Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Planungsthread zur Jubiläums Battle Royal

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545

    Rotes Gesicht Planungsthread zur Jubiläums Battle Royal

    Hallo Leute!

    Wer den "gute, alte Zeiten" Thread in den letzten Tagen gelesen hat, der wird mitbekommen haben, dass ich eine Battle Royal bei der Geburtagsshow vorgeschlagen hatte und mich dafür als Matchwriter anbot. Da die Idee sehr gut ankam, nehme ich mir hier nun mal raus, einen entsprechenden Thread zu eröffnen.
    Ich wollte einerseits meine Ideen vorstellen und habe andererseits auch noch ein paar Fragen an euch und eure Vorstellungen, die hier geklärt werden können.

    Alles, was ich hier nun schreibe, ist diskutier- und verhandelbar. Es sind nur meine Vorstellungen und keine Regeln, die ich verbindlich festsetzen will.

    Wer kann teilnehmen?

    Grundsätzlich kann sich jeder Spieler für die Battle Royal anmelden. Da es sich um eine Jubiläums-BR handelt, sollte der entsprechende Charakter aber in einem Verhältnis zu GFCW stehen, d.h. er ist entweder ein ehemaliger Wrestler, steht aktuell im Roster oder er soll in der BR sein Debüt feiern und danach Rostermitglied werden. Bedenkt bitte, dass es sich im Großen und Ganzen um ein nostalgisches Event handelt. Wir wollen keinen zweiten Brawling Rumble machen. Im Einzelfall kann man auch über Gaststars ohne Verbindung zur Liga sprechen, im Grunde stelle ich mir das Teilnehmerfeld aber schon mit klarem GFCW Bezug vor.

    Wie viele können teilnehmen?

    Es gibt keine Teilnehmerbeschränkung. Durch zahlreiche NPCs (die Jobber) und meine vielen eigenen Charaktere aus 10 Jahren GFCW Zeit hätte ich Möglichkeiten, das Feld auf eine runde Zahl aufzufüllen (20 oder 30 wären ideal), falls es zu wenig Anmeldungen gibt. Die Anzahl der Teilnehmer, natürlich ohne die einzelnen Namen zu nennen, werde ich vor dem PPV bekanntgeben.

    Welcher Matchtyp genau?

    Das Royal Rumble System. Zwei Wrestler starten, nach und nach kommen weitere Wrestler. Elimination gilt dann, wenn man über das Toprope geworfen wird und mit beiden Beinen auf dem Boden landet.

    Offene Frage 1: Einzug der Wrestler

    Wir haben zwei Möglichkeiten: Entweder lose ich die gesamte Teilnehmer-Reihenfolge aus. Oder ich suche mir als MW aus, wann welcher Wrestler ins Match kommt. Das hätte den Vorteil, dass ich sicherstellen kann, ob bspw. zwei ehemalige Rivalen gleichzeitig im Ring stehen. Somit etwas mehr Möglichkeiten zum Erzählen von Stories und zum Planen von Spots. Für den Leser ist natürlich die Reihenfolge so oder so eine Überraschung, "hinter den Kulissen" kann ich mich mit beiden Methoden anfreunden.

    Offene Frage 2: Bewertung

    Vielleicht der Punkt, an dem die Meinungen am ehesten auseinander gehen werden. Aber mein Vorschlag wäre es, bei dieser Battle Royal keine klassische RP Bewertung zu machen. Ich halte es im Sinne der Nostalgie nämlich für extremst kontraproduktiv, das Event rein leistungsorientiert zu machen.
    Vielleicht erinnert sich jemand an die BR zum 10-jährigen Geburtstag. Damals hatten wir schön viele Legenden aus vergangenen Tagen. Und was passierte? Die wurden reihenweise abgefertigt, weil sie "nur da" waren, aber in der Show halt kein RP hatten. Da flogen ehemalige GFCW Heavyweight Champions, deren Teilnahme eine super Überraschung bedeutete, wie Jobber aus dem Ring. War einfach schade und entspricht irgendwie nicht den "Feelgood"-Momenten, die man für alte Leser haben will.
    Ich fände es auch doof, den Legenden zu sagen, sie dürfen nur teilnehmen, wenn sie auch RP machen. Es ist doch einfach viel cooler, wenn plötzlich eine Musik gespielt und völlig überraschend JTK zum Ring sprintet und aufräumt - ohne, dass er vorher drei doofe Interviews geben musste um irgendwie gut bewertet zu werden. Mein Vorschlag wäre es daher, das Match im Großen und Ganzen so zu strukturieren, dass es die bestmöglichste Story erzählt, möglichst unvorhersehbar und nostalgisch ist. Das bedeutet, ich würde also sicher einen dreifachen Champion wie JTK besser im Match darstellen als Hans-Martin Müller, der keine Bedeutung für die Liga hat - unabhängig vom RP. Ihr könnt euch natürlich sicher sein, dass ich jeden Teilnehmer "respektvoll" behandel und erst recht keinen Wrestler aus dem aktiven Roster in irgendeiner Form verjobbe - im Gegenteil.

