Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: I'm curious... some how....

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    115

    I'm curious... some how....

    Hey, Leute.....


    Ich will nicht die Büchse der Pandora öffnen... Leute die mich ein wenig kennen wissen das hoffentlich und wenn nicht sei es jedem einfach mal gesagt... Ich habe auch keine Lust auch Leute die getroffene Aussagen von mir und/oder von anderen Bewerten... Des wäre jetzt mehr als Fehl am Platze und würde auch die eigentliche Sinnhaftigkeit der ganzen Diskussion untergraben... Aaaaaaber nach langem Vorwort mal zum eigentlichen Thema:


    Mich würde interessieren was eure persönlichen Präferenzen beim lesen von Rps sind.... Nicht wie ihr diese vielleicht Bewerten würdet in einem Kriterienkatalog... Nein viel mehr was euch selbst am meisten Spaß macht oder gefällt beim Lesen... Oder vielleicht sogar Fesselt.... Diesbezüglich fange ich einfach mal mit meinen eigenen an:


    Ich mag es wenn ich etwas von der Norm abweichendes lese... Grade kreative Sachen bezüglich des inhaltlichen Aspekts... aber auch inhaltlich klassische Sachen in „neuem“ Gewand... wie eine Neu-Inszenierung von „Hamlet“ in der moderne o.ä finde ich durchaus ziemlich cool....


    Vom schreiberischen mag ich eine für mich verständliche Wortwahl.... Liebe es aber wenn mich diese etwas überrascht und mir so nicht einfallen würde (Das Gehirn kitzelnd *_*) .... Ich mag es auch sehr wenn sie inhaltlich passend ist... ähnlich wie bei einer Glosse... wo benutzte Metaphorismen und „Slangausdrücke“ oder der Wortlaut zum Thema passt.... Aber auch eine gute Konnotation in der Wortwahl... z.b. wenn man für einen extremeren Falle rasant statt schnell benutzt....


    Besonders geil finde ich aber auch wenn Atmosphäre rüber gebracht wird ohne dabei langatmig zu sein... (Ich erinnere mich an den Herrn der Ringe wo die ersten 100 Seiten gefühlt nur die Verwandschaftsverhältisse von Hobbitfamilien geklärt werde.... ziemlich deep tho... aber langweilig/langatmig)....


    Natürlich sind Spannungsbogen, Wendungen... etc. auch interessant IMAO... aber das ist nicht so speziell IMAO... ^^.... Würde mich meeeeeeeeeeega über Beteiligung freuen... ich meine mir fällt bestimmt auch noch was ein über Zeit.... *is curious*

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Das mit der Langatmigkeit unterschreibe ich so...Klar, ich will das Szenario kennen, wo man gerade ist, aber mich interessiert es im Normalfall nicht, ob da jetzt 10 oder 12 blaue Fliesen an der Wand sind, solange das Blaue keine besondere Bedeutung hat.

    Ansonsten mag ich's, wenn der Schreibstil zum Gimmick passt. Wenn ein komplizierterer Charakter auch mal längere Sätze voller Fachbegriffe rausballert, dann passt das einfach. Das hilft auch der allgemeinen Stimmung.

    Wenn's keine bierernsten Szenen sind, finde ich ansonsten aber auch ein oder zwei Minigags sehr schön, wenn sie alles ein wenig auflockern und mal wieder zeigen, dass das Ganze hier hauptsächlich Spaß machen soll.

    Achja und ich bin ein Freund von Bescheidenheit. Also es muss nicht immer überall der Superlativ sein, ich bin auch mal mit "normalen" Sachen zufrieden und brauche nicht immer was komplett Extremes

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    115
    Verstehe ich absolut ^^.... wobei auch "extreme Wörter" konnotativ durchaus etwas minder "extremes" meinen können je nach kontext (und ich spreche hier natürlich nicht vom inhalt sondern von einer trockeneren subebene... möglicherweise sogar mit nem anflug von ironie zur erklärung)... [Edit:] Mag trdm. aber auch trash und durchaus "ausraster" ^^
    Geändert von Sid the Scum (11.04.2016 um 21:04 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Ganz ehrlich, ich bin mit allem, was ihr zwei bis jetzt gesagt hat einverstanden, vor allem was JTK sagt, dass das Geschriebene zum Charakter/Gimmick passen muss!

    Ich versuch mit Zereo Killer immer etwas Besonderes zu machen, ab und an werden meine Szenen saumäßig lang, ja, ich weiß das, aber ich hoffe, dass so ziemlich immer der passende Inhalt dabei steckt, dass ich keinen in meine Szene quasi für ne Zeit lang gefangen nehme! *gg*

    Anders siehts oft bei Dr. Dick aus, ich glaub das merkt man auch beim Lesen! Da schreib ich oft locker drauf los und die Szenen sind zumeist nicht so lang und man merkt mir den Spaßfaktor an, also so empfinde ichs persönlich und ich hoffe, dass das auch so rüberkommt! *gg*

    Für mich persönlich ist aber auch wichtig, dass Punkt- und Komma richtig platziert sind und dass so wenig wie möglich Rechtschreibfehler drin sind. Klar kann das passieren, aber wenns Überhand nimmt, dann stört mich das sehr.

