Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wechselfristen Amateurfußball

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    13

    Wechselfristen Amateurfußball

    Im letzten Sommer bin ich zu meinem aktuellen verein gewechselt, fühle mich jedoch in der Mannschaft nicht ganz wohl. Ich bin bisher 3 mal gewechselt, aber jedes mal nur im Sommer, nun meine Frage: Ich will jetzt im Winter der Verein wechseln. Wie läuft das ganze ab?

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    15
    Wechselperiode 2:
    Diese findet zwischen dem 1. Und 31. Januar statt. In diesem Zeitraum müssen sich Spieler ab- und wieder anmelden. Anders als in der Wechselphase 1 gelten hierbei jedoch keine festen Ablösesummen. Die Transferentschädigungen sind also „frei verhandelbar“. Sollte keine Einigung erfolgen, wird der betreffende Spieler gesperrt. Die Abmeldung muss erneut per Einschreiben erfolgen. In allen wichtigen Briefwechseln sollte darauf geachtet werden, um die Existenz des Schriftverkehrs belegen zu können.
    Ein wichtiger Hinweis zum Abschluss: Kündigt ein Spieler die Mitgliedschaft im Verein, so endet automatisch auch seine Spielberechtigung. Der Pass ist innerhalb von 14 Tagen an die Passstelle zu schicken. Sollte das nicht der sein, darf der Spieler ablösefrei wechseln.
    Ich hoffe das beantwortet dir deine Frage

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    13
    Frei verhandelbar heißt: Mein jetziger Verein darf fordern, was er will?

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    15
    jaa das dürfen die, aber meistens einigen sich die Vereine auf eine Summe, also mach die da mal keine Sorgen Hier lies dir das durch: https://www.teamsportbedarf.de/frage...ateurfussball/ Da steht alles drin, hoffe ich konnte dir helfen

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    13
    Vielen Dank

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    15
    kein Problem