    Wie steht ihr dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    315
    Also ich finde deine Vorschläge sehr gut! Sowohl was die von dir bestimmte Reihenfolge des Entrance anbelangt, als auch was die Bewertung (oder vielmehr die fehlende Bewertung anbelangt). Heißt das, du bestimmst quasi den Sieger? So stelle ich mir das jetzt vor. Fände ich aber voll ok. Auch wenn ich dich nicht kenne, denke ich du kriegst das ganz gut hin, als Veteran Ich meine, du schreibst das ganze als Bonus für die Show, da denke ich solltest du auch mehr oder weniger freie Hand haben.

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    315
    @Rickson: Dein Posteingang ist übrigens voll

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Posteingang habe ich geleert.

    Beim Sieger kann man drüber reden, ob ein aktiver Wrestler bei gutem RP auch gewinnt. Ich werde auf jeden Fall aktive und Mitglieder des aktiven Rosters entsprechend stark darstellen, d.h. entweder lange im Match lassen oder ihnen ansonsten gute Spots geben. Wenn Dye mir dann sagt, dass jemand Aktives ein super krasses RP hat, ist auch der Sieg sicher drin. Ich will bloß nicht die ganze Reihenfolge rein nach RP bestimmen, weil das ein wenig "die Magie" nimmt.
    Dazu kommt noch der ganz praktische Grund, dass ich eine BR ungern in 2-3 Tagen zwischen DL + Bewertung bzw. Show erscheinen schreiben will.

  5. #5
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Also die Battle Royal der Legenden wäre in deiner Hand, somit finde ich es nur richtig, dass du bestimmt wer wann in den Ring kommt, um eine möglichst tolle Geschichte im Match erzählen zu können, aber auch dass du (mehr oder weniger) entscheidest wer gewinnt find ich vollkommen okay!

    Also ich bin auf deiner Seite!

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich bin ebenfalls deiner Meinung, Tim. Sollte echt jemand aus den RPs herausstechen, kann ich dir ja Bescheid geben. Ansonsten mache es wie du denkst

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    NEUE INFOS & ANMELDEPHASE

    Wenn ihr in die Show geschaut habt, werdet ihr mitbekommen haben, dass die BR nun auch "On-Gimmick" angekündigt ist. Das bedeutet für euch, ihr könnt ab der nächsten WE-Ausgabe einen Auftritt im Match hypen. Ich selbst werde die Teilnehmer nicht in Newsmeldungen o.Ä. ankündigen, so dass eine Teilnahme natürlich auch überraschend sein kann.

    Gerne nehme ich nun per PM (oder meldet euch bei Dye per Mail, wenn ihr Ex-GFCWler seid und keinen Account hier habt.) Anmeldungen entgegen.

    Ich bräuchte dazu folgende Informationen:

    - Wrestlername (Unter dem ich euch im Roster finde ggf. unter den aussetzenden und ausgeschiedenen Wrestlern)

    - Teilnahme vorher in Skits angekündigt: Ja/Nein (Ist für die Reaktion der Kommentatoren bei eurem Einzug wichtig. Kommt ihr überraschend zum Ring oder gab es vorher Segmente in der Show?)

    - Gesinnung (Dient den Fanreaktionen)

    - Abweichende Informationen vom Roster (Bspw. falls euer Gimmick nicht mehr den Infos im Rostereintrag entspricht. Ich kenne zwar viele Ex-GFCWler, kann mich aber nicht mehr an jedes Detail erinnern. Ebenso andere Signature Moves etc.)

