Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: GFCW: Was kann besser?

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654

    GFCW: Was kann besser?

    Nachdem ich nun das Feedback und den ganzen Kontext zu dem Bookingteam und meiner Helferposition gelesen habe, habe ich mich entschieden mich vorerst aus dem Office zurückzuziehen. Es war ein Versuch, der gescheitert ist und ich bin erwachsen genug das einzusehen und zu erkennen das meine Ideen und Vorstellungen nicht die richtigen waren um Dynamite zu helfen. Jedoch bleibt der Eindruck, das es immernoch Punkte gibt die auch einige der Spieler stören, die sich außerhalb meiner genannten bisherigen Helferposition bewegen. Zumindest ist es das was ich rauslesen konnte und in ein paar persöhnlichen Gesprächen mitbekommen habe die ich geführt habe nachdem ich angefangen hatte Dye zu helfen.
    Darum würde ich gerne vorschlagen, das wir hier mal alle zusammentragen was denn gewisse Punkte wären die man ändern könnte und wo man auch Dye helfen könnte/müsste. Dinge die sich komplett außerhalb der Shows bewegen und sich mehr um Office Dinge und Abläufe drehen ( also keine Gimmick und Showinternen Dinge ):

    1. Dynamite: Ich mag Dynamite, er ist immer ein netter und hilfsbereiter Gesprächspartner. Aber genau da liegt auch das große Problem für ihn, das er immer so nett und hilfsbereit ist. Dynamite muss endlich einen Arsch in die Hose kriegen wenn er weiterhin ( oder wieder je nachdem wie man es betrachtet ) als Ligaleitung bzw Office ernst genommen werden will. Unser Danny muss ja nicht gleich zum Arschloch mutieren oder zu einem Tyranen der seine Liga mit Vorschriften bombadiert. Aber er muss endlich wieder etwas mehr Verantwortung und Initiative für seine GFCW übernehmen. Diese ewige 0 Neutral Politik von ihm funktioniert einfach nicht, er kann einfach nicht immer allem aus dem Weg gehen. Dye muss endlich einsichtig werden, das er als Ligenleitung nicht immer dafür da ist, jedem Spieler jeden noch so kleinen Wunsch zu erfüllen und jedem Spieler immer nachzukriechen, was übrigens auch für Abläufe wie DL, Bewertungen und ähnliches gilt. Oder auch während der Cardbesprechung, wenn alle Leute durcheinander reden und Dye einfach nur dabei ist die Card aller 5 Sekunden zu ändern weil wieder jemanden irgendwas nicht in den Kram passt, anstelle mal die Moderation zu übernehmen und auch mal klare Ansagen zu machen. Das gilt übrigens auch für solche Hilfsleistungen wie die von Zereo und mir oder andere Helfer/Hilfen die er zu brauchen scheint. Wenn Dynamite da nicht einfach mal auf die Leute zugeht und mal klipp und klar sagt wo es hakt, kann auch keiner was tun. Ich habe zwar viel Verständnis dafür das Dynamite viel privaten Streß hat und es vielleicht auch alleine nicht mehr packt. Aber er muss sich wirklich mal überlegen ob es für ihn und auch die GFCW so gut ist wenn er weiterhin die nächsten Monate und Jahre auf 10 Hochzeiten tanzt aber in wirklichkeit keine Kraft und Nerven hat für alle seine Angelegenheiten und die Liga am Ende nur auf einem niedrigen Level am Leben erhalten wird.

    2. Homepage, Forum und Shows: Das wurde ja auch jetzt schon ein paar mal erwähnt das die Homepage und Shows in Sachen Aktualität, Design und Formatierung mal einen Facelift nötig hätten bzw jemanden der sich da auch drum kümmert das die gepflegt wird. Und auch hier gilt wieder, etwas mehr Initiative von Dye und mal Infos holen wo man so jemanden findet der sowas machen kann. Einfach nur warten bis mal einer vorbeikommt bringt es da nicht.

