nach diesem RP hier ne Menge von dem Mann! Kann mir so nen modernen Indianer echt super vorstellen, das is was neues! Eine etwas aggressivere Variante! Freu mich drauf. Und wie immer bei solchen Probeskits hoffe ich natürlich inständig, dass ein Dauergast daraus wird!!! Wie Felix schon erwähnte, sehe auch ich hier, dass das wohl n erfahrener Mann im Fantasy Wrestling ist.

    Greetings und herzlich willkommen bei der GFCW - wenn es nicht eh ein Twink is

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    13
    Danke. War einer der ersten Versuche zu dem Thema. Ich schreibe seit Jahren an Fantasy & Horror Foren RPGs mit. Ich habe zwar einige Ideen, aber wie gut die sich auf das Thema "Wrestling" umsetzen lassen muss ich sehen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Kann meinen Vorrednern nur beipflichten! Vom Schreibstil her sehr schön zu lesen und auch die Gimmick-Idee hört sich für mich sehr sehr interessant an. Ebenfalls mag ich diesen anfänglichen Mix aus On-Gimmick/Off-Gimmick Beschreibung, wo man erst Mike Burnout sieht, wie er nach und nach in die "Rolle" The Cruel schlüpft.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Einstieg in die Liga und hoffe natürlich, dass du uns so lange wie möglich erhalten bleibst!

    Herzlich Willkommen in der GFCW und auf eine spaßige Zeit in unserer Gemeinschaft!

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Der Charakter ist interessant und der Schreibstil ziemlich okay. Der Twist, dass hier ein Wrestler ein Alter Ego spielt, ist auch nett. Inhaltlich finde ich ein paar Sachen allerdings noch Verbesserungswürdig, etwa vom Aufbau der Promo und auch von den Argumenten her. Wenn ich beispielsweise im ersten Satz sage, dass es mir egal ist, wenn mein Gegner im Match gegen mich stirbt, brauche ich im folgenden Satz nicht auch noch sagen, dass es mir ebenso egal ist, wenn er sich verletzt. Verletzungen sind recht irrelevant, wenn man schon den Tod kalkuliert hat. Statt sich zu steigern, baust du hier ab. Umgekehrt wäre sinnvoller. Ich finde es zudem recht verwirrend, wenn er erst zwei Mal sagt, dass er illegale Techniken und unerlaubte Mittel einsetzen wird, um danach zu sagen, dass er niemals betrügen wird. Da widerspricht er sich quasi selbst. Auch seine Definition von Ehre finde ich hier in dem Zusammenhang nicht verständlich.

    Davon abgesehen: Stilmittel sind was tolles. Zum Beispiel Musikvideos. Die können helfen direkt eine passende Atmosphäre für den Leser zu schaffen. Aber die sollten mMn auch zum Gimmick passen. Eine Gothik-Band, die über Engel singt.. wäre da jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl. Um nicht zu sagen, dass der Song eher eine komplett konträre Stimmung erzeugt, die so gar nicht für den Skit hilfreich ist.

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    13
    Danke für die Kritik. Da sind ein paar wirklich gute Punkte dabei, wo ich mal drüber sehen sollte bei den kommenden Segmenten.

    Zur Fairnis-Sache ist mir wohl die Umsetzung nicht gut gelungen: ich wollte an sich auf den Punkt hinaus, dass indianische Rechtsprechung und Tradition Dinge erlaubt, die in den US Gesetzen schwere Straftaten darstellen und sogar mit dem Tod bestraft werden kann (und in der Vergangenheit auch wurde).

    Als Beispiel: zwei Männer befinden sich im Streit und müssten nach US Recht ihren Streit vor Gericht klären. Wenn im Streit einer der beiden ein Native ist und plötzlich beginnt die Pferde des anderen zu klauen ist es nach Native Rechtauffassung ein Zeichen von Stärke und Würde und als legitimes Mittel zu bezeichnen. Nach US Recht würde man den Native hängen.

    In der Übertragung: ich wollte versuchen es so umzusetzen, dass auf der einen Seite vom „Recht des weißen Mannes“ spreche, hier ist das Regelwerk des Wrestlings gemeint, und auf der anderen Seite die Art und Weise wie Natives ihre Fehden führen. Obwohl die Tradition innerhalb der Native Gemeinde als „Fair“ angesehen wird und die Stärke des Kriegers zeigt dürfte dieser weg aber komplett am Regelbuch Wrestling vorbeigehen.

    Ist natürlich sehr schwer umzusetzen und zu beschreiben, aber hier hat jemand aufgepasst.

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Johnboy Dog! (Stand: Anfang/Mitte Juli 16)
    Von Johnboy Dog im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 10:05
  2. [Kommentar] Das Ende des Aufstiegs? Der Anfang vom Ende?
    Von Chris McFly Jr. im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 02:43
  3. Anfang + Ende eines Satzes
    Von Padi92 im Forum Game und Quiz
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 11:29
  4. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 23:17