Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Handgelenken...

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    1

    Probleme mit Handgelenken...

    Hey...
    Ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio.
    Dabei merke ich bei einigen Übungen immerwieder mal Schmerzen im Handgelenk.
    Ein Arbeitskollege sagte mir ich soll mir mal diesen Ball holen...
    Powerball the original® Basic: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Meine Frage, funktioniert das wirklich oder macht der das vielleicht noch schlimmer?

    Mfg Patrick
    Geändert von Dynamite (16.10.2015 um 16:02 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Den Ball hatte ich mal und fand ihn ziemlich gurkig. Als spezielle Trainingsübung ist sowas zu ineffektiv und für 'nebenbei' auf der Arbeit viel zu laut - das Ding macht nämlich ziemlichen Krach. Wenn du unbedingt nebenbei im Büro was machen willst, hol dir lieber einen Stressball oder eine Fingerhantel. Die machen wenigstens keine nervigen Geräusche.

    Ansich brauchst du aber nichts spezielles, denn Basis-Übungen wie Klimmzüge, Bizeps Curls, Push-Ups und Kreuzheben, die sowieso in deinem Trainingsplan enthalten sein sollten, trainieren ebenfalls - und normalerweise auch ausreichend - die Handgelenke mit. Sofern sie wirklich sauber ausgeführt werden, natürlich.
    Ich würde zunächst mal einen Kollegen oder einen Trainer im Studio die Technik, insbesondere die Stellung der Handgelenke, checken lassen. Gerade bei schweren Gewichten kann man da auch leicht mal durch unsaubere Bewegungen die kritischen Gelenke [Schulter, Ellenbogen und eben Handgelenke] reizen oder gar schädigen. Eventuell helfen dir Bandagen dabei den Griff auch unter stärkerer Belastung korrekt zu halten und die Gelenke zu entlasten. Gibt es entweder 'so' oder auch in Form von Trainingshandschuhe, die die Handgelenksbandagen schon integriert haben. Und wenn du trotzdem noch Bedarf hast neben den normalen Übungen speziell was für die Handgelenke zu tun, kannst du das auch bspw. nach den Bizep-Curls mit Handgelenk-Curls im Studio machen, wenn du sowieso schon dabei bist.
    Geändert von PwiePhisto (16.10.2015 um 00:08 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    13
    Mein Trainer sagt immer das Schmerzen im Handgelenk immer daher kommen, dass man eine Übung falsch ausführt oder ungeeignete Übungen macht.. Würde mich da mal von nem Profi beim Training beraten lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    18
    Ich denke auch das liegt eher an der Ausführung der Übungen. Am besten mal einen Profi zuschauen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit (Hallen)schuhe
    Von Palandiell im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:16
  3. Probleme mit SQL
    Von Self Justice im Forum Computer & Internet
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 16:26
  4. grip probleme
    Von griplos im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 19:57