    3. Neue Spieler: Ich habe ja schonmal gesagt, das ich dafür bin für neue Spieler und Anmeldungen wieder diese Testphase einzuführen anstelle einfach jeden sofort auf die Homepage zu packen oder zu booken und sich dann zu wundern, wenn die Charakterliste unter Try Outs aus allen Nähten platzt mit Leuten die nicht einmal aufgetaucht sind.

    So das erstmal 3 Punkte von mir aber vllt fällt ja jemand anderem noch etwas Input ein zum Thema Office und GFCW Abläufe, vielleicht können wir ja alle zusammen ein wenig Input und Hilfe für Dynamite zusammenbekommen. Ich bin auch gerne bereit mich wieder als Helfer zu melden für die GFCW ( außer vllt als Matchschreiber ) aber dann auch erst wenn Dynamite mir genau sagt wobei ich ihm helfen kann anstatt ihm etwas anzubieten.
    Geändert von The Gothminister (02.06.2015 um 14:55 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen

    3. Neue Spieler: Ich habe ja schonmal gesagt, das ich dafür bin für neue Spieler und Anmeldungen wieder diese Testphase einzuführen anstelle einfach jeden sofort auf die Homepage zu packen oder zu booken und sich dann zu wundern, wenn die Charakterliste unter Try Outs aus allen Nähten platzt mit Leuten die nicht einmal aufgetaucht sind.
    Grade in dem Punkt unterstütze ich dich voll und ganz. Da du nochmal nen neuen Thread für Verbesserungsvorschläge aufgemacht hast (gibt es nicht ohnehin schon nen Verbesserungsvorschläge-Thread ), kopiere ich hier einfach mal frech meine Meinung dazu aus nem anderen:

    "Ein Vorschlag wäre jetzt von meiner Seite z. b., den "Roleplay-Bereich"-Thread zu nutzen. Ein absoluter Neuling hat hier die Möglichkeit, kleine "Video-Skits" zu schreiben...kleine Segmente, die den Charakter näher bringen. Diese Skits, die oftmals in den Shows auftauchen, wären hier besser aufgehoben. Auch dort kann man sich "präsentieren" und einen ersten Eindruck eines neuen Wrestlers vermitteln. Wenn das über ein, zwei oder drei Wochen so geht (und GUT geht), merkt man das Engagement. Man sieht: Meint es der Spieler ernst? Oder hat er sich nur aus einer Bierlaune heraus angemeldet? Wenn die kleinen Video-Botschaften, Interviews oder was auch immer regelmäßig über einen längeren Zeitraum kommen, erst DANN sollte ein erstes Auftauchen in der Show erlaubt werden.

    Ich erinnere mich an UNZÄHLIGE Skits, die in der Show aufgetaucht sind (oftmals hat man ja nicht mal den Namen erfahren) - und das wars. Man hat nix mehr von ihm gehört.

    Je mehr ich drüber schreibe, umso besser gefällt mir die Idee."

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    154
    ich bin auch voll dafür das es erstmal probe-rp im forum gibt. man könnte dem neuen spieler so auch direkt ein feedback geben wie es gefallen hat und was noch verbessert werden sollte.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich möchte diesen Thread nochmal nutzen um die Bitte nach Forum RP für Neulinge nochmal mit einem Argument aufzuwerfen.
    Denn ich glaube das vorallem Dynamite hat das noch nicht ganz verstanden auf was viele wie z.b ich selbst mit diesem Thema rauswollen.
    Das Forum bzw Probe RP bzw Probe Zeit ist nicht bzw sollte nicht nur dafür da das jemand mal eben schnell 3 Zeilen schreibt im RP Forum
    und dann ein Match kriegen soll.