    - Zusätzliche Infos - so viele, wie ihr wollt!
    (Dies ist eigentlich der entscheidende Punkt. Wir wollen ja einen Nostalgieeffekt haben und ich möchte einen Wiedererkennungswert der Wrestler schaffen, auch wenn sie nur kurz an einer BR teilnehmen. Hier könnt ihr grundsätzlich alles nennen, was die Kommentatoren sagen könnten.
    Bspw.:
    - Wann hattet ihr euren letzten Auftritt? Unter welchen Umständen seid ihr gegangen?
    - Was waren denkwürdige Erfolge, Fehden, Momente?
    - Wer sind eure Erzrivalen?
    - Auffällige Äußerlichkeiten?
    - ...und alles weitere, das in irgendeiner Form für die BR bzw. die Kommentatoren von Belang sein könnte und das Ganze "belebt".

    Bitte gebt auch eine Kontaktadresse an, falls ihr nicht gut über Foren-PMs zu erreichen seid!

    ____

    Damit ist die Anmeldephase dann offiziell eröffnet. Die von euch, die mir schon PMs geschrieben haben, sind natürlich vorgemerkt. Ihr könnt mir natürlich trotzdem noch ein paar zusätzliche Infos schicken, wenn ihr sie für die BR als relevant erachtet.

    Sagt auch gerne euren Ex-Mitspielern Bescheid, die vielleicht nicht mehr regulär ins Forum schauen. (Möglicherweise gibt es ja auch eine Rundmail an ein paar Oldies, Dye?)

    Bei Fragen meldet euch in diesem Thread oder schreibt mir eine PM/Mail, wenn das nicht für alle Mitspieler relevant ist.

    Bitte beachtet, dass ich mir aufgrund des Aufwands einer BR etwas mehr Zeit zum Schreiben nehme. Ich habe daher einen verfrühten Anmeldeschluss festgelegt, der vor der DL des PPVs liegen wird:

    ANMELDESCHLUSS: 20.03.2016

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich habe das ganze als weitere Rundmail an die ehemaligen GFCW'ler abgeschickt.

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Guude,

    ich wollte mich mal melden und bekannt geben das ich nicht an der BR teilnehmen werde. Das hängt zum einen damit zusammen das ich im Moment im Privatleben sehr viel um die Ohren habe und zum anderen das parallel ich in der PCWA für den Brawlin' Rumble einiges an Schreibarbeit vor mir habe. Ich habe zwar gelesen das es auch eine Art Blanko-Teilnahem gibt, bei der die Gimmicks lediglich im Match wrestlen, aber ich sehe offengestanden nicht wenn ich da zur Verfügung stellen sollte? El Futuro war ein sehr kurzlebiges Gimmick das ich auch ein wenig als gescheitert ansehe da Lucha-Gimmicks zu eindimensional sind, das Altherrensaufkomando hatte nur einen richtigen Auftritt und McFly, ein ehemaliger Tag Team Champion, ist mir zum verjobben offengestanden ein wenig zu schade.
    Ich wünsche dennoch gutes Gelingen und viel Spass beim 15jährigen.

    Grüße & MFG
    Kevin aka Die Fliege

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Dennoch schön, wieder mal etwas von dir zu hören, alter Knabe

  11. #11
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Schade, aber kann ich verstehen. Lass mal wieder etwas von dir hören, Kevin

  12. #12
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    hinter dem PC
    Beiträge
    714
    Und so frage ich hier, ganz verbindlich, an die person die ich in der kommenden war evening folge herausfordere:

    NIMMST DU AN?

  13. #13
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Heie Beitrag anzeigen
    Dennoch schön, wieder mal etwas von dir zu hören, alter Knabe
    Yours truly.

  14. #14
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Kurzer Zwischenstand: Derzeit sind 26 Wrestler (inkl. nicht rauslassbarer und kultiger NPCs) schon für die BR angemeldet. Am Ende werden es vielleicht sogar mehr 30, wer weiß.

  15. #15
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Habe grad die E-Mail bekommen, dass mein Postfach voll war. Der Spieler, der mir etwas schicken wollte, kann es nun auch tun

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:36
  2. Awardshow-Planungsthread
    Von Rickson im Forum GFCW
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:50
  3. Royal Rumble
    Von Tobt im Forum Wrestling
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 10:47
  4. Royal Rumble Anthology
    Von HHH im Forum Wrestling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 20:10
  5. Royal Rumble
    Von HHH im Forum Wrestling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:00