Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wanderschuhe Empfehlungen

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    38

    Wanderschuhe Empfehlungen

    Ich werde im Frühjahr vermehrt auf den Bergen unterwegs sein um bergzusteigen und zu wandern.
    Will aber nicht wie der typische Tourist mit Sportschuhen herumrennen sondern wollte mir dafür richtige Wanderschuhe kaufen, dürfen ruhig ein wenig mehr kosten, dafür sollten sie aber auch lang genug halten und dementsprechend hohe Qualität haben.
    Hat vielleicht jemand Tipps welche Modelle oder Marken da in Frage kommen würden?
    Hat schon jemand gute Wanderschuhe zu Hause und kann sie weiterempfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    18
    Da gehst du am besten mal ins Fachgeschäft. Wanderschuhe sollten in erster Linie bequem sein und dazu muss man sie anprobieren.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    38
    Schon klar, nur ist das nächste Fachgeschäft laut Internet 50km weit weg, daher wollte ich mich mal informieren.
    Kaufen würde ich sie dann so und so in einem Geschäft, gerade Wanderschuhe sollten ja passen, die bestelle ich nicht mal so im Internet.
    Wollte aber auch nicht einfach so 100km fahren um mich beraten zu lassen und dann wieder nach Hause zu fahren, kaufe sicher nicht die erst besten die mir in so einem Shop empfohlen werden.
    Wollte mich mal grundsätzlich informieren welche Marken da in Frage kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33
    Also ich würde ebenfalls auf jeden Fall die Wanderschuhe im Sportgeschäft kaufen. Nicht zuletzt, weil das passende Modell speziell in diesem Fall von Fuß zu Fuß abhängt und man die Schuhe am Besten vor Ort ausgiebig probieren sollte. Ich brauche dafür immer rund eine Stunde.

    Ich habe schon von einigen Herstellern Schuhe gekauft und benütze seit ein paar Jahre Dachstein Schuhe zum Wandern. Die haben schon einiges ausgehalten (Stichwort Alpen, unter anderem im Aostatal, im Trentino sowie in Südtirol).

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    38
    Ok vielen Dank, da hab ich schon mal etwas woran ich mich orientieren kann.
    Auf den ersten Blick gefallen mir die Modelle schon mal, wenn du sie schon länger hast nehme ich mal an dann stimmt auch die Qualität bei der Marke und sie gehen nicht gleich kaputt. Welches Modell hast du von den Schuhen?
    Auf die Sohle sollte man glaube ich achten, gibt es da so große Unterschiede?

    Ich weiß schon, ich werde um die 100km Fahrt nicht herumkommen, will ich auch gar nicht. Aber ich will dort nicht ohne irgendeine Ahnung auftauchen, deshalb möchte ich mal den Kreis der Schuhe etwas eindämmen. Wenn man dann wirklich so lange testen muss sicher keine schlechte Idee

  6. #6
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33
    Ich habe die Preber MC DDS, wobei ich sie auch deshalb, weil das Allround-Schuhe für die Berge sind, gekauft habe.

    Und ja die Sohle ist ein wichtiges Kriterium beim Kauf. Meine Schuhe haben eine Vibram-Sohle, und diese ist sowohl haltbar als auch rutschfest.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    38
    Dann habe ich schon mal ein paar Schuhe die auf meiner Liste stehen.
    Jetzt kann ich zum Fachgeschäft und sie probieren, eines der vielen Modelle wird ja wohl passen
    Ich bin zwar noch etwas unentschlossen ob es richtige Bergschuhe, also welche die über den Knöchel gehen, sein sollen oder aber eines der Varianten die nicht über den Knöchel gehen, das von dir vorgeschlagene Modell gibt es ja in beiden Varianten.
    Hoffe da kann mir der Händler weiterhelfen, einerseits wenn man nicht wirklich auf felsigen Terrain unterwegs ist reicht bestimmt die Halbschuh-Variante, andererseits ändert sich ja am Schuh nicht wirklich viel, Sohle etc. sind ja dieselben.
    Danke für deine Hilfe, jetzt geht es ans probieren

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    5
    Ich hoffe Du hast inzwischen was gefunden! Ich persönlich hab mich neulich auch erstmal übers Internet - die üblichen Testberichte und so weiter - schlau gemacht, und hatte mich dann für Schuhe von Jack Wolfskin entschieden, weil die dann doch um einiges günstiger waren als mein Favorit von Lowa (Renegade GTX Mid), der bei 180 Euro lag. Die von Wolfskin hab ich mir dann nach einem Preisvergleich über gebraucht-kaufen.at bei Amazon bestellt... sie gehen nicht über de Knöchel, sitzen aber trotzdem super und haben jetzt schon einiges mitgemacht... wenn ich mal mehr auf der Kante habe kommen dann die Profidinger... vielleicht in der naechsten Saison.. Welche sind es denn jetzt bei Dir geworden?
    Geändert von Dynamite (27.04.2016 um 23:02 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    71
    Servus !

    Welche Schuhe sind es am Ende geworden ? Ich gehe ja auch gerne wandern und schaue immer, dass ich gute Schuhe trage. Wichtig ist mir der Komfort, wie die sitzen und natürlich auch der Preis.
    Ich habe das letzte mal zum ersten Mal bei Deichmann ( http://www.hschuhgutschein24.de/gutschein/deichmann ) gekauft - habe mir nicht viel erhofft aber nach einmal länger tragen war es dann wirklich super angenehm, die haben sehr gut gepasst.

    Jedenfalls aber kann man sich sehr gut online umschauen, habe ich auch gemacht ^^
    Extra teure Dinger muss nicht sein, kann man ja an meinem Beispiel sehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 14:16