    1. Finde ich ist es wichtig das neue Spieler zeigen das von ihnen mehr kommt als nur mal eben ausprobieren und sich dann nicht mehr melden. Ich möchte hier nicht alle neuen Spieler über einen Kamm scheren aber bei manchen fragt man sich schon wie ernst sie das meinen wenn man sich da manche Gimmicks bzw anmeldungen anschaut. Und wenn jemand zumindest sich bemüht sich mit anderen Spielern auseinanderzusetzen bzw sich in die GFCW zu integrieren indem er beweist hey auch wenn ich nicht auf der Card stehe kann ich jemanden nach einem gemeinsamen Skit fragen oder mal was neues im RP Forum bringe, zeigt das auch uns und Dynamite das es jemand ernst meint mit der Liga und nicht nur hier ist um rumzutrollen.

    außerdem

    2. Bin ich sehr stark dafür, das vorallem neue Spieler wegkommen von dieser Mentalität "Ich schreibe nur wenn ich auf der Card bin" FALSCH!
    Wer so denkt brauch sich auch ned wundern wenn null Interesse ankommt von den anderen Spielern wenn man eben gleich Forderungen stellt und gleich auf jeder Card gebookt werden möchte. Im FW und der GFCW geht es nicht darum in jeder Show/PPV nen Match zu haben bzw gleich Titel zu gewinnen sondern darum Spaß zu haben und kreativ zu sein.

    Und darum bin ich immernoch dafür nicht nur erstmal Forum RP zu fordern nein sondern das Dynamite wieder die Probe Zeit einführt indem neue Spieler erstmal 2-3 Shows effektiv sich an der GFCW beteiligen bevor sie irgendwelche Matchforderungen stellen können.

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Und darum bin ich immernoch dafür nicht nur erstmal Forum RP zu fordern nein sondern das Dynamite wieder die Probe Zeit einführt indem neue Spieler erstmal 2-3 Shows effektiv sich an der GFCW beteiligen bevor sie irgendwelche Matchforderungen stellen können.
    Dass die Spieler in den Shows in der Testphase Roleplays schreiben müssen, gilt weiterhin noch. Das Probe-RP im Forum ist noch zusätzlich dazu gekommen. Vielleicht hätte ich es noch in meinem Post zu dem Thema dazuschreiben sollen. In den Willkommensmails steht es weiterhin beschrieben, dass zu den Shows in der Testphase noch Roleplays abgegeben werden müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    154
    Aber wieso passiert es immer noch das es ein 5 zeilen rp in die show schafft? ich finde das überflüssig.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Dynamite Beitrag anzeigen
    Dass die Spieler in den Shows in der Testphase Roleplays schreiben müssen, gilt weiterhin noch. Das Probe-RP im Forum ist noch zusätzlich dazu gekommen. Vielleicht hätte ich es noch in meinem Post zu dem Thema dazuschreiben sollen. In den Willkommensmails steht es weiterhin beschrieben, dass zu den Shows in der Testphase noch Roleplays abgegeben werden müssen.
    Ich möchte das bitte mal vorher betonen das ich nichts persöhnliches gegen neue Spieler habe bzw gegen die Spieler als Person
    aber wenn das wirklich so ist, wieso stehen dann Ben Dowling und Bryan Tyson bereits auf der Card
    wenn es angeblich wieder eine Probezeit gibt?

    Jetzt mal scheißegal wer oder was da hintersteckt oder was die inhaltlich schreiben oder tun darum gehts mir grade nicht
    sondern um etwas konsequenz und rückhalt des Ligenleiters bzw des Office.

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Okay, ich muss die Willkommensmail noch einmal überarbeiten. Da steht nicht genau drin, wann das erste Match theoretisch ansteht. Ich dachte ich hatte die Regel eingeführt "Das erste Match der Neulinge folgt bis spätestens zur vierten Show nach der Testphase", aber in den Regeln auf der Homepage steht drin, dass die Neulinge definitiv drei Shows Roleplays abgeben müssen bevor sie ein Match erhalten. Da werde ich ab jetzt konsequenter sein.