    Hm... Im Prinzip macht mir beim Lesen am Meisten Spaß wenns so ne Mischung aus allem ist würde ich mal sagen! Mir gefällt es auch, wenn die Szenen so geschrieben sind, dass man sich vorstellen kann, dass es sich grade um eine Live-Sendung handelt! Japp, das mag ich!

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Ich mags, dass wenn man mit Vorschrieben arbeitet, man merkt, dass der Gegenüber die mögliche Reaktion seines Skitpartners gut einzuschätzen weiß - bei JBD tut man sich da offenbar manches mal schwer *g*
    Ich mag Rechtschreibung, richtige Zeichensetzung, Grammatik...alles richtig. Wenn's dann noch inhaltlich stimmt: Prima!

    Gern gefällt mir auch, wenn ich spüre, dass der jeweilige sich mit dem Gegner und seiner Situation ebenso auseinandergesetzt hat. Auch das gelingt längst nicht jedem.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    115
    Nachtrag... was ich momentan überhaupt nicht feier sind: die 5 ring-in promo, die 8 interview situaton, der 13 ambush, 21 fan reaktion ^^.... ich habe nix gx. diese klassischen mittel... aber es ist extrem müßig für mich wenn sich sowas immer gleicht .... was nicht meint dass ich ein gutes interview öde finde... nur das es meist so ist das eins dem anderen gleicht...

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Sid the Scum Beitrag anzeigen
    Nachtrag... was ich momentan überhaupt nicht feier sind: die 5 ring-in promo, die 8 interview situaton, der 13 ambush, 21 fan reaktion ^^.... ich habe nix gx. diese klassischen mittel... aber es ist extrem müßig für mich wenn sich sowas immer gleicht .... was nicht meint dass ich ein gutes interview öde finde... nur das es meist so ist das eins dem anderen gleicht...
    Find ich jetzt gar nicht (wie auch, arbeite ja selbst an der ein oder anderen Stelle mit Chants). Ich lese auch andere Skits mit Fanreaktionen gerne, zumal das einfach dazugehört und meiner Meinung nach Leben in die RP's bringt. Und falls du mit "eins gleicht dem anderen" meinst, dass ein Interview von Wrestler A dem Interview mit Wrestler B und dem mit Wrestler C gleicht, gut, das hast du nie in der Hand. Da müssten ja alle untereinander ihre Skits abstimmen, wer wann wo interviewt wird.
    Ich erinnere mich auch an eine Show, die bestand fast nur aus Interviews mit McMüll

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    115
    ^^ die zahlenfolge ist zwar nicht zufällig aber auch kein Wertungssystem .... und jaa du hast recht... klar lässt es sich nicht vermeiden... aber ich finde ein kreatives interview auch immer noch gut ... aber meistens sind diese halt nicht (mutig), innovativ sondern eher strikt nach schema f.... richtig krass finde ich dann auch wenn das ergebniss noch vorhersehbar ist... auch geschickt mal chants sind ganz okay.... aber würde natürlich auch sagen SOWAS GEHÖRT zum fw ^^... lesegenuss empfinde ich nur und nur für mich ist etwas anderes
    Geändert von Sid the Scum (13.04.2016 um 18:35 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Sid the Scum Beitrag anzeigen
    ^^ die zahlenfolge ist zwar nicht zufällig aber auch kein Wertungssystem .... und jaa du hast recht... klar lässt es sich nicht vermeiden... aber ich finde ein kreatives interview auch immer noch gut ... aber meistens sind diese halt nicht (mutig), innovativ sondern eher strikt nach schema f.... richtig krass finde ich dann auch wenn das ergebniss noch vorhersehbar ist... auch geschickt mal chants sind ganz okay.... aber würde natürlich auch sagen SOWAS GEHÖRT zum fw ^^... lesegenuss empfinde ich nur und nur für mich ist etwas anderes
    Ach deswegen krieg ich bei deinem Feedback immer so wenig Oettinger *g*

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    115
    Ja, richtig.... Genauso wie die In-Ring auseinandersetzung von Lex und JC.... das Crossoversegment mit ZK und dem fliegenden Hund... > : -D....

  11. #11
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Welche Inring Auseinandersetzung?

  12. #12
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    115
    4. Segment WE 29.01 ^^ war speziell gemeint... Wieso?

  13. #13
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Ich hab den Faden verloren...Was ist jetzt mit diesem Segment? Wegen den "Why, Lex, Why"-Rufen und dem "Buuuh" oder worum gehts? Ich würde gerne verstehen, was explizit dieses Segment mit deinen Meinungen oben zu tun hat, das ist eigentlich schon alles

  14. #14
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    115
    Es hat ganz viel von dem von mir oben kritisierten... war aber trdm. gut und wurde gut bewertet ^^ in meinem Feedback... fand es ja schlussendlich auch ziemlich gut ...