Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Boxen wirklich der härteste Sport?

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24

    Boxen wirklich der härteste Sport?

    Hallo Community, ich habe vor kurzem ein Artikel im Internet gelesen, in dem es um das Boxen geht.
    Hier ist der Artikel, falls ihn jemand durchlesen möchte: Boxen: Der härteste Sport der Welt - Sportbegeistert.net
    Der Autor schreibt im Titel es sei der härteste Sport, aber nicht in dem Artikel warum. Natürlich kann ich mir denken, dass es sehr schwierig ist seine Schlagtechnik zu perfektionieren, oder 12 Runden im Ring auszuhalten. Ich war mal im Boxtraining und auch im Ringertraining, ich fand das Boxen schon sehr anstrengend, aber mindestens genausoanstrengend war das Ringen. Ich würde mir aber nicht anmaßen zu sagen, der Kampfsport ist härter als der und diesen da, genausowenig, wie es kein besten kampfsport geben kann.

    Was ist eure Meinung dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3

    Boxen wirklich der härteste Sport?

    Hallo Wlankabel,
    bin gar deiner Meinung. Ich finde zum Beispiel MMA oder auch Thaiboxen viel härter als bloßes Boxen. Davon abgesehen, dass es auch viel brutaler ist. Aber auch jede andere Kampfkunst ist, je nach dem wie intensiv man sie betreibt, genauso hart. Ich habe beispielsweise jahrelang Kampfkunst in München in der Kampfkunstschule-Schinhammer betrieben und würde jetzt auch nicht direkt sagen, das Wing-Chun oder Escrima ein zarter Sport waren

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24
    Ja, ich würde auch nur mal behaupten, dass Boxen weniger Verletzungsanfällig ist im Vergleich zu anderen Sportarten. Ich würde mir nicht immer gerne die "Griffe" an mir zeigen lassen. Dannach schmerzt mir immer irgendwas, finde ich gut zu wissen, ist aber kacke, wenn man dann selber richtig in den Käfig in dem Fall gehen möchte. Ein zu starker Griff und deswegen dann wochenlang verletzt....

Ähnliche Themen

  1. Was mich nervt, wirklich FURCHTBAR nervt!
    Von HeinrichVonSternburg im Forum Support
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 23:31
  2. Boxen
    Von d.walter im Forum Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 18:10
  3. "Wer macht die Gesetze zur Inneren Sicherheit wirklich?"
    Von Dynamite im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 22:26
  4. Krasniqi will weiter boxen
    Von News im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:28
  5. Boxen
    Von Tobt im Forum Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:37