Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eiweißhaltige Ernährung und Rezepte?

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522

    Eiweißhaltige Ernährung und Rezepte?

    Hi Leute!

    Ich und meine Freundin haben angefangen zu trainieren mithilfe des Buches "Fit ohne Geräte in 90 Tagen" von Mark Lauren, da stehen allerdings wenig eiweißhaltige Rezepte drin.
    Ich dachte mir, dass ich mich mal an das Sportsuche.info Forum wende und nicht nur bei der FW-Sektion vorbeischaue!

    Könnt ihr mir Tipps geben, welche Rezepte sehr viel Eiweiß enthalten?

    Wir sind da wirklich anfänger und wollen fitter und gesünder leben.

    Ich hab per Google schon gesucht, aber nix für mich passendes gefunden. Vielleicht habt ihr auch andere gute Seiten für mich und meine Freundin?

    Helft mir mal!
    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Viel Eiweiß ist vor allem in Putenbrust, Hähnchenfilet, Thunfisch, (Wild)lachs, Schweinefilet, Geflügelsalami, Harzer- oder Joghurtkäse, Sojabohnen, Magerquark und natürlich Hühnereiern. Spezielle Rezepte hab ich jetzt keine für dich, aber das braucht man ja auch nicht. Solange bspw. genug Putenbrust auf dem Teller ist, ist es ja egal in welcher Form und mit welcher Beilage etc. das zusammen serviert wird

    Alternativ gibt es auch noch Eiweißshakes, wobei ich mir da aber noch keine übermäßigen Gedanken an deiner Stelle machen würde, insbesondere wenn du erst anfängst zu trainieren. Dein Körper kommt zunächst auch ganz gut mit einer normalen Ernährung zurecht, die Muskeln wachsen im ersten Jahr quasi von alleine allein durch den Trainingsimpuls und der Bedarf von Zusatzmitteln wird gerade von Hobbysportlern meist insbesondere am Anfang schon ziemlich überschätzt. Das kann später dabei helfen bestimmte Plateaus zu überwinden, aber für den Beginn und gerade für so ein 90 Tage Programm solltest du auch genug versorgt sein indem du dir täglich eine ordentliche Portion der o.g. Nahrungsmittel auf den Teller packst.
    Geändert von PwiePhisto (10.01.2015 um 19:18 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    3

    Eiweißhaltige Ernährung und Rezepte?

    ich bin jetzt auch hier im Thema. Ich mache gerade eine Low-Carb Diät (kohlenhydratarme Ernährung mit gesunden Fetten und Eiweißen). Auf Sofimo.de , gibt es eine gute Tabelle Lebensmitteln. Vielleicht ist es für dich auch interessant. Einmal am Tag nehmen ich zusätzlich Proteine von Frey Nutrition 96 weil dort Casein und Whey enthalten ist und viele BCAAs.

Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydratarme Ernährung
    Von Go with the Flo im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 17:02
  2. Bücher über die Ernährung
    Von sportsuche im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 00:45
  3. Ernährung bei Chorea Huntington
    Von somemightsay im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 23:02
  4. Bodybuilding Rezepte und Fitness Rezepte
    Von sportsuche im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:02
  5. Grundwissen zur Ernährung
    Von sportsuche im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 22:12