Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vegan

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3

    Vegan

    Wie sieht es mit vegan essen und Sport aus? Meint ihr, dass das zu Mangelernährung führt? Gibt es Veganer unter euch?

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    74
    Also ich gucke den YouTuber Ungespielt schon seit einiger Zeit, er ist Veganer und sieht nicht unterernährt aus und hat Deutschland nur mit einem Longboard durchquert, also unsportlich ist er auch nicht. Aber 100%tig kann ich natürlich nichts dazu sagen, weil ich ein Fleischfresser bin. ^^

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Ich bin zwar kein Veganer, lediglich Vegetarier, aber hab mich bezüglich alternativen Ernährungen und Sport (genauer Muskelaufbau) informiert und habe bisher noch nichts darüber lesen können, dass man durch vegane Ernährung eine Benachteiligung erfährt. Man sollte halt trotzdem auf eine ausgewogene Ernährung achten (die auch ohne tierische Produkte möglich ist).

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Der Ottonormalbürger und Hobbysportler wird da sicherlich keine Probleme kriegen. Als Bodybuilder bzw. Spitzensportler muss man aufgrund des höheren Bedarfs sicherlich mehr auf seine Ernährung achten und eventuell mit entsprechenden Ernährungsergänzungspräperaten nachhelfen um seinen Bedarf zu decken, ist allerdings mittlerweile auch nicht mehr so das Problem. Gibt ja genug veganische Bodybuilder, Powermänner, MMAler, Wrestler oder sonstige Leistungssportler, die es vormachen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    20
    Denke auch also man muss halt dann mehr suchen was zu einem passt und was den Zweck erfüllt an Nahrungsmittel, ich kenne einige Veganer und die leben alle gut damit haben auch kein Mangelerscheinungen.