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Ich möchte das bitte mal vorher betonen das ich nichts persöhnliches gegen neue Spieler habe bzw gegen die Spieler als Person
    aber wenn das wirklich so ist, wieso stehen dann Ben Dowling und Bryan Tyson bereits auf der Card
    wenn es angeblich wieder eine Probezeit gibt?
    Vielleicht weil es einfach mal reicht, wenn ich zwei Shows nach einem Match bettle und man ein wrestlingbezogenes Gimmick auch einfach mal in den Ring schicken sollte? Wenn es vier, fünf Shows dauert, bis ich in einem Wrestlingrollenspiel auch mal in den Ring darf, hab ich darauf auch eher weniger Lust. Rookies wollen in den Ring und nicht Alteingesessene erst einmal 5 Shows mit Interviews und Charaktervorstellungen nerven. Vielleicht sollte man sowas einfach mit den Leuten absprechen, ab wann sie gebookt werden wollen? Ist doch von Fall zu Fall unterschiedlich ...

  10. #10
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    77
    Im Regelwerk auf der Homepage ist tatsächlich von 3 Shows die Rede, kann dort auch bei der Anmeldung nachgelesen werden. Alles Andere liegt halt in Ermessen von Dynamite.

  11. #11
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Dowling Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es einfach mal reicht, wenn ich zwei Shows nach einem Match bettle und man ein wrestlingbezogenes Gimmick auch einfach mal in den Ring schicken sollte? Wenn es vier, fünf Shows dauert, bis ich in einem Wrestlingrollenspiel auch mal in den Ring darf, hab ich darauf auch eher weniger Lust. Rookies wollen in den Ring und nicht Alteingesessene erst einmal 5 Shows mit Interviews und Charaktervorstellungen nerven. Vielleicht sollte man sowas einfach mit den Leuten absprechen, ab wann sie gebookt werden wollen? Ist doch von Fall zu Fall unterschiedlich ...
    Aus dem Regelwerk der GFCW:

    §9: Jeder Neuling, der sich anmeldet, bekommt vorerst kein Match. Er muß sozusagen eine Testphase durchlaufen. Diese(r) Wrestler(in) muß drei Shows hintereinander einigermaßen vernünftige Roleplays abliefern. Dies dient der Verhinderungen von Rosterleichen. Sofern sie eine Show auslassen, ohne mir mindestens einen Tag vor Showveröffentlichung vorher Bescheid gesagt zu haben (natürlich mit Grund, sofern nicht zu persönlich ) oder binnen fünf Tage nach Erscheinen der Show, ist die Test-Phase vorbei und der Wrestler wird aus dem Roster gestrichen. Sollte ein Wrestler die Testphase bestehen, so wird er nach der Test-Phase, sprich die vierte Show sein erstes Match bekommen.

  12. #12
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    3 Shows finde ich persönlich auch zu lang. 2 Shows um das erste Match aufzubauen, in der dritten dann das Match - das klingt für mich okay.

  13. #13
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich habe auch weniger jetzt Dowling und Tyson damit ansprechen wollen
    als mehr Dynamite um das auch nochmal deutlich zu sagen ^^

  14. #14
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Man könnte ja anstatt drei Shows Roleplay abliefern zwei Shows machen plus ein Skit Forum-Roleplay. Da könnte ich mit leben

    @Dowling: Ich hatte im gleichen Thread ein paar Post vorher erwähnt, dass ich der Meinung war (und ich es eig. auch so immer gehandhabt habe), dass es bis zu drei Shows dauert, wenn Neulinge ihr erstes Match bekommen. Wie gesagt ich werde das in der Willkommensmail und auch in den Regeln nochmal anpassen. Deswegen auch ein dickes Sorry an dich.

  15. #15
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    77
    Bei aller Liebe zur Kritik und Detailtreue...

    Warum ist bislang niemanden aufgefallen, dass die offizielle Rosterseite unter Personal "Offizielle + Mitarbeiter" keinen offiziellen Ringsprecher führt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. besser eine Frau unter einem Vorwand ansprechen?
    Von meisterlich im Forum Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 13:42
  2. Verkaufsstart des iPad in den USA "besser als erwartet"
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 11:11
  3. Cover-Versionen von Liedern besser?
    Von Dynamite im Forum Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 16:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 15:17
  5. Hamilton besser als Schumacher !
    Von *hul[K]ster im Forum Motorsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